Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

IloveDK schrieb vor 38 Minuten:

Ohne Witz: Ich will, dass Deutschland alle sechs Spieler in der Nations League verliert. Einfach weil ich unseren Teamchef nicht leiden kann. Und ich bin sogar der Meinung, dass Deutschland nicht wegen sondern trotz Joachim Löw den WM-Titel 2014 errungen hat.

Zugegeben, Jogi ist eh schon zu lange in Amt und Würden, aber  etwas besseres scheint bis dato nicht in Sicht! Einen Klopp etwa scheint dieser Posten nicht zu interessieren, auch einen Tuchel  nicht!

valery schrieb vor 8 Minuten:

will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber mehr als eine Niederlage in den sechs Spielen kann ich mir schwer vorstellen

Vorstellen könnte ich mir schon mehr als eine Niederlage, die Frage ist von Spanien  oder doch der Schweiz? 

Aber vermutlich werden es belanglos unattraktive Unentschieden! :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@valery @skv.freund

Traurig wäre an einem halbwegs positiven Abschneiden in der Gruppe in der A-Liga der UEFA Nations League wäre, dass Löw fester im Sattel denn je wäre. Außer man scheidet (meine Hoffnung) bei der EM nach der Gruppenphase aus. Aber selbst da ist es nicht sicher, weil dann könnte man beim Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes argumentieren, dass es nicht so schlimm sei, wenn man bei den Gegnern wie Frankreich oder Portugal nach der Gruppenphase ausscheidet. Aber wenn man die Gruppe übersteht, dann ist sein Verbleib sicher. Gibt nicht viele Fußballbegeisterte in Deutschland, die Löw noch als Teamchef sehen wollen. Bei mir ist er seit dem Halbfinalaus gegen Italien (1:2) bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
IloveDK schrieb vor 21 Stunden:

Ohne Witz: Ich will, dass Deutschland alle sechs Spieler in der Nations League verliert. Einfach weil ich unseren Teamchef nicht leiden kann. Und ich bin sogar der Meinung, dass Deutschland nicht wegen sondern trotz Joachim Löw den WM-Titel 2014 errungen hat.

Weiss aus deutschen Fussballforen, dass Viele in D so denken und frag mich dann immer nach dem Warum? Immerhin wurde er erstmals Weltmeister nach 24 Jahren und das mit einer historischen Demütigung des Veranstalter Landes auf deren Boden. Da liest man auch die verschiedensten Gründe warum man Jogi nicht mehr haben will. Finde schon, dass man ihm zufrieden sein kann - nach dem Russland Desaster was ich eher auf Eitelkeiten und Problemchen der Spieler selbst zurückführe, scheint ja die DFB Elf wieder in Schwung zu kommen.

Ich wär froh, wenn wir so einen guten Bundestrainer bei uns hätten.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kaiser Soße schrieb am 3.5.2020 um 18:11 :

Weiss aus deutschen Fussballforen, dass Viele in D so denken und frag mich dann immer nach dem Warum? Immerhin wurde er erstmals Weltmeister nach 24 Jahren und das mit einer historischen Demütigung des Veranstalter Landes auf deren Boden. Da liest man auch die verschiedensten Gründe warum man Jogi nicht mehr haben will. Finde schon, dass man ihm zufrieden sein kann - nach dem Russland Desaster was ich eher auf Eitelkeiten und Problemchen der Spieler selbst zurückführe, scheint ja die DFB Elf wieder in Schwung zu kommen.

Ich wär froh, wenn wir so einen guten Bundestrainer bei uns hätten.

Das hat was mit seiner Nominierungspolitik zu tun. Menschlich weißt er ziemliche Defizite auf (das schimmert das ein oder andere Mal durch). Bei der EM 2008 und der WM 2010 war man Zweiter beziehungsweise Dritter. Da Deutschland damals nicht zu den Großen gehörte, kann man das noch als Erfolg verbuchen. Bei der EM 2012 war man hingegen Titelfavorit. Im Halbfinale wurde er von Italiens Cesare Prandelli ausgecoacht. Bei der WM 2014 gab es den ersten Titelgewinn einer deutschen Nationalelf seit 18 Jahren (1996 wurde man Europameister), aber sein Anteil ist eher marginal, also nicht vergleichbar mit dem Anteil Otto Rehhagels beim EM-Titel Griechenlands 2004 oder von Louis van Gaal beim dritten Platz der Niederlande bei der WM 2014. Vielleicht erinnern sich noch manche daran, dass Joachim Löw bei der WM in Brasilien Philipp Lahm auf eine Position gestellt hat, auf die er nicht hingehört? Erst nach der Verletzung von Shkodran Mustafi im Achtelfinale gegen Algerien (wo Deutschland seine schlechteste Leistung im ganzen Turnier abgerufen hat) war Lahm wieder auf seiner angestammten Position. Es ist auch ehrlich gesagt Schleierhaft, wie man Marc-André ter Stegen auf die Bank setzen kann, wo er beim FC Barcelona starke Leistungen zeigt. Bei der WM 2018 in Russland hätte er längst im Tor stehen müssen, zumal Manuel Neuer fast die komplette Saison ausfiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IloveDK schrieb vor 1 Stunde:

Es ist auch ehrlich gesagt Schleierhaft, wie man Marc-André ter Stegen auf die Bank setzen kann, wo er beim FC Barcelona starke Leistungen zeigt. Bei der WM 2018 in Russland hätte er längst im Tor stehen müssen, zumal Manuel Neuer fast die komplette Saison ausfiel.

Ja das hat damals keiner verstanden, ausser man war Bayern-Fan. Aber die Rechnung  bekommen sie im Moment eh bei den Vertragsverhandlungen präsentiert!  In meinen Augen ist er absolut über bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Müller oder Özil hätten da noch viel eher auf die Bank gehört als Neuer.

Ja dss sowieso, nur Neuer hat überraschenderweise eine recht gute Leistung abgerufen. Im Nachhinein betrachtet war seine Nominierung richtig, nur wie es dazu kam, war gegenüber  ter Stegen eine bodenlos Frechheit. An seiner Stelle hätte ich sofort gepackt und wäre abgereist. Jetzt ist jedes Wort darüber vergeudete Energie! 

Aber etwas gutes hatte es auch, an den Torhütern lag's seinerzeit nicht, sondern an der Überheblichkeit und Unform von Spielern und Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Austrianer

38 vs England 3:6

54 vs Ungarn 3:8 

58 vs Frankreich 3:6 

31 war das letzte mal als sie 0:6 verloren haben.

skv.freund schrieb vor 32 Minuten:

Zum letzten mal kassierten die Deutschen 1931 gegen Österreich 0:6 sechs Stück!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 5 Minuten:

38 vs England 3:6

54 vs Ungarn 3:8 

58 vs Frankreich 3:6 

31 war das letzte mal als sie 0:6 verloren haben.

 

6:0, Habe nichts anderes geschrieben! Mit Geschossen  Toren, gabs natürlich früher  schon sogar höhere  Niederlagen, aber nicht zu null

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 14 Minuten:

Für mich klingt das so, dass sie damals zum letzten mal 6 Stück kassiert haben, aber eh wurscht 

Ich weiß,  hätte es präziser formulieren  sollen! Aber es ging letztlich um das 6:0. Allerdings gewann damals Österreich auswärts  in Berlin, was dann doch sehr bemerkenswert war und in Wien als Draufgabe noch einmal 5:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke Mal dass sich das Kapitel Löw für Deutschland jetzt wirklich bald schließen könnte. Vermutlich hätte man das schon nach der WM 2018 tun müssen, irgendwie ist es doch sehr holprig was dort und seitdem fabriziert worden ist, von der eigentlich seit Jahrzehnten gewohnten NT Euphorie ist dort genauso wenig zu spüren wie in Österreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.