Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die definition des wortes "vorurteil" ist dir nicht geläufig, oder?

der österreichische fußball besteht gottseidank nicht nur aus geldgeilen menschen, ganz im gegenteil, die machen nur einen kleinen bruchteil aus, insofern hat gestern nicht der österreichische fußball verloren, sondern eben eine ansammlung solcher menschen, inklusive deren fans, welche aber ebenfalls nur einen bruchteil der österreichischen fußballfans ausmachen.

dieser verein braucht alle 12 monate komplett neue strukturen und amtsträger, es werden an jeden kicker gelder ausgeschüttet, die kein anderer verein in österreich für denselben kicker zahlen würde (weil er diesen betrag einfach nicht wert ist), man hält sich inzwischen auch farmteams in unterklassigen ligen, wo teilweise bundesligataugliche kicker im kader stehen und gegen amateure antreten (und dabei diese ligen immens verzerren könnten), und dennoch schaut in summe nur das raus, was auch andere vereine in österreich schaffen, dabei aber deutlich weniger investieren. dieses konstrukt ist gescheitert und das ist gut für den fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die definition des wortes "vorurteil" ist dir nicht geläufig, oder?

Natürlich, aber schauen wir uns an ob das Wort auch dir geläufig ist:

der österreichische fußball besteht gottseidank nicht nur aus geldgeilen menschen, ganz im gegenteil, die machen nur einen kleinen bruchteil aus, insofern hat gestern nicht der österreichische fußball verloren, sondern eben eine ansammlung solcher menschen, inklusive deren fans, welche aber ebenfalls nur einen bruchteil der österreichischen fußballfans ausmachen.

Erstes Kennzeichen eines Vorurteils, ein Feindbild, das einen bedroht und das alle Merkmale besitzt, die man nicht selbst hat: Geld (=Macht), mysteriöse Macher (die die Macht ausüben) und gutgläubige Gloryhunter (=Unterhaltungssuchende ohne wirkliches Interesse am Fußball). Demgegenüber die ehrlichen, rechtschaffenen Fans, die dem Imperium zum Trotz sich um den "ehrlichen Kommerz" scharren und selbstverständlich die überwiegende Mehrheit bilden.

dieser verein braucht alle 12 monate komplett neue strukturen und amtsträger, es werden an jeden kicker gelder ausgeschüttet, die kein anderer verein in österreich für denselben kicker zahlen würde (weil er diesen betrag einfach nicht wert ist),

Zweites Kennzeichen eines Vorurteils: Manipulationen im Hintergrund, die dem "gesunden" Fußballverstand völlig widersprechen und deshalb per definitionem widersinnig sind. "Jeder echte Fan weiß das."

man hält sich inzwischen auch farmteams in unterklassigen ligen, wo teilweise bundesligataugliche kicker im kader stehen und gegen amateure antreten (und dabei diese ligen immens verzerren könnten),

Drittes Kennzeichen des Vorurteils: Das Aggresive Vordringen des "Bösen". Sie wollen die "gute Welt" beherrschen (das die "guten" Vereine auch Amateurmannschaften halten, ist natürlich in Ordnung).

und dennoch schaut in summe nur das raus, was auch andere vereine in österreich schaffen, dabei aber deutlich weniger investieren. dieses konstrukt ist gescheitert und das ist gut für den fußball.

Viertes Kennzeichen des Vorurteils: Da sie nicht recht haben (denn wir sind die guten), haben sie natürlich kein Erfolg (drei Titel und zwei zweite Plätze in fünf Jahren und die EC-Beteiligungen zählen nicht).

Zusammengefasst: Kein WUnder ,daß sich solche Fans in "(Verein) ist meine Religion" Sprüchen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke sehr wohl, dass der fussball gestern gewonnen hat. ich mein, wenn man nicht als österreicher betroffen wäre, würde man dann nicht sagen: toll, dass diese halb-amateure mal wieder zeigen, dass geld alleine zuwenig ist, dass der fussball trotz aller technologie und all dem geld eben immer noch unberechenbar geblieben ist, dass man auch als kleine mannschaft mit der richtigen taktik und der richtigen einstellung (plus ein wenig glück) gewinnen kann, etc.? sobal ein österr. verein in der EL (oder gar der CL) gruppenphase angelangt ist, tritt doch genau diese art von gedankengang bei den österr. fans in kraft. ... denn dort sind wir die "halbamateure".

es tut mir leid, aber nur aufgrund der 5 jahreswertung, kann red bull sich nicht uneingeschränkte unterstützung von restösterreich erwarten. im gegenteil: für das gestrige muss man sich ja "fremdschämen" wie man so schön sagt, und wenn dann einer (so wie raumplaner) zumindest hier mal auf häme verzichtete sondern das ganze mit etwas distanz betrachtet, kommen die üblichen lemminge aus ihren löchern und werfen ihm auch noch vor, hier nicht "im sinne des österreichischen fussballs" zu denken. ich für meinen teil unterstütze jedes österr. team international, aber alles hat seine grenzen. ich kann den düdelingern beim besten willen nicht absprechen gestern etwas für den fussball (insgesamt!) getan zu haben, das in zeiten wie diesen (wo div. ölscheichs links und rechts aus dem boen schiessen um div. vereine zu übernhmen) auch mal wichtig war/ist. wichtiger als das dauergeschiele auf die 5 jahreswertung. ich bleib dabei: gestern hat der fussball gewonnen... vielleicht nicht der österreichische, aber das alleine ist ja auch nicht sinn und zweck meines fandaseins.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

- wer redet denn heute noch von der famagustablamage rapids...

War damals sicherlich eine Blamage die sich aber spätestens in der Gruppenphase der CL relativierte.

Olympiakos Piräus, Werder Bremen, Inter Mailand und Panathinaikos können das wohl bestätigen.

Soll nicht bedeuten dass das Ausscheiden ruhmreich war aber Famagusta hat danach auch noch ganz anderen Vereinen Probleme bereitet.

Daher würde ich diese Blamage nicht unbedingt mit der gestrigen vergleichen.

die definition des wortes "vorurteil" ist dir nicht geläufig, oder?

der österreichische fußball besteht gottseidank nicht nur aus geldgeilen menschen, ganz im gegenteil, die machen nur einen kleinen bruchteil aus, insofern hat gestern nicht der österreichische fußball verloren, sondern eben eine ansammlung solcher menschen, inklusive deren fans, welche aber ebenfalls nur einen bruchteil der österreichischen fußballfans ausmachen.

dieser verein braucht alle 12 monate komplett neue strukturen und amtsträger, es werden an jeden kicker gelder ausgeschüttet, die kein anderer verein in österreich für denselben kicker zahlen würde (weil er diesen betrag einfach nicht wert ist), man hält sich inzwischen auch farmteams in unterklassigen ligen, wo teilweise bundesligataugliche kicker im kader stehen und gegen amateure antreten (und dabei diese ligen immens verzerren könnten), und dennoch schaut in summe nur das raus, was auch andere vereine in österreich schaffen, dabei aber deutlich weniger investieren. dieses konstrukt ist gescheitert und das ist gut für den fußball.

Ich würde sagen dass dieses Konstrukt nicht funktioniert.

Gescheitert ist es für mich dann wenn man es auch in Salzburg einsieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Ausscheiden gegen Düdelingen ist die bisher größte sportliche Blamage für österreichs Fußball - das stellt alles bisherige in den Schatten. Wie man das noch schön reden kann, ist mir ein Rätsel.

Die bestbezahlten Fußballer österreichs, der Meister ist gegen eine Truppe ausgeschieden, deren Spieler jetzt ihre Arbeitgeber um Zusatzurlaub anbetteln müssen, damit sie bei der nächsten CL-Auswärtspartie dabei sein können! Was bitteschön könnte das noch toppen?

fremdschämen vs. schadenfreude vs. ärger wegen 5-jahreswertung, ich bin da etwas hin- und hergerissen.

Für den Fußball insgesamt sind solche Ergebnisse toll, ja gut, aber in diesem Fall könnte ich drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich denke sehr wohl, dass der fussball gestern gewonnen hat. ich mein, wenn man nicht als österreicher betroffen wäre, würde man dann nicht sagen: toll, dass diese halb-amateure mal wieder zeigen, dass geld alleine zuwenig ist, dass der fussball trotz aller technologie und all dem geld eben immer noch unberechenbar geblieben ist, dass man auch als kleine mannschaft mit der richtigen taktik und der richtigen einstellung (plus ein wenig glück) gewinnen kann, etc.? sobal ein österr. verein in der EL (oder gar der CL) gruppenphase angelangt ist, tritt doch genau diese art von gedankengang bei den österr. fans in kraft. ... denn dort sind wir die "halbamateure".

Da gebe ich dir fast vollkommen recht.

“Fast“ weil Geld trotzdem Tore schießt. Warum ist es denn eine Überraschung?

Weil unter normalen Umständen solche Halbamateure keine Chance haben. Deswegen werden die Kleinen keinen Aufstand machen und den Real Madrids und Man Uniteds dieser Welt den Krieg erklären.

Es ist ein Cordoba Sieg für die Düdelinger und es wird wieder Jahrzehnte dauern bis es wieder so ein Wunder gibt. Solche Wunder sind natürlich schön (wenn man nicht direkt betroffen ist) aber dieses “der Fußball hat gewonnen“ ist dann doch etwas übertrieben.

es tut mir leid, aber nur aufgrund der 5 jahreswertung, kann red bull sich nicht uneingeschränkte unterstützung von restösterreich erwarten. im gegenteil: für das gestrige muss man sich ja "fremdschämen" wie man so schön sagt, und wenn dann einer (so wie raumplaner) zumindest hier mal auf häme verzichtete sondern das ganze mit etwas distanz betrachtet, kommen die üblichen lemminge aus ihren löchern und werfen ihm auch noch vor, hier nicht "im sinne des österreichischen fussballs" zu denken. ich für meinen teil unterstütze jedes österr. team international, aber alles hat seine grenzen. ich kann den düdelingern beim besten willen nicht absprechen gestern etwas für den fussball (insgesamt!) getan zu haben, das in zeiten wie diesen (wo div. ölscheichs links und rechts aus dem boen schiessen um div. vereine zu übernhmen) auch mal wichtig war/ist. wichtiger als das dauergeschiele auf die 5 jahreswertung. ich bleib dabei: gestern hat der fussball gewonnen... vielleicht nicht der österreichische, aber das alleine ist ja auch nicht sinn und zweck meines fandaseins.

Und weil die Düdis gewonnen haben werden die Ölscheichs über einen Kauf eines Vereins nachdenken?

Der moderne Fußball ist längst eine große Blase und wenn St. Pauli die Bayern paniert oder Düdelingen die Bullen schlägt dann wird diese Blase nicht zerplatzen.

Wie oft hat der Abramovich nach einem CL-Aus wieder Geld locker gemacht?

Wieviel hat ManCity investiert bis man Meister wurde?

Wie RedBull zu internationalen Erfolgen kommt ist mir btw. ziemlich egal.

Ich möchte das Beste für Rapid und da freut es mich wenn die aktuelle Lage mit den internationalen Startplätzen uns zumindest erhalten bleibt.

Das Ausscheiden gegen Düdelingen ist die bisher größte sportliche Blamage für österreichs Fußball - das stellt alles bisherige in den Schatten. Wie man das noch schön reden kann, ist mir ein Rätsel.

Die bestbezahlten Fußballer österreichs, der Meister ist gegen eine Truppe ausgeschieden, deren Spieler jetzt ihre Arbeitgeber um Zusatzurlaub anbetteln müssen, damit sie bei der nächsten CL-Auswärtspartie dabei sein können! Was bitteschön könnte das noch toppen?

fremdschämen vs. schadenfreude vs. ärger wegen 5-jahreswertung, ich bin da etwas hin- und hergerissen.

Für den Fußball insgesamt sind solche Ergebnisse toll, ja gut, aber in diesem Fall könnte ich drauf verzichten.

Wer redet hier etwas schön? Der Helmut Marko hat mit RBS ja nichts am Hut, oder?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wer redet hier etwas schön? Der Helmut Marko hat mit RBS ja nichts am Hut, oder?

du eh nicht, das das war auf diverse andere kommentare hier bezogen, die versucht haben irgendwelche vergleiche zu ziehen oder düdelingen stärker zu reden als sie sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und weil die Düdis gewonnen haben werden die Ölscheichs über einen Kauf eines Vereins nachdenken?

sicher nicht... behauptet ja auch keiner. (wobei... vielleicht wirft der didi in salzburg hin... wär's so ein großer schaden?)

Der moderne Fußball ist längst eine große Blase und wenn St. Pauli die Bayern paniert oder Düdelingen die Bullen schlägt dann wird diese Blase nicht zerplatzen.

stimmt... aber schon allein um bewußtsein zu schaffen, dass es eine große blase ist sind solche ergebnisse wichtig. und, ganz erhlich, ohne solche ergebnise und die romantik drum herum wär der fussball auch nicht das wichtigste spiel der welt geworden... und das nutzen die scheichs etc. ja auch zu ihrem vorteil aus (könnten ja auch in handball investieren, interessiert sie aber anscheinend nicht so sehr).

dass du das beste für rapid willst, sei dir unbenommen, dass gestern der fussball gewonnen hat, wird dadurch nicht widerlegt (oder durchgendetwas anderes was du geschrieben hast). und wenn eh jeder nur auf sich und seinen klub schaut (aufgrund der 5 jahreswertung), ist jeglicher moralischer zeigefinger von wegen "ja warum unterstützt ihr bösen österreicher uns nicht, sondern freut euch auch noch?" nicht zu rechtfertigen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat sich die letzte saison abgezeichnet dass sowas passieren wird. keiner der buli profis hat den eindruck gemacht über sich hinauswachsen zu wollen. die spiele waren zum großteil einfach grausamst. und wenn dann dude town kommt ist es natürlich auch nicht notwendig sich zu ändern weil das sind ja nur amateure .... mhm......

aber das sagt dann schon sehr viel aus über unsere kicker. im wohlstand baden und nur das notwendigste für den job aufbringen, ohne leidenschaft und eig fast schon verantwortungslos.

ich frage mich echt was die sportler für ziele haben und wo deren ehrgeiz ist sich weiterentwickeln zu wollen oder erfolge zu feiern.....

ich habe eig salzburg schon als aushängeschild für österreich gesehen weil sie konstant in europa vertreten waren und auch so akzeptiert, aber wenn sie von der ligaschwäche mitgerissen werden + eben oben angeschriebenes mitbringen muss man auch in zukunft damit rechnen dass wir selber die vollamateure sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn es sich letztes Jahr schon angedeutet hat, warum haben sie dann letztes Jahr die Gruppenphase überstanden? Das will mir nicht ganz eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich letztes Jahr schon angedeutet hat, warum haben sie dann letztes Jahr die Gruppenphase überstanden? Das will mir nicht ganz eingehen.

gute frage, aber genau da spiegelt sich das potential unserer mannschaften wenn sie wirklich motiviert sind, was im großteil der spiele leider nicht abgerufen wird weil sie einfach nur das notwendigste tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich würde sagen dass dieses Konstrukt nicht funktioniert.

Gescheitert ist es für mich dann wenn man es auch in Salzburg einsieht :D

das ist natürlich präziser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.