eminem23 Anyone? Geschrieben 20. Juni 2011 ist das sein job? eigentlich sollte man wenn man diskutiert auch vorschläge bringen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2011 eigentlich sollte man wenn man diskutiert auch vorschläge bringen oder? er hat ja seine spielerwünsche angegeben. aber ist es nicht ein bisschen weit hergeholt von ihm namen zu verlangen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 @GWM: Sag mal fällt dir auch ihrgend etwas positives ein ? Das würde mich jetzt echt beeindrucken ! ja sicher... der alar transfer ist ein sehr, sehr guter. hier wurde auch geld in die hand genommen. für die AV wurde was getan, obwohl a) ich nicht sehe, dass katzer FIX draussen ist und b) ich hoffe iwr haben die probs nicht von der linken AV auf die rechte gelegt. jedoch, hier wurde ENDLICH mal was getan. und für unseren von mir viel gescholtenen präsi andere hätten nach dem platzsturm die mütze draufgehaut, er ist geblieben! @Da-Mpf bitte, hab ich doch eh schon x mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 20. Juni 2011 Na super... ja ich hätte auch gerne einen spielmacher der eine gute übersicht hat, einen stürmer der ins tor trifft und einen tormann der alles hält 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 eigentlich sollte man wenn man diskutiert auch vorschläge bringen oder? Vor allem, wenn man ausschließlich am kritisieren ist, sollte man eine Idee haben, wie es besser gehen würde Es müssen ja keine Spieler sein, die aktuell am Markt verfügbar sind, aber irgendwelche Beispiele, um einschätzen zu können, welche Kategorie von Kickern sich der Herr GWM im grün-weißen Dress so vorstellen würde, wären schon mal ganz interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da-Mpf Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Juni 2011 Vor allem, wenn man ausschließlich am kritisieren ist, sollte man eine Idee haben, wie es besser gehen würde Es müssen ja keine Spieler sein, die aktuell am Markt verfügbar sind, aber irgendwelche Beispiele, um einschätzen zu können, welche Kategorie von Kickern sich der Herr GWM im grün-weißen Dress so vorstellen würde, wären schon mal ganz interessant. genau das habe ich gemeint! Anscheinend bin ich nicht der einzige der hier noch keine konkreten namen gehört hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 Vor allem, wenn man ausschließlich am kritisieren ist, sollte man eine Idee haben, wie es besser gehen würde Es müssen ja keine Spieler sein, die aktuell am Markt verfügbar sind, aber irgendwelche Beispiele, um einschätzen zu können, welche Kategorie von Kickern sich der Herr GWM im grün-weißen Dress so vorstellen würde, wären schon mal ganz interessant. dazu müsste man aber über gehälter etc. alles einschätzen. dannyo mit viel insiderwissen und vorallem kontakten ein listerl zusammenzustellen. jeder sportdirektor hat zig leute hinter sich oder um sich, um diese arbeit zu meistern. und du willst jetzt von mir ein listerl haben, mit welchen spielern? ich denke jedoch, dass ein gestandener IV sowie ein ZM mit spielmacherqualitäte keine utopische forderung ist und mir keiner einreden kann, dass man europaweit sowas nicht findet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) dazu müsste man aber über gehälter etc. alles einschätzen. dannyo mit viel insiderwissen und vorallem kontakten ein listerl zusammenzustellen. jeder sportdirektor hat zig leute hinter sich oder um sich, um diese arbeit zu meistern. und du willst jetzt von mir ein listerl haben, mit welchen spielern? Wie gesagt, es müssen keine konkrete Vorschläge sein, bei denen man sofort Transferverhandlungen einleiten könnte. Nimm von mir aus irgendwelche Spieler von anderen österreichischen Clubs, wo du sagst: So einen hätt ich gern (statt dem und dem) bei uns, weil ... Zwecks Realismus bevorzugt keine Salzburger, da sich die von den finanziellen Mitteln her eine Kategorie über uns bewegen. ich denke jedoch, dass ein gestandener IV sowie ein ZM mit spielmacherqualitäte keine utopische forderung ist und mir keiner einreden kann, dass man europaweit sowas nicht findet. Beim gestandenen IV geb ich dir sogar durchaus recht, ich hätte mir auch "mehr" als Pichler erhofft, vor allem nach den diversen Ankündigungen und Gerüchten. Trotzdem schau ich ihn mir erst einmal an, bevor ich Schöttels Einschätzung kritisiere. Und Pichler hat in Tirol zumindest schon bewiesen, dass er sich in unserer Liga behaupten kann, bei einem Legionär hättest du nicht mal die Garantie. Zum anderen Punkt muss ich dir nochmal die Frage stellen, warum Prager oder Burgstaller für dich keine "ZM mit Spielmacherqualitäten" sind. bearbeitet 20. Juni 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2011 dazu müsste man aber über gehälter etc. alles einschätzen. dannyo mit viel insiderwissen und vorallem kontakten ein listerl zusammenzustellen. jeder sportdirektor hat zig leute hinter sich oder um sich, um diese arbeit zu meistern. und du willst jetzt von mir ein listerl haben, mit welchen spielern? ich denke jedoch, dass ein gestandener IV sowie ein ZM mit spielmacherqualitäte keine utopische forderung ist und mir keiner einreden kann, dass man europaweit sowas nicht findet. In gewisser Weise muss ich gwm recht geben. Es kann doch nicht so schwer sein, in Europa oder wo auch immer Spieler zu finden, die für die österreichische Liga eine Verstärkung sind und auch unser Gehaltsbudget nicht sprengen. Irgendwer (glaub Birdy wars) hat heute eine sehr gute Auflistung gegeben, ich sehs genauso wie er. Rapid hat einige talentierte Spieler, die großes Potential haben (Schrammel, Drazan, Schimpelsberger, Burgstaller, Prager, Alar, Nuhiu, Kuleski, Luxbacher, Jelenko usw.). Aber es fehlen einfach die Führungskräfte, die diese Spieler führen. Rapid hat meist von starken Legionären gelebt und um diese könnte diese jungen Spieler aufgebaut werden und ich bin mir sicher, dass wir in naher Zeit erfolgreich wären. Leider aber wurde heuer die Riesenchance dazu verpasst. Statt Soma und Heikkinen hätte man Stützen holen müssen, die uns über Jahre weiterhelfen könnten. Es war offensichtlich, dass wir in diesen Bereichen große Probleme haben und da bei beiden die Verträge ausgelaufen waren, wäre es sinnvoll gewesen, sich hier um gute Nachfolger zu bemühen. Man hatte genug Zeit und hat diese einfach nicht genützt. Außerdem haben wir mit Prager einen Spieler mit Potential geholt, der aber eher eine Wundertüte gleicht. Man stelle sich vor, man hätte statt Soma oder zumindest neben ihm einen richtigen Chef in der Abwehr, dazu einen guten 6er statt Heikkinen und vielleicht noch einen mit Spielmacherqualitäten. Wir wären sehr gut aufgestellt, so aber passt zwar das Umfeld sehr gut, fällt aber ein, da das notwendige Gerüst (DER STAMM) einfach nicht mehr vorhanden ist bzw. dieser immer mehr abbaut. Leider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Juni 2011 Zum anderen Punkt muss ich dir nochmal die Frage stellen, warum Prager oder Burgstaller für dich keine "ZM mit Spielmacherqualitäten" sind. burgstaller ist doch eher ein flügelspieler oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 20. Juni 2011 Bei Magna hat er mehrere Positionen gespielt, unter anderem auch HS. An einen ZM Burgstaller kann ich mich auf die Schnelle allerdings auch nicht erinnern (was aber nix heissen muss ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juni 2011 umbau? naja. tatsache ist, dass man die schlüsselspieler verlängert und payer durch hedls karriereende noch fester einzementiert hat. dazu ist es sehr gut möglich, dass eine große schwachstelle der letzten saison, die verteidigung möglicherweise zu 3/4 die gleiche ist. die (bevorstehenden) abgänge wurden zwar durch andere spielertypen, aber keinesfalls durch "bessere" spieler ersetzt (was ich jetzt aber nicht durch die bank als negativ betrachte.) Finde schon, dass man von einem Umbau sprechen kann. Immerhin sind doch nicht gerade wenige Spieler im 20-er Kader (grob gesprochen) ersetzt worden. Dass man nicht alle Spieler (oder mehr als die Hälfte) ersetzt, ist ja auch logisch. In einer Kontinuitätsphase würden wohl höchstens drei Sieler ersetzt - da sind wir doch klar drüber. Aber das muss wohl eh jeder für sich selber definieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Juni 2011 Finde schon, dass man von einem Umbau sprechen kann. Immerhin sind doch nicht gerade wenige Spieler im 20-er Kader (grob gesprochen) ersetzt worden. Dass man nicht alle Spieler (oder mehr als die Hälfte) ersetzt, ist ja auch logisch. In einer Kontinuitätsphase würden wohl höchstens drei Sieler ersetzt - da sind wir doch klar drüber. Aber das muss wohl eh jeder für sich selber definieren. es wurde aber (möglicherweise) auch kein abgang mit einem klar besseren zugang ersetzt mmn. einzig alar wahrscheinlich wenn man den als ersatz für voh gelten lassen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juni 2011 es wurde aber (möglicherweise) auch kein abgang mit einem klar besseren zugang ersetzt mmn. einzig alar wahrscheinlich wenn man den als ersatz für voh gelten lassen kann. Kommt auf die Sichtweise an. Vielleicht war es an der Zeit, Luft in den Kader zu bekommen. Vielleicht entwickeln sich auch deshalb nächstes Jahr Spieler wie ein Schimpelsberger, ein Nuhiu, ein Drazan oder gar ein Saurer ganz anders. Vielleicht passen ein Prager, ein Schrammel, ein Alar und sogar ein Pichler exakt in unser Mannschaftsgefüge. Ich würde das alles lange vor den ersten Spielen noch bei weitem nicht zu negativ sehen. Voriges Jahr habe ich mich am meisten geärgert, dass sich keiner unserer Spieler weiterentwickelt hat - speziell bei so Leuten wie Kavlak, Pehlivan und Drazan hat mich das furchtbar gegiftet. Aber auch ein Hinum oder ein Sonnleitner oder ein Saurer sind im Endeffekt eher schwächer als stärker geworden. Ich bin eben optimistisch, dass wir einen neuen Wind in die Truppe bekommen können. Neue Voraussetzungen schaffen können. Und dass doch der eine oder andere Kaderspieler einen großen Sprung nach vorne macht - muss ja nicht gleich bob beamanmäßig sein...aber erkennbare Fortschritte erhoffe ich schon. Aber ich gestehe auch ein, dass ich das Problem mit den schwächelnden Führungsspielern letztes Jahr auch gesehen habe. Und da bin ich dann bei den Vertragsverlängerungen unserer beiden Nordlichter doch etwas skeptisch, wenngleich ich dem Schötti und seinem offensichtlich vorhandenem Plan vertraue. Aber es ist dringend nötig, dass wir eine Achse an Leuten haben, an denen sich die jungen Spieler anhalten können. Payer ist mMn kein solch ein Typ. Soma kann es sein. Katzer schafft das nicht mehr. Heikkinen kann das sein (das wäre immens wichtig, sollte er wieder zu einer Selbstverständlichkeit finden). Hofmann ist Gott. Salihi ist auch nicht solch ein Typ. Gerade in diesem Spektrum sehe ich sicherlich ein großes Risiko. Letztes Jahr habe ich ja diesbezüglich auf einen Kavlak gehofft und er hat mich bitterlich enttäuscht (wenngleich ich ihm jetzt klarerweise alles Gute wünsche, eh klar). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2011 es wurde aber (möglicherweise) auch kein abgang mit einem klar besseren zugang ersetzt mmn. einzig alar wahrscheinlich wenn man den als ersatz für voh gelten lassen kann. Eigentlich kann man das im Augenblick nicht beurteilen, da sind noch zu viele Fragen offen, ob Schrammel Katzer gleich mal aus der Mannschaft spielt (was ich sehr hoffe sonst sehe auch ich ein echtes Problem), wie die RV Position wirklich besetzt wird (anzunehmen natürlich das Thonhofer da mal beginnen wird). Fraglich auch im MF welches System/Systeme wir spielen werden und wie im Einzelnen die Positionen da besetzt werden (alleine das man hier sehr viel Spekulieren kann spricht eigentlich für sich, wir werden sehr Variabel sein). Dann gibts noch die Überaschungsmomente, viele Empfanden und Empfinden Prokopic als Enttäuschung, ich würde das eine oder andere Bierchen wetten, das dieser in der kommenden Saison Explodieren wird. Mir gehts bei Prokopic wie schon öfters bei anderen Spielern, ich glaube da etwas zu sehen das etwas besonderes ist, dieses Gefühl hatte ich bei Kavlak z.b. nie. Im Augenblick bringt die Diskussion auf Biegen und Brechen wer jetzt Recht hat, genau Nüsse ein, abwarten und nachher hinstellen "i hobs eh scho imma gsogt" lautet die Devise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts