Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich finde, die saisoneröffnung zwishcen Sturm und Salzburg hat viel mut gemacht, was attraktivität angeht. wäre jetzt aber typisch, wenn sie gegen Düdelingen rausfliegen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr offensiv belebte spiele! das sieht man gerne. da drück ich dann auch gerne ein auge zu für die defensiven ausrutscher.

man sieht einfach dass man jede mannschaft (in der österri buli) in verlegenheit bringen kann wenn man sich offensiv was zutraut, weil sturm hätte eig auch mind. 2 tore machen müssen (!!) gegen szbg. weil sie sich was zugetraut haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Offensiv ist ja gut erwünschenswert und ich bin ein offensiv Apostel.

Aber die Abwehrleistungen waren heute schon etwas dürftig.

Vorallem beim herausspielen wurden da Fehler gemacht, die waren grausig siehe zb 2:0 von Szbg gegen Sturm.

Ich denke das Kompakte sowohl nach vorne UND hinten muss noch besser werden, aber generell bin ich heilfroh das wieder versucht wird Fußball zu spielen.

Und es war die erste Runde denke das das nocgh viel besser werden wird wenn man dann paar Spiele in den Beinen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War klar dass ich jetzt hier wieder auftauche.

Jetzt sollte der internationale Vergleich auch keine Rückendeckung mehr sein ;)

Hab die 1. Runde zwar sehr erfrischend empfunden, aber amateurmannschaften können da noch immer locker mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

War klar dass ich jetzt hier wieder auftauche.

Jetzt sollte der internationale Vergleich auch keine Rückendeckung mehr sein ;)

Hab die 1. Runde zwar sehr erfrischend empfunden, aber amateurmannschaften können da noch immer locker mithalten.

Selbst zwei so erbärmliche Partien können wohl kaum den Platz in der 5-JW in Frage stellen. Umsonst ist man dort aktuell nicht, Blamagen gibts außerdem bei jedem Land immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Selbst zwei so erbärmliche Partien können wohl kaum den Platz in der 5-JW in Frage stellen. Umsonst ist man dort aktuell nicht, Blamagen gibts außerdem bei jedem Land immer wieder.

Abgerechnet wird sowieso zum Schluss, aber es schaut nicht gut aus. Rapid, Ried und Admira müssten jetzt schon massig Punkt sammeln damit man den Anschluss nicht verliert. Ich bleib dabei, das Niveau der Liga war letztes Jahr einfach nicht gut, ich glaube aber das es besser wird. Die Salzburg Partie von heute spiegelt aber ganz sicher nicht das Liganiveau da, so traurig schaut bei uns dann doch nicht aus. Solche Blamagen hätt ich in Europa in den letzten Jahren nicht miterlebt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Abgerechnet wird sowieso zum Schluss, aber es schaut nicht gut aus. Rapid, Ried und Admira müssten jetzt schon massig Punkt sammeln damit man den Anschluss nicht verliert. Ich bleib dabei, das Niveau der Liga war letztes Jahr einfach nicht gut, ich glaube aber das es besser wird. Die Salzburg Partie von heute spiegelt aber ganz sicher nicht das Liganiveau da, so traurig schaut bei uns dann doch nicht aus. Solche Blamagen hätt ich in Europa in den letzten Jahren nicht miterlebt.

Natürlich wird am Schluss abgerechnet und dieses Jahr wird realistischerweise ein schlechtes für Österreich. Aber dennoch sagt diese Partie weniger über das Niveau der Liga letzen Jahres aus als die Leistungen der EC-Vertreter der letzten Jahre. Nicht das ich das Niveau letztes Jahr für hochwertig halte, aber so schlecht wie manche tun und Österreich am Ende von Europa sehen war es dann auch nicht. Vor den Ländern in unserer Region der 5-JW brauchen wir uns sicher nicht verstecken, auch nicht letztes Jahr.

Die Blamage ist sicher ein ganz besondere, aber die schottischen Vereine haben sich die letzten Jahre regelmäßig angeschüttet, auch italiniesche Vereine sind gegen klar schwächere Vereine ausgeschieden. So ist das nun mal im Fußball. 2 Spiele sagen nicht aus, Salzburg hat in den letzten Jahren trotz Erfolgen in den Gruppenphasen meistens am Anfang gegen solche Gegner schlecht ausgesehen, also kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Spiel heute keinen Eindruck über das Niveau hinterlässt, so wie der liebe patrax das gern hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Natürlich wird am Schluss abgerechnet und dieses Jahr wird realistischerweise ein schlechtes für Österreich. Aber dennoch sagt diese Partie weniger über das Niveau der Liga letzen Jahres aus als die Leistungen der EC-Vertreter der letzten Jahre. Nicht das ich das Niveau letztes Jahr für hochwertig halte, aber so schlecht wie manche tun und Österreich am Ende von Europa sehen war es dann auch nicht. Vor den Ländern in unserer Region der 5-JW brauchen wir uns sicher nicht verstecken, auch nicht letztes Jahr.

Die Blamage ist sicher ein ganz besondere, aber die schottischen Vereine haben sich die letzten Jahre regelmäßig angeschüttet, auch italiniesche Vereine sind gegen klar schwächere Vereine ausgeschieden. So ist das nun mal im Fußball. 2 Spiele sagen nicht aus, Salzburg hat in den letzten Jahren trotz Erfolgen in den Gruppenphasen meistens am Anfang gegen solche Gegner schlecht ausgesehen, also kann man wohl davon ausgehen, dass dieses Spiel heute keinen Eindruck über das Niveau hinterlässt, so wie der liebe patrax das gern hätte.

Ich gebe dir Recht, gutes Posting. Nur haben Schotten oder Italiener gegen Profi Mannschaften verloren, von so einer Blamage weit entfernt. Die Italiener interessiert die EL ja nicht wirklich, Salzburg wollte ja unbedingt in die CL. Auch ein Unterschied.

Realistischerweise muss man einfach sagen, dass die letzten Jahre für österreichische Vereine irre waren. Über einen zweiten CL Startplatz brauchen wir uns aber langfristig keine Gedanken machen, dazu fehlts dann doch an einigem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo in 180 Minuten Düdelingen net rauszuwerfen wirft kein gutes Licht auf die Liga, das kann man drehen und wenden wie man will. Und der schottische Clubfußball hat in den letzten Jahren so massiv abgebaut, dass er sich für eine positive Darstellung unserer Liga net wirklich eignet. "Wir" sind net so schlecht wie der Xaverl es immer herbeiredet, aber leider auch nicht viel besser...

Angesichts der eingesetzten Mittel (insbesondere eben von RBS) sind wir aber schlecht- ohne Wenn und Aber.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

egal, was es über das niveau aussagt, fürs image der liga und des gesamten heimishcen fussballs ist es eine komplette katastrophe. das ist viel schlimmer, als etwas die sechs siege in der gruppenphase gut waren - dieses ausscheiden ist etwas für die ewigkeit, wie Landskrona.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

egal, was es über das niveau aussagt, fürs image der liga und des gesamten heimishcen fussballs ist es eine komplette katastrophe. das ist viel schlimmer, als etwas die sechs siege in der gruppenphase gut waren - dieses ausscheiden ist etwas für die ewigkeit, wie Landskrona.

- ach, wer weiß.. wenn die auch noch maribor rauschauen (bzw. nur kanpp scheitern), dann redet keiner mehr darüber...

- ein team aus san marino muss man auch mal mit dem gesamtscore von 11:0 raushauen (das würden nicht alle teams in österreich schaffen).,

- wer redet denn heute noch von der famagustablamage rapids...

- klar ist es eine frechheit gegen die rauszufliegen... das wäre selbst für die admira oder ried eine frechheit gewesen... ob das lanskronaniveau erreichen wird, möchte ich aus heutiger sicht nicht behaupten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

V.a. leider wieder futter für die vielen fußballnörgler in diesem land, die sich ja jede runde 5x real madrid - fc barcelona wünschen, um vielleicht zufrieden zu sein (und auch dann würden sie weder ins stadion gehen noch sky sport abonnieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag