Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Fußballgott

Vor allem habe ich bei uns nicht das Gefühl gehabt, dass Schöttel eine Wahl gehabt hätte, bei den Neuzugängen und Verlängerungen. 1. Weil er ziemlich spät erst gekommen ist, als schon der eine oder andere Neuzugang fix war und bei den Verlängerungen kam es mir sowieso so vor, als hätte man ihn einfach nicht die Wahl gegeben und einfach gesagt er muss mit Soma und Heikkinen weitermachen.

Die Verlängerung von Heikkinen halte ich für einen großen Fehler - aber auch Schöttel hat zwar eine klare Linie vorgegeben (junge, dynamische Spieler), aber ist mMn zu extrem in diese Richtung gegangen.

Heute haben gespielt:

Payer (zwar erfahren, aber von einem Führungsspieler soweit entfernt wie Österreich vom WM-Titel)

Schrammel - jung

Soma - sollte zwar eine der etablierten Stützen sein, ist aber viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt

Sonnleitner - könnte einmal zum echten Führungsspieler werden, ist es aber noch lange nicht

Schimpelsberger - jung

Pichler - muss sich erst mit der Situation bei einem Großklub wie Rapid anfreunden, kann noch kein Führungsspieler sein - von seinem Können bin ich immer noch nicht überzeugt.

Kulo - Braver Arbeiter, aber kein Leader.

Hofmann - Tja, der alleinige Häuptling

Prokopic - unreif

Nuhiu - junger Stürmer, bei dem man froh sein kann, wenn er mit sich selbst zurecht kommt (ist nicht böse gemeint, aber er kann die mannschaft nicht führen)

Alar - siehe Nuhiu

Dazu gibts mit Heikkinen noch einen der Marke Soma.

Fazit:

Rapid bräuchte einfach 1-2 erfahrene Spieler mit Qualität, die die Mannschaft führen können und das Heft in kritischen Situationen (wie heute nach dem 0:2 z.B: Rapid kommt eigentlich gut aus der Kabine, mitten in die beste Phase fällt das 0:2 - moralischer Knacks) in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann man so in etwa stehen lassen. Obwohl sich Nuhiu in den vergangenen Monaten wohl noch am besten von den oben genannten entwickelt hat. Denke, dass wir mit ihm und Alar noch viel Freude haben werden. Im Sturm sind wir demnach nicht schlecht aufgestellt, einen Salihi in der Hinterhand hat nicht jeder Klub.

Ich sehe ein Riesenproblem im Mittelfeld und in der Innenverteidigung. Beide Verlängerungen - Heikkinen und Soma - waren sehr schwere Fehler und werden uns in den nächsten Jahren zurückwerfen. In der Transferperiode wurde mit Pichler mMn. ein sehr guter Backup geholt, aber keiner, der die IV auf Dauer stärken kann. Somit hat man jetzt eigentlich mehrere Baustellen hinten drinnen. Soma sollte Chef sein, ist es aber nicht mehr, mit Pichler und Sonnleitner hat man ebenso Mitläufer hinten drinnen und Patocka ist schon 34 und damit am Endspurt seiner Karriere. Hierbei hat man schwerstens verabsäumt, Qualität zu holen. Statt Soma und Pichler hätte man wohl mit klugen Einkaufen wesentlich mehr herausholen können.

Im Mittelfeld seh ich die Situation als noch schlimmer an. Hofmann braucht dringend Spieler um sich, die ihn entlasten. Heikkinens Zeit ist vorbei und man gibt ihm dafür sogar noch einen neuen Zweijahresvertrag. Die nächste Auflösung steht wohl bald bevor. :facepalm: Prager ist und bleibt ein guter Fussballer, der sich bis jetzt aber nirgends auf Dauer durchsetzen konnte. Und er ist auch schon 25. Kulovits ist Kulovits. Außen hat man mit Drazan und Trimmel zwei Wechselspieler, die normalerweise nichts in Rapids Startformation verloren haben. Prokopic ist fussballerisch begabt, aber mit seinem ineffektivem Spiel treibt er mich zur Weissglut. Und Saurer wird sich bei uns nie durchsetzen.

Es fehlen ganz einfach Häuptlinge, Spieler die die Mannschaft führen. Heute vor knapp zwei Jahren im Celtic Park: Ein Soma als Abwehrchef, ein Heikkinen fast in seiner besten Zeit, ein unglaublicher Hofmann, ein Jelavic, der im Europacup schon gefürchtet war und ein Boskovic, der ein Edeltechniker schlechthin ist. Heute: Ein Hofmann in Unform, ein Heikkinen und ein Soma unter aller Sau, Branko und Jela weg und dafür eine Verpflichtung wie Saurer.

Vom Torwart rede ich ohnehin nicht mehr. Payer sollte schon längst weg sein, als 2er Goalie holt man einen Ausländer!!. Unglaublich eigentlich, unsere Kaderpolitik.

Einzig positiv in der Kaderpolitik bis jetzt ist für mich, dass man mit der Verpflichtung von Schrammel (auch wenn er heute ein Schatten seiner selbst war) und Schimpelsberger rechts auf den Außenverteidigerpositionen Qualität geholt hat. Alar im Sturm ist für mich auch sehr positiv zu werten, der wird noch was.

Normalerweise müsste Rapids Elf ungefähr so aussehen.

Neuer TW

Schimpelsberger - Neuer IV - Neuer IV (Pichler) - Schrammel

Neuer DM

Hofmann - Neuer ZM (Prokopic/Prager) - Neuer LM (Babic)

Nuhiu (Salihi) - Alar

Jetzt nachdem die glorreichen Rentenverträge von Heikkinen und Soma abgeschlossen wurden und wir uns damit in den nächsten Jahren einen Qualitätszuwachs verbaut haben, sollte man wenn möglich zumindest im LM einen Neuen holen. Wenn möglich sollte man wirklich Babic riskieren. Ist ein sehr guter Kicker, die Frage ist nur, ob er nochmals ins Ausland will und wies mit seiner Einstellung ausschaut.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Uns fehlt ein maierhofer. Jetzt nicht wegen seiner Qualität, sondern wegen seiner goschn.

Generell scheint der Truppe auch der spass zu fehlen.

Und da sind wir wieder beim scouting. Zu warten, bis so einer zufällig per Fax vorstellig wird, kann nix werden. Der Verein muss da aktiv suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann bitte einer unserer insider bestätigen, dass man sich nach verstärkungen in der zentrale oder auch links außen (überhaupt wenn saurer tatsächlich geht) umsieht beziehungsweise es zumindest in erwägung zieht, in den letzten tagen noch aktiv zu werden? :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

kann bitte einer unserer insider bestätigen, dass man sich nach verstärkungen in der zentrale oder auch links außen (überhaupt wenn saurer tatsächlich geht) umsieht beziehungsweise es zumindest in erwägung zieht, in den letzten tagen noch aktiv zu werden? :raunz:

nope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Auch wenn einige lachen werden,ich würde Sanel Kuljic(Leistungsvertrag)holen ,den der weiß wo das Tor steht und scheißt sich nicht die Hose wie unsere Angreifer!

Gartler kann sich vertschüßen!

Für das Mittelfeld wäre der erfahrene Marko Babic der ideale Mann!

Bei Kulijc wär absolut bei dir! Aber da werdens dann die ganzen Opfer aufspringen,weil er austrianer war!

Und er ist der gleiche Spielertyp wie Salihi und der spielt schon nicht..

MMn war der größte Fehler der letzten 10 Jahren Boskovic gehen zu lassen!

Ihn holen und die Sache schaut wieder besser aus ! Aber unter Schöttel und Rudi spielts das ned!

Naja spiel ma halt um den Abstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns fehlt ein maierhoferKühbauer. Jetzt nicht wegen seiner Qualität, sondern wegen seiner goschn.

Generell scheint der Truppe auch der spass zu fehlen.

Und da sind wir wieder beim scouting. Zu warten, bis so einer zufällig per Fax vorstellig wird, kann nix werden. Der Verein muss da aktiv suchen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Wallner hat bei die Dosenheimer sowieso kein Leiberl mehr wenn jetzt da Maierhofer auch noch kommt. Bitte sofort zurückholen auch wenns kein populärer Transfer sein wird und wir a bissel tiefer ins Börserl greifen müssen.

Wenn Prager endlich einmal fit werden würde und nicht immer nach einem Spiel verletzt ausscheidet, hätten wir im Mittelfeld eigentlich den 2ten Kreativen der ein Auge für einen guten pass hat, aber so wird des nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.