Recommended Posts

Postinho

schätz mal, es passt am besten noch hierher.

Le Monde Kommentar, der eine Bruni-Aussage zum Irland-Spiel von Frankreich in Bezug zu Matthias Sindelar bzw. dem Spiel Italien - Österreich 1934 setzt. etwas gar weit her geholt und auch nicht hundertprozentig recherchiert (Sindelar war ja kein Jude, wenn mich mein Hirn nicht wiedermal hintergeht) aber vielleicht ganz interessant:

http://www.lemonde.fr/idees/article/2010/06/22/en-souvenir-de-matthias-sindelar_1376857_3232.html

Außer Domenech, Wunderteam und Sindelar habe ich nicht viel verstanden ...

... und das nach 2 Jahren Französisch lernen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schön zu sehen das sich in Aut endlich was im Nachwuchsbereich tut.

Hoffentlich wird der Verein bald die Früchte der Akademie ernten, wobei ich mir vorstellen könnte,dass es noch einige Zeit dauern wird bis es so weit sein wird.

Auf jeden Fall eine sehr gute und Kluge Entscheidung, wie in letzter Zeit so oft bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Morgen > AUSLOSUNG BUNDESLIGASAISON 2010/2011

Da bin ich mal gespannt wo der Meistertitel gefeiert wird. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

hoffentlich daheim im horr :augenbrauen:

Wenns sein muss, obwohl ich eine Salzburger Meisterfeier in Salzburg bevorzugen würde. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heutige Wiener Krone:

Koch und sein Papa haben bei Prudlo vorgesprochen und Kochs Wechselabsichten zur Wiener Austria bekräftigt.

Der Junior will nicht (mehr) in Innsbruck bleiben...über eine finanzielle Einigung zwischen den beiden Vereinen gibt es noch keine Neuigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Akademie: Jeder Austria-Fan, der sich von der Akademie ein Bild machen konnte - war bei mir beim Mitgliederfest der Fall - weiß, was da für ein tolles Projekt umgesetzt wurde.

Eines darf man jedoch nicht sein - ungeduldig. Fünf Jahre lang wurde Stronach für sein teures Projekt Hollabrunn kritisiert. Genau in jenem Jahr, wo der große Output begann, zog er sich zurück. (Ich denke dabei an Okotie, Suttner, Dragovic, Saurer, Metz, Grünwald, Simkovic, Ramsebner - die sich allesamt bei Bundesligisten durchsetzen konnten; mit Abstrichen sind da noch Leovac, Lindner, Salamon, Salomon, etc. zu nennen)

Ich geb dem Projekt jedenfalls minimum 3 bis 5 Jahre, bevor ich mich darüber ärgere, dass viel Geld hinein fliesst und der Output womöglich bescheiden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich geb dem Projekt jedenfalls minimum 3 bis 5 Jahre, bevor ich mich darüber ärgere, dass viel Geld hinein fliesst und der Output womöglich bescheiden ist.

wie kann man überhaupt eine deadline setzen? das ist doch schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie kann man überhaupt eine deadline setzen? das ist doch schwachsinn.

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich setze gar keine Deadline.

Ich wollte nur betonen, dass die Vorlaufzeit eine beträchtliche (meiner Meinung nach 3 bis 5 Jahre) ist. Deshalb sollte man sich in den ersten Jahren nicht zu viel erwarten. Irgendwann sollte dann jedoch schon der erwartete Output kommen - umsonst baut man ja nicht so eine Akademie und pumpt 1 Mio. Euro pro Jahr (wurde bei Laola1 behauptet) hinein.

Kurzum: Eine Akademie zu betreiben nur um zu sagen "wir haben eine Akademie" ist mir zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also nur mal zur vorlaufzeit... natürlich braucht sie zeit, genauso wie es immer unterschiedlich starke Jahrgänge gibt... aber es ist ja nicht so das davor überhaupt keine nachwuchsarbeit vorhanden war - und die können genauso einschlagen... (die aktuelle u19 soll ja nicht so schlecht sein zB...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass diesmal die ersten Erfolge früher ersichtlich sind, weil vor allem Muhr schon in Hollabrunn tätig war und das unglaublich viel wert ist. Den Erfahrungsschatz Hollabrunn ist für Muhr, Trainer und die Austria von unbezahlbaren Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

man darf trotzdem nicht vergesssen, dass es die jungen bei uns in dieser nun vergangenen ära zu schwer hatten, zur ersten zu stoßen.

ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das talent bei weitem nicht der einzig ausschlaggebende faktor beim sprung in die profi-szene ist.

die 1, 2 besten eines jahrgangs sollten schon immer ihre chance bekommen, ernsthaft in die erste hineinzuschnuppern. können sie sich beim training aufdrängen, bekommen sie früher oder später ihre gelegenheit.

die ganze einstellung im verein ist eine andere, wenn man um die wichtigkeit der nachwuchsausbildung für die erste weiß.

unter Stronach mußte jeder trainer den titel gewinnen, was aufgrund der mangelhaften struktur im verein zusätzlich noch unmöglich war. so war es in keinster weise realistisch, auch nur einigermaßen auf junge leute zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten