SK Rapid - LASK


SheWolf

Recommended Posts

Teamspieler

wir spielen zuhause, da haben wir auch trotz unseres trainers und trotz unseres systems nur wenige punkte liegen gelassen! ich würd ja gerne mit prokopic spielen, aber leider hat er mich noch nich tüberzeugt und ich denke wenn er als joker kommt unddie räume schon etwas geöffneter sind, dann kann er leichter akzente setzen. der junge braucht erfolgserlebnisse und aus meiner sicht erreicht er die leichter als joker. glaub mir, ich würde auch viel lieber mit einem 4-1-3-2 spielen. nachdem saurer sich mit persönlichen problemen herumkämpft, kavlak verletzt ist und trimmel bisher nur joker war, bleibt mir nix anderes übrig als diese "vorsichtige" variante zu zücken. ich kann mir aber schon vorstellen, dass pacult weiterhin auf prokopic setzt, immerhin hat er ihn auswärts im derby spielen lassen - das bedeutet schon einiges.

Da geb ich dir recht, Prokopic hat zwar mMn im ersten Spiel, trotz der Roten eine gute Leistung gebracht, seitdem ist er aber irgendwie nicht mehr so richtig in Erscheinung getreten. Allerdings sollte er so viel Einsatzminuten wie möglich bekommen, wenn geht von Beginn an.

Aber es muss ja auch nicht ein Prokopic dabei sein um ein 4-1-3-2 spielen zu können (z.b. mit Hinum). Dann könnte Trimmel auch als Joker kommen.

Meine Befürchtung ist eher, das wir mit dem 4-4-2 wieder ziemlich verkrampft spielen werden und so einen schwachen Gegener stark machen. Sollte uns nicht Früh im Spiel ein Tor gelingen, so kanns mMn mit einem 4-4-2 auch gegen den LASK eine Zitterpartie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Das schlimmste was euch passieren könnte wäre ein x, da ich Schachner durchaus zutraue, dass er selbst in der kurzen Zeit zumindest eine kompakte Defensive "basteln" kann.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sich die Spieler bereits ihrem Schicksal ergeben haben und ihr ziemlich eindeutig drüberbügeln werdet!

Tipp: 3:0 (oder 4:1 falls Crackhead Aufhauser spielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wenn wir uns irgendwelche Ambitionen für die Top 5 machen wollen, dann ist alles andere als das hier beschriebene "drüberfahrn" ohne Diskussion Pflicht. Kein Zittersieg, keine knappen Entscheidungen, das muss eine klare Partie sein. Würde aber zu dieser Saison passen, wenn wir uns anschütten.

Ich will mal zuversichtlich sein und hoffen, dass uns der Sieg am VTK die nötige Kraft und Entschlossenheit gegeben hat, um gegen den fast zerstörten LASK zu dominieren und mit 0 Punkten heim zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zellhofer:

LASK 0:1 Mattersburg

Ried 2:0 LASK

LASK 0:4 Austria

Schachner:

LASK 2:3 Wr. Neustadt

Sturm 1:1 LASK

LASK 0:1 Wacker

Der LASK hat unter Schachner zweimal sehr knapp verloren (geg. Wacker erst in letzter Minute), eigentlich ist die Ausgangslage absolut perfekt dafür geeignet, eine alte grünweiße Tradition zu pflegen: Todgesagte aufzuwecken. Da bin ich fast froh, das Spiel auslassen zu müssen. Denn es wird so und so ein unglaublicher Krampf werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Wenn es so weiter regnet werden das wiedermal ganz bescheidene Platzverhältnisse und glaub nicht das die uns zu gute kommen, tippe daher auf ein Unentschieden, hoffe aber das morgen besser wird und wir uns über einen Sieg freuen können! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da geb ich dir recht, Prokopic hat zwar mMn im ersten Spiel, trotz der Roten eine gute Leistung gebracht, seitdem ist er aber irgendwie nicht mehr so richtig in Erscheinung getreten. Allerdings sollte er so viel Einsatzminuten wie möglich bekommen, wenn geht von Beginn an.

Aber es muss ja auch nicht ein Prokopic dabei sein um ein 4-1-3-2 spielen zu können (z.b. mit Hinum). Dann könnte Trimmel auch als Joker kommen.

Meine Befürchtung ist eher, das wir mit dem 4-4-2 wieder ziemlich verkrampft spielen werden und so einen schwachen Gegener stark machen. Sollte uns nicht Früh im Spiel ein Tor gelingen, so kanns mMn mit einem 4-4-2 auch gegen den LASK eine Zitterpartie werden.

hinum könnte vermutlich eine alternative darstellen, da gebe ich dir recht! ich muss aber auch egstehen, dass ich ihn einfach noch nicht wirklich durchschaut habe und daher noch nicht als spieler von beginn an in betracht gezogen habe. ich sag mal, wenn die einstellung und damit das auftreten passt, so wie in den letzten wochen mit ausnahme der mattersburgpartie (mMn irregulär), dann ist es keine frage des systems. wir haben auch oft genug mit dem bekannten und ungelibeten 4-4-2 den gegner in grund und boden gespielt. ausschlaggebend ist die qualität und einstellung und die sollte morgen im ausreichendem maße vorhanden sein. dann wirds auch gut gehen. wir spielen zuhause und da wird der gegner nicht über 90 minuten das tempo gehen können um gegen uns zu bestehen. aber man darf natürlich nicht vergessen, dass es eben auch das glückselement gibt. wenn ein aufhauser irgendwie und irgendwann ein türl ein köpfelt, sei es auch aus heiterem himmel, dann kanns schon eine krampfpartie auch werden. glaub ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

ist eventuell ein wenig OT (aber weis ned wo es sonst hinpasst) - Morgen 14:00 auf 88.6 Rapid-Viertelstunde mit AM und Steffen! (angeblich live - obwohl bei Spielbeginn 16:00 Uhr kann ich mir das nicht so richtig vorstellen! :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaube, dass wir uns gegen den lask anschütten und danach auswärts gegen sturm gewinnen.

that`s rapid.

Ich tippe auf einen 2-1 Sieg in der Schlußphase nach 0-1 :augenbrauen:

Der LASK hat uns schon viel zu oft wichtige Punkte gekostet, diesmal muss ein Sieg her :support:

Der LASK hat unter Schachner zweimal sehr knapp verloren (geg. Wacker erst in letzter Minute), eigentlich ist die Ausgangslage absolut perfekt dafür geeignet, eine alte grünweiße Tradition zu pflegen: Todgesagte aufzuwecken. Da bin ich fast froh, das Spiel auslassen zu müssen. Denn es wird so und so ein unglaublicher Krampf werden.

Ich glaube unsere Spieler haben nach dem Derby-Sieg "Blut geleckt".... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der LASK hat unter Schachner zweimal sehr knapp verloren (geg. Wacker erst in letzter Minute), eigentlich ist die Ausgangslage absolut perfekt dafür geeignet, eine alte grünweiße Tradition zu pflegen: Todgesagte aufzuwecken. Da bin ich fast froh, das Spiel auslassen zu müssen. Denn es wird so und so ein unglaublicher Krampf werden.

Wäre leider sehr typisch, passend, was auch immer.

2 Siege haben die bisher: und gegen wen war wohl einer der beiden Siege?

Ich glaube unsere Spieler haben nach dem Derby-Sieg "Blut geleckt".... :augenbrauen:

Ich erwarte mir bzw. erhoffe mir, dass Prokopic endlich der Knopf aufgeht und deßhalb wird er gegen den LASK explodieren (metaphorisch gesehen) und einen Doppelpack erzielen. :v:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.