Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 die aussage bedeutet, dass es eben ein teil der sogenannten qualität ist, wenn man seine bestmöglichen leistung (oder zumindest eine sehr gute leistung) konstant wiedergeben kann. im konkreten fall: man kann von einer rapid mannschaft wohl (leider) nicht erwarten, dass sie immer so wie auswärts gegen genk auftritt, denn wenn dem so wäre, wäre rapid doch auch in der heimischen liga und auch international ein höher gestellter verein. das auswärtsspiel gegen thun belegt diese these. die schwankungsbreite zw. diesen beiden spielen ist einfach zu groß... und das ist eben auch eine frage der qualität. diese schwankungen sind zum größten teil der menatalität zuzuschreiben. um eine qualitative mentalität aufzubauen braucht man 1. ehrgeiz 2. konzentration 3. umgang in drucksituationen mmn versagen die österreichischen teams in diesen bereichen am häufigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 29. Oktober 2013 Naja, derzeit würde Salzburg nach Schnitt den Punkterekord nicht brechen. Würden glaube ich auf genau 82 Punkte kommen, wie wir damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Naja, derzeit würde Salzburg nach Schnitt den Punkterekord nicht brechen. Würden glaube ich auf genau 82 Punkte kommen, wie wir damals. 85,8 punkte wären die derzeitige hochrechnung. zeigt aber auch, was für eine wahnsinnssaison die Austria gespielt hat, wenn diese Salzburger momentan nur knapp drüber sind. bearbeitet 29. Oktober 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2013 85,8 punkte wären die derzeitige hochrechnung. zeigt aber auch, was für eine wahnsinnssaison die Austria gespielt hat, wenn diese Salzburger momentan nur knapp drüber sind. Was für mich am wenig verständlich ist und um auch nochmal das Thema "Konstanz" anzuschneiden ist, dass aktuell die Austria bzw generell die Meistermannschaften meistens den Schwung der Meistersaison für die nächste Saison nicht mitnehmen können und nicht mehr an die vorjährliche Leistung anknüpfen können. Vielleicht liegt es daran, dass 1, 2 Leistungsträger verkauft werden, aber an dem sollte es normalerweise nicht liegen. Viel mehr liegt es meiner Meinung nach wiederum im Kopf der Spieler mit der falschen Einstellung und eventuell falscher Motivation. Vielleicht ist der Ehrgeiz nach einem gewonnenen Meistertitel, die nächste Saison wieder bestmöglichst zu spielen, einfach in der Österreichischen Bundesliga zu gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2013 diese schwankungen sind zum größten teil der menatalität zuzuschreiben. um eine qualitative mentalität aufzubauen braucht man 1. ehrgeiz 2. konzentration 3. umgang in drucksituationen mmn versagen die österreichischen teams in diesen bereichen am häufigsten. Da geb ich dir vollkommen Recht. Da sind aber auch eventuell wieder die Medien Schuld, die Spielpaarungen zu wenig "anheizen" und darüber berichten und die Zuseher bei wichtigen Spielen auch ausbleiben. Bei angeheizter Stimmung im Stadion steigt der Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen und die Mannschaft wird mit höherem Druck konfrontiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2013 Da geb ich dir vollkommen Recht. Da sind aber auch eventuell wieder die Medien Schuld, die Spielpaarungen zu wenig "anheizen" und darüber berichten und die Zuseher bei wichtigen Spielen auch ausbleiben. Bei angeheizter Stimmung im Stadion steigt der Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen und die Mannschaft wird mit höherem Druck konfrontiert. ja das wäre ein faktor. aber grundsätzlich sollte jeder spieler auch ohne dieser medienpräsenz einstellung genug besitzen um trotzdem jedes spiel gewinnen zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Oktober 2013 War nach dem Frühjahr inkl. Sommertransferzeit schon irgendwie abzusehen dass das so weitergehen wird mMn, gab es doch keine nennenswerten Abgänge. Nach dem furiosen 5-1 über die Austria wars dann sowieso offiziell, dass der Titel heuer nur über Salzburg führt, das unterstreicht etwa ein Torverhältnis von 23:4 aus den letzten sechs Pflichtspielen, die alle gewonnen wurden... für mich war's erst klar, als die leistungen auch in dieser saison gezeigt wurden. gab schon in vielen ligen topfavoriten, die dann nicht das gezeigt haben, was man sich erwartet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2013 85,8 punkte wären die derzeitige hochrechnung. zeigt aber auch, was für eine wahnsinnssaison die Austria gespielt hat, wenn diese Salzburger momentan nur knapp drüber sind. Trotzdem konnte sich auch die Meisterelf der Austria nicht gegen diese Salzburger Mannschaft durchsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2013 ein weiterer beweis der derzeitigen Salzburger überlegenheit: Schmidt hat noch gegen keinen aktuellen bundesligatrainer verloren. der Kurier hat internationale erfolgsserien zusammengefasst: http://kurier.at/sport/fussball/erfolgsserien-nur-porto-und-bayern-vor-salzburg/33.931.175/slideshow#33931175,33932986, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2013 ein weiterer beweis der derzeitigen Salzburger überlegenheit: Schmidt hat noch gegen keinen aktuellen bundesligatrainer verloren. Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat Salzburg unter Schmidt doch überhaupt nur gegen Rapid (2x, Trainer Schöttel) und Ried (Trainer Schweitzer) verloren und ist sonst gegen jeden anderen Trainer ungeschlagen geblieben, u.a. Stöger und Bjelica. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. November 2013 Wenn ich mich jetzt nicht irre, hat Salzburg unter Schmidt doch überhaupt nur gegen Rapid (2x, Trainer Schöttel) und Ried (Trainer Schweitzer) verloren und ist sonst gegen jeden anderen Trainer ungeschlagen geblieben, u.a. Stöger und Bjelica. endlich bringt es mal eine mannschaft zusammen so konstant und gut zu spielen wie rbs unter schmid -> bereits die 2. Saison hintereinander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. November 2013 endlich bringt es mal eine mannschaft zusammen so konstant und gut zu spielen wie rbs unter schmid -> bereits die 2. Saison hintereinander meistens waren die RBS-Trainer ja kaum mehr 2 Saisonen engagiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. November 2013 trappathäus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. November 2013 Stevens war auch länger bei RBS als aktuell Schmidt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) ich sags immer wieder, aber Salzburg hat nicht mehr sondern eher weniger Trainerwechsel als die anderen Teams der BL. Die Anzahl an Trainer seit 2005/2006: Admira : 9 Trainer Austria: 8 Trainer Ried: ca. 7 (aber die haben ja teilweise ganz schön herumgetan) Rapid: 6 Trainer Innsbruck: 6 Trainer Salzburg: 6 Trainer Sturm: 5 Trainer nicht vergleichbar, weil nicht so lange zurück daten gefunden - in summe dann aber wohl auch mehr als 5 Trainer . . . Grödig: 6 Trainer seiter 2006/2007 Wolfsberg: 5 Trainer seit der Saison 07/08 Neustadt: 4 Trainer seit 2008/2009 es gibt somit nur ein Team - nämlich Sturm, dass weniger Trainerwechsel hatte als Salzburg - dass nur so am Rande . . . bearbeitet 7. November 2013 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts