Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2011 wenn die 1,5 mio stimmen und ein verein die kohle überweist, dann geht der transfer eh in ordnung. eine vertragsverlängerung wirds ja leider nicht spielen. was mir nur etwas sauer aufstößt ist die tatsache dass mit großer wahrscheinlichkeit nix gscheites nachkommt. will man ganz oben mitspielen, dann brauchst einen ausgeglichenen kader. im sturm würde das einfach ein zu großes loch aufreißen und dann fangt der ganze zirkus wieder von vorne an. dass zu viel quantität auf dauer nicht ausreicht, durften wir ja alle live miterleben. Die Frage ist nur, ob anderer Stürmer auch beobachtet werden. Das Salihi den Verein bei einem halbwegs guten Angebot verlassen will, weiß man ja schon länger und die Tatsache dass es immer heißt "Kragl kommt", stimmt mich nicht glücklicher. Weiß jemand, ob sich jemand überhaupt bemüht (von den Rapid-Verantwortlichen)eine Alternative gegenüber Kragl zu finden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) @ holybatman: mit dem meisten von dir bin ich einverstanden, nur ich denke schon dass salihi in der letzten saison unser einser stürmer war. um hesselink war zwar ein hype, aber der hielt immer nur für kurze zeit an weil er dann gleich wieder verletzt war. gartler war auch dauerverletzt und nuhiu noch zu schwach. salihi hat mir abstand die meisten tore erzielt und ist ja eigentlich auch als einser stürmer in die saison gegangen. ich glaub alle haben mit einem sturmduo salihi und alar/gartler gerechnet. wenn die 1,5 mio stimmen und ein verein die kohle überweist, dann geht der transfer eh in ordnung. eine vertragsverlängerung wirds ja leider nicht spielen. was mir nur etwas sauer aufstößt ist die tatsache dass mit großer wahrscheinlichkeit nix gscheites nachkommt. will man ganz oben mitspielen, dann brauchst einen ausgeglichenen kader. im sturm würde das einfach ein zu großes loch aufreißen und dann fangt der ganze zirkus wieder von vorne an. dass zu viel quantität auf dauer nicht ausreicht, durften wir ja alle live miterleben. Rein leistungsmäßig wäre Hamdi letztes Jahr ohne Frage unser 1er-Stürmer gewesen. Nur hat es PP geschafft, ihn so aufzustellen, dass er so gar nicht zur Geltung gekommen ist. Was eine allfällige Nachfolge von Salihi angeht, bin ich aber ganz bei Dir. Ich will Kragl gar nicht schlecht machen (dafür habe ich ihn einfach zuwenig beobachtet), aber unbestritten ist, dass er uns sicher nicht sofort helfen kann und wird. Und bei allem Respekt: Spieler, die hauptsächlich dadurch auffallen, dass sie schnell geradeaus laufen können, haben wir selber .... Gewagt würde ich allerdings finden, KEINEN Ersatz für Hamdi zu verpflichten (was ja auch im Raum steht). Denn dann würden wir die Saison mit drei Stürmern bestreiten, die allesamt noch nicht das Zeug dazu haben, den Angriff quasi alleine zu tragen. Nuhiu wird wie Alar seine Durchhänger haben, die im Normalfall länger dauern als bei einem Klassestürmer und Gartler ist für mich alles nur kein Scorer. Und den freien Platz (3 Stürmer fürs ganze Jahr kann ja nicht Ernst gemeint sein) mit einem Ama aufzufüllen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Für mein Empfinden läßt man sich derzeit ein wenig vom Status Quo blenden. Nuhiu zeigt sich stark verbessert, Gartler scheint zumindest fit und Alar gilt ja als das große Talent schlechthin. Und trotzdem fehlt ohne Salihi jemand, den man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann und der dann auch jederzeit für ein Tor gut ist. Dass Salihi vom Teufelsadvokaten vertreten wird, sorgt jedenfalls auch nicht für Optimismus Edit: Gerade kommt die Meldung, dass Kuleski mit Kreuzbandriss für die komplette Hinrunde ausfällt. Damit ist wohl auch das Thema vom Tisch, dass man jemanden von den Amas als Ersatz hochzieht. bearbeitet 8. August 2011 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. August 2011 Salihi zu halten muss rein sportlich gesehen Priorität #1 sein. Ein erfahrener, kaltschnäuziger Stürmer, von dem die anderen Stürmer - vorallem in Sachen Torabschluss - NUR profitieren können. Des weiteren ist er immer da, wenn man einen Goalgetter braucht. Das sollte reichen um zu zeigen, dass eine Diskussion über die Wichtigkeit eines Verbleibs von Salihi eg überflüssig ist. Auch wenn einen der Hamdi mit seiner Spielweise zur Weißglut treiben kann, ist er für die Mannschaft unverzichtbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. August 2011 Salihi zu halten muss rein sportlich gesehen Priorität #1 sein. Ein erfahrener, kaltschnäuziger Stürmer, von dem die anderen Stürmer - vorallem in Sachen Torabschluss - NUR profitieren können. Des weiteren ist er immer da, wenn man einen Goalgetter braucht. Das sollte reichen um zu zeigen, dass eine Diskussion über die Wichtigkeit eines Verbleibs von Salihi eg überflüssig ist. Auch wenn einen der Hamdi mit seiner Spielweise zur Weißglut treiben kann, ist er für die Mannschaft unverzichtbar. Seh ich halt zu ca 100% konträr. Salihi ist ersetzbar, und f. Einen jelavic typen.. Gerne! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2011 also wenn der hamdi geht, brauchen wir ersatz. dass es anscheinend echt kragl ist, stößt mir aber schon sauer auf. er ist halt schnell und aus. ich mein, jancker hat jetzt monatelangt nuhiu verarztet, (erst) jetzt schaut was raus. bei kragl wird es minimum solange dauern wie bei nutschi. ich denk, der salihi nachfolger ist der deni, im sinne von knipser, wenngleich er viel dynamischer ist. also wenn man mit den schubladen hantieren will: 2 knipser, 1 techniker (gartler) und ein turm. es fehlt im schöttel schachspiel also noch ein läufer. meine idee wäre, sich um eine leihe für weimann zu bemühen. ist unbestritten der um welten bessere fußballer als kragl und wohl einiges billiger als jimmy hoffer. in einem jahr könnt man dann weiter schauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. August 2011 Seh ich halt zu ca 100% konträr. Salihi ist ersetzbar, und f. Einen jelavic typen.. Gerne! Ich denke, die meisten stellen sich das zu einfach vor. "Jelavic-Typen" gibt es nicht wie Sand am Meer! Man muss rechtzeitig nach so einem Spieler suchen, er muss leistbar sein. Ich bezweifle, dass wir uns bereits aktiv am Transfermarkt umgesehen haben - wie gesagt, Typen wie Jelavic sind selten, und man braucht auch eine Portion Glück, um so einen Spieler an Land zu ziehen. Man sieht, es spielen einige Faktoren in so einer Sache mit. Mit Typen wie etwa Jela oder Bosko hatten wir Glücksgriffe, die sich in naher Zukunft wohl nicht wiederholen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. August 2011 Ich denke mal einen Salihi im Kader zu haben ,sei es von Anfang an oder auf der Bank kann nie verkehrt sein! Die frage ist halt wenn er wechselt,ob das wirklich so Klug ist mit einen ´´Babysturm´´ in die Meisterschaft zu gehen? Wenn der Ersatzmann Kragl sein soll,den ich ja net jetzt für schlecht halte, dann hätte man ja einen Babysturm! Ob des dann so gut ist wenn es einmal net so läuft? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2011 Also wenn ich rapidler wäre würde ich mich freuen, wenn man salihi teuer verkaufen kann. Denn mmn ist er ein ersatzspieler den man in der 60 mim einwechselt wenn man unbedingt ein tor braucht und spielerisch nix mehr geht. Für mehr reichts leidet nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2011 Also wenn ich rapidler wäre würde ich mich freuen, wenn man salihi teuer verkaufen kann. Denn mmn ist er ein ersatzspieler den man in der 60 mim einwechselt wenn man unbedingt ein tor braucht und spielerisch nix mehr geht. Für mehr reichts leidet nicht. Und i frog no amal , braucht a Team um zu gewinmeen ned imma Tore ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete_Drazan Superstar Geschrieben 8. August 2011 Österreich ist einen Legionär reicher! Rapid-Amateurspieler Patrick Haas, Sohn von Amateur-Co-Trainer Robert Haas, unterschreibt laut holländischen Medienberichten einen Vertrag beim FC Groningen. Der 18-jährige Mittelfeldspieler absolvierte bereits ein Probetraining. Quelle: wienerfußballblog Weis wer was genaueres? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 8. August 2011 Also wenn ich rapidler wäre würde ich mich freuen, wenn man salihi teuer verkaufen kann. Denn mmn ist er ein ersatzspieler den man in der 60 mim einwechselt wenn man unbedingt ein tor braucht und spielerisch nix mehr geht. Für mehr reichts leidet nicht. :facepalm: bei allem respekt...die aussage ist ja jenseits jeglichen fußball fachwissens...oder reichts bei einem linz bei der austria nicht für mehr? zb? ein spieler der mit so wenig einsatzzeit so viele tore schiesst bei dem reicht es alle mal für mehr....es gibt nunmal unterschiedliche stürmertypen...das ist wie wenn man einen hoffer vorwirft, dass er keine kopfballtore macht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 8. August 2011 Rein leistungsmäßig wäre Hamdi letztes Jahr ohne Frage unser 1er-Stürmer gewesen. Nur hat es PP geschafft, ihn so aufzustellen, dass er so gar nicht zur Geltung gekommen ist. Was eine allfällige Nachfolge von Salihi angeht, bin ich aber ganz bei Dir. Ich will Kragl gar nicht schlecht machen (dafür habe ich ihn einfach zuwenig beobachtet), aber unbestritten ist, dass er uns sicher nicht sofort helfen kann und wird. Und bei allem Respekt: Spieler, die hauptsächlich dadurch auffallen, dass sie schnell geradeaus laufen können, haben wir selber .... Gewagt würde ich allerdings finden, KEINEN Ersatz für Hamdi zu verpflichten (was ja auch im Raum steht). Denn dann würden wir die Saison mit drei Stürmern bestreiten, die allesamt noch nicht das Zeug dazu haben, den Angriff quasi alleine zu tragen. Nuhiu wird wie Alar seine Durchhänger haben, die im Normalfall länger dauern als bei einem Klassestürmer und Gartler ist für mich alles nur kein Scorer. Und den freien Platz (3 Stürmer fürs ganze Jahr kann ja nicht Ernst gemeint sein) mit einem Ama aufzufüllen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Für mein Empfinden läßt man sich derzeit ein wenig vom Status Quo blenden. Nuhiu zeigt sich stark verbessert, Gartler scheint zumindest fit und Alar gilt ja als das große Talent schlechthin. Und trotzdem fehlt ohne Salihi jemand, den man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann und der dann auch jederzeit für ein Tor gut ist. Dass Salihi vom Teufelsadvokaten vertreten wird, sorgt jedenfalls auch nicht für Optimismus Edit: Gerade kommt die Meldung, dass Kuleski mit Kreuzbandriss für die komplette Hinrunde ausfällt. Damit ist wohl auch das Thema vom Tisch, dass man jemanden von den Amas als Ersatz hochzieht. @ Salihi: Natürlich ists ein großes Risiko, dass man eingehen würde, falls man nicht ordentlich nachbesetzt. Muss aber ehrlich sagen, bevor man einen Kragl holt, soll man den Platz gleich einsparen und vielleicht nächstes Jahr mehr investieren. Wenn ein Nachfolger kommt, dann entweder ein gestandener Spieler oder einer mit ordentlich erkennbarem Talent. @ Kuleski: Enorm schade um ihn. Ein Kreuzbandriss kann dir wennst Pech hast durchaus deine Karriere ruinieren. Hoffe, er kommt gesund zurück und macht seinen Weg. @ Haas: Ist glaub ich mehrfacher Juniorennationalspieler und hat ganz gute Anlagen. Schade, wenn er geht. Mich zipft das ganze sowieso schon an, dass man Spieler schon verliert, bevor sie einmal in der Kampfmannschaft gespielt haben. Mittlerweile Prosenik, Weimann, Djuricin, Holzhauser, Janeczek, Haas, usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August 2011 @ Haas: Ist glaub ich mehrfacher Juniorennationalspieler und hat ganz gute Anlagen. Schade, wenn er geht. Mich zipft das ganze sowieso schon an, dass man Spieler schon verliert, bevor sie einmal in der Kampfmannschaft gespielt haben. Mittlerweile Prosenik, Weimann, Djuricin, Holzhauser, Janeczek, Haas, usw. unserem namen schadet es jedenfalls nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. August 2011 Ja sollen's alle wechseln - werden schon noch einige drauf kommen, dass nicht für jeden jungen Kicker der Weg ins Ausland das Richtige ist. An Prosenik sieht man wie toll das enden kann. Der wird genau NIE spielen für Chelsea (würd mich natürlich freuen wenn ich mich irre). Aber jetzt sitzt Lukaku vor ihm - der ist gleich alt - und eben schon Torschützenkönig in Belgien und hat massig Profierfahrung. Prosenik hingegen spielt in der Jugend(?) oder maximal bei den Amateuren...naja. Da hätt' er für Rapid auch netzen können in der Zwischenzeit und sich einen Namen machen. Manchmal sind eben kleinere Schritte besser...(Wobei das bei uns eventuell ja auch am Trainer lag - soll jetzt kein Vowurf an Prosenik sein...jeder muss selbst wissen was er tut) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) muss ich dir recht geben Schleicha. Er hat dort zwar viel gelernt, vor allem im taktischen Bereich und sehr viel als Mensch, aber er wird mMn auch niemals für Chelsea in der Premiere League auflaufen. Ist halt ein wanabee Poser mit seinen 18 Jahren, da ist es in London wichtig den neuesten Audi zu fahren und andere Dinge. Klar hatte er mit Verletzungen rießen Pech und es ist nicht mal sicher ob er jemals wieder schmerzfrei Fußballspielen wird können, trotzdem passt halt auch ansonsten einiges nicht. Und Pacult kann man keine Schuld geben, der hätte ihn bereits mit 16 hochziehen wollen, wenn da der Wechsel nicht gewesen wäre. bearbeitet 8. August 2011 von parazitu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts