Recommended Posts

08.01.1899

* Lindner? Beim Tor hat's nach einem klaren Tormannfehler ausgesehen. Niemals darf Salihi in der Situation einen Abpraller erwischen.

* Payer hat offensichtlich Füße in den Handschuhen, ich hab schwere Zweifel, dass sein Rutscher vor dem 16er regelkonform war...

Lindner war mMn Chancenlos

Payer wollte sich zum aufstehn mit seiner Hand am Boden aufstützen und konnte den Ball nicht sehen.. sah man auch sehr schön in der Wiederholung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

mMn taktisch scheisse vom Daxi. mich wurmt ein wenig, letzte woche keinen bericht verfasst zu haben, hätte ein bisserl etwas vorweggenommen.

Jun rechts funktioniert nur im gegnerischen drittel, beim besten willen ist der kein mittelfeldler, der sich hinten zurechtfindet und adäquat in die zweikämpfe geht. weit vorne(besonders zentral..) ist er brandgefährlich, hinten fast orientierungslos.

Stankovic ist ebenfalls nur vorne wirklich zu gebrauchen, mit Barazite und 16er-Roli sind das viel zu viele spieler, um fußball mit köpfchen auf den rasen zu zaubern. Jun und Stankovic reiben sich außen auf, wohlgemerkt in der mehrzahl der fälle in regionen,wo sie nicht effektiv sind.

Linz erwähne ich nicht mehr, bereits oft genug passiert.

das zentrale mittelfeld hat unter diesen voraussetzungen bisher nur deswegen ganz gut funktioniert, weil das tandem Baumgartlinger+ Junuzovic aktuell das stärkste der liga ist. jetzt fehlt noch urviech Baumgartlinger und Daxbacher überschätzt wieder einmal seine truppe um ein ganzes eck. Dilaver hat wirklich eine talentprobe abgeliefert, vom teamwork Baumgartlinger&Junuzovic war aber natürgemäß nichts zu sehen.

so mussten zwangsläufig ein paar chancen für Rapid herausschauen, mit dem haken, dass wir so aber keineswegs offensiv auftreten konnten, sondern nur (wie zuletzt immer daheim) kontrolliert.

kontrolliert mit großen individuellen schwächen in der defensive und ganz wenig punch vorne. =top!

diese niederlage ist nicht zufällig passiert, sondern hat sich taktisch abgezeichnet.

diesmal kann ich aus diesem grund mit der niederlage leben, wenn auch das schiedsrichterteam deshalb zu unrecht ungeschoren davonkommt. man kann im zweifel nicht einfach immer für eine seite pfeifen, auf ebenbürtigen niveau wird das regelmäßig das endergebnis ausschlaggebend beieinflussen.

positiv: der titel ist mir momentan ungelogen ziemlich wurscht. wer die heimspiele über die ganze saison in dieser form bestreitet, kann nur als weniger unwürdiger meister als die anderen einlaufen, nicht als verdienter.

man kann nicht X stürmer und halbstürmer aufstellen und sich dann stundenlang den ball in der eigenen hälfte zuschieben, ein paar andere ideen sollte man irgendwann einmal entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

keine ahnung welche tollen technischen hilfsmittel die sky leut haben; am orf hat's aber nach maximal gleicher höhe ausgesehen.

is doch eh müßig zu diskutieren. solche knappen entscheidungen sind mMn IMMER glückssache, egal ob sie jetzt knapp falsch oder knapp richtig sind. es kann mir kein assistent erzählen, dass er so knappe abstände tatsächlich wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ihr seit 2 mal völlig alleine vor unserem tor gestanden und habt lächerlich versemmelt jetzt dem schiri die schuld geben nur weil er eine HAUCHDÜNNE abseitsentscheidung über die mann ewig streiten könnte zu gunsten von uns entschieden hat, zeigt mir wie verzweifelt manche veilchen sind.....

Die Rote hast vergessen.

Auch wenn unser Spiel schlecht ende nie war ists wohl nur natürlich dass man dannach mit solchen spielentscheidenden Entscheidungen hadert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

* Der Ausfall von Baumgartlinger hat uns doch hart getroffen, Dilaver war in HZ1 zu unsicher - warum ihn der ORF unter den besten sieht, weiß ich nicht. Möglicherweise wären wir mit Hoheneder besser gefahren. Für einen Ruhepol wie Hlinka hätte ich heute aber einiges gegeben. Scheiß Hühnerhaufen.

* Wie schon gegen Ried wird's eng, wenn der Gegner "körperlich" spielt. Pacult hat wieder ordentlich reinhacken lassen, no na kommt da ein unschönes Spiel heraus. Warum aber jeder zweite Pass zum Gegner geht, weiß ich trotzdem nicht.

* Unseren Sturm hast heute aufzeichnen können. Jun fehlt jede Sicherheit, Barazite wollte das Spiel offensichtlich völlig alleine machen, und Linz ist potschert, wenn's eng wird. Einige Male nicht richtig gestanden und im Zweikampf den Ball viel zu oft verloren; ein Klassiker.

* Dass die Abwehr so schwimmt, hat man nicht voraussehen können. Pehlivan und Hofmann darf man in HZ1 nie und nimmer so alleine lassen! Auch beim Rausspielen mehr als mangelhaft.

* Lindner? Beim Tor hat's nach einem klaren Tormannfehler ausgesehen. Niemals darf Salihi in der Situation einen Abpraller erwischen.

* Payer hat offensichtlich Füße in den Handschuhen, ich hab schwere Zweifel, dass sein Rutscher vor dem 16er regelkonform war...

sehr gut analysiert.

sehe auch das hauptproblem in der mangelhaften "präsenz" im mittelfeld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze SCHEISSE mit den Schiris könn ma uns echt sparen.

fangen wir lieber an vor der eigenen Tür zu kehren.

Jun kostet dem FAK in 2 spielen 3 Punkte.

Ich sag nichts wenn er das TOR TRIFFT und Payerhält.

Aber zweimal die Kugel daneben oder drüber zu schaufeln mit einer vollen Hose, die ihm bis zu den Knien hängt, ist einfach nur Irrsinn.

Dass man eine linke seite von rapid, die fast 45 Minuten mit 2 Gelben karten praktisch "hergerichtet" ist, nicht beackern und weiterhin mit dem "3 Stürmer System" versuchen was auch immer zu machen ist bezeichnend.

Diese Niederlage hat sich der FAK ganz ganz alleine zuzuschreiben, da brauch ma ned über abseits oder sonstwas sudern.

Ganz schwache Vorstellung für ein Heimspiel gegen einen schwachen Gegner, der halt relativ gut die Räume zugemacht hat.

Dass das Ganze im Derby passiert ist typisch FAK.

Hat man die Chance was großes zu erreichen kommt der Dämpfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hundskick, eigentlich ein 0-0, bei unseren hat heut irgendwe die letzte Konsequenz gefehlt, Einsatz war ok, aber der Biß! Und zu weit hinten sind wir auch gestanden, die Flügel, vorallem Stankovic heut auch eher naja, Barazite is heut auch jeder Ball vom Fuß gehüpft, der war übermotiviert. Daxi muß früher den Koch statt einem der Stürmer reinhauen -> Jun (wie man den aus 1 m übers Tor hauen kann... :facepalm: )

Tut zwar heut nicht ganz so viel zur Sache wie in anderen Derbys, aber wie immer gibts bei kanppen Dingen eher nix für die Grünen -> Katzer z.B., oder die blinden Lieris, die beim Abseits auch 1-2 mal daneben lagen, wie immer eher auf unserer Seite, aber wurscht, eh schon gewohnt, mit der Oaschpartie wär ein Sieg eh ned verdient gewesen, für keine Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das war eindeutig Schuld der Spieler, die auch noch beim xten Freisstoß überrascht war, dass Hofmann den Freistoß nicht direkt spielt.

Hab ich gleich zum gizmo gesagt, die Schupfen den "immer" so hin, könnte man wissen und im Hinterkopf haben.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab ich gleich zum gizmo gesagt, die Schupfen den "immer" so hin, könnte man wisen und im Hinterkopf haben.

neben fallen das einzige was der schrumpfgermane ein wenig kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

is doch eh müßig zu diskutieren. solche knappen entscheidungen sind mMn IMMER glückssache, egal ob sie jetzt knapp falsch oder knapp richtig sind. es kann mir kein assistent erzählen, dass er so knappe abstände tatsächlich wahrnimmt.

sicher ist es müßig - trotzdem ärgerts mich. wär halt auch mal schön wenn die linienwachler auch nur wacheln würden, wenn sie sich sicher sind. und wie du sagst - bei solchen situationen kann er sich nicht sicher sein; gut muss er halt weiterspielen lassen. aber da kommt dann wahrscheinlich irgendwie die psyche ins spiel. während über ein 5 cm abseitstor tage lang herumgejammert wird, sind die ganzen zu unrecht zurückgepfiffenen fehlentscheidungen nach drei minuten schon vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Typisch Austria, wieder einmal gegen einen Kleinen der Liga ausgeschüttet.

Insgesamt die schlechteste Frühjahrsleistung - irgendwie mit vollen Hosen gespielt. Trotzdem genug Chancen zumindest auf ein X, aber wie schon die ganze Saison benötigen wir viel zu viele Chancen um zum Torerfolg zu kommen.

Katzer darf gerne auch einmal vorzeitig duschen gehen - ach ich vergaß - war ja Derby .... Lechner hat den Grünen viel durchgehen lassen und da darf man dann auch einmal gerne selbst ein wenig einsteigen, damit der Gegner merkt, da ist ja noch eine zweite Mannschaft da. Eigentlich eine klassische X Partie, wenn da nicht der verhängnisvolle Freistoß gewesen wäre (muss ich mir nochmals ansehen, ob man Heinzi Lindner da eine Schuld geben kann).

Für mich hat keiner der Mannschaft entsprochen, da wie schon oben geschrieben einfach mit voller Hose gespielt wurde. Einzig ein wenig ausnehmen davon will ich Dilaver, der den Umständen entsprechend in meinen Augen ganz gut agiert hat (auch wenn ich eher Hoheneder in die Anfangself gestellt hätte).

Mund abwischen und nächste Woche an die Chance in Salzburg glauben, dann geht dort etwas, da bin ich mir sicher.

edith: auch Drazan hat in meinen Augen Glück gehabt 90 Minuten spielen zu dürfen ....

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag