Kaderplanungen 2011/2012


Anywish

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Eigentlich wollte der SCR Altach die Verpflichtungen erst nach Saisonende bekannt geben, aber eine „Indiskretion“ von Admira-Manager Alexander Friedl beförderte die Transfers schon am Montag „ans Tageslicht“.

Daraus schließe ich, dass die Admira wohl auch für einen der beiden Neuverpflichtungen ein Angebot abgegeben hat und Friedl nach Zusage an Altach beleidigt war und den Transfer veröffentlicht hat. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Daraus schließe ich, dass die Admira wohl auch für einen der beiden Neuverpflichtungen ein Angebot abgegeben hat und Friedl nach Zusage an Altach beleidigt war und den Transfer veröffentlicht hat. :busserl:

Ich kenne ja unseren Kader ein bissl besser und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da mitgeboten haben - speziell auf der Position IV sind wir mit Dibon, Drescher, Windbichler,.... mit 3 jungen und sehr soliden Spielern (Windbichler im April ein bisschen verunsichert aber ok) ausgestattet. Und Erbek kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, da wird auf dessen Seite ja einen Patrik Jezek haben!

Also ich würde deiner Theorie widersprechen, rein vom Gefühl her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Daraus schließe ich, dass die Admira wohl auch für einen der beiden Neuverpflichtungen ein Angebot abgegeben hat und Friedl nach Zusage an Altach beleidigt war und den Transfer veröffentlicht hat. :busserl:

Guter Scherz. Es ging nur um den Konter für die Vorwürfe Hopfer's Nichteinsatz betreffend. Aber in Altach ist so wie immer alles sauber und korrekt. Böse sind nur die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Guter Scherz. Es ging nur um den Konter für die Vorwürfe Hopfer's Nichteinsatz betreffend. Aber in Altach ist so wie immer alles sauber und korrekt. Böse sind nur die anderen.

Gut wenn man sich die Artikel in den VN durchliest, dann darf man sich nicht wundern! Aber ich denke, die Altacher Fans bzw. die Vorarlberger im Allgemeinen sind schlau genug, sich auch in anderen Medien zu informieren und nicht nur die Infos schlucken, die ihnen in den VN geboten werden! Denn die "Journalisten" der VN kann man als solche eigentlich nicht wirklich bezeichnen - denn bei allem was über die Bundeslandgrenze hinausgeht, geht die Objektivität vollends verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Guter Scherz. Es ging nur um den Konter für die Vorwürfe Hopfer's Nichteinsatz betreffend. Aber in Altach ist so wie immer alles sauber und korrekt. Böse sind nur die anderen.

Die Ansichten von Anywish sind, das sollte doch mittlerweile der gesamten ASB-Familie bekannt sein, meist recht weit weg von jeglicher realität. daraus gleich einen pauschal dummen Post zu schreiben spricht nicht grad für Dich. Keine Ahnung wer hier immer die "Altacher" reinzieht, aber das nicht einsetzen von Hopfer wurde von SKY ins Gespräch gebracht, genauso wie das, das von der Admira gesteuert worden sei. Das dann irgendwelche Journalisten in Vlbg oder weiss ich wer noch aller darüber berichtet hat, das dann aufgreift, ist denke ich nicht weiter schlimm, wie gesagt, den Stein ins rollen gebracht hat ja Sky. Denke den Verantwortlichen in Altach ist es egal ob der Hopfer bei Hartberg eingesetzt wurde oder nicht.

Das die Admira sich aufregt das Altach bereits 2 Neuverpflichtungen bekannt gegeben haben, die einen unmittelbaren Gegner BEIDER Mannschaften beinflussen kann, kann ich schon irgendwo verstehen, aber da sollte man dann halt die Kirche im Dorf lassen, und wie es unser Längle gesagt hat, soll sich jeder um seine Angelegenheiten kümmern. Der Schuss kann ja auch nach hinten losgehen und die genannten Spieler werden vielleicht gar nicht mehr eingesetzt.

ach ja, und in altach ist (leider) wirklich alles sauber und korrekt. doppelverträge, sonstige steuer und gkk-ersparnis-tricks etc. gibts bei uns nicht, obwohl man so die wertschöpfung sichtlich erhöhen könnte (siehe kapfenberg etc.).

Gut wenn man sich die Artikel in den VN durchliest, dann darf man sich nicht wundern! Aber ich denke, die Altacher Fans bzw. die Vorarlberger im Allgemeinen sind schlau genug, sich auch in anderen Medien zu informieren und nicht nur die Infos schlucken, die ihnen in den VN geboten werden! Denn die "Journalisten" der VN kann man als solche eigentlich nicht wirklich bezeichnen - denn bei allem was über die Bundeslandgrenze hinausgeht, geht die Objektivität vollends verloren!

Korrekt, hier hat sich keiner wegen der Hopfer-Affäre aufgeregt, genausowenig wie bei Euch im Channel das 2 FCL-Spieler schon in Altach unterschrieben haben. Man muss es nur objekitv betrachten und dann schauts meist nicht so dramatisch aus wie es irgendwo geschrieben wurde.

Lustig wäre, wenn die Lustenauer heute auf die Neuerwerbungen von Altach verzichten würde. Wäre schon eine Schwächung für Lustenau! :augenbrauen:

jo eh, und gegen altach setzt man sie dann wieder ein, oder wie? beides schwachsinn, die spieler sind alles profis und wollen punkteprämie kassieren (ab und zu schauts nicht so aus, aber wollen und können ist meist nicht immer vereinbar), egal gegen wenn. alles andere würde mich schon sehr wundern.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lustig wäre, wenn die Lustenauer heute auf die Neuerwerbungen von Altach verzichten würde. Wäre schon eine Schwächung für Lustenau! :augenbrauen:

Lustig wäre es, aber unlogisch. Die sind doch doppelt motiviert heute. Gegen Altach könnten sie wie Hopfer gegen uns in einen 'Gewissenskonflikt' kommen, quasi mit Bremse im Hirn spielen. Verständlich aus Sicht der Spieler. Aber ich denke, daß generell der Einsatz von einem oder zwei Spielern in einer Mannschaft bestehend aus 11 Spielern überbewertet wird. Siehe den Ausfall von Jezek im letzten Spiel mit gleichzeitigem Verzicht auf Schicker, die beiden wurden super ersetzt. Oder die angebliche 'Verlegenheitsmannschaft' von Altach in der Südstadt, die sehr stark gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Aber ich denke, daß generell der Einsatz von einem oder zwei Spielern in einer Mannschaft bestehend aus 11 Spielern überbewertet wird.

Wenn 1 oder 2 Spieler einer Mannschaft nicht funktionieren, funktioniert auch das ganze System nicht mehr. Und jetzt genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Passt, mMn heuer eine unserer Schwachstellen, auch weil eigentlich gelernter IV. Und nächstes Jahr sind wir auf der LV-Position mit Erbek/Schick auf alle Fälle mehr als ausreichend gerüstet.

Generell muss man dem verein für die bisherige Kaderplanung ein großes Lob aussprechen, v.a. wenn man bedenkt, dass uns wohl ein weiteres Jahr 2.Liga blüht (was ich allerdings gar nicht so negativ sehe), schaut das nach einem sehr geilen Kader aus.

Ein paar offenen Fragen auf die ich gespannt bin, gibt es allerdings noch:

1.Legios: Hier haben wir mal Vorisek auf alle Fälle und Tomi sollte mMn auch auf alle Fälle gehalten werden. Cabrera/Ortega haben mich beide zu wenig überzeugt und der dritte Ausländerplatz sollte deshalb imho für einen starken IV verwendet werden. Wobei wir auf der Position sowieso schon Guem, Sereinig, Schößwendter und Simma haben, mal schauen wie das kohlemäßig klappt.

2.Im DM haben wir inzwischen ein ordentliches Überangebot, wenn's nach mir ginge, hätte man Netzer gerne abgeben können, so stellt sich für mich die Frage nach der Zukunft von Hopfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

lt. Radio Vlbg: Koch verlässt Altach fix (entweder zu Ried oder Sturm), Kobleder vom FC zurück zum LASK

:eek:

Tja schade für uns (wenn auch sportlich mMn zu verkraften), für ihn freut's mich und ich habe Verständnis, dass es für ihn so weit ist, diesen Schritt zu wagen (auch wenn er im Frühjahr leider nicht gerade in Topform war). Hoffe er geht nach Ried, da würde er denke ich gut hinpassen, bei Sturm würde er sich wohl eher schwer tun...

Auf alle Fälle wünsch ich ihm viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

lt. Radio Vlbg: Koch verlässt Altach fix (entweder zu Ried oder Sturm), Kobleder vom FC zurück zum LASK

Auf welcher Position spielt Koch aktuell bei euch? Wenn Sturm auch im Gespräch ist, dann sind wir finanziell gesehen wohl chancenlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Auf welcher Position spielt Koch aktuell bei euch? Wenn Sturm auch im Gespräch ist, dann sind wir finanziell gesehen wohl chancenlos...

Koch spielt zumeist im DM, gelegentlich auch eine Art OZM. Und ich schätze ihn als jemanden ein dem die sportliche Perspektive wichtiger ist als die Kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.