Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die fehlende konstanz ist halt auch ein zeichen fehlender qualität m.m. nach.

stimmt, da hast du nicht unrecht, aber dennoch hätte ich mir erwartet, dass die belgischen vereine mehr drauf haben. dass Rapid Genk auswärts teilweise an die wand spielt, war ja nicht wirklich zu erwarten.

die diskrepanz zwischen nationalteam und liga ist da schon verdammt groß (siehe auch Anderlecht - PSG 0:5, Zulte Waregem - Maribor 1:3), ähnlich wie in Schweden, wo man die liga im prinzip auch vergessen kann oder in Kroatien. wenn sich unsere nationalmannschaft noch ein bisschen steigert, sind wir mit der Schweiz glaub ich so ziemlich am maximum dran, was kumulierte leistungsfähigkeit von team und liga betrifft. schaffen nur wenige der kleineren nationen, dass da ein teil nicht abfällt.

jedenfalls wiedermal keine gute woche für die Bundesliga-suderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

stimmt, da hast du nicht unrecht, aber dennoch hätte ich mir erwartet, dass die belgischen vereine mehr drauf haben. dass Rapid Genk auswärts teilweise an die wand spielt, war ja nicht wirklich zu erwarten.

die diskrepanz zwischen nationalteam und liga ist da schon verdammt groß (siehe auch Anderlecht - PSG 0:5, Zulte Waregem - Maribor 1:3), ähnlich wie in Schweden, wo man die liga im prinzip auch vergessen kann oder in Kroatien. wenn sich unsere nationalmannschaft noch ein bisschen steigert, sind wir mit der Schweiz glaub ich so ziemlich am maximum dran, was kumulierte leistungsfähigkeit von team und liga betrifft. schaffen nur wenige der kleineren nationen, dass da ein teil nicht abfällt.

jedenfalls wiedermal keine gute woche für die Bundesliga-suderer.

es gibt nur 6 länder, die gemessen an der 5-jahreswertung und der FIFA-rangliste, eine höhere diskrepanz zwischen liga-ranking und und nationalteam haben. drei davon haben ein viel stärkeres nationalteam (Bosnien, Armenien und Wales), drei eine viel schwächere liga (Zypern, Israel, Weißrussland). wenn man die beiden rankings zusammenzählt, sind wir am 17. rang.

edit: stand september 2013 bzw. 5 jahres wertung zu ende 2012/13

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habe das gefühl du denkst ich habe eine genugtuung wenn österreichische mannschaften schlecht spielen :nein:

ich glaube du nimmst das alles ein bisschen zu persönlich ...

ach, das ging ja gar nicht gegen dich, ich habe auch nur an sehr viele kommentatoren in den zeitungen gedacht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn spielen die belgischen Mannschaften genau so, wo sie stehen sollten lt. deren Koeffizienten. Heuer ist das sicher besonders, da bei allen Europateilnehmern ein Umbruch stattgefunden hat, aber gerade letztes Jahr hat noch jeder hervorgehoben, wie toll nicht belgische Mannschaften in Europa sind. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, va da sie immer noch mit vielen Mannschaften in Europa sind.

Der Unterschied zur NT ist auch logisch, da praktisch alle Nationalspieler entweder sehr jung im Nachwuchs nach Frankreich oder Niederlande gewechselt sind und dort ausgebildet worden sind oder schon in sehr jungem Alter den Weg in eine stärkere Liga gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

mMn spielen die belgischen Mannschaften genau so, wo sie stehen sollten lt. deren Koeffizienten. Heuer ist das sicher besonders, da bei allen Europateilnehmern ein Umbruch stattgefunden hat, aber gerade letztes Jahr hat noch jeder hervorgehoben, wie toll nicht belgische Mannschaften in Europa sind. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, va da sie immer noch mit vielen Mannschaften in Europa sind.

Der Unterschied zur NT ist auch logisch, da praktisch alle Nationalspieler entweder sehr jung im Nachwuchs nach Frankreich oder Niederlande gewechselt sind und dort ausgebildet worden sind oder schon in sehr jungem Alter den Weg in eine stärkere Liga gefunden haben.

naja, da würd ich jetzt gern wieder den vergleich mit österreich wagen.

natürlich haben wir nicht so eine goldene generatioln wie die belgier, aber schaut man unser nationalteam an, besteht es dennoch hauptsächlich aus legionären aus europas topligen (die meisten freilich bei mittelständler und/oder nicht führenden rollen). dennoch ist unser nationalteam laut den von mir oben erwähnten vergleichen relativ schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, da würd ich jetzt gern wieder den vergleich mit österreich wagen.

natürlich haben wir nicht so eine goldene generatioln wie die belgier, aber schaut man unser nationalteam an, besteht es dennoch hauptsächlich aus legionären aus europas topligen (die meisten freilich bei mittelständler und/oder nicht führenden rollen). dennoch ist unser nationalteam laut den von mir oben erwähnten vergleichen relativ schlecht.

Verstehe gerade Dein Post nicht wirklich. Bei einem Aufeinandertreffen, wo es um etwas gehen würde, schickt uns das belgische NT mit einer NL nach Hause. Und gegen belgische Mannschaften in Europa hatte man bis auf heuer eigentlich nie ein Leiberl. Warum man jetzt aufgrund 1 Saison, wo es verständlicherweise schlechter läuft für die belgischen Mannschaften (Umbruch, etc.), gleich wieder allgemeine Konklusionen über den belgischen Kick macht, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habe keine allgemeine konklusion gemacht, sondern mich nur etwas verwundert gezeigt, wie gut die österreichischen vereine mitgehalten haben, umbruch hin oder her. dass die belgische liga in der regel etwas besser ist, ist mir schon klar ;). aber dennoch spricht das gezeigte durchaus für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Bundesliga wird langsam mehr und mehr zu einem Salzburger Schaulaufen. Nach 13 Runden dank Torverhältnis praktisch schon elf Zähler voraus, der erste Verfolger kommt auf eine Punktequote von gerade mal 53,8% (in der Endabrechnung ergibt das schwache 58 Pkt.) und der amtierende Meister liegt überhaupt schon 15 (bzw. 16) Zähler zurück und hat noch gegen keinen der vier aktuell topplatzierten Vereine auch nur ein Spiel gewonnen. Wenn das in der Tonart weitergeht, erleben wir heuer nicht nur einen neuen Punkterekord sondern auch noch eine Meisterfeier vor der 30. Runde....

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Glaube übrigens nicht dass es so weitergehen wird, irgendwann kommt auch dort der Schlendrian und man gibt vielleicht statt 100% nur noch 90%.

Ändert natürlich nichts daran dass die Bullen heuer mit Sicherheit Meister werden, aber glaube ein paar Aussetzer werden schon drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mich wundert's nichts, der knackpunkt für mich war gleich der start in diese saison; ich hab auch erst zu diesem zeitpunkt meisterschaftswetten abgeschlossen zu einer dann leider schon sehr bescheidenen quote - aber man hat einfach gesehen, dass salzburg weiterhin so stark spielt wie im frühjahr und top motiviert ist. so klar wie heuer haben sie ihre meisterschaftsambitionen noch nie gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die fehlende konstanz ist halt auch ein zeichen fehlender qualität m.m. nach.

Deine Aussage versteh ich nicht.

Das kann jetzt bedeuten, dass 1. RBS dank konstant guter Leistung Fußball auf hochqualitativen Niveau spielt.

Das 2. eine Mannschaft, die konstant schlecht spielt nicht auf Grund der fehlenden Qualität irgendwo im Tabellenkeller herumgurkt.

Und 3.tens, es geht hier um die Bundesliga, wo gerade mal 10 Teams spielen. Es kann nicht sein, dass alle Mannschaften konstant ihre gute Leistung bringen, das gibts nicht in einer 5er Liga, 10er Liga oder in einer 20er Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mich wundert's nichts, der knackpunkt für mich war gleich der start in diese saison; ich hab auch erst zu diesem zeitpunkt meisterschaftswetten abgeschlossen zu einer dann leider schon sehr bescheidenen quote - aber man hat einfach gesehen, dass salzburg weiterhin so stark spielt wie im frühjahr und top motiviert ist. so klar wie heuer haben sie ihre meisterschaftsambitionen noch nie gezeigt.

War nach dem Frühjahr inkl. Sommertransferzeit schon irgendwie abzusehen dass das so weitergehen wird mMn, gab es doch keine nennenswerten Abgänge. Nach dem furiosen 5-1 über die Austria wars dann sowieso offiziell, dass der Titel heuer nur über Salzburg führt, das unterstreicht etwa ein Torverhältnis von 23:4 aus den letzten sechs Pflichtspielen, die alle gewonnen wurden...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deine Aussage versteh ich nicht.

die aussage bedeutet, dass es eben ein teil der sogenannten qualität ist, wenn man seine bestmöglichen leistung (oder zumindest eine sehr gute leistung) konstant wiedergeben kann. im konkreten fall: man kann von einer rapid mannschaft wohl (leider) nicht erwarten, dass sie immer so wie auswärts gegen genk auftritt, denn wenn dem so wäre, wäre rapid doch auch in der heimischen liga und auch international ein höher gestellter verein. das auswärtsspiel gegen thun belegt diese these. die schwankungsbreite zw. diesen beiden spielen ist einfach zu groß... und das ist eben auch eine frage der qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.