Recommended Posts

also ich wär schon mit 250.000 zufrieden....

Das wäre irrsinn! Der Imageschaden wäre größer als Drazan´s Gehalt der nächsten 10 Jahre.... Wenn der dort drüben aufgehen würde, bzw. daran anküpfen könnte wo er aufgehört hat, dann wohl höher als sein Gehalt der nächsten 1000 Jahre!

Selbst den Platzwart müssten uns die Austrianer für min. 100.000 abkaufen!

edit: @ Little Becks ich glaube, dass hat hier schon jeder User angebracht :) Ich hoffe nur der Verein sieht es irgendwann (also so wie ich den Verein einschätze in 2 Jahren wenn Hofmann aufgehört hat) ebenso....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

hehe, stimmt.

ich denke übrigens, dass man im mittelfeld zusätzlich zu burgstaller noch einen mann braucht. natürlich sind leute wie hinum oder trimmel wichtig als kaderergänzungen, aber rapid braucht unbedingt einen spieler im mittelfeld, der hofmann mittelfristig entlasten bzw. ersetzen kann.

na aber hallo brauchen wir den. und zwar seit vorgestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ich denke übrigens, dass man im mittelfeld zusätzlich zu burgstaller noch einen mann braucht. natürlich sind leute wie hinum oder trimmel wichtig als kaderergänzungen, aber rapid braucht unbedingt einen spieler im mittelfeld, der hofmann mittelfristig entlasten bzw. ersetzen kann.

Nachdem meine heutige Frage ob denn auch ein Mann fürs OMF gesucht wird mit Prager beantwortet wurde, sag mir das wir jemanden suchen sags sags! (und nicht Prager :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nachdem meine heutige Frage ob denn auch ein Mann fürs OMF gesucht wird mit Prager beantwortet wurde, sag mir das wir jemanden suchen sags sags! (und nicht Prager :D )

auch wenn ich es gerne würde, damit kann ich leider nicht dienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diese Aussage ist eigentlich auch ziemlich irr, Transferverhandlungen sind kein Kindergeburtstag! :D Ernsthaft, warum legt man ihm nicht einfach ein gutes Vertragsangebot vor, dann kann sich Grünwald immer noch entscheiden.

das hab ich mir auch dacht... so ein "warten wir mal ob er zu ihnen geht, wenn nein können wir ihn ja holen" ist lächerlich, wenn man einen spieler will :schluchz:

sehe auch minimalste chancen auf einen transfer - sonst hätt ichs gar nicht posten dürfen ;)

gut, hab ma schon dacht :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich find die Infos vom Kurier eigentlich ganz okay, wenns denn so kommt - abgesehen von der Sache rund um unsere Innenverteidigung, aber gut, da dürfte es Hintergründe und Interna geben, die außer little beckham und Dannyo. bzw. Elwood keiner wirklich kennt.

Um ins Detail zu gehen und unter der Annahme, dass die Infos vom Kurier hinkommen:

- Wenn man für Tanju Kayhan eine Million EUR bekommt, ist das ein Mördergeschäft. Nichts gegen Kayhan, athletisch 1A, aber fussballerisch konnte er mich bisher nie überzeugen. Ein Thonhofer ist für mich um nichts schlechter, auch wenn ich um dessen Defizite weiß. Ich denke aber, dass er mit einem Trainer, der an ihn glaubt und auf ihn baut, wesentlich besser mit dem Druck umgehen wird können.

- Yasin Pehlivan tatsächlich zu barer Kohle machen zu können, wäre für den Verein ebenfalls ein Glücksfall. Ein Spieler mit beschränktem Potential auf einer Position, auf der wir mit Heikkinen, Kulovits und Hinum drei Akteure haben, die de facto den gleichen Stiefel genauso spielen (gut oder schlecht) können, muss verkauft werden, wenn ein gutes Angebot kommt. Baba und danke für Alles.

- Um Veli Kavlak tuts mir natürlich leid, aber aufgrund von unterschiedlichen Gründen (Verletzungen, keine fixe Position, Rotation etc.) konnte er das Potential, das er mit 16/17/18 Jahren gezeigt hat, nie voll ausschöpfen. 500.000 EUR sind eine gute Ablöse für jemanden, der noch ein halbes Jahr Vertrag hätte.

--> 2,5-3 Mio. EUR eingenommen und somit für kommende Saison keine Finanzsorgen, dazu zumindest ein bisschen an der Gehaltsschraube gedreht und Ballast losgeworden.

- Ich war von Anfang an ein Fan vo Jan VoH, das will ich gar nicht bestreiten. Kann verstehen, wenn der Verein jetzt den Vertrag auflösen will, da er die Erwartungen trotz aller Verletzungen nicht erfüllen konnte - zu statisch in seinen Aktionen, ganz klar nie wirklich fit und zudem machte es nicht den Anschein, als würde er im Kopf 100% bei der Sache sein. Abgang würde in Ordnung gehen, Ersatz nicht notwendig, da er schon da ist (Nuhiu).

- Dass Hannes Eder keine Chance mehr bekommt, war irgendwie klar; Eine Leihe zu einem dänischen Klub spricht irgendwo Bände, und die ist noch dazu schief gegangen. Eigentlich sollte Eder jetzt ins beste Alter für einen Innenverteidiger kommen, aber den Durchbruch hat er nie ganz geschafft -> Ersatz brauchen wir keinen, er hat ohnehin so gut wie nie gespielt.

- Andreas Dober und Mario Konrad können ebenso wie Raimund Hedl ersatzlos gestrichen werden; Für Dober haben wir bereits Schimpelsberger, Konrad war nur unnötiger Kaderballast, den sich Pacult eingebildet hat. Für Hedl muss endlich ein junger Tormann mit Perspektive nachrücken, wie dies bereits vor 3-4 Jahren passieren hätte sollen. Payer als Nr. 1 ist vollkommen ausreichend.

- Sollte Hamdi Salihi abgegeben werden, würde wohl noch einmal ein schönes Sümmchen fällig. Ich könnte zwar nicht 100%ig nachvollziehen, warum man ihn ziehen lässt, allerdings wird er jetzt wohl einiges wert sein und ich kann die Kritiker verstehen, die bemängeln, dass er sich zu wenig ins Spiel einbringt. Wenn man einen Jelavic-Typ will, und der wäre in einem 4-2-3-1 wohl gefragt, ist man mit Salihi eher schlecht dran, Tore wird der Albaner allerdings trotzdem konstant schießen.

In Anbetracht der bisherigen Gerüchte würde ich mal sagen, dass die Stammformation kommende Saison so ähnlich aussehen wird:

Payer

Schimpelsberger - Mister X - Soma _Norwegen_ - Katzer

Heikkinen _Finnland_ - Hofmann _Deutschland_

Burgstaller - Prokopic - Saurer

Mister X

In der Tat wäre es mir lieber, man würde Sonnleitner das Vertrauen schenken und ihm einen guten und erfahrenen Abwehrchef zur Seite stellen, aber wie gesagt, nachdem ich über Interna in diesem Fall nicht Bescheid weiß, halte ich diese Variante für wahrscheinlicher. Hofmann sehe ich prinzipiell ohnehin zentraler, wie es Schöttel angedeutet hat; Hat auch damit zu tun, dass er mit zunehmendem Alter an Dynamik einbüßt, sein Passspiel und seine Spielintelligenz aus der Tiefe aber besser anbringen kann. Die Xabi Alonso/Michael Carrick-Rolle sollte sehr gut zu seinen Fähigkeiten passen, auch weil Prokopic in dieser Rolle offensichtlich noch überfordert war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm und ich dachte Schöttel hätte erkannt woran es liegt.... Es wirkt irgendwie so, als würde man doch einen Umbruch planen, aber jetzt ned so ganz genau wissen, wie denn sowas ausschauen sollte.... da wird da mal was weggebrochen und dort was geholt, aber das Fundament wird nicht gegossen.... Das fundament wäre für mich ein 2ter IV und ein Legionär als Hofmann entlastung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich hoffe, dass im Verein mittelfristig daran gedacht wird, kurzfristig wird man aber wohl fieberhaft an anderen Baustellen arbeiten. Holen wir Grünwald und Alar, hätten wir in jedem Fall zwei der wenigen Lichtblicke dieser Bundesligasaison an Board genommen. Damit könnte ich absolut leben, auch wenn Grünwald für mich nicht unbedingt in die Kategorie "Hofmannentlaster" vor allem in Sachen Spielgestaltung fallen würde. Er wäre aber meiner Meinung nach von der Auslegung her ein Spieler, den wir so noch nicht wirklich im Kader haben und der uns zusätzliche Optionen eröffnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hm heisst das jetzt es wird nicht über einen OM nachgedacht oder du kannst es nicht sagen?

Eigentlich wurscht beides fürn Popsch :lol:

Ich fahr nach Lourdes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In Anbetracht der bisherigen Gerüchte würde ich mal sagen, dass die Stammformation kommende Saison so ähnlich aussehen wird:

Payer

Schimpelsberger - Mister X - Soma _Norwegen_ - Katzer

Heikkinen _Finnland_ - Hofmann _Deutschland_

Burgstaller - Prokopic - Saurer

Mister X

Aufstellung weiß durchaus zu gefallen, ob Schimpelsberger wirklich als RV geplant ist, bin ich mir nicht so sicher. Bleibt natürlich noch Katzer, der grundsolide ist, aber auch nicht mehr. Sollte da ein Spieler verfügbar sein, der hinter Katzer aufgebaut wird oder ihm die nötige Konkurrenz macht, fänd ich das nicht schlecht. Vor allem da die Kombi Katzer - Soma ned funktioniert!

bearbeitet von jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

[...]

Wenn wir wirklich mit dieser (halb)linken Abwehrseite weitermachen, verstehe ich die Welt nicht mehr, das wird genauso wenig funktionieren, wie es bisher funktioniert hat.

Die Schwachstelle zeichnet dir jeder, eine Ahnung habende Trainer mit Genuss am Whiteboard auf. :facepalm:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

zur entlastung von hofmann haben wir saurer geholt und proko zurück geholt wenn ich nicht irre.

leider konnten bzw. durften beide nicht das zeigen was sie vielleicht können.

möge schöttel ihnen die leichtigkeit bringen, die wir vor allem im frühjahr so vermissen mußten.

für mich war und ist aber die verteidigung die größte baustelle.

also mal abwarten was man dort bastelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir wirklich mit dieser (halb)linken Abwehrseite weitermachen, verstehe ich die Welt nicht mehr, das wird genauso wenig funktionieren, wie es bisher funktioniert hat.

korrekt. aber der rest, inklusive SHFG als 8er, mit einem oder 2 stürmern würde mMn schon was können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

@insiders:

Diese Schöttel/Soma Kiste, weiß man da etwas darüber? Hat Schöttel einfach mal so die Hoffnung dass Soma wieder dorthin kommt wo er in seiner Anfangszeit bei uns war, oder gibt's da einen speziellen Plan oder Strategien ihn mittels Sondertrainings, Beratung, Mentalcoaching etc. kontinuierlich wieder aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Hm, komisch wie innerhalb weniger Stunden auf einmal fast alles was ich vormittags gepostet habe, als angenommen gilt. ;)

Lustig, dass am Mecki so festgehalten wird... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten