Kader gegen Belgien und die Türkei


OoK_PS

Recommended Posts

ich seh das eher bei Prödl so, kein Spiel in dem er nicht mindestens eine kerze reißt oder über den Ball schlägt. Prödl ist zwar torgefährlicher, aber das gilt leider auch fürs eigene Team. Eine Ivt mit Pogerl und Dragovic würd ich persönlich präferieren. Die Lufhoheit ist zwar weg, aber alleine die Eröffnung des Spielaufbaus ist um einiges stärker als wenn Schiemer-Prödl unsere IVT geben. Und mir persönlich ist bis auf Standards um einiges wohler bei dieser Ivt. Gegen Belgien sollte man trotzdem Prödl oder Schiemer als IVt spielen lassen, weil sonst sind wir bei Standards ziemlich offen. Gegen die Türkei aber bitte mit Drago und Pogerl.

Pogerl ist aber auch kopfballstark, wollte ich nur mal festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prödl oder Schiemer treffen trotzdem öfters mit dem Kopf.

Mir ist es wichtiger, dass man mit dem Kopf defensiv zur Stelle ist. Da steht Pogatetz um nichts nach, nur weil Du die Standardsituation angesprochen hast.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich war Pogatetz auch gegen NL besser als Prödl. Pogatetz ist mMn Prödl einfach in vielen Dingen überlegen (va Spieleröffnung), weshalb er auch erste Wahl sein sollte, ist auch kein Wunder, dass er sich bei Hannover für größere Aufgaben empfohlen hat.

ich seh das anders und ich mein damit nicht unbedingt die tore. aber: einmal einen ball aus dem torout ins spiel direkt zum gegner gerettet, einmal seinen gegenspieler unmotiviert verlassen usw. solche dinge trüben das bild. ich bin kein großer pogatetz fan. mag sein dass er sich in einer kompakten mannschaft gut einfügt (aber das phenomän dass er beim klub besser spielt als beim team kennt man ja), im team hat er nur selten seine leistung gebracht. außerdem ist er absolut torungefährlich, im gegensatz zum prödl der jedes jahr wahrscheinlich seine tore erzielen wird. ich bin klar für prödl. er wird auch spielen. aktuell wird am ehesten dragovic am bankerl sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pogerl sollte dazu aber bessere leistungen als zuletzt im team abrufen. ich sehe beim pogerl definitiv keinen mehrwert im vergleich zu, prödl. die leute lieben ihn halt, aber wenn ich an seine fehler beim letzten match denk, stellts mir die letzten haare auf.

stimmt schon,... die fehler waren teilweise haarsträubend. im gegensatz zu so manchem prödl fehler der letzten zeit hat's halt keine konsequenzen gehabt. allerdings würd ich nicht sagen, dass pogatetz keinen mehrwert im vergleich zu prödl hat. dazu braucht man sich nur anschauen wie oft der prödl beim rauslaufen und attackieren auf einen stürmer (der sich ein wenig in's mittelfeld hat fallen lassen), blöd stehen gelassen worden ist. das passiert dem porgerl nicht so oft. plus: bessere spieleröffnung gut und schön... aber der prödl verliert dabei halt auch jeden 2. ball. das ist genau so gut, wie wenn's einer (z.b. pogatetz) gleich gar nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon,... die fehler waren teilweise haarsträubend. im gegensatz zu so manchem prödl fehler der letzten zeit hat's halt keine konsequenzen gehabt. allerdings würd ich nicht sagen, dass pogatetz keinen mehrwert im vergleich zu prödl hat. dazu braucht man sich nur anschauen wie oft der prödl beim rauslaufen und attackieren auf einen stürmer (der sich ein wenig in's mittelfeld hat fallen lassen), blöd stehen gelassen worden ist. das passiert dem porgerl nicht so oft. plus: bessere spieleröffnung gut und schön... aber der prödl verliert dabei halt auch jeden 2. ball. das ist genau so gut, wie wenn's einer (z.b. pogatetz) gleich gar nicht probiert.

abgesehen davon wenn da prödl den schritt nicht rausmacht kann er den sneijder abfangen bevor der zum schuss ansetzt

also prödl war auch nicht fehlerfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau so gut, wie wenn's einer (z.b. pogatetz) gleich gar nicht probiert.

Wobei ich von Pogatetz (mit seinem "starken" linken Fuß) schon öfters punktgenaue Flanken und Pässe über große Distanz gesehen habe. Ist halt auch immer die Frage ob das vom Trainer so gewünscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon,... die fehler waren teilweise haarsträubend. im gegensatz zu so manchem prödl fehler der letzten zeit hat's halt keine konsequenzen gehabt. allerdings würd ich nicht sagen, dass pogatetz keinen mehrwert im vergleich zu prödl hat. dazu braucht man sich nur anschauen wie oft der prödl beim rauslaufen und attackieren auf einen stürmer (der sich ein wenig in's mittelfeld hat fallen lassen), blöd stehen gelassen worden ist. das passiert dem porgerl nicht so oft. plus: bessere spieleröffnung gut und schön... aber der prödl verliert dabei halt auch jeden 2. ball. das ist genau so gut, wie wenn's einer (z.b. pogatetz) gleich gar nicht probiert.

Pogerl hat mMn eine recht passable Spieleröffnung und deutlich besser als Prödl. Durfte man erst letztens beim seinem Assist für H96 feststellen, dass er ein bisschen mehr mit dem Ball kann als ihn nur wegdreschen. Also wo Pogatetz gar nichts probiert, bleibt mir auch schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pogerl ist einer der Starspieler des momentanen 3. der deutschen Bundesliga,

während der andere bei einem Abstiegskandidat spielt und andauernd kritisiert wird.

Was es da noch zu diskutieren gibt wer besser ist weiß ich auch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

belgischer Kader:

Tor:

Silvio Proto, Jean-François Gillet, Simon Mignolet

Verteidigung:

Sébastien Pocognoli, Toby Alderweireld, Anthony Vanden Borre, Daniel Van Buyten, Vincent Kompany, Jan Vertonghen, Nicolas Lombaerts, Laurent Ciman

Mittelfeld:

Kevin Mirallas, Timmy Simons, Eden Hazard, Axel Witsel, Steven Defour, Jelle Van Damme, Vadis Odjidja-Ofoe

Sturm:

Nacer Chadli, Moussa Dembélé, Dries Mertens, Romelu Lukaku, Jelle Vossen, Marvin Ogunjimi, Bjorn Vleminckx

meinung der belgien-experten? mrbonheur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gardiens : Silvio Proto (Anderlecht), Jean-François Gillet (Bari/Ita), Simon Mignolet (Sunderland/Ang)

Défenseurs : Toby Alderweireld (Ajax/P-B), Laurent Ciman (Standard), Vincent Kompany (Manchester City/Ang), Nicolas Lombaerts (Zenit Sint-Petersburg/Rus), Sébastien Pocognoli (Standard), Daniel Van Buyten (Bayern München/All), Anthony Vanden Borre (KRC Genk)

Milieux : Steven Defour (Standard), Vadis Odjidja (Club Brugge), Timmy Simons (Nürnberg/All), Jelle Van Damme (Standard), Jan Vertonghen (Ajax/P-B), Axel Witsel (Standard)

Attaquants : Nacer Chadli (Twente/P-B), Moussa Dembele (Fulham/Ang), Eden Hazard (Lille/Fra), Romelu Lukaku (Anderlecht), Dries Mertens (Utrecht/P-B), Kevin Mirallas (Olympiakos/Grè), Marvin Ogunjimi (KRC Genk), Björn Vleminckx (NEC/P-B), Jelle Vossen (Racing Genk)

Nur um zu zeigen, wie die Belgier die Positionen der Spieler sehen. Bin schon gespannt, ob Leekens mit 4 zentralen Verteidigern auflaufen wird, die AVs sind auf jeden Fall suboptimal besetzt. VdB als RV und Pocognoli als LV wäre schon eine Überraschung, wird wohl Vertonghen LV spielen, obwohl er DM ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur um zu zeigen, wie die Belgier die Positionen der Spieler sehen. Bin schon gespannt, ob Leekens mit 4 zentralen Verteidigern auflaufen wird, die AVs sind auf jeden Fall suboptimal besetzt. VdB als RV und Pocognoli als LV wäre schon eine Überraschung, wird wohl Vertonghen LV spielen, obwohl er DM ist.

Vertonghen ist doch eher IV...zumindest bei Ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 stürmer im 25-mann-kader? da wollte wohl jemand dico übertrumpfen :D

Leekens ist sowieso das belgische (auch wenn er NL ist) Pendant zu Dico, tippe auf folgende Aufstellung:

Proto

Ciman - DvB - Kompany - Vertonghen

Simons

Defour- Witsel

Chadli- Lukaku - Hazard

Theoretisch sind da ja ein Haufen Aufstellungen möglich, nur kein einziger richtiger RV dabei und mit Pocognoli nur ein gelernter LV.

Vertonghen ist doch eher IV...zumindest bei Ajax

Nicht ganz unrichtig, aber im belgischen NT war er traditionell auf der Simons-Position und auch bei Ajax war er nicht selten ein "milieu récupérateur". Aber bei Ajax hat er sowieso LV, LM, IV und DM gespielt, va unter Van Basten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.