Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 10/11


Recommended Posts

Jelly-over-Titan

(Fast) alles eitel Sonnenschein im Trainingslager in Flachau. Saftig grüner Rasen, Postkartenwetter, ausgezeichnete Stimmung – nur zwei Kleinigkeiten trüben das idyllische Bild im Ski-Weltcup-Ort: Die langwierigen Verletzungen von Tomas Jun und Milenko Acimovic.

Das Duo verpasste bislang nahezu die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft. Während Jun wegen einer Wadenverletzung statt auf der Sportanlage nur in der Kraftkammer und bei der Aquagymnastik anzutreffen ist, trabt Acimovic wenigstens ab und zu seine Runden am Platz neben seinen Teamkollegen und macht die eine oder andere Einheit mit.

Der Slowene, der im April am rechten Knie am Mensikus operiert wurde und seither zwei Comeback-Versuche wegen Schmerzen und Schwellungen im Gelenk wieder abbrechen musste, wirft die Flinte aber nicht ins Korn. „Es ist unangenehm, die Vorbereitung so zu verpassen, aber wir bekommen die Schmerzen nicht richtig weg. Beginne ich etwas schärfer zu trainieren, verspüre ich immer wieder ein Stechen.“

Das hatte leider auch Tomas Jun nach seinem ersten etwas schärferen Antritt sofort wieder. Der Tscheche, der sich zu Beginn der Vorbereitung einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hatte, beendete schon die erste Einheit in Flachau nach nur wenigen Augenblicken wieder mit schmerzverzerrtem Gesicht. Ihn dürfte das Narbengewebe seines Muskelfaserrisses derzeit noch stoppen.

Beide werden aufgrund der verpassten Vorbereitung noch lange hart an der Physis arbeiten müssen. Coach Karl Daxbacher: „Noch wissen wir nicht, wie lange die beiden definitiv noch fehlen. Fakt aber ist, dass sie noch viel Aufholbedarf im konditionellen Bereich haben.“

Der Coach geht davon aus, auf das Duo noch eine Zeit verzichten zu müssen. „Aber dafür haben wir in unserem Kader andere starke Spieler, die diese Ausfälle kompensieren müssen.“ Dass Violett dazu in der Lage ist, hat es in der vergangenen Saison mit den Langzeitausfällen von Okotie, Safar, Jun oder Acimovic bewiesen.

Aktuell erwischte es nun auch Neuzugang Patrick Salomon, der wegen einer Seitenband-Zerrung aus dem Training genommen werden muss.

fk-austria.at

Ärgerlich, heißt erstes EL-Spiel wohl ohne Jun und Mile bzw vor leeren Rängen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ärgerlich, heißt erstes EL-Spiel wohl ohne Jun und Mile bzw vor leeren Rängen :nope:

Wir scheinen in der neuen Saison leider wieder dort anzuknüpfen, wo die letzte aufgehört hat. Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir zuletzt zu einem Spiel in Bestbesetzung antreten konnten. Und es schaut auch nicht danach aus, als ob es in nächster Zeit dazu kommen könnte. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Meldung, daß auch der Zlatko für längere Zeit ausfällt... :facepalm:

Und das mit den leeren Rängen ist sowieso :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Deshalb hab ich mich auch so über das relativ schwere EL - Los geärgert.

Ohne Mile und Jun, Geisterspiel zu Hause und Auswärtsmatch bei 35°C könnte es gegen Siroki eine böse Überraschung geben.

Aber mal schauen, morgen startet ja die erste EL Qualirunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Es ist ja jedes jahr (bzw jede vorbereitung das selbe) :aaarrrggghhh:

frag mich nur warum es immer die Austria trifft... vl sollte man das med. Personal überdenken !? :ratlos:

Das frag ich mich auch schon seit letzter Saison. Entweder verpflichtet man bei uns Spieler mit extrem empfindlichen Haxen, oder die Burschen werden konditionell und medizinisch nicht optimal betreut. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Vor allem werden wir jetzt fix Vorisek rechts hinten haben :aaarrrggghhh:

Klein wird im RM gebraucht und Stankovic wird zweiter Stürmer sein...

Rechne mit Jun (auf voller Höhe) frühestens Ende August/Anfang September...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Werfe etwas ganz neues in die Runde... kann nicht garantieren das es stimmt, aber ich habe von ziemlich zuverlässigen Quellen erfahren das es durchaus eine Option zu Vorisek geben kann, auf der RV Position...

Soll sich um einen jüngeren mann handeln, Ramos glaub ich heisst der, weiß aber nicht ob Vor oder Nachname... und soll gestern bei einem internationalen Testspiel ziemlich überzeugt haben. Aber die sportliche Führung ist sich noch nicht ganz sicher ob er auch wirklich besser Vorisek wäre...

Also lieber FUCK'70 nicht ins hoserl machen vl kann dich der verein von deinen Qualen erlösen und schafft es endlich einmal eine Mannschaft zusammen zustellen die deinen Ansprüchen genügt... scheißegal ob konkurrenzfähig oder finanzierbar hauptsache du wirst glücklich und nervst hier nicht mehr rum...

x/

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werfe etwas ganz neues in die Runde... kann nicht garantieren das es stimmt, aber ich habe von ziemlich zuverlässigen Quellen erfahren das es durchaus eine Option zu Vorisek geben kann, auf der RV Position...

Soll sich um einen jüngeren mann handeln, Ramos glaub ich heisst der, weiß aber nicht ob Vor oder Nachname... und soll gestern bei einem internationalen Testspiel ziemlich überzeugt haben. Aber die sportliche Führung ist sich noch nicht ganz sicher ob er auch wirklich besser Vorisek wäre...

Also lieber FUCK'70 nicht ins hoserl machen vl kann dich der verein von deinen Qualen erlösen und schafft es endlich einmal eine Mannschaft zusammen zustellen die deinen Ansprüchen genügt... scheißegal ob konkurrenzfähig oder finanzierbar hauptsache du wirst glücklich und nervst hier nicht mehr rum...

x/

Portugal: Spanien?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Portugal: Spanien?

da bin ich überfragt... dachte es wäre eine art 'ibero-cup' ... jedenfalls spielte besagter RV für eine Spielgemeinschaft aus Asturien, dem Baskenland, Katalonien, Galicien, Aragonien, Kastilien-León, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll sich um einen jüngeren mann handeln, Ramos glaub ich heisst der, weiß aber nicht ob Vor oder Nachname... und soll gestern bei einem internationalen Testspiel ziemlich überzeugt haben. Aber die sportliche Führung ist sich noch nicht ganz sicher ob er auch wirklich besser Vorisek wäre.

Erstens das, und zweitens legt er die Position ziemlich offensiv an, was man so hört. Im RMF haben wir aber schon Klein, der bei Daxbacher meistens gesetzt ist. Wenns da mit dem Zusammenspiel nicht klappt, landet dieser Ramusch (Portugiese, oder?) ziemlich schnell mal auf der Bank. Und als Kaderspieler brauch ich keinen Legionär holen, dafür reichen brave Kicker wie Gansterer.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Werfe etwas ganz neues in die Runde... kann nicht garantieren das es stimmt, aber ich habe von ziemlich zuverlässigen Quellen erfahren das es durchaus eine Option zu Vorisek geben kann, auf der RV Position...

Soll sich um einen jüngeren mann handeln, Ramos glaub ich heisst der, weiß aber nicht ob Vor oder Nachname... und soll gestern bei einem internationalen Testspiel ziemlich überzeugt haben. Aber die sportliche Führung ist sich noch nicht ganz sicher ob er auch wirklich besser Vorisek wäre...

Also lieber FUCK'70 nicht ins hoserl machen vl kann dich der verein von deinen Qualen erlösen und schafft es endlich einmal eine Mannschaft zusammen zustellen die deinen Ansprüchen genügt... scheißegal ob konkurrenzfähig oder finanzierbar hauptsache du wirst glücklich und nervst hier nicht mehr rum...

x/

:super::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.