Deutsche Nationalmannschaft


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
liverbird schrieb vor 7 Stunden:

 

Bezüglich "bei Gewinn Deutscher, bei Niederlage Türkei": Ist das bei Boateng oder Khedira (auch Moslem übrigens) genauso? War es das bei Podolski oder Klose? Özils Vater ist mit zwei Jahren nach Deutschland gezogen, er selbst ist dort geboren. Wenn er sich dann immer noch so sehr zu "seinen Wurzeln" verbunden fühlt, dass er glaubt, dem Amt des türkischen Präsidenten so viel Respekt zollen zu müssen, läuft meiner Meinung nach irgendwas verkehrt. Vor allem wenn er bei so viel Respekt auch noch über die Dinge, die Erdogan in Richtung Deutschland EU abgelassen hat, hinwegsehen kann.

 

Ich verstehe Özil und verstehe auch das Problem nicht. Wieso darf man nicht Stolz sein wenn man aus 2 verschiedene Länder(oder mehr) kommt?

Übrigens wollte man auch vorsichtig sein. Nur weil er sich fotografiert hat mit Erdogan.. muss er diesen auch nicht überall recht geben oder gleich immer seine Meinung sein.

Die Aussagen über Deutschland wird Özil auch so nicht ok finden !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

 

Dich interessiert sowieso nur, dass Özil rassistisch beleidigt wurde, da erübrigt sich jede weitere Diskussion. Warum das passiert ist bzw. wer den Stein überhaupt ins Rollen gebracht hat, spielt für dich anscheinend keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Jemand "Ziegenficker" zum armen, unschuldigen Mesut gesagt hat.

Özil ist für die ganze Geschichte mit all den unrühmlichen Nebengeräuschen selbst verantwortlich!!!

Wenn ich, als Fussball-Star, knapp vor einer WM ein lustiges Foto mit einem menschenrechtsverachtenden, zutiefst rassistischem Despoten mache, der noch dazu deutsche Urlauber in der Türkei einfach wegsperrt :vogelzeigen: oder ganze kurdische Dörfer ausradieren lässt, dann muss ich auch mit Echos unter der Gürtlellinie des einen oder anderen Deppen aus politischen oder gesellschaftlichen Lagern rechnen - das war doch sonnenklar, dass Özil damit für Reibung und Kritik sorgen wird, auch wenn uns der arme Mesut weissmachen möchte, dass ihm das alles nicht bewusst war. Dann hätten wenigstens seine Berater einschreiten müssen.

DAS FOTO WAR EIN GROSSER FEHLER!! ...und von Özil ganz alleine verursacht.

Auch im Prinzip scheissegal, wer und wann im weiteren Verlauf bereit war sich dazu eine Erklärung abzugeben - das hätte Özil nicht tun dürfen.

Wenn dann im Anschluss Deutschland die miserabelste WM aller Zeiten spielt, ja, dann muss ich auch mit rüden Attacken von Leuten auf den Stadionrängen rechnen. Daran wird sich nix ändern, oder glaubt das Jemand?

Was im DFB intern vorgefallen ist, muss noch geklärt werden - anscheinend hat der Grindel da auch einiges zu verantworten - dann soll er gehen.

Jedoch sind die Vorwürfe von Özil schon ziemlich heftig - das klingt ja fast nach systematischem Rassismus, dem er da verbandsintern ausgesetzt war. Das wär natürlich schlimm, glaub aber kein Wort davon, da der Deutsche Fussballbund immer für Integration und Anti-Rassismus stand.

Falls dem nicht so war, wäre die logische Konsequenz, dass Khedira, Boateng oder Sane auch gleich zurücktreten und alle Spieler mit Migrations-Hintergrund aus den Junioren-Nationalmannschaften mit dazu.

Özil projeziert aber eh alles auf sich selbst, was ich als große Schwäche von ihm deute. Er pfeift auf alles, seine Mannschaftskollegen, die Fans, die Nationalmannschaft, deren Teil er fast 10 Jahre war, und reisst mit seinen Statements tiefe Gräben auf.

Ich hab definitiv kein Mitleid mit Özil. Die Suppe, die er jetzt auslöffelt hat er sich selbst eingebrockt und zur Zeit giesst er noch kräftig nach.

Warum stellt sich der tolle Antirassismus DFB nicht vor Özil und sagt "Kritik wegen dem.foto gut und Recht aber fickt euch mit eurem Rassismus" ? 

Du argumentierst ja echt in Richtung er ist schuld dass er und seine familie Drohbriefe etc bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

Warum stellt sich der tolle Antirassismus DFB nicht vor Özil und sagt "Kritik wegen dem.foto gut und Recht aber fickt euch mit eurem Rassismus" ? 

Du argumentierst ja echt in Richtung er ist schuld dass er und seine familie Drohbriefe etc bekommen 

Keine Ahnung, musst du beim DFB nachfragen.

Stell dir mal vor, Dragovic oder Arnautovic hätten so einen Zirkus nach unserer desaströsen EM in Frankreich begonnen! Da wär ja überhaupt und ganz und gar nicht mindestens einmal ein "Scheiss-Tschusch" oder "Jugo-Sau" aus den dunklen Ecken unserer Gesellschaft gefallen, wobei sich MA sicher schon Einiges hat anhören müssen in der Zeit, in der er in Österreich noch nicht sonderlich beliebt war.

Was glaubst du, was wir uns vor 20 Jahren in der Regionalliga am FavAC Platz oder bei der Donaufeld anhören mussten....oder noch schlimmer: in Horn!! :knife:

Das ging von regional-rassistischen Hardcore-Beleidigungen, zu Penetrations-Drohungen gegenüber Nahverwandten, bis hin zu Morddrohungen. Wenn du es da nicht schaffst, als Fussball-Spieler drüberzustehen, bist du fehl am Platz.

...und ja, natürlich trägt er Mitschuld, dass solche Briefe nun bei seiner Familie einlangen, wie eh schon deutlich beschrieben - es werden auch nicht die Letzten sein, denn Özil hat sich bestimmt viele Feinde geschaffen mit der ganzen Story.

Das Resultat der Geschichte ist, dass nun Jeder in Deutschland aus seinem Loch gekrochen kommt und meint, er muss sich über Özil äussern - absolut entbehrlich das Ganze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Noobody schrieb vor 10 Stunden:

Ich verstehe Özil und verstehe auch das Problem nicht. Wieso darf man nicht Stolz sein wenn man aus 2 verschiedene Länder(oder mehr) kommt?

Übrigens wollte man auch vorsichtig sein. Nur weil er sich fotografiert hat mit Erdogan.. muss er diesen auch nicht überall recht geben oder gleich immer seine Meinung sein.

Die Aussagen über Deutschland wird Özil auch so nicht ok finden !

 

Weißt du das? Aussagen wären mir nicht bekannt.

Man braucht da nicht herumrudern. Man lässt sich nicht mit einem Erdogan, Assad, o.Ä. fotografieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
flanders schrieb vor einer Stunde:

Weißt du das? Aussagen wären mir nicht bekannt.

Man braucht da nicht herumrudern. Man lässt sich nicht mit einem Erdogan, Assad, o.Ä. fotografieren.

 

ganz ehrlich.. Man sollte sich als Sportler mit KEINEN Politiker fotografieren lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Noobody schrieb vor 7 Stunden:

ganz ehrlich.. Man sollte sich als Sportler mit KEINEN Politiker fotografieren lassen.

 

Wenn sich ein Hirscher mit van der Bellen fotografieren lässt, dann wird's wohl keinen Aufschrei geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Wenn sich ein Hirscher mit van der Bellen fotografieren lässt, dann wird's wohl keinen Aufschrei geben. 

Ist jetzt aber auch nicht gerade gut aus meiner sicht.. bei Strache wird dann widerrum ein skandal daraus gemacht. Da sieht man halt was manche Menschen für sorgen haben.. oder probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Noobody schrieb vor 58 Minuten:

Ist jetzt aber auch nicht gerade gut aus meiner sicht.. bei Strache wird dann widerrum ein skandal daraus gemacht. Da sieht man halt was manche Menschen für sorgen haben.. oder probleme

Strache ist sogar Sportminister, Alter!!

Der macht laufend Fotos mit Sportlern und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Du willst doch nicht ernsthaft Strache mit Erdogan vergleichen?

Na ja, vielleicht können wir ja nach dem ersten gescheiterten, militärischen Putschversuche von Grünen und Neos plus anschliessender Masseninhaftierungen darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Kaiser Soße schrieb vor 29 Minuten:

Strache ist sogar Sportminister, Alter!!

Der macht laufend Fotos mit Sportlern und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Du willst doch nicht ernsthaft Strache mit Erdogan vergleichen?

Na ja, vielleicht können wir ja nach dem ersten gescheiterten, militärischen Putschversuche von Grünen und Neos plus anschliessender Masseninhaftierungen darüber diskutieren.

Sportminister der nichtmal wusste was damals mitn Happel Stadion war anfang der 2000 Jahre :D

Ich klinge mich aber mal soweit aus. Politik und Sport ist ewas was ich nicht zusammen sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

Zitat

Beckenbauer hält Neuaufbau des DFB-Teams für richtig

Franz Beckenbauer hat sich für einen Neuaufbau in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen. „Ich hatte von außen auch den Eindruck, dass die Leidenschaft in den vier Jahren seit dem WM-Sieg etwas verwässert war. Deshalb ist ein Neuaufbau mit hungrigen, heißen Spielern richtig“, sagte der 72-Jährige der „Bild“.

Nach dem historisch frühen WM-Aus bestreitet das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 6. September in München in der Nations League gegen den neuen Weltmeister Frankreich das erste Spiel. „Löw muss bei der Nominierung hart sein, Dankbarkeit bringt ihn nicht weiter“, hatte Beckenbauer bereits unmittelbar nach dem Scheitern bei der Fußball-WM in Russland gefordert. Beckenbauer hatte das Debakel „auf die Einstellung der Spieler“ zurückgeführt.

 

SPORT - ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.