Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Was sagen unsere Deutschen zu der aktuellen Diskussion rund um Hummels, Müller und Boateng?

Ich als neutraler finde die Entscheidung richtig auf die neue Generation zu vertrauen aber der Zeitpunkt der bekanntgabe wie auch die etwas zu vermissende Dankbarkeit lassen doch fragen offen.

Ich glaube das irgendwas vorgefallen sein muss(rund um die WM). Vorallem kam es mir auch so vor das Boateng und Hummels wenn sie nicht gespielt haben die "suderei" über die Medien kam. Das ist auch nicht gerade sehr Mannschaftsfreundlich und das muss man so sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Noobody schrieb vor 20 Stunden:

Was sagen unsere Deutschen zu der aktuellen Diskussion rund um Hummels, Müller und Boateng?

Ich als neutraler finde die Entscheidung richtig auf die neue Generation zu vertrauen aber der Zeitpunkt der bekanntgabe wie auch die etwas zu vermissende Dankbarkeit lassen doch fragen offen.

Ich glaube das irgendwas vorgefallen sein muss(rund um die WM). Vorallem kam es mir auch so vor das Boateng und Hummels wenn sie nicht gespielt haben die "suderei" über die Medien kam. Das ist auch nicht gerade sehr Mannschaftsfreundlich und das muss man so sagen.

Als Nicht-Deutscher finde ich es gut, und Jogi macht nun das, was Viele nach der WM gefordert haben, also sollte sich die Kritik darüber in Grenzen halten, ausser bei den aussortierten Spielern selbst natürlich- Hummels und Boatend dürften ziemlich angepisst sein :D - was aber aufgrund deren mäßigen Leistungen im Nationalteam der jüngeren Vergangenheit durchaus vertretbar ist aus der Sicht des Trainers.

Dass bei der WM so Einiges im deutschen Team vorgefallen ist, weiss man ja spätestens seit der Özil-Affäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb am ‎08‎.‎03‎.‎2019 um 09:11 :

Als Nicht-Deutscher finde ich es gut, und Jogi macht nun das, was Viele nach der WM gefordert haben, also sollte sich die Kritik darüber in Grenzen halten, ausser bei den aussortierten Spielern selbst natürlich- Hummels und Boatend dürften ziemlich angepisst sein :D - was aber aufgrund deren mäßigen Leistungen im Nationalteam der jüngeren Vergangenheit durchaus vertretbar ist aus der Sicht des Trainers.

Dass bei der WM so Einiges im deutschen Team vorgefallen ist, weiss man ja spätestens seit der Özil-Affäre.

 

Finde die heftigen Reaktionen auch maßlos übertrieben. Genau diejenigen, die nach der WM einen radikalen Umbruch gefordert haben echauffieren sich jetzt über die Entscheidung von Löw. Wie gesagt, einzig der Zeitpunkt der Bekanntgabe, ist im Hinblick auf die wichtigen Liverpool - Spiele zu hinterfragen.

Wenn Jogi die 3er Kette beibehält gibt es in der Verteidigung (IV) nicht übertrieben viel Optionen. Auch AV´s sind rar gesät.

Neuer

Süle - Ginter - Tah

Kimmich - Goretzka - Kroos - Schulz

Gnabry - Werner - Sane

 

Dazu hat man für RV/RM noch Kehrer. Rüdiger der in der 3er/4er Kette auch fast alle Positionen spielen kann.

Im Mittelfeld/Angriff hat man mit Draxler, Reus, Havertz, Gündogan und eventuell Götze einige Optionen. Wichtig wird sein, dass sich eine neue Hierachie um Kimmich/Goretzka bildet. Neuer und Kroos werden die nächsten sein, die im Zentrum der Kritik sein werden, wenns nicht wie gewünscht läuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kaiser Soße schrieb vor 24 Minuten:

Uli Hoeneß hat ja eine Reaktion auf Löw erst nach dem Liverpool Spiel am Mittwoch angekündigt, da bin ich schon gespannt. :popcorn2:

Wenn Bayern aufsteigt wirds ein klares "seht her, für die Champions League genügt es mit diesen Spielern noch immer".

Bei einer Niederlage hat dann Löw die Schuld, weil er Unruhe vor dem wichtigen Spiel reingebracht hat.

Win - Win Situation für Uli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Noobody schrieb am 7.3.2019 um 13:00 :

Was sagen unsere Deutschen zu der aktuellen Diskussion rund um Hummels, Müller und Boateng?

Ich als neutraler finde die Entscheidung richtig auf die neue Generation zu vertrauen aber der Zeitpunkt der bekanntgabe wie auch die etwas zu vermissende Dankbarkeit lassen doch fragen offen.

Ich glaube das irgendwas vorgefallen sein muss(rund um die WM). Vorallem kam es mir auch so vor das Boateng und Hummels wenn sie nicht gespielt haben die "suderei" über die Medien kam. Das ist auch nicht gerade sehr Mannschaftsfreundlich und das muss man so sagen.

Für mich war es nach der WM eigentlich ok, Löw die Chance für einen Neustart zu geben, mittlerweile seh ich das völlig anders. Eine fragwürdige Aktion nach der anderen, der hat da nix mehr im Griff und es wär wohl doch besser gewesen einem anderen die Verantwortung zu geben. 

Nachdem erstmal praktisch nichts geändert wurde geht es eben jetzt mit blindem Aktionismus weiter. Was soll die Endgültigkeit bei den 3 genannten Spielern? Klar, Müller und Boateng sind seit längerer Zeit formschwach und da ist es natürlich legitim sie mal nicht zu nominieren, aber das kommunizier ich doch dann ganz anders. Ist für mich sehr gut vorstellbar, dass Boateng seine Form wieder findet, wenn er nächstes Jahr dann mal von Bayern weg ist und Müller ist sowieso zuzutrauen, dass er wieder mal eine Saison einstreut in der jeder Ball irgendwie ins Tor geht. Solche Leute halt ich in der Hinterhand, so wie es ja auch bei Klose, Podolski über Jahre richtigerweise gemacht wurde.

Bei Hummels erübrigt sich eigentlich schon fast jegliche Diskussion. Kompletter Schwachsinn, dass unsere IV nicht Hummels/Süle heisst, die sind eingespielt ausm Verein, was extrem wichtig ist und immer ein schöner Vorteil in Nationalteams. Wer soll denn da gerade besser sein als Hummels in der IV? Was Hummels z.B. in Liverpool gespielt hat, war für mich sehr stark, so weit sind die jüngeren Spieler noch lange nicht, gerade in der IV ist eine gewisse Erfahrung sicher wertvoll, wenn vorne dann die Sanes und Gnabrys spielen.

Man fragt sich auch, wenn schon so ein Rundumschlag gegen durchaus verdiente Spieler, warum ist dann Toni Kroos nicht betroffen, der seit der WM ja auch wirklich ziemlich unwürdig herumdümpelt. Das ist willkürlich und in der Herangehensweise, der Kommunikation und der Endgültigkeit falsch und unnötig.

Ich hätt mir vom Jogi hier keine fragwürdigen Personaldiskussionen erwartet sondern mal ein klares Zeichen dahingehend, was wir künftig für einen Fussball spielen wollen. 

Ist auf jeden Fall klar, damit kommt er nur durch, wenn jetzt ganz ganz schnell die Ergebnisse stimmen und ein klarer Plan auf dem Platz erkennbar ist. 

Wir haben ja dann gleich ein schwieriges Quali-Spiel in Holland, das sollte er mal besser nicht verlieren, sonst wird es sehr viel Gegenwind geben und das auch zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Noobody schrieb am 3/7/2019 um 13:00 :

Was sagen unsere Deutschen zu der aktuellen Diskussion rund um Hummels, Müller und Boateng?

Ich als neutraler finde die Entscheidung richtig auf die neue Generation zu vertrauen aber der Zeitpunkt der bekanntgabe wie auch die etwas zu vermissende Dankbarkeit lassen doch fragen offen.

Ich glaube das irgendwas vorgefallen sein muss(rund um die WM). Vorallem kam es mir auch so vor das Boateng und Hummels wenn sie nicht gespielt haben die "suderei" über die Medien kam. Das ist auch nicht gerade sehr Mannschaftsfreundlich und das muss man so sagen.

Als Österreicher, aus der Ferne betrachtet, finde ich es einen richtigen Schritt. Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte Neuer als Nummer 1 abgesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gutes Spiel heute, von beiden Seiten. Deu in Hälfte 1 überlegen, Holland in der 2‘ten. Dass das DFB Team wieder eine 2:0 Führung so leicht herschenkt, gibt dann doch ein wenig zu denken.

Aber insgesamt sah das phasenweise schon sehr stark aus. Insbesondere die Offensive mit Sane und Gnabry. Und wie Gündogan und Reus das 3:2 rausspielen, das ist einfach überragend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.