Recommended Posts

Postinho

ja überrascht mich auch ein bissl. linz klar im abseits, richtig entschieden vom schiri.

und die payer situation: payer spielt klar den ball und dass er dann mit der hand den ball berührt war mmn keine absicht sondern unglücklich, darum würd ich auch hier sagen richtige entscheidung weiterspielen zu lassen. im strafraum wird unabsichtliches handspiel ja auch nicht als elfer gewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derbysieg :love: immer wieder so schön..

Bravo an PP, richtig aufgestellt (ich hätte Hinum statt Kulo spielen lassen, denke aber dass Kulo die bessere Entscheidung war) auch die Wechsel waren sehr gut, denke Hinum war wegen seiner Zweikampfstärke besser als Saurer. Und ja, dass Payer im Tor steht ist auch eine gute Entscheidung gewesen.

Ueberhaupt haben wir dieses Derby mMn deshalb verdient gewonnen, weil wir in den Zweikämpfen viel energischer zu Werke gingen und man hat gemerkt, dass wir den Sieg einfach mehr wollten. Dass hin und wieder die Austria zu ihren Chancen kommen sollte, war klar, aber dank Payer und Jun stand die null dann hinten.

Glueck hatten wir natuerlich beim Foul von Katzer, das ist rot und sonst nichts. Komplett unnötig so reinzugehen.

Heute hat mich aber einer ganz besonderes ueberrascht, da ich eigentlich ein großer Kritiker von ihm bin und ich ihm so eine Leistung nicht zugetraut habe, aber Pehlivan heute ueber 90 Minuten mit einer Traumpartie, offensiv wie defensiv. So natuerlich ueber Heikkinen zu stellen.

Hamdi :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

endlich haben sie sich mal wieder zerrissen und toll gekämpft. Gott sei Dank. Konditionell und läuferisch und auch vom Körper her, der Austria überraschenderweise überlegen. Jawohl. Barazite kann so im Stadionbad spielen aber sonst nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

im orf war aus welchem grund auch immer eine andere kameraeinstellung zu sehen, und auf der ist katzer zum zeitpunkt des zuspiels klar hinterm roli!

beim bild von sky ist der ball schon unterwegs und linz daher schon den schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als großer Kritiker von HP muss ich gottseidank auch festhalten, dass er im Frühjahr deutlich verbessert ist und auch heute ein sicherer Rückhalt. Schimpi hat mir gut gefallen. Ich hoffe schwerstens, dass PP nach der heutigen Leistung der DM endlich dem Heikinnen mal eine Pause gönnt. Kulo nach hinten und Pehlivan, der deutlich mehr Tempo nach vorne zeigte als der mittlerweile elendiglich langsame Finne haben mir heute sehr gut gefallen.

Salihi eigentlich unterirdisch, aber die eine goldrichtige Aktion! Danke!

Ansonsten hab ich bei der Austria den mexikanischen Legionär vermisst, konnte heute keinen Tiki Daxi sehen. Die häufigeren Ballkontakte in der Statistik beruhen wohl auf mäßig interessanten Querpässen zwischen eigenem Sechzehner und Mittelkreis.

Aber so ist das mit der Werbung: sie verspricht halt oft etwas, was das Produkt dann nicht halten kann. So ist es nun halt auch mit der Austria Werbung/ Werbeabteilung.

Alles in Allem: Vielen Dank Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Unverhofft kommt oft!

Sehr geil. Bei den Lilanen 2x hintereinander zu gewinnen. :v:

Sehr gute kämpferische Leistung, dass wir sie nicht aus dem eigenen Stadion spielen, war klar, aber man sieht, dass man auch so was reißen kann.

Sehr gut waren für ich heute Pehlivan und Kulovits, die haben mMn nicht nur gut nach hinten gearbeitet, sondern tlw auch Offensivaktionen eingeleitet. Bravo, bravo.

Salihi, der Knipser, war quasi nicht zu sehen das ganze Spiel über, aber dann macht er das Ding trotzdem.

Schimpelsbergerdebüt war mMn astrein, 2x schlecht gestanden und hat sich glaub ich nicht immer getraut, den Platz vor ihm offensiv zu nützen, aber fürs erste Spiel, sehr sehr ok.

Negatives:

Sonnleitner mit einem festen Bock, da kann er sich beim Helge bedanken.

Bei der angeblichen Abseitsaktion schauen unsere 2 IVs auch schlecht aus, gsd wurde da abgepfiffen. Und als der Jun da auf einmal ganz frei im Strafraum zum ball gekommen ist, ist mir auch anders geworden, auf den wurde da ganz vergessen.

Aber ich sag mal: Man darf nicht unzufrieden sein. :D

Rapid :heart:

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pacult hat heute genau das gemacht, was man ihm immer wieder vorgeworfen hat (und was er witzigerweise noch vor Anpfiff abgestritten hat), er hat sich auf den Gegner eingestellt. Wir haben nicht versucht, das Spiel zu machen, sondern genau das getan, was dieser Austria wehtut. Wir sind sehr eng und durchaus mit gesunder Härte (bitte jetzt nicht beim Katzer-Foul einhaken) am Mann gestanden und haben ihnen das genommen, was sie am nötigsten brauchen, nämlich die Räume. Dass die Entscheidung durch eine Standardsituation fällt, ist natürlich auch Glück, aber nun auch nicht allzu weit hergeholt, immerhin haben wir die torgefährlichste Abwehr der Liga und immerhin hat heute wieder einer davon getroffen. :D

Im ersten Moment hat mir der Wechsel Patocka-Schimpelsberger einen mittelschweren Magenkramof beschert, als ich dann aber gesehen habe, dass die Austria nur noch (gerade deswegen?) mit hohen Bälle in die Mitte operiert hat, wars wieder richtig reagiert. Auch der Seitenwechsel von Sonnleitner und Katzer in den letzten Minuten war ja nahezu brillant. Gerade als die Austria ihre Bemühungen, der Linie entlang außen vorbeizuziehen eingestellt hat, um vermehrt auf Einzelaktionen mit frühem nach innen ziehen gesetzt hat, stellt Pacult den Linksfuß Katzer nach rechts und den Rechtsfuß Sonnleitner (ist mMn Rechtsfuß?) nach links. Geradezu kafkapacultesk!

Was gibt es eigentlich schöneres als den Austrianer zwei (Brunzer)Derbyniederlagen in Folge zuzufügen - vor allem unter diesen Vorrausetzungen! Auf der einen Seite die darniederliegende Bettelmaus, die keinen geraden Schritt vor den anderen bekommt, und auf der anderen Seite die Intergalaktischen. Hach Rapid, ich hab dich gerne. :love:

.. und ja, ich glaube wieder an den Titel! Nicht auszuhalten, dass ich mich von eurer tristen Schwarzmalerei anstecken hab lassen. :nein::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Soda, etwas nüchterner betrachtet war der Derbysieg immer noch durchaus verdient. Man hat aus einer geordneten Defensive immer wieder versucht, Nadelstiche zu setzen. Dass man am VTK nicht auf Teufel komm raus stürmen wird, schon gar nicht in unserer derzeitigen Situation, ist mehr als verständlich. HP24 strahlt eine wahnsinnige Sicherheit aus und ich bin heilfroh, dass er wieder zwischen den Pfosten steht. Ihm scheint die Pause gut getan zu haben, weiter so Helge :super: . Dass das Tor aus einer Standardsituation gefallen ist, ist symptomathisch für unsere derzeitige Lage. Hamdi hätte davor beim Fußballgott-Stangler auch schon unsere Herzen höher springen lassen können/müssen.

Man war über (fast) die gesamte Spielzeit voll konzentriert, einzig die Jun-Chance nach Einwurf (!!) darf so unter keinen Umständen passieren, aber egal, guad is gangen, nix is gschehn. Mecki Katzer spielt eine grundsolide Frühjahrssaison und zeigt sich gegenüber dem Herbst stark verbessert. Da wird es schwer werden, die von vielen gewünschte Aufstellungsvariante mit Kayhan links und Schimpi rechts zu verwirklichen. Traut sich nach vorne auch sehr viel zu und unterstützt Drazan bei den Offensivaktionen perfekt. Das gefällt.

Auch die 90-minütige Präsenz von unserem Fußballgott darf nicht so einfach untergehen. Er scheint wieder belastbarer zu sein, natürlich merkt man, dass er noch nicht bei 100% ist. Aber ich erwarte mir vor allem vom letzten Saisonviertel so einiges von ihm, da sollte er wieder vollkommen fit sein. Und da werden wir auch unsere Serie starten. Sturm, Salzburg, Austria, Magna zu Hause. Da sollte einiges mögich sein :bunt:

Gegen den LASK jetzt einen Sieg ernudeln, in Graz wieder so konzentriert auftreten wie am VTK. Dann schaut die Welt schon wieder sehr gut aus und es ist alles möglich.

Danke Rapid :love:

Dass die Entscheidung durch eine Standardsituation fällt, ist natürlich auch Glück, aber nun auch nicht allzu weit hergeholt, immerhin haben wir die torgefährlichste Abwehr der Liga und immerhin hat heute wieder einer davon getroffen.

:wos?: - welcher Abwehrspieler? :D

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag