aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 20. Juni 2011 Meiner Meinung nach hat man sich in der Transferzeit auf jeder Position verstärkt.. Was erwartet man bitte? Dass ein Messi und Villa kommt und vielleicht noch Busquets sowie Alves und Piqué? Auf jeder Postion nicht. IV bereits erwähnt, und dass Prager, Burgstaller und Thonhofer besser als Kavlak und Kayhan sind bezweifle ich auch. Jedoch kritisiere ich diese Verpflichtungen nicht. Es wurde durchaus klug eingekauft und es ist sicher möglich, diesen Spielern ein System zu verpassen, dass (offensiv) erfolgreich sein kann. Wir haben ein großes Stürmertalent geholt (Alar), zwar vomn Kapfeberg, aber Hallo? Das ist halt so im Fußball.. Talente gehen von kleinen zu größeren Vereinen und im Idealfall springen sie dann ins Ausland .. Job erledigt, wieder jemanden ins Ausland verkauft => Profit .. Profit bringt das nächste Talent usw... Absolut deiner Meinung! Alar war mein absoluter Wunschspieler und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden. Ad Kragl: Kragl ist ein schneller junger Bursche der defacto nix kostet... Rapid kann da NUR gewinnen, denn wenn man dem Buben auch noch Tore schießen beibringt ist er der nächste Hoffer (gebt ihm doch mal Zeit?! Wer weiß wie er bei uns harmoniert .. ) und wenn nicht, dann hat man eine billige Ergänzung gehabt.. Solange Kragl als Ergänzungs/Perspektiv-Spieler oder von mir aus statt Konrad geholt wird, geb ich dir recht. Ad Schrammel: Endlich ist ein frischer AV da der halbwegs schnell ist und Flanken kann, ideal! Eine AV schra-schimpl ist jung und hat definitiv Potential! Bei Schrammel bin ich bei dir, bei Schimpelsberger hab ich meine Zweifel. Ad Prager: er hat gezeigt dass er es kann, warum soll der Bub dann keinen Boskovic hinlegen? Das Fundament ist vorhanden, ob das Gebäude stehen bleibt liegt sicher am vielen Faktoren aber in Form definitiv eine Verstärkung! Prager zu holen war nach Pehlivans Abgang sicher klug und ich sehe hier auch eher eine Verbesserung zur vorherigen Situation. Ihn aber mit dem besten Techniker seit Savicevic bei uns zu vergleichen, ist fast lächerlich. Ad Pichler (oder war's Pircher ?): Im FCW Forum weinen sie alle weil sie den Buben wieder haben wollen bzw. Behalten wollen .. Würdet ihr bei Soma weinen? Wohl kaum, und die Tiroler haben sicher mehr von ihm gesehen als wir! Desweiteren ist er jung, schnell und wenn er einschlägt kann er noch einige Jahre spielen .. Super! Und die FCW defensive war sicher nicht wenig unter Druck.. aufgefallen ist er mir nicht, das ist bei IVs ja nicht unbedingt was schlechtes.. Siehe mein voriges Posting. Fakt ist: was wäre denn GWM&co lieber gewesen? Ein Legionär wie pasanen oder soma? Nein danke-lieber gebe ich PS vertrauen bis er die Chance hatte sich zu beweisen .. Schief gehen kann es immer, aber das kann es auch wenn man Pasanen&co holt.. Erstens sehe ich mich nicht als Co vom GWM! Zweitens: Legionär oder zB Stranzl, jedenfalls ein routinierter Abwehrchef mit Qualität, die Soma lange genug nicht gezeigt hat. Von mir aus auch mit Pichler daneben. Aber Soma gemeinsam mit Sonnleitner/Pichler ist keinesfalls eine Verbesserung zum Vorjahr. Ad Burgstaller: hat mir bei WN immer gut gefallen und hat auch Rapid öfters wehgetan (zB gegen Soma damals)... War sicher nicht sehr teuer, also wieso nicht! Ach und lieber GWM deinen idealen Trainer und die idealen Transfers hast du noch immer nicht verraten! Grundsätzlich deiner Meinung. Zusammenfassend kann ich sagen, mir wäre es lieber gewesen den einen oder anderen Prager/Burgstaller/Kragl/Thonhofer weniger im Kader zu haben, dafür aber ordentlich in die IV zu investieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 Eine Mischung aus Ungeduld, Raunzerei und überzogener Erwartungshaltung ist sicher das allerletzte, was eine junge Mannschaft, die zusammenwachsern muss und sicherlich Potenzial hat, brauchen kann. also echt... die bösen fans, dass die der mannschaft druck machen. was glaubst denn wies im staidon los ist, wenns net läuft? wenn ps05 eine junge truppe in seinem wahn haben möchte, dann muss er auch wissen, dass bei rapid ein anderer druck da ist wie in wr. neustadt oder bei sportclub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. Juni 2011 was glaubst denn wies im staidon los ist, wenns net läuft? nicht viel.....zumindest nix produktives!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickhäuter Banklwärmer Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) .... Anfeuern? Unterstützen? Ist mein Zugang... Jedenfalls nicht gleich zum Anpfiff des ersten Spiels ohne unterbrechung auspfeifen und 'junge raus, alte raus, alle raus' oä schreien, das wär doch ein bis früh, findest du nicht? e: Wie verhätst du dich eigentlich im Stadion, wenn wir ein Tor schießen? Freut dich das oder ist das eher Weltbild-störend? bearbeitet 20. Juni 2011 von dickhäuter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2011 was hast gegen den namen und karriereverlauf vom burgstaller? wenn du von alar und schrammel wunderdinge erwarten kannst, dann darfst das auch von ihm tun ich erwarte mir von alar und schrammel bitte keine wunderdinge - vor allem ersterer kann aber durchaus als top-einkauf bezeichnet werden und schrammel als backup von katzer (oder umgekehrt) ist auch mehr als okay. was die anderen spieler betrifft, hat es mecki mmn mit der konjunktiv-aufzählung schon ganz gut getroffen. ich hoffe wirklich, dass pichler (zusammen mit soma) hinten alles dichtmacht und wegräumt, königshofer genügend druck auf payer ausüben kann und prager im mittelfeld aufblüht. zuversichtlicher wäre ich diesbezüglich trotzdem mit einem "gestandenen" iv-legionär, wolf/gebauer und einem "echten" boskovic-nachfolger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 Anfeuern? Unterstützen? Ist mein Zugang... Jedenfalls nicht gleich zum Anpfiff des ersten Spiels ohne unterbrechung auspfeifen und 'junge raus, alte raus, alle raus' oä schreien, das wär doch ein bis früh, findest du nicht? ja gut... stehen wir halt wider und feuern an und dann sind wir wie im letzten jahr im winter 6er ohne chance auf einen titel. so was machma dann? was tun wird dann! holen wir wieder 5 jugendspieler und schauen ob da einer dabei ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 20. Juni 2011 dass schöttel ja lt. eigenaussage keine vorgabe bzgl saisonziel vom verein erhalten hat, zeigt ja auch, dass man durchaus damit rechnet, dass es eine zeitlang dauern KANN, bis die mannschaft erfolg hat und dass man von vereinsseite her auch gewillt ist, dass man schöttel diese zeit gibt. ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bis jetzt gefällt mir der kaderumbau unter schöttel ganz gut - mit hofmann, soma, heikkinen, salihi 4 legionäre als routiniers (gut, über die auswahl könnte man diskutieren...) und rund um die gibts junge, österreichische talente bzw. spieler mit potential. schöttel darf sich seine mannschaft zusammenstellen, darf den kader nach seinen vorstellungen umbauen, seine philosophie einbringen und wird dann am auftreten der mannschaft und an den ergebnissen gemessen - und sicher nicht an irgendwelchen prognosen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) und dann sind wir wie im letzten jahr im winter 6er ohne chance auf einen titel. Der Satz zeigt sehr deutlich, wie du die Realität krampfhaft schlecht redest. Wir waren zur Winterpause Fünfter, ganze drei Punkte hinter dem späteren Meister und auch im Cup noch dabei. Anfang Mai (nach 30 Runden) waren wir 4 Punkte hinter der Tabellenspitze, im Cup-Halbfinale und haben uns dann leider mit zwei knappen 1:2 Niederlagen beide Chancen zerstört und sind dann komplett eingebrochen. Ich bin mit der letzten Saison auch absolut nicht zufrieden, aber von "ohne Chance auf einen Titel" zu reden, ist einfach nur zum bearbeitet 20. Juni 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juni 2011 fassen wir zusammen, es kommt kein tormann mehr, das innenverteidiger problem löst der harry und der kragl wird unser neuer bomber. beste voraussetzung für die nächste traumsaison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 ja gut... stehen wir halt wider und feuern an und dann sind wir wie im letzten jahr im winter 6er ohne chance auf einen titel. so was machma dann? was tun wird dann! holen wir wieder 5 jugendspieler und schauen ob da einer dabei ist? Was machst du eigentlich, sollten wir dieses Jahr - allen Unkenrufen zum Trotz - Meister werden? Löscht du dann deinen ASB-Account? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juni 2011 So ein Umbau ist klarerweise immer ein Risiko. Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir etliche Krampfspiele sehen werden. Dennoch war dieser sogenannte Umbruch (im Rahmen unserer Möglichkeiten) absolut an der Zeit. Ich bin echt nicht unzufrieden mit den Kaderveränderungen (Heikkinen und Soma mit Bauchweh, aber ich kann auch deren Verlängerungen irgendwie nachvollziehen). Jedenfalls werde ich Geduld mit der Mannschaft zeigen - ich denke, dass ich damit als winzig kleine Rädchen am ehesten für positive Impulse sorgen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 Der Satz zeigt sehr deutlich, wie du die Realität krampfhaft schlecht redest. Wir waren zur Winterpause Fünfter, ganze drei Punkte hinter dem späteren Meister und auch im Cup noch dabei. Anfang Mai (nach 30 Runden) waren wir 4 Punkte hinter der Tabellenspitze, im Cup-Halbfinale und haben uns dann leider mit zwei knappen 1:2 Niederlagen beide Chancen zerstört und sind dann komplett eingebrochen. Ich bin mit der letzten Saison auch absolut nicht zufrieden, aber von "ohne Chance auf einen Titel" zu reden, ist einfach nur zum im endeffekt waren wir 13 punkte hinter dem ersten. fakt. sicher kann man diskutieren über hätten wir nicht das spiel und hätten wir nicht dort, jedoch im endeffekt wurden wir 5er, wurde mit einem platzsturm bestraft. an der letzten saison gibt es nichts, aber absolut gar nichts schönzureden. Was machst du eigentlich, sollten wir dieses Jahr - allen Unkenrufen zum Trotz - Meister werden? Löscht du dann deinen ASB-Account? sollten wir meister werden werde ich mich beide haxn ausfreuen und mich komplett betrinken... maybe würde ich mich zu einer entschuldigung bei den usern hinreissen lassen, aber löchsen würd ich den asb account nicht. aber ganz ehrlich, bis auf träumer wie eminem & co, wer glaubt hier an einen meistertitel? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) an der letzten saison gibt es nichts, aber absolut gar nichts schönzureden. Schönreden nicht, aber man muss eine Scheißsaison auch nicht noch absichtlich schlechter machen, als sie tatsächlich war. bearbeitet 20. Juni 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Juni 2011 aber ganz ehrlich, bis auf träumer wie eminem & co, wer glaubt hier an einen meistertitel? Natürlich "etwas" unrealistisch (hehe), aber im Endeffekt starten eh alle mit 0 Punkten und da ich als winzig kleiner Fan in jede Partie mit dem Wunsch von drei Punkten gehe (manifestiert sich klarerweise auch in jedem Tippspiel), ist mein innerlichstes Ziel IMMER der Titel bzw. das Höchstmögliche in jedem Bewerb. Zumindest ist das mein Zugang zu diesem traumhaften Sport. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Juni 2011 So ein Umbau ist klarerweise immer ein Risiko. umbau? naja. tatsache ist, dass man die schlüsselspieler verlängert und payer durch hedls karriereende noch fester einzementiert hat. dazu ist es sehr gut möglich, dass eine große schwachstelle der letzten saison, die verteidigung möglicherweise zu 3/4 die gleiche ist. die (bevorstehenden) abgänge wurden zwar durch andere spielertypen, aber keinesfalls durch "bessere" spieler ersetzt (was ich jetzt aber nicht durch die bank als negativ betrachte.) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts