Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

geh bitte Markus, nur weil ers für sich akzeptiert heisst des noch lange nicht das dies der Klub auch so sieht.....ausserdem soll er ruhig Wind aus den Segeln nehmen, und die Leut in Ruhe zusammenführen ohne das irgendwelch Druckgebärden von ausserhalb antanzen!!

das ist schon die zweite aussage die schöttel untragbar macht und mMn schon vereinsschädigent ist.

er repräsentiert auch den verein gleichermaßen.

und glaube mir, noch so eine saison und dann brennt der hut nicht erst ím letzten heimmatch. da braucht man kein prophet zu sein.

denke auch, dass das mim 5ten platz nur so dahingesagt war. wir haben einen großen umbruch hinter bz. vor uns und die jungen müssen ja nicht gleich total unter druck stehen (also nicht, bevor die saison überhaupt begonnen hat)

des ist aber nunmal so wenn man bei rapid spielt. alternativ können sie sich einen anderen verein suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das ist nicht so wichtig. schöttel sieht auch, wie wir am sonntag erfahren durften, den 5en platz nicht als so schlimm an, (...)

klar hat er das sagen müssen. hätte er gemeint, dass ein fünfter platz eine katastrophe ist, wäre das nicht nur respektlos seinen vorgängern gegenüber, sondern würde auch seinen 7. platz mit neustadt noch schlechter machen.

ich mache mir da nicht die geringsten sorgen, dass schöttel hinsichtlich der ziele eine zu lasche einstellung hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

klar hat er das sagen müssen. hätte er gemeint, dass ein fünfter platz eine katastrophe ist, wäre das nicht nur respektlos seinen vorgängern gegenüber, sondern würde auch seinen 7. platz mit neustadt noch schlechter machen.

ich mache mir da nicht die geringsten sorgen, dass schöttel hinsichtlich der ziele eine zu lasche einstellung hat...

sorry, des ist blödsinn, dann hätte er auch die pappn halten müssen, als er meinte, dass der gesamte verein unter einem schlechten bild erschienen ist und bla, bla, bla...

aber dann sollte man ihm doch bitte mal sagen, dass 7er platz von 10. nicht unbedingt ein erfolg ist.

ich habe eher sorgen, dass er andere ziele (junge spieler aufbauen) hat als wir (spiele gewinnen und oben mitspielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das ist schon die zweite aussage die schöttel untragbar macht und mMn schon vereinsschädigent ist.

er repräsentiert auch den verein gleichermaßen.

und glaube mir, noch so eine saison und dann brennt der hut nicht erst ím letzten heimmatch. da braucht man kein prophet zu sein.

des ist aber nunmal so wenn man bei rapid spielt. alternativ können sie sich einen anderen verein suchen.

Oida Voda, du hast noch nicht ein einziges Match gesehen (!!!!!!!) du hast ned amal irgendeine Ahnung noch von der DERZEITIGEN Rapid, aba reißt scho wieda dei Mund auf und raunzt :raunz: i vastehs ned

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habe eher sorgen, dass er andere ziele (junge spieler aufbauen) hat als wir (spiele gewinnen und oben mitspielen)

Ich würde den ersten Punkt nicht als Zielsetzung sehen, sondern als Mittel zum Zweck um Punkt Zwei zu erfüllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druckgebärden. :laugh:

Er scheißt eana an Kropfn vor de Tür oder wie? :evil:

ich bin für die aufnahme von "druckgebärden" in den duden...wobei der lucifer noch genau definieren sollte, wofür das steht!

einfach köstlich!

aber nix für ungut, lucifer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Oida Voda, du hast noch nicht ein einziges Match gesehen (!!!!!!!) du hast ned amal irgendeine Ahnung noch von der DERZEITIGEN Rapid, aba reißt scho wieda dei Mund auf und raunzt :raunz: i vastehs ned

Warum hat er keine Ahnung von der derzeitigen Rapid? Erklär mir das bitte kurz. So großartig hat sich der Kader jetzt auch nicht verändert um das so stehen lassen zu können.

Mich erinnert das alles hier an letztes Jahr. Möglicherweise ändern wir das System, Boskovic wird durch Kavlak ersetzt, wir sind variabler geworden, usw. usf. Das sind doch alles nur Floskeln. Nüchtern betrachtet hat sich qualitativ im Kader nicht soooo viel getan um beruhigt sein zu können. VIELLEICHT funktioniert der Weg von Schöttel, VIELLEICHT aber auch nicht. Und daher kann man mMn. schon darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum hat er keine Ahnung von der derzeitigen Rapid? Erklär mir das bitte kurz. So großartig hat sich der Kader jetzt auch nicht verändert um das so stehen lassen zu können.

Mich erinnert das alles hier an letztes Jahr. Möglicherweise ändern wir das System, Boskovic wird durch Kavlak ersetzt, wir sind variabler geworden, usw. usf. Das sind doch alles nur Floskeln. Nüchtern betrachtet hat sich qualitativ im Kader nicht soooo viel getan um beruhigt sein zu können. VIELLEICHT funktioniert der Weg von Schöttel, VIELLEICHT aber auch nicht. Und daher kann man mMn. schon darüber diskutieren.

Warum ? , weil ma schon in diversen Trainingberichten, in den Testspielen gesehen hat, das Schöttel komplett anders wie ein Pacult oder Barisic denkt. Weil Schöttel mit de rMannschaft gerade einen Umbruch vollführt, weil genug neue Spieler geholt wurden ..

Ich sag auch nicht Schöttel is der Heilbringer/PProphet. Aber es wurden 2 Testspiele gespielt , und er raunzt scho wieda. Wir stehen vor nem Umbruch kann man erm ned mal 2-3 Meisterschaftsspiele Zeit gebn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Glaubst wirklich, Rapid kann jetzt im Sommer eine Mannschaft zusammenstellen, die uns sofort wieder da hinbringt, wo wir vor einiger Zeit waren? Wir erleben hier eine Zeit des Aufbaus.... deswegen wurden auch einige ned ganz so alte Spieler geholt, die noch Potential nach oben haben. Aber des dauert schon noch ein bissl, bis es soweit ist. Das was du dir vorstellst ist wirtschaftlich vollkommen unmöglich. Aber unnötig das zu erwähnen, eigentlich... das sagt dir eh der Hausverstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Glaubst wirklich, Rapid kann jetzt im Sommer eine Mannschaft zusammenstellen, die uns sofort wieder da hinbringt, wo wir vor einiger Zeit waren? Wir erleben hier eine Zeit des Aufbaus.... deswegen wurden auch einige ned ganz so alte Spieler geholt, die noch Potential nach oben haben. Aber des dauert schon noch ein bissl, bis es soweit ist. Das was du dir vorstellst ist wirtschaftlich vollkommen unmöglich. Aber unnötig das zu erwähnen, eigentlich... das sagt dir eh der Hausverstand.

Nein, das glaube ich z.B. nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass gewisse Spieler bei uns leistungsmässig explodieren werden. Und wenn man sich den Kader so ansieht, müsste das wohl passieren, damit man seinem eigenen Anspruch ("vorne mitspielen") gerecht wird. Würden wir wirklich eine Zeit des Aufbaus miterleben, und primär auf junge Spieler setzen, dann ist es aber mMn. nicht verständlich, warum man alte Legionäre, die schon länger wenig Leistung bringen, vertraglich bindet und auf Baustellen, die man kennt, nicht oder nur quantitativ reagiert. Auf mich wirkt das alles wenig durchdacht, mag aber sein, dass ich das große Gesamtbild nicht sehe. Das wird die Zukunft zeigen.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Naja, gewisse Spieler die nichts brachten wurden aussortiert, andere die sowieso wegwollten wurden teuer verkauft, und unterm Strich haben wir uns finde ich schon verstärkt, Panik ist auf jeden Fall unanagebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Nein, das glaube ich z.B. nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass gewisse Spieler bei uns leistungsmässig explodieren werden. Und wenn man sich den Kader so ansieht, müsste das wohl passieren, damit man seinem eigenen Anspruch ("vorne mitspielen") gerecht wird. Würden wir wirklich eine Zeit des Aufbaus miterleben, und primär auf junge Spieler setzen, dann ist es aber mMn. nicht verständlich, warum man alte Legionäre, die schon länger wenig Leistung bringen, vertraglich bindet. Auf mich wirkt das alles wenig durchdacht.

gerade dadurch, dass man einen gewissen umbruch mit jungen spielern versucht, ist es mmn notwendig manch "alten" spieler zu halten. an irgendwem sollten sich die jüngeren auch anlehnen können, wenns ein wenig heisser hergeht und sollen ein grundgerüst darstellen. für schöttel sind diese spieler halt soma, heikkinen, hofmann - ob es die richtige entscheidung war, wird man spätestens nach der herbstsaison sehen. aber irgendwelche kaffeesudleserein, wie schlecht sich die mannschaft präsentieren wird, sind momentan einfach höchst mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten