Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2011 passt, ihr alle gegen mich! Am Parkplatz? na dann nimm viele streichhözer mit...so a kübel wasser reicht für einige 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Mai 2011 Gehaltsmäßig wird er auch eher über dem Durchschnitt stehen. Prager hat beim LASK (!!!) gespielt und war danach nicht wirklich erfolgreich. Ich kann mir nicht vorstellen dass der mehr als unser Durchschnitt verdienen würde ! Ich bin eigentlich auch kein Prager Fan, aber lieber als Heikkinen wäre er mir schon, das mit Kulovits überlese ich jetzt mal einfach so. Prager hat in einer Saison glaube ich 3x so viele Tore geschossen wie Kulovits in seine ganzen Profikarriere Dass er in letzter Zeit nix gerissen hat stimmt natürlich, aber dass man sich mit 25 nicht mehr steigern kann bzw. zurückfinden glaube ich einfach nicht, der braucht einfach das richtige Umfeld wieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2011 Vielleicht bekommt ihn Schöttel wieder hin, für einen Österreicher eine recht gute Technik, aber für einen in der Niederlande ausgebildeten Kicker finde ich ihn taktisch manchmal fragwürdig. Kicken kann er schon, aber zwischen super und Flop ist wohl alles drin. Kann mich noch gut an die Partie gegen Litauen erinnern im NT unter DiCo als er zum Ferserln angefangen hat. Ich würde ihn halt eher im OM als im DM sehen. Ich will ja wirklich niemand im Vornherein verteufeln, aber ich fand ihn schon in seiner letzten Saison beim LASK sagen wir mal: nicht überragend. Für einen österreichischen Mittelständer okay, aber nicht für eine Mannschaft, die den Anspruch hat unter die ersten 3 zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 30. Mai 2011 :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Ich versteh's einfach nicht, wann hat der zum letzten Mal etwas gerissen? Was kann der was ein Kulo nicht kann? Offensiv vielleicht um ein Äutzerl stärker, aber immer noch viel zu schwach um uns wirklich helfen zu können. Gehaltsmäßig wird er auch eher über dem Durchschnitt stehen. naja... was prager mehr kann ist aufjedenfall kicken aber im ernst. stellt man kulovits auf opfern wir einen zentralen mf für einen spielzerstörer. und in min. 14 heimspielen machen wir das spiel bzw. sollten wir das spiel machen. da tut natürlich so eine doppel 6 weh. im spiel nach vorne war kulovits noch immer um ein level schwächer als heikkinen und pehlivan. so ehrlich muss man sein. und wenn ich eh schon heikkinen habe, kann ich nicht noch einen stefan kulovits daneben habe. und einen kopfballstarken brauchst mindestens im MF. stell dir mal vor, saurer, hofmann, kulovits und prokopic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2011 Prager hat beim LASK (!!!) gespielt und war danach nicht wirklich erfolgreich. Ich kann mir nicht vorstellen dass der mehr als unser Durchschnitt verdienen würde ! Ich bin eigentlich auch kein Prager Fan, aber lieber als Heikkinen wäre er mir schon, das mit Kulovits überlese ich jetzt mal einfach so. Prager hat in einer Saison glaube ich 3x so viele Tore geschossen wie Kulovits in seine ganzen Profikarriere Dass er in letzter Zeit nix gerissen hat stimmt natürlich, aber dass man sich mit 25 nicht mehr steigern kann bzw. zurückfinden glaube ich einfach nicht, der braucht einfach das richtige Umfeld wieder. Als DM muss er aber auch was nach hinten können und da sehe ich ihn klar hinter einem Kulovits oder Heikkinen. Und die sind auch schon keine überragenden Sechser (mehr). Wenn er uns nicht mehr kostet als ein Pehlivan, dann okay Ich will ihn echt nicht schlecht reden und ihm in meinem Urteil eine Chance geben, falls er kommt. Aber ich sehe in ihm genau das, wovon wir schon zuviel haben, nämlich einen Kaderergänzungsspieler, der die Quantität stärkt statt der Qualität. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 30. Mai 2011 PayerSchimpelsberger - Soma - neuer IV - neuer LV Hofmann - Prager Burgstaller - Saurer/Drazan/Royer Alar - Stürmer also bei allem frust über die spielunfähige doppelsechs aber ganz ohne defensives mittelfeld würd ich dann auch nicht spielen wollen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2011 Ich will ja wirklich niemand im Vornherein verteufeln, aber ich fand ihn schon in seiner letzten Saison beim LASK sagen wir mal: nicht überragend. Für einen österreichischen Mittelständer okay, aber nicht für eine Mannschaft, die den Anspruch hat unter die ersten 3 zu kommen. So viele österreichische Varianten gibt es dann auch nimmer. Beim LASK ist mir nur aufgefallen, dass er in der Rückwärtsbewegung manchmal seltsame Entscheidungen getroffen hat und er auch mal für einen Ballverlust im Spielaufbau gut ist. Deshalb sehe ich ihn auch nicht auf der Position des DM/ZMs. Ich würde Schimpelsberger ins DM stellen, als RV ist er verheizt mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthem Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Mai 2011 also bei allem frust über die spielunfähige doppelsechs aber ganz ohne defensives mittelfeld würd ich dann auch nicht spielen wollen Wenn ich das richtig verstehe, ist Prager hier der DM und SH ist soetwas wie die Unterstützung für Prager und sogleich der, der das Spiel nach vorne bringen soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2011 naja... was prager mehr kann ist aufjedenfall kicken aber im ernst. stellt man kulovits auf opfern wir einen zentralen mf für einen spielzerstörer. und in min. 14 heimspielen machen wir das spiel bzw. sollten wir das spiel machen. da tut natürlich so eine doppel 6 weh. im spiel nach vorne war kulovits noch immer um ein level schwächer als heikkinen und pehlivan. so ehrlich muss man sein. und wenn ich eh schon heikkinen habe, kann ich nicht noch einen stefan kulovits daneben habe. und einen kopfballstarken brauchst mindestens im MF. stell dir mal vor, saurer, hofmann, kulovits und prokopic. Okay, das sind durchaus Argumente. Ich hoffe ja prinzipiell, dass wir diese Doppelsechs langsam aber sicher ad acta legen, da sie nach Jelas Abgang eigentlich nie mehr gut funktioniert hat. Ich hätte mir als 8er, als den ich Prager in Deinem Szenario jetzt interpretiere, halt einen gewünscht, der stärker ist als etwa ein Prokopic. Da bin ich sehr skeptisch bei Prager. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Mai 2011 Außerdem hörts auf an Fritzl bzw. andere Spieler (Salihi z.B) so zu verteufeln. Wie viele Spiele habt ihr von Royer gesehen? Ist er Assistkönig der BL oder Torschützekönig geworden dieses Jahr? Ist er Messi? Er hat Talent keine Frage, aber 2-3 gute Spiele reichen nicht aus um den Fußballolymp gehoben zu werden. Wenn ihr wüsstet wieso Fritzl bei uns spielt und auf welche Art und Weise er damals seinen Vertrag als 16 Jähriger Buasch unterschrieben hat, wärt ihr jetzt alle ruhig. Chillts a bissi und beruhigts euch, es ist so mühseelig. Plötzlich sind in einer Saison wo es konstant mit der gesamten Mannschaft bergab ging alle Spieler scheisse und alle gehören verkauft. Fritz war immer noch einer der Besten unter den Blinden. Verteufeln tut ihn ja keiner, manche würden halt gerne einen Royer lieber bei uns sehen. Damit ist man ja nicht automatisch ein "Feind" von Drazan. Ich hab einige Spiele von Royer gesehen, und soviel man halt mitkriegt von anderen Vereinen. Und da hat er gezeigt, dass er zumindest schon mehr Schmähs hat als ein Drazan und nicht in der Defensive so hilflos agiert. Zu sagen er habe nur 2-3 gute Spiele gehabt ist maßlos untertrieben. Drazan hatte in seiner ganzen Karriere auch nur wenige Spiele in denen er die spielentscheidende Person war (wie im ersten Spiel gegen Kapfenberg oder dann gegen Famagusta) und schon viele, in denen er gerade mal Mitläufer war. Ich bin schon kein großer Fan von Drazan seit fast Anfang an. Die ersten Spiele wo er so aufgespielt hat, war ich natürlich noch begeistert, spätestens nach seit letztem Jahr bin ich nicht davon überzeugt, dass er ein grandioser Spieler wird. Klär uns bitte auf, vielleicht änder ich meine Meinung. Es gehören nicht alle verkauft, nur wenn man die Möglichkeit hätte einen mindest genauso guten Spieler zu bekommen, dann kann man nach so einer Saison auch schon Spieler austauschen, die eigentlich zu den etwas beseren gehörten. Zwanghaft extra wen raushauen muss man nicht. Salihi würde ich zB ungern eintauschen, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2011 Also vom meinem Gefühl her wird Prager bei euch ziemlich sicher einschlagen... und dann vl auch royer und alar, das scheint schon was zu werden bei euch PS: wenn ihr royer holt, wäre es nicht logischer wenn man versucht saurer abzugeben (anstelle vom hier kolpotierten Drazan) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 30. Mai 2011 also bei allem frust über die spielunfähige doppelsechs aber ganz ohne defensives mittelfeld würd ich dann auch nicht spielen wollen soweit ich weiß hat Prager bei Heerenveen einen 6er mit wenig Offensivakzente gemimt. Ich sehe daher auf meiner Aufstellung schon sein defensives Mittelfeld. Inwiefern da jetzt ein Prager notwendig ist weiß ich nicht, aber wenn er schon kommt kann man ihn schon ruhig spielen lassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 30. Mai 2011 Ist Royer jetzt wirklich bei uns im Gespräch oder ist es nur ein Hirngespinst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 30. Mai 2011 Ich will ja wirklich niemand im Vornherein verteufeln, aber ich fand ihn schon in seiner letzten Saison beim LASK sagen wir mal: nicht überragend. Für einen österreichischen Mittelständer okay, aber nicht für eine Mannschaft, die den Anspruch hat unter die ersten 3 zu kommen. Genauso sehe ich das auch. Prager mag durchaus recht gute Anlagen haben, technisch versiert und auch dynamisch sein. Würde er auf der Bank sitzen und als Ersatz bzw. Kaderergänzung geplant sein, hätte ich kein Problem. Aber für die erste Elf ist er mir doch zu unbeständig und auch zu schwach. Wäre wiedermal ein Kicker, der bestenfalls ein bisschen übern Durchschnitt anzusiedeln ist und von diesen haben wir genug!! Rapid braucht gerade auf dieser Position einen Leistungsträger, einen der Hofmann tatsächlich entlasten kann. Und das trau ich ihm nicht zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 30. Mai 2011 prager sehe ich irgendwie als wundertüte, da kann alles passieren. denke schon, dass er im richtigen umfeld aufblühen und uns auf jeden fall weiterhelfen könnte. beim lask mit wallner war das doch sehr brauchbar, was er gezeigt hat. glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er in der schweiz nicht spielt, weil ein ein dortiger nationalheld ihm auf seiner position im weg steht. @ filippinho: gib dem jungen doch ne chance, sollte er kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts