Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sicher, fangen wir wieder eine Stürmer Diskussion an. :facepalm:

Er hat zwar meist nicht viele Ballkontakte, liegt aber auch vielleicht daran das dies die Ausrichtung von Daxbacher ist. Also das er an forderster Front bleiben soll um dann zuschlagen zu können wenns wichtig ist. Ein "spielender" Stürmer wie Jun oder Barazite haben sicherlich die Aufgabe sich öfters zurüch fallen zu lassen. Aber ich erinnere an das Spiel gegen Magna. Da hatte Linz auch nur 11 Ballkontakte, allerdings 2 Tore geschossen und die anderen 2 vorbereitet. Was will man mehr von einem Stürmer? Ich denke auch das Linz einfach den Ruf hat als "faule Sau". Mich würde aber schon mal ein Kilometerzähler bei Barazite und Linz interessieren und da dann nur die Distanz ohne Ball. Ich würd mich wetten trauen das der Linz nicht viel weniger hat wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon im Kindesfußball heißt es, dass man Spiele/Tore nur als Mannschaft schiesst und als Mannschaft bekommt. Linz nimmt so was von nicht teil in einem Match, dass ich ihn persönlich in einem 4-4-2 System niemals spielen lassen würde. Einzig in einem 4-3-3 hätte für mich Linz eine Spielberechtigung. Aber gut, wir sind nicht die Trainer und wir reden hier von Meinungen. Für andere mag ja die spielweise von Roland Linz in Ordnung sein, für mich hat ein Stürmer mehr Aufgaben als die Hr. Linz ausfüllt.

Ich bin der festen Meinung, dass Barazite + Jun dieser Mannschaft mehr helfen würden als Linz + XXX. Kopfballstarke stürmer haben wir nicht, also führen die meisten Tore bei uns so od. so aus dem Spiel und da hilft ein Roland Linz nicht soviel wie ein Tomas Jun zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

für mich hat ein Stürmer mehr Aufgaben als die Hr. Linz ausfüllt.

die primäre aufgabe eines stürmers ist es, tore zu schießen.

Ich bin der festen Meinung, dass Barazite + Jun dieser Mannschaft mehr helfen würden als Linz + XXX. Kopfballstarke stürmer haben wir nicht, also führen die meisten Tore bei uns so od. so aus dem Spiel und da hilft ein Roland Linz nicht soviel wie ein Tomas Jun zB.

du glaubst also tatsächlich, dass jun/barazite mehr tore schießen würden als linz/barazite? wie toll jun die tore schießt hast du im derby und gegen sturm sehen können. und so "faul" (erklärung der anführungszeichen, siehe beitrag von rata) der linz auch sein mag - wenn er vorm tor steht, dann klingelts zu gefühlten 80 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

die primäre aufgabe eines stürmers ist es, tore zu schießen.

du glaubst also tatsächlich, dass jun/barazite mehr tore schießen würden als linz/barazite? wie toll jun die tore schießt hast du im derby und gegen sturm sehen können. und so "faul" (erklärung der anführungszeichen, siehe beitrag von rata) der linz auch sein mag - wenn er vorm tor steht, dann klingelts zu gefühlten 80 %.

da ist meine gefühlslage eine andere. was ich dem roli "vorwerfe" ist nicht seine (mmn ausreichende) laufarbeit, sondern sein beschränktes fußballerisches können. gerade bei unserem spielsystem ist seine mangelnde fähigkeit bälle zu behaupten/verarbeiten/weiterzuleiten ein gravierendes manko. allerdings sind die alternativen auch nicht so prickelnd...

bara in den letzten spielen doch sehr verschleppend und ballverliebt, jun mit der seuche am fuß, tadic ähnlich limitiert und probleme mit dem tempo....

ist also ein schwere entscheidung die daxbacher zu treffen hat.

ich würde trotzdem irgendwann mal jun/barazite ausprobieren und sei es nur für eine hz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

die primäre aufgabe eines stürmers ist es, tore zu schießen.

so formuliert ist das ein blödsinn, diese einseitige betrachtung wird dem spiel schon seit jahrzehnten nicht mehr gerecht.

vielleicht spielen wir in den heimspielen ja auch den finalen pass zu spät(obowohl die meisten zuspiele sonst leicht zu unterbinden wären), jedenfalls passt der Linz hier momentan wirklich nicht ins konzept des kontrollierten kurzpass-spiels, weil er zwischen 6 gegenspielen sowieso vor dem tor nicht speziell gesucht werden kann, wenn wir uns einmal durchkombiniert haben. seine stärke vor dem tor bringt da herzlich wenig, er ist der offensivspieler, der vom gegner am leichtesten zu kontrollieren ist.

ein bisserl leid bin ich es auch, schwärmereien über extraklasse- assistgebern zu vernehmen. wenn man keinen Ceh oder Acimovic hat, muss man trotzdem das beste aus den möglichkeiten machen.

die tor-statistik ist nicht alles- bei den heimspielen ist geradezu offensichtlich, dass genau ein spieler nicht ins spielkonzept der mannschaft passt.

es kann nicht sein, dass man sich damit einfach abfindet und nichts anderes ausprobiert.

Jun ist leider ein extrembeispiel für schwäche im abschluss, gleichzeitig hat aber no-name Tadic schon bewiesen, dass nicht nur Linz chancen vorfindet und diese verwerten kann.

eine respektable torquote beweist nicht, dass es ohne diesen spieler nicht trotzdem besser laufen könnte.

zumal seine "assists" ja sowieso mit vorsicht zu genießen sind. grundsätzlich wird da ja nie vernünftig im strafraum abgegeben, sondern nur aus alternativlosigkeit.

so wäre ich zuletzt verfahren: auswärts nichts verändern. daheim Barazite neben Jun an vorderster front, Linz joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der ideale stürmer für dieses system wäre ein typ wie okotie oder jelavic, nur sind solche stürmertypen in ganz europa ziemlich gefragt und für uns nicht finanzierbar. vielleicht haben wir glück und es kommt in ein paar jahren wieder so einer aus dem nachwuchs.

die kritik an linz ist etwas übertrieben, der roli ist eben ein stürmer vom alten schlag. mangelnden einsatz kann man ihm sicher nicht vorwerfen, mmn arbeitet und kämpft er viel mehr als noch vor ein paar jahren. nach stümpern wie diabang und schumi bin ich schon froh das wir vorne endlich wieder jemanden haben der regelmäßig ins schwarze trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da ist meine gefühlslage eine andere. was ich dem roli "vorwerfe" ist nicht seine (mmn ausreichende) laufarbeit, sondern sein beschränktes fußballerisches können. gerade bei unserem spielsystem ist seine mangelnde fähigkeit bälle zu behaupten/verarbeiten/weiterzuleiten ein gravierendes manko.

Wir brauchen nicht noch mehr Spieler, die Bälle behaupten/verarbeiten/weiterleiten können, wir brauchen Spieler die Tore schießen!

Wenn ich mich für Herrn Linz persönlich nie erwärmen werde können, seine Art zu spielen mir viele graue Haare beschert, er ist der einzige, dem ich stets zutraue Tore zu schießen, und daher unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der ideale stürmer für dieses system wäre ein typ wie okotie oder jelavic, nur sind solche stürmertypen in ganz europa ziemlich gefragt und für uns nicht finanzierbar. vielleicht haben wir glück und es kommt in ein paar jahren wieder so einer aus dem nachwuchs.

die kritik an linz ist etwas übertrieben, der roli ist eben ein stürmer vom alten schlag. mangelnden einsatz kann man ihm sicher nicht vorwerfen, mmn arbeitet und kämpft er viel mehr als noch vor ein paar jahren. nach stümpern wie diabang und schumi bin ich schon froh das wir vorne endlich wieder jemanden haben der regelmäßig ins schwarze trifft.

Wir brauchen nicht noch mehr Spieler, die Bälle behaupten/verarbeiten/weiterleiten können, wir brauchen Spieler die Tore schießen!

Wenn ich mich für Herrn Linz persönlich nie erwärmen werde können, seine Art zu spielen mir viele graue Haare beschert, er ist der einzige, dem ich stets zutraue Tore zu schießen, und daher unverzichtbar.

Ich denke die 2 Posts kann man so stehen lassen und sind genau der Grund warum ich der Meinung bin das Linz eine der wichtigsten Transfers war, seit dem Ausstieg von Stronach.... (und ich sage nicht DIE wichtigste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man vergißt aber bei Jun immer wieder, dass er schon 10 Torvorlagen hat. Der beste Vorbereiter bei uns, mal am rande erwähnt...

Ohne Jun hätte Linz noch keine 10 Tore geschossen, Tomas Jun spielt ihn bei den meisten Toren überhaupt erst so frei.... Ja er vergibt Torchancen, aber wenn er 20 Tore auflegt und nur 1-2 Tore schiesst, dann kann ich persönlich auch damit leben...

Linz hat sicher auch seine Berechtigung in dieser Mannschaft, nur denke ich dass bei einem 4-4-2 Jun + Barazite mehr bewirken können als Roland Linz. Und nein, wir haben kaum Spieler die den Ball um den 16er herum behaupten können und dann auch noch den Ball geschickt verteilen. Barazite ist hier (leider) noch zu oft zu eigensinnig. Roland Linz hier in der Regel nicht anspielbar. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir in der Regel stärker werden, wenn Jun eingewechselt wird (als Stürmer und nicht als RM). Denn dann haben wir tatsächlich jemanden der den Ball vor dem 16er behaupten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man vergißt aber bei Jun immer wieder, dass er schon 10 Torvorlagen hat. Der beste Vorbereiter bei uns, mal am rande erwähnt...

Ohne Jun hätte Linz noch keine 10 Tore geschossen, Tomas Jun spielt ihn bei den meisten Toren überhaupt erst so frei.... Ja er vergibt Torchancen, aber wenn er 20 Tore auflegt und nur 1-2 Tore schiesst, dann kann ich persönlich auch damit leben...

Linz hat sicher auch seine Berechtigung in dieser Mannschaft, nur denke ich dass bei einem 4-4-2 Jun + Barazite mehr bewirken können als Roland Linz. Und nein, wir haben kaum Spieler die den Ball um den 16er herum behaupten können und dann auch noch den Ball geschickt verteilen. Barazite ist hier (leider) noch zu oft zu eigensinnig. Roland Linz hier in der Regel nicht anspielbar. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir in der Regel stärker werden, wenn Jun eingewechselt wird (als Stürmer und nicht als RM). Denn dann haben wir tatsächlich jemanden der den Ball vor dem 16er behaupten kann...

Er kann noch so viele Chancen auflegen wenn er dann niemanden vorne hat der die Bälle reinmacht. Dreh doch das Spiel mal um. Wieviele Asists hätte er, hätte Linz nicht die Tore gemacht? Und sind wir uns doch ehrlich, Tadic ist kein schlechter, der sicher noch Zeit braucht. Aber der trifft doch auch keinen Gemeindebau.....

Für mich sind 2 spielende Stürmer, die sich sehr oft die Bälle aus dem Mittelfeld holen unnötig. Dort spielen ja schon 4 Mittelfeldspieler die (hauptsächlich) für das Spiel verantwortlich sind. Meiner Meinung nach soll sich Linz auch nicht zurück fallen lassen um mehr ins Spiel eingebunden zu werden oder mehr Ballkontakte zu haben nur um die Statistik zu täsuchen. Stell Jun mal mit der selben taktischen Ausrichtung wie Linz auf und er hat ebenfalls bei weiten nicht die Ballkontakte die er jetzt hat und kann somit auch nicht das fürs Spiel tun, was er sonst kann. Vor allem wenn die Mannschaften derart defensiv spielen bzw. gut stehen wie sie es in den letzten Heimspielen gegen uns gemacht haben.

Linz hat nicht nur die meisten Tore geschossen weil er die meisten Einsatzminuten hat. Er ist in der taktischen Auslegung nun mal der, der dort stehen soll wo es gefährlich ist um die Tore zu machen. Er hat für mich einfach (für österreichische Verhältnisse) die Klasse das er zurecht einen Stammplatz hat. Sicher hat er auch mal ein Tief, wenns danach geht dürften aber einige Leute auch öfters mal aussetzen. Ich kann leider nicht verstehen warum man immer so auf Linz losgeht. Mich bringt Linz auch teilweiße auf die Palme. Ich hab mich aber gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten als ich gehört habe das er wieder zu uns kommt. Weil er genau der Typ war der uns gefehlt hat. Ich will auch gar nicht wissen wo wir stehen würden, wenn wir ihn nicht haben. Denn falls es noch niemanden aufgefallen ist, hat er noch sehr gute Chancen dieses Jahr den Torschützenkönig zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.