Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Postaholic

Naja, gewisse Spieler die nichts brachten wurden aussortiert, andere die sowieso wegwollten wurden teuer verkauft, und unterm Strich haben wir uns finde ich schon verstärkt, Panik ist auf jeden Fall unanagebracht.

Du hast recht, Spieler wurden aussortiert. Bei diesen Spielern handelt es sich aber ausschließlich um Spieler, die bereits letztes Jahr keinen Meter gesehen haben. Kavlak, Kayhan und Pehlivan wurden mMn. auch nicht so schlecht ersetzt. Zumindest darf man sich erwarten, dass diese Spieler leistungsmäßig an die erstgenannten anschließen werden können. Man hat aber gesehen, dass die Qualität im Kader letztes jahr nicht gereicht hat. Zumindest war man sich hier im ASB darüber lange einig. Seitdem Schöttel gemeint hat, dass es nur an "Dynamik" gefehlt hat, plappern das alle ungeschaut nach...

gerade dadurch, dass man einen gewissen umbruch mit jungen spielern versucht, ist es mmn notwendig manch "alten" spieler zu halten. an irgendwem sollten sich die jüngeren auch anlehnen können, wenns ein wenig heisser hergeht und sollen ein grundgerüst darstellen. für schöttel sind diese spieler halt soma, heikkinen, hofmann - ob es die richtige entscheidung war, wird man spätestens nach der herbstsaison sehen. aber irgendwelche kaffeesudleserein, wie schlecht sich die mannschaft präsentieren wird, sind momentan einfach höchst mühsam.

Naja, es ist doch bei Gott nicht so, dass man 11 neue Spieler auflaufen sieht. Ein gewisses Grundgerüst ist doch auch ohne Soma und Heikkinen vorhanden. Namentlich könnte man das an z.B. Payer (der uns wohl nicht verlassen wird), Hofmann und Salihi festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du hast recht, Spieler wurden aussortiert. Bei diesen Spielern handelt es sich aber ausschließlich um Spieler, die bereits letztes Jahr keinen Meter gesehen haben. Kavlak, Kayhan und Pehlivan wurden mMn. auch nicht so schlecht ersetzt. Zumindest darf man sich erwarten, dass diese Spieler leistungsmäßig an die erstgenannten anschließen werden können. Man hat aber gesehen, dass die Qualität im Kader letztes jahr nicht gereicht hat. Zumindest war man sich hier im ASB darüber lange einig. Seitdem Schöttel gemeint hat, dass es nur an "Dynamik" gefehlt hat, plappern das alle ungeschaut nach...

Stimmt schon aber denkst du das ein Brugstaller, Schrammel, Alar, Prager nicht diese Qualitäten besitzen um , wenn die Mannschaft einmal zusammengeschmolzen is, uns wieder zu Erfolg zurückzuführen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Oida Voda, du hast noch nicht ein einziges Match gesehen (!!!!!!!) du hast ned amal irgendeine Ahnung noch von der DERZEITIGEN Rapid, aba reißt scho wieda dei Mund auf und raunzt :raunz: i vastehs ned

he superchecker... ich habe oben die aussagen vom PS im staatlichen rundfunk kritisiert, also was redest du da.

ich kann ja das umdrehen auch, du hast noch kein partie gesehen, du hast keine ahnung, weisst aber dass sie besser ist als vorher.

Warum ? , weil ma schon in diversen Trainingberichten, in den Testspielen gesehen hat, das Schöttel komplett anders wie ein Pacult oder Barisic denkt. Weil Schöttel mit de rMannschaft gerade einen Umbruch vollführt, weil genug neue Spieler geholt wurden ..

Ich sag auch nicht Schöttel is der Heilbringer/PProphet. Aber es wurden 2 Testspiele gespielt , und er raunzt scho wieda. Wir stehen vor nem Umbruch kann man erm ned mal 2-3 Meisterschaftsspiele Zeit gebn

fall doch net auf so depperte floskeln rein bitte. gibts ja nicht...

na und, was ist wenn wir nach 3 spielen mit 0 pkt. dastehen. dann ist august. was machma dann?

wenn du 3 spiele zeit gibst, gibst du eine saison zeit. und im nächsten jahr holen wir kühbauer und der erzählt uns vom taktik schmäh...

letztes jahr wars das unberechenbare offensivspiel

dieses jahr ist es die dynamik

nächstes jahr?

sorry, aber nach der saison, mit dieser unheimlichen scheisse vom nicht erreichen des ec bis platzsturm, sich hinzusetzten und zu meinen, 5er platz ist doch eh net so zwida, ist schlichtweg eine gemeinheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, es ist doch bei Gott nicht so, dass man 11 neue Spieler auflaufen sieht. Ein gewisses Grundgerüst ist doch auch ohne Soma und Heikkinen vorhanden. Namentlich könnte man das an z.B. Payer (der uns wohl nicht verlassen wird), Hofmann und Salihi festmachen.

payer ist als goalie etwas isoliert, salihi ist alles nur kein führungsspieler der jungen spielern helfen kann also bleibt nur hofmann übrig und das ist schöttel - nona - viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

he superchecker... ich habe oben die aussagen vom PS im staatlichen rundfunk kritisiert, also was redest du da.

ich kann ja das umdrehen auch, du hast noch kein partie gesehen, du hast keine ahnung, weisst aber dass sie besser ist als vorher.

Stimmt i hab a no keine partie gsehn aba i raunz a ned !!

fall doch net auf so depperte floskeln rein bitte. gibts ja nicht...

na und, was ist wenn wir nach 3 spielen mit 0 pkt. dastehen. dann ist august. was machma dann?

wenn du 3 spiele zeit gibst, gibst du eine saison zeit. und im nächsten jahr holen wir kühbauer und der erzählt uns vom taktik schmäh...

letztes jahr wars das unberechenbare offensivspiel

dieses jahr ist es die dynamik

nächstes jahr?

sorry, aber nach der saison, mit dieser unheimlichen scheisse vom nicht erreichen des ec bis platzsturm, sich hinzusetzten und zu meinen, 5er platz ist doch eh net so zwida, ist schlichtweg eine gemeinheit!

Ja und was is wenn ma nach 3 Spielen mit 9 Pkt. dastehen? Bist du da erste der jubelt und sogt i hobs gwusst ?? Los ma des was wäre wenn scheiße und lassens auf uns zukommen, owa sudern bringt uns a ned weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt schon aber denkst du das ein Brugstaller, Schrammel, Alar, Prager nicht diese Qualitäten besitzen um , wenn die Mannschaft einmal zusammengeschmolzen is, uns wieder zu Erfolg zurückzuführen kann ?

Das Potential kann man schon erkennen, man darf aber nicht vergessen, dass das alles junge Spieler sind, denen man auch schlechte Spiele zugestehen muss. Uns werden diese Spieler aber nicht als Zukunftshoffnungen sondern fast schon als Heilsbringer verkauft. Denn Sie bringen angeblich die Dynamik mit, die uns lt. Schöttel fehlte um erfolgreich zu sein. Wie schnell man an einem solchen Druck zerbrechen kann, sah man an z.B. Prokopic.

payer ist als goalie etwas isoliert, salihi ist alles nur kein führungsspieler der jungen spielern helfen kann also bleibt nur hofmann übrig und das ist schöttel - nona - viel zu wenig.

Ohne Heikkinen und Soma persönlich zu kennen aber ich dachte, dass allen voran Heikkinen als sehr introvertiert gilt. Ob das der richtige Spielertyp für diese Aufgabe ist?

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Potential kann man schon erkennen, man darf aber nicht vergessen, dass das alles junge Spieler sind, denen man auch schlechte Spiele zugestehen muss. Uns werden diese Spieler aber nicht als Zukunftshoffnungen sondern fast schon als Heilsbringer verkauft. Denn Sie bringen angeblich die Dynamik mit, die uns lt. Schöttel fehlte um erfolgreich zu sein. Wie schnell man an einem solchen Druck zerbrechen kann, sah man an z.B. Prokopic.

Ich sehe keine Heilsbringer sondern Zukunftshoffnungen, und wie oft hat PS schon erklärt das es sich um Zukunftshoffnungen handelt ?

Und ja ich weiß wie schnell es gehen kann, deswegen gilt es jetz auch die Mischung aus jung - alt zu finden.

Mir gehts a nur darum ned pausnlos zu raunzn sondan mal arbeiten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Stimmt i hab a no keine partie gsehn aba i raunz a ned !!

Ja und was is wenn ma nach 3 Spielen mit 9 Pkt. dastehen? Bist du da erste der jubelt und sogt i hobs gwusst ?? Los ma des was wäre wenn scheiße und lassens auf uns zukommen, owa sudern bringt uns a ned weiter.

aso? glaubst du das?

du glaubst also, wenn du alles akzeptierst und alles reinfrisst ist es besser als druck auszumachen?

aber bitte, setzt dich hin schau zu und wundere dich dann, warum wir weiter so wursteln.

als kleiner nachdenker für unterwegs, wenn das alles so leicht ist, einfach irgendwelche kicker zu holen und diese als mannschaft zusammenzuschmelzen. dass du ja unter garantie sagen kannst, dass wir erfolg haben werden, warum machen das nciht alle schon?

wie leiwand wird dann ein besuch im stadion, wenn wir im sep. das erstemal zu hause spielen, und wir sind total am sand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aso? glaubst du das?

du glaubst also, wenn du alles akzeptierst und alles reinfrisst ist es besser als druck auszumachen?

aber bitte, setzt dich hin schau zu und wundere dich dann, warum wir weiter so wursteln.

als kleiner nachdenker für unterwegs, wenn das alles so leicht ist, einfach irgendwelche kicker zu holen und diese als mannschaft zusammenzuschmelzen. dass du ja unter garantie sagen kannst, dass wir erfolg haben werden, warum machen das nciht alle schon?

wie leiwand wird dann ein besuch im stadion, wenn wir im sep. das erstemal zu hause spielen, und wir sind total am sand?

Wo hab ich gesagt es us leicht irgendwelche Kicker zu holen, sie zusammenzuschmelzen und das wir dann gleich Erfolg haben ? Lesen hilt , ich habe gesagt man muss PS seine Zeit geben , ich habe gesagt ich vertrau PS und glaube das daraus was entstehen könnte. Was würdest du machen wenn wir nach 3 Runden mit 9 Pkt. da stehen, das hab ich dich gefragt?

Andererseits kanns a nach 3 Runden mit 0 Pnkte sein, das hab i nie abgestritten. Aba man muss abwarten was wilslt jetz machen? L. Messi und D. Villa san leider zurzeit ned zur Verfügung

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Naja, es ist doch bei Gott nicht so, dass man 11 neue Spieler auflaufen sieht. Ein gewisses Grundgerüst ist doch auch ohne Soma und Heikkinen vorhanden. Namentlich könnte man das an z.B. Payer (der uns wohl nicht verlassen wird), Hofmann und Salihi festmachen.

dass nach einer alternative zu payer momentan gesucht wird, ist dir hoffentlich nicht entgangen, hofmann hab ich dir aufgezählt und an salihi dürften manche vereine interessiert sein, noch dazu scheint schöttel auch nicht wirklich ein allzu grosses problem mit einem salihi-abgang zu haben, aber von mir aus zähl die beiden dazu, dann hast halt 5 führungsspieler als grundgerüst

payer

thonhofer - soma - pichler - schrammel

heikkinen - prager

hofmann - burgstaller - saurer

alar

wären bei mir 6 neue, scheint nicht allzu unrealistisch. ich bin auch nicht wirklich glücklich über die verlängerungen, aber mittlerweile kann ich sie irgendwie nachvollziehen. schöttel scheint von den beiden überzeugt zu sein, möchte rund um sie eine neue mannschaft aufbauen, dann soll er es versuchen - und ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, ich denk schöttel ist fachmann genug, um den kader und die fähigkeiten der spieler halbwegs einschätzen zu können. und wenn ers nicht sein sollte, dann wird er bald geschichte sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich sehe keine Heilsbringer sondern Zukunftshoffnungen, und wie oft hat PS schon erklärt das es sich um Zukunftshoffnungen handelt ?

Und ja ich weiß wie schnell es gehen kann, deswegen gilt es jetz auch die Mischung aus jung - alt zu finden.

Mir gehts a nur darum ned pausnlos zu raunzn sondan mal arbeiten zu lassen.

ich weiss nicht was mit dir los ist mein junge, aber du beantwortest doch schon selber deine frage.

nach so einer saison ist eine zukunftshoffnung einfach vielen zu wenig.

ich wollte qualität sehen und qualität haben, vorallem in den schlüsselpositionen IV, ZM.

und hier ist es berechtigt zu kritisieren. andere vertrauen blind de schaß den uns die verantwortlichen schon letztes jahr erzählen wollen, andere trauen den braten schon alleine deshalb nicht, weil sie jahrzehnte mit dem fussball verbracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Der Tunesier ist übrigens eine absolute Ent

Da ist defintiv nix dran

noch ein Ent mehr da hinten drin wär dann aber echt zu viel des guten.

fehlt nur noch der tom bombadil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wo hab ich gesagt es us leicht irgendwelche Kicker zu holen, sie zusammenzuschmelzen und das wir dann gleich Erfolg haben ? Lesen hilt , ich habe gesagt man muss PS seine Zeit geben , ich habe gesagt ich vertrau PS und glaube das daraus was entstehen könnte. Was würdest du machen wenn wir nach 3 Runden mit 9 Pkt. da stehen, das hab ich dich gefragt?

Andererseits kanns a nach 3 Runden mit 0 Pnkte sein, das hab i nie abgestritten. Aba man muss abwarten was wilslt jetz machen? L. Messi und D. Villa san leider zurzeit ned zur Verfügung

sorry, aber mit 20. bist ma zu naiv um zu diskutieren.

l. messi und d. villa werden auch nicht benötigt.

wo du das gesagt hast? na in der leichtigkeit deines post. geben wir ihm doch zeit, warum kritisieren alle, er hat doch gesagt, wir sind dynamischer, schneller, besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.