Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 10/11


Recommended Posts

Mutter aller Probleme

alter.. :facepalm:

unter 11 sekunden ist spitzenklasse.

unter 10 sekunden bedeutet, dass der beruf verfehlt worden ist.

kommt drauf an. bei fußballern gibts schon solche angaben, aber da werden eben nciht die "ersten" 100 m gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du deine Info?

Da gabs immer diese Castrol-Infos nach jedem Spiele, wo genau aufgelistet wurde, wer wie viel, wie schnell usw. gelaufen ist. Ivanschitz war definitv schnellster Österreicher (Top-Speed). Natürlich möchte ich anmerken, dass sich die Geschwindigkeiten teilweise nur um Zehntel-kmh unterschieden haben. Aber: Schnellster ist schnellster...

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

kommt drauf an. bei fußballern gibts schon solche angaben, aber da werden eben nciht die "ersten" 100 m gemessen.

da wirds dann eben um die höchstgeschwindigkeit gehen.

allgemein schätze ich die bechleunigung sehr viel höher ein, weil sich die meisten duelle auf einigen wenigen metern entscheiden.

vielversprechend zur ermittlung der geschwindigkeit erschiene mir eine messung der zeit von 40, vielleicht 60 meterern, die aus dem stand gesprintet werden.

die starttechnik spielt bei sprintern schließlich auch eine rolle, auf dem fusballplatz dann eher nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Auch Henry und C. Ronaldo gelten als schnelle Spieler und laufen die 100m in unter 10 Sek. soweit ich weiß.

Xaverl, Xaverl....du erheiterst mich von Tag zu Tag. ={

Glaubst du nicht, dass, wenn die genannten die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen würden, auch noch so gut Fußballspielen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also du glaubst, dass Margreitter und Schumacher auf 100m oder 60m schneller sind als Jun und Junuzovic. Gut, damit hat sich unsere Diskussion für mich erledigt.

Na gott seis gedankt. Das wäre wohl peinlich für dich geworden... denn du hast ganz offensichtlich keine ahnung.

Jun und Junuzovic sind ja auch nicht besonders antrittsstark - weshalb nicht einmal der eindruck von (besonderer) Schnelligkeit entstehen kann... willst nicht gleich den liendl auch noch bei den dMn schnellen Spielern aufzählen :D

und dann noch dazu die extra angabe von 100/60m ... aber garantiert glaub ich da das eben jene schneller sein könnten - nur wie oft siest denn bitte einen kicker übers ganze/halbe feld sprinten !?

schau dir doch bitte mal die Physiognomie bzw den Konstitutionstyp von Sprintern an, ein Jun oder Junuzovic haben doch überhaupt nicht die passenden körperlichen Voraussetzungen...(was natürlich auch nur grundsätzlich ein Aspekt ist, bis zu einem gewissen grad ist es natürlich auch trainierbar, aber auch da sind je nach Trainingsschwerpunkt ganz unterschiedliche entwicklungen möglich)

Edit: und wenns auf der HP steht dann wirds ja so oder so nicht komplett erfunden sein. Wir wissen ja nicht auf welche (tatsächlichen) Tests sich das bezieht, was wo und wann gemessen wurde. Wenns wirklich nur die zeit über eine gewisse('längere') Distanz war sind die Ergebnisse eh halbwegs logisch...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter.. :facepalm:

unter 11 sekunden ist spitzenklasse.

unter 10 sekunden bedeutet, dass der beruf verfehlt worden ist.

Ja, denkfehler. Wollte schreiben unter 11 Sekunden bzw. eine "10er-Zeit"

Das unter 10 Sekunden schwachsinnig ist, ist wohl klar, sonst hätte jeder Sprinter der mehr als 10 Sekunden braucht den Beruf verfehlt.

Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe (Zeitung?) hab jetzt nur diese Quellen gefunden:

http://wiki.answers.com/Q/How_fast_can_cristiano_ronaldo_run_100_meters

http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~14192.htm

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

schau dir doch bitte mal die Physiognomie bzw den Konstitutionstyp von Sprintern an, ein Jun oder Junuzovic haben doch überhaupt nicht die passenden körperlichen Voraussetzungen...(was natürlich auch nur grundsätzlich ein Aspekt ist, bis zu einem gewissen grad ist es natürlich auch trainierbar, aber auch da sind je nach Trainingsschwerpunkt ganz unterschiedliche entwicklungen möglich)

Edit: und wenns auf der HP steht dann wirds ja so oder so nicht komplett erfunden sein. Wir wissen ja nicht auf welche (tatsächlichen) Tests sich das bezieht, was wo und wann gemessen wurde. Wenns wirklich nur die zeit über eine gewisse('längere') Distanz war sind die Ergebnisse eh halbwegs logisch...

Ah und ein Hoffer, Wolfi Mair und Co. haben diese Voraussetzungen?

Vielleicht wirkt Junuzovic nur schnell, weil er sehr dynamisch ist. Aber mMn ist er auch wirklich schnell, aber gut Ansichtssache.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ah und ein Hoffer, Wolfi Mair und Co. haben diese Voraussetzungen?

Vielleicht wirkt Junuzovic nur schnell, weil er sehr dynamisch ist. Aber mMn ist er auch wirklich schnell, aber gut Ansichtssache.

Er bezieht sich wohl darauf, dass große Spieler wenn sie einmal im Laufen sind durch die langen Beine eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Die Kleinen haben dafür große Vorteile im Antritt, was beim Fußball halt enorm wichtig ist. Zusätzlich spielt natürlich auch Vererbung mit, eine Grundschnelligkeit hat man oder hat man nicht, man hat sogar herausgefunden, dass einzelne "Rassen" hier Vorteile haben z.B. viel Völker der Karibik. Bei Junuzovic spielt glaub ich auch mit, dass er oft eine kurze Zeit durchläuft und so schon im Laufen ist während die Anderen erst antreten müssen. Einer der im Spiel schnellsten Spieler der Austria ist mMn Acimovic, er hat einen guten Antritt und ist auch so recht schnell, nur halt zu faul ums oft auszunützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

z.B. viel Völker der Karibik.

die haben allerdings auch die richtigen "Ärzte" dafür.

Schumi hat den Vorteil das er groß ist, somit wirkt er auch etwas schlaksig, nur schnell ist er. mei Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absofort hat auch Mittelfeldmotor Zlatko Junuzovic eine eigene Homepage!

Hier erreichbar: www.junuzovic.at

bearbeitet von pascal1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.