Recommended Posts

Knows how to post...

ich denke, der Rapid Kader wird hier zu schlecht gemacht.

Der Umbruch, der stattgefunden hat, ist ähnlich dem der Austria vor etwas über 2 Jahren. Es ist halt auch Pech, dass 2 der 3 wichtigsten Neuzugänge so lange verletzt sind (der 3. ist Alar mmn)

Eine mögliche Aufstellung im 4231 könnte so aussehen:

Salihi

Alar - Hofmann - Burgstaller

Prager - Heikkinen

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

Vergleicht man dazu jetzt, dass Trimmel, Kulovits, Drazan und Prokopits gerade Stammspieler sind, lässt sich da schon ein großer Unterschied erkennen und der wird sich dann auch ergebnistechnisch auswirken, wenn in dieser Art und Weise umgestellt wird (und das wird kommen!)

Dazu noch eine Verstärkung, die anscheinend kommen wird und ihr seid wieder konkurrenzfähig mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Von mir aus, kann ich eben nicht logisch denken, ist es deiner seits erlaubt, das ich was zu dem Threat Thema beitrage. wär ich wirklich froh wenn ich deine erlaubnis hätte. :nein:

War einfach nur ein Gedanke von mir und das wird ja erlaubt sein, oder?

und mir wird es erlaubt sein, deine gedanken falls notwendig als blödsinnig zu outen. eventuell lernst ja draus.

es hieß auch vor 1-2 wochen, dass es grad wieder ein angebot gäbe und es an RAPID liegt, was nun passiert, und der verein (nicht der spieler) hat das zeitfenster verstreichen lassen.

das habe ich gar nicht mitbekommen. war das in den medien? normalerweise überseh ich in bezug auf rapid sehr wenig. zeigt aber deutlich dass man nicht wirklich auf salihi verzichten will um einen maierhofer zu holen - unabhängig von den finanzen....

wieso VOH konnten wir uns doch auch leisten...

woher kam der und was hat er verdient? jeder möge selber den unterschied zwischen hesselink und ballack heraufinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich denke, der Rapid Kader wird hier zu schlecht gemacht.

Der Umbruch, der stattgefunden hat, ist ähnlich dem der Austria vor etwas über 2 Jahren. Es ist halt auch Pech, dass 2 der 3 wichtigsten Neuzugänge so lange verletzt sind (der 3. ist Alar mmn)

Eine mögliche Aufstellung im 4231 könnte so aussehen:

Salihi

Alar - Hofmann - Burgstaller

Prager - Heikkinen

Schrammel - Soma - Pichler - Schimpelsberger

Payer

Vergleicht man dazu jetzt, dass Trimmel, Kulovits, Drazan und Prokopits gerade Stammspieler sind, lässt sich da schon ein großer Unterschied erkennen und der wird sich dann auch ergebnistechnisch auswirken, wenn in dieser Art und Weise umgestellt wird (und das wird kommen!)

Dazu noch eine Verstärkung, die anscheinend kommen wird und ihr seid wieder konkurrenzfähig mMn

deine aufstellung gefällt mir sehr gut! so hätt ich mir das auch vorgestellt... :super:

zu dem neuzugang sagt der kuhn auf laola1 aber leider was anderes... :schluchz:

edith: da war wer schneller...

bearbeitet von ivanhavi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mein Senf zum unsinnigen Ballack-Gerücht:

Er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, wäre aber sowas von der passenden Verstärkung in unserer derzeitigen Situation. Verstehe nicht, wie das hier einige in Abrede stellen können. Ballak ist ein Führungsspieler. Ballack ist torgefährlich. Ballack kann ein Spiel lenken. Das kann zurzeit niemand anderer bei Rapid

Zum Thema Gehaltsgefüge: Die momentanen Pfeifen sollten, in Anbetracht der letzten Leistungen, schön die Schnauze halten und mal über ihre Performance in grün-weiß nachdenken. Die ist nämlich unter aller Sau...

Und ja, ich bin mir der epischen Unwahrscheinlichkeit eines solchen Transfers durchaus bewusst.

PS: Wenn ich HP24 nach einem Gegentor nocheinmal so beschissen Abseits reklamieren sehe, gibt es einen Ein-Mann Platzsturm. Einfach wieder mal einen Ball halten und nicht immer nachher deppert wacheln!!!

Edit: Weiß es jetzt nicht sicher, aber seit wann redet Kuhn in sportlichen Belangen mit? z.B. Zweikampfverhalten und so weiter...

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

endlich mal wieder eine aufstellung mit salihi als solospitze :love:

In Hütteldorf analysierte Peter Schöttel nicht nur das bittere 0:3 gegen die Austria und zeigt sich von manchen Spielern enttäuscht: "Ich hätte mir von einigen bisher mehr erwartet." Aufgefallen ist dem Trainer auch, "dass wir uns beim Herausspielen von Chancen schwertun".

Beim Gedanken an einen Last-Minute-Einkauf fürs Mittelfeld bremst aber Sportmanager Stefan Ebner: "Es ist kein Transfer geplant. Wenn die Verletzten Burgstaller und Prager zurückkommen, ergeben sich für Schöttel viel mehr Optionen." Lediglich nach Abgängen von Salihi (Ebner: "Derzeit gibt es aber keine Anfragen") oder Saurer würde Rapid aktiv werden.

Schöttel hatte Saurer vor zwei Wochen "ehrlich erklärt, dass es für ihn schwer wird, viel zu spielen". Nach der Sperre von Prokopic ist der Techniker aber gegen Salzburg auch wieder ein Thema.

http://kurier.at/sport/fussball/4145064.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ach Kuhn....da gibts nichts mehr zu sagen

wenigstens werden teilprobleme richtig erkannt. dass wir keinen stürmer brauchen, ist ja richtig. dass aus dem mittelfeld zu wenig kommt, ebenso. dass er auf zeit spielen will, ist auch irgendwie logisch. er wäre ja komplett irr, wenn er jetzt schon druck aufbauen würde. der kommt eh von alleine wenn nicht rasch bessere leistungen samt ergebnisse geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mein Senf zum unsinnigen Ballack-Gerücht:

Er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, wäre aber sowas von der passenden Verstärkung in unserer derzeitigen Situation. Verstehe nicht, wie das hier einige in Abrede stellen können. Ballak ist ein Führungsspieler. Ballack ist torgefährlich. Ballack kann ein Spiel lenken. Das kann zurzeit niemand anderer bei Rapid

Zum Thema Gehaltsgefüge: Die momentanen Pfeifen sollten, in Anbetracht der letzten Leistungen, schön die Schnauze halten und mal über ihre Performance in grün-weiß nachdenken. Die ist nämlich unter aller Sau...

Und ja, ich bin mir der epischen Unwahrscheinlichkeit eines solchen Transfers durchaus bewusst.

PS: Wenn ich HP24 nach einem Gegentor nocheinmal so beschissen Abseits reklamieren sehe, gibt es einen Ein-Mann Platzsturm. Einfach wieder mal einen Ball halten und nicht immer nachher deppert wacheln!!!

na ja auch wenns zeitweis nciht so optimal rennt - den unterstrichenen teil sollt man weglassen.

den letzten absatz nehm ich so wie er ist - das hat mich ein wenig an den neuen tormanntrainer erinnert -

wars nicht besiktas? als er auf foul reklamiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

na ja auch wenns zeitweis nciht so optimal rennt - den unterstrichenen teil sollt man weglassen.

den letzten absatz nehm ich so wie er ist - das hat mich ein wenig an den neuen tormanntrainer erinnert -

Bin einfach, wie viele andere auch, maßlos enttäuscht von dieser Truppe. Ich verstehe nicht, warum man so auftritt. Auch schon letzte Saison waren wir kadermäßig nicht Barcelona, trotzdem hätten wir uns anders präsentieren können. Die Neuen nehme ich jetzt mal aus, obwohl ich auch da nicht verstehe, warum Schrammel bei Ried brilliert und bei uns bis jetzt biederer Durchschnitt ist. Ist bei uns wirklich der Druck so groß? Warum scheißt Schöttel vor Sturm auswärts (Wo wir als Tabellenführer zu einer schwächelnden Sturm gefahren sind) und dann daheim vor der Austria in die Hose und bringt so einen epochalen Aufstellungsmissgriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin einfach, wie viele andere auch, maßlos enttäuscht von dieser Truppe. Ich verstehe nicht, warum man so auftritt. Auch schon letzte Saison waren wir kadermäßig nicht Barcelona, trotzdem hätten wir uns anders präsentieren können. Die Neuen nehme ich jetzt mal aus, obwohl ich auch da nicht verstehe, warum Schrammel bei Ried brilliert und bei uns bis jetzt biederer Durchschnitt ist. Ist bei uns wirklich der Druck so groß? Warum scheißt Schöttel vor Sturm auswärts (Wo wir als Tabellenführer zu einer schwächelnden Sturm gefahren sind) und dann daheim vor der Austria in die Hose und bringt so einen epochalen Aufstellungsmissgriff?

ich versteh ja auch die enttäuschunf und den ärger auch dass man sich luftverschaffen will-

aber bitte bitte auch bei aller enttäuschung überlegen wen man wie bezeichnet.

ok ? :winke:

der respekt vor der person soll doch noch immer vorhanden bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Für mich hinkt der Vergleich ein wenig. Denn es ist ein Unterschied, ob Du Foul reklamierst, weil dir wer auf die Hand steigt / gegen die Hand tritt oder ob Du bei jedem zweiten Angriff des Gegners damit beschäftigt bist, rechtzeitig die (Abseits-)Hand zu heben, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du einen etwaigen Schuss abwehren könntest.

Ich geb schon zu, dass meine Meinung über HP24 nicht die Beste ist und ein Statement daher nie objektiv sein kann. Und ich weiss auch, dass Mundi Hedl nicht der Wundergoalie war.

Aber zu den Leistungsträgern dieser Mannschaft gehört HP24 für mich schon lange nicht mehr.

Zum ebenfalls von Dir zitierten Absatz bzgl. der Einstellung gewisser Herren:

Dass da irgend etwas nicht zusammen paßt, ist wohl jedem klar. Ohne jetzt die "Versager" vom Derby in Schutz nehmen zu wollen (geht auch gar nicht, da ich selbst noch erschüttert über die peinliche Vorstellung bin), muss man aber sagen, dass viele, die jetzt für mangelnde Einstellung verdammt werden, noch vor wenigen Wochen hochgejubelt wurden. Und Aussagen wie "na, der Einsatz hat wenigstens gepaßt" waren in den ersten Spielen nicht selten.

Daher führt mich meine eigene Erkenntnis wieder auf den Grundtenor der letzten Tage zurück: die Spieler wirkten planlos, verunsichert, ja hilflos. Und das ist angesichts der vielen Jungen und vor allem eines fehlenden Führungsspielers nicht verwunderlich.

Die Aussagen von Kuhn sind aber wieder typisch. Da redet ein Eisenhändler über Wurstsemmeln und offenbart in erschreckender Weise die Unfähigkeit im Management.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Für mich hinkt der Vergleich ein wenig. Denn es ist ein Unterschied, ob Du Foul reklamierst, weil dir wer auf die Hand steigt / gegen die Hand tritt oder ob Du bei jedem zweiten Angriff des Gegners damit beschäftigt bist, rechtzeitig die (Abseits-)Hand zu heben, anstatt dir Gedanken zu machen, wie du einen etwaigen Schuss abwehren könntest.

Ich geb schon zu, dass meine Meinung über HP24 nicht die Beste ist und ein Statement daher nie objektiv sein kann. Und ich weiss auch, dass Mundi Hedl nicht der Wundergoalie war.

Aber zu den Leistungsträgern dieser Mannschaft gehört HP24 für mich schon lange nicht mehr.

Dass da irgend etwas nicht zusammen paßt, ist wohl jedem klar. Ohne jetzt die "Versager" vom Derby in Schutz nehmen zu wollen (geht auch gar nicht, da ich selbst noch erschüttert über die peinliche Vorstellung bin), muss man aber sagen, dass viele, die jetzt für mangelnde Einstellung verdammt werden, noch vor wenigen Wochen hochgejubelt wurden. Und Aussagen wie "na, der Einsatz hat wenigstens gepaßt" waren in den ersten Spielen nicht selten.

Daher führt mich meine eigene Erkenntnis wieder auf den Grundtenor der letzten Tage zurück: die Spieler wirkten planlos, verunsichert, ja hilflos. Und das ist angesichts der vielen Jungen und vor allem eines fehlenden Führungsspielers nicht verwunderlich.

Die Aussagen von Kuhn sind aber wieder typisch. Da redet ein Eisenhändler über Wurstsemmeln und offenbart in erschreckender Weise die Unfähigkeit im Management.

ad 1 - ich habs insofern verglichen, weil ich das foul als solches nicht als foul gesehen hab -

soweit ich mich erinnern kann war er zwar mit der hand am ball dass ihm da draufgestiegen, oder die hand selbst berührt wurde habe ich nicht so gesehen -

aber wie gesagt - da kann ich mich täuschen.

was den 2 absatz betrifft - so hat mich nicht der sinn der aussage irritiert sondern die wortwahl.

ich bin genau so sauer über die niederlage - aber ich denke dass man sich auch hier überlegen sollte wie man was formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sorry das argument jung kann ich irgendwie nicht gelten lassen, bei der austria funktioniert das mit lauter jungen (mit wenigen ausnahmen) auch sehr gut...auch wenn unsere Führungsspieler in einer echten krise stecken...

aber grundsätzlich fand ich das auftreten im derby in der 1. hz gar nicht so schlimm...wir hatten einige chancen und wieder mal keine genutzt, und ohne einmal ein frühes tor zu schießen wird es auch schwierig selbstbewusst aufzutreten...dass die 2. hz fürn hugo war, ist klar...

aber austria hatte den lattenschuss und das 1:0, mehr hatten sie in der 1. hz nicht vom spiel (außer die bessere rückgabe, bei der payer mal wieder bewiesen hat, dass er lieber nicht fangen mag) und im endeffekt haben wir bei dem 2. und 3. extrem schlecht umgeschaltet in die defensive...dann kommt natürlich pech dazu (siehe pressball auf der torout linie und ball bleibt für barazite im feld der nur noch auf junuzovic ablegen muss) und unvermögen wie der pass von nuhiu vorm 0:3...es passt momentan einfach vieles nicht zusammen, aber vorallem wäre es endlich mal wieder zeit eine der ersten 3 torchancen zu verwandeln, dann spielen wir auch ganz anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten