Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 31. August 2011 So aus ist es! Zusammenfassend haben wir unzählige Leistungsträger letzter Saison verkauft, verloren, abgegeben, in die Pension geschickt etc... Wir haben einiges an Geld lukrieren können, keine Ahnung wie das jetzt verwendet wird, ich denke mit Reiter ist es bei uns aber in guten Händen. Auer <-> Schober Hesl <-> Beer Brenner <-> Grasegger Glasner <-> Karner Mader <-> Hinum Huspek <-> Meilinger Royer <-> Beichler Sammer <-> Schreiner Prettenthaler <-> Basala Stocklasa <-> Rotpuller ? <-> Casanova hackmair <-> ? radlinger <-> €€€€€€€€ Schrammel <-> ? wohl endgültiger Stand der Dinge: Zulj (Casanova/Guillem/Hammerer) Meilinger Beichler Lexa (Nacho Carril Casanova) Schreiner Hadzic Hinum (Basala Ziegl Grasegger) Riegler Reifeltshammer Karner Rotpuller Gebauer (Schober/Beer) oder Zulj (Casanova/Guillem/Hammerer) Meilinger Beichler Lexa (Nacho Carril Casanova) Hadzic Hinum (Ziegl) Schreiner Riegler Reifeltshammer Basala (Hadzic/Karner/Rotpuller/Grasegger) Gebauer (Schober/Beer) Der Kader hat Potential. Offensiv sind wir für unsere Verhältnisse sehr gut besetzt, vor allem quantitativ aber auch qualitativ denke ich. Außenverteidigerpositionen machen mir Sorgen, vor allem die linke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Vielleicht will man es mit diesem enorm jungen Kader einfach probieren und hält die Augen offen bei den derzeit vereinslosen Spielern. Dass wir (vorerst) keinen LV mehr bekommen haben, finde ich hochgradig beschissen (das ist nicht als Vorwurf an Reiter und das Trainerteam zu verstehen). Ich hoffe Schreiner wächst mit der Aufgabe, denn Basala wird es auf links zumindest in dieser Saison nicht mehr lernen. Mein Fazit: so eine Transferzeit brauche ich so schnell nicht mehr. Zudem bleiben die Fragen: mit welcher Airline wird Carril nun täglich von Spanien aus zum Training fliegen und wird er nun allein auf Mobilfunk vertrauen? bearbeitet 31. August 2011 von Stehplatz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 31. August 2011 mit welcher Airline wird Carril nun täglich von Spanien aus nun Training fliegen und wird er nun allein auf Mobilfunk vertrauen? carril wollte nur vorm parits flüchten, der schon fix mit ihm in wien geplant hat. Auer <-> Schober Hesl <-> Beer Brenner <-> Grasegger Glasner <-> Karner Mader <-> Hinum Huspek <-> Meilinger Royer <-> Beichler Sammer <-> Schreiner Prettenthaler <-> Basala Stocklasa <-> Rotpuller ? <-> Casanova hackmair <-> ? radlinger <-> €€€€€€€€ Schrammel <-> ? also in summe haben wir uns da nominell schon ein schönes stück verschlechtert. insbesondere was routine betrifft. aber das birgt auch chancen: wenn dieser kader 2, 3 jahre halbwegs so beisammen bleibt, könnte das ein verdammt durchschlagskräftiges team werden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) carril wollte nur vorm parits flüchten, der schon fix mit ihm in wien geplant hat. vielleicht ist er aus der wohnung nur deswegn ausgezogen weil er mit seiner gattin ein haus im innviertel baut - familienmensch vielleicht hat er aber auch nach dem überraschenden royer transfer nicht mehr das grüne licht bekommen. das mit dem linksverteidiger find ich gar nicht mehr so schlimm. wie stehplatz geschrieben hat, reiter wird sich bemüht haben und bei schicker alles versucht haben. aber neustadt rafft halt auch mim rotz. und kann nicht jeden leistungträger abgeben. bevor wir noch einen der kategorie schreiner holen, sollen wir zuerst mal dem schreiner selbst ein paar bundesligaspiele seine chance geben. reiter hat ja mal in einem interview gesagt, dass er zumindest ab oktober voll mit ihm plant. der junge kam ja in einem körperlich katastrophalen zustand vom lask. also in summe haben wir uns da nominell schon ein schönes stück verschlechtert. insbesondere was routine betrifft. aber das birgt auch chancen: wenn dieser kader 2, 3 jahre halbwegs so beisammen bleibt, könnte das ein verdammt durchschlagskräftiges team werden... Das dachte ich mir auch, warum hab ich trotzdem so ein gutes gefühl mit dem kader? Ich glaube es liegt daran, dass Spieler wie Hadzic, Reifeltshammer oder auch Riegler immer besser werden. Mit denen darf man in dieser Saison als absolute Leistungsträger rechnen und das war letztes Jahr eben nicht so. bearbeitet 31. August 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 31. August 2011 ich glaub, dass unser Kader stärker ist, als er auf den ersten Blick ausschaut. Vizemeister sollt sich ausgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. August 2011 ich glaub, dass unser Kader stärker ist, als er auf den ersten Blick ausschaut. Vizemeister sollt sich ausgehen. Die Mannschaft die man gegen Kapfenberg gesehen hat, nur Beichler statt Royer und Meilinger als Zusatz. So und nicht anders sehe ich die aktuelle Mannschaft. Junge, hungrige Truppe mit viel Talent. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 31. August 2011 ich glaub, dass unser Kader stärker ist, als er auf den ersten Blick ausschaut. Vizemeister sollt sich ausgehen. von platz 1 auf platz 2, somit sind wir doppelt so schlecht geworden. aber genug geld ist ja jetzt da, um sich das eine oder andere spiel zu kaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 31. August 2011 ich glaub, dass unser Kader stärker ist, als er auf den ersten Blick ausschaut. Vizemeister sollt sich ausgehen. schlecht ist er sicher nicht, aber wenn es die ganze zeit heißt mind. einer stößt noch zum gestrigen kader hinzu und dann ist alles was passiert der abgang eines absoluten leistungsträgers dann setzt doch ein bisschen ernüchterung ein einen LV (am besten kaliber dabac) hätt ich schon noch gern gsehn jetzt fühl ich mich fast ein bisschen wie die austrianer - aber nur ein ganz kleines bisschen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 31. August 2011 schlecht ist er sicher nicht, aber wenn es die ganze zeit heißt mind. einer stößt noch zum gestrigen kader hinzu und dann ist alles was passiert der abgang eines absoluten leistungsträgers dann setzt doch ein bisschen ernüchterung ein einen LV (am besten kaliber dabac) hätt ich schon noch gern gsehn jetzt fühl ich mich fast ein bisschen wie die austrianer - aber nur ein ganz kleines bisschen das wir beim LV enttäuscht wurden ist bitter, aber du hast ja nicht wirklich geglaubt, dass wir nachdem wir beichler und meilinger dazugekauft haben keinen abgang im offensivbereich haben werden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) das wir beim LV enttäuscht wurden ist bitter, aber du hast ja nicht wirklich geglaubt, dass wir nachdem wir beichler und meilinger dazugekauft haben keinen abgang im offensivbereich haben werden? oh nein nein, das schreckt mich nicht nur hätte ich die ganze letzte woche der defensive gewidmet und nicht zwei offensivkräfte geholt meinen erfahrenen IV hab ich ja auch nicht bekommen bearbeitet 31. August 2011 von gufl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 31. August 2011 also grundsätzlich kann ich mit den transferaktivitäten einigermaßen leben: + für einige (junge) spieler (royer, radlinger, schrammel, mader) konnte man geld lukrieren, was uns auch in den nächsten jahren den profifußball in ried garantiert. + in der verteidigung hat man endlich den jungen spielern eine chance gegeben. ich hatte ja schon angst, dass sich reifeltshammer irgendwann mal eine andere herausforderung (statt neuhofen) sucht. das uns gleich eine komplette 3er-kette abhanden kommt, damit hat wohl niemand gerechnet. gerade bei innenverteidigern sagt man ja, dass diese als junge spieler am schwersten in die stammelf kommen. jetzt haben bei uns gleich mehrere die chance dazu....auf jeden fall eine spannende angelegenheit. weniger gut leben kann ich allerdings damit: - dass wir die abgänge mit leihspielern ersetzen. das heißt, wir benötigen neben der eingewöhnungszeit jetzt auch noch die eingewöhnungszeit für deren nachfolger im nächsten jahr. zudem können wir für 3 spieler in unserem nicht gerade großen kader keine transfererlöse erzielen. sollte zwar durch den überschuss aus diesem jahr für nächstes jahr kein problem werden. trotzdem werde ich weiterhin kein freund von leihspielern ohne kaufoption werden. - auf den außenverteidigerpositionen sind wir nicht gut besetzt. wäre ziegl ein linksfuß hätte ich ihn dort gerne mal ausprobiert. ansonsten hoffe ich auf einen royer'schen aufstieg von schreiner. ben ist für mich derzeit sowohl für links als auch für rechts derzeit nur backup. rechts hoffe ich auf eine steigerung von hinum, der mir zentral besser gefällt. dort sollte aber hadzic gesetzt sein. fazit: neustart mit viel geld in der tasche finde ich OK und eine spannende angelegenheit. ein neustart mit 3 leihspielern gefällt mir wie schon mehrfach erwähnt nicht so sehr. fad wird uns jedenfalls auch nach dem euroleague-ausscheiden nicht werden. PS: ich bin schon auf das nächste heimspiel gespannt. wenns "blöd" hergeht kommen alle 3 neulinge gleich mal zum einsatz und die etwas weniger am tagesgeschehen interessierten werden sich vorkommen wie beim ersten saisonspiel: "wos isn des für oana - schau amoi in dein heftal noch...." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. September 2011 mein fazit: ich kann mit dem kader durchaus gut leben. ja, es sind viele neue dabei, aber ich hab vollstes vertrauen in sie. wir haben sie nicht geholt, damit sie nur auf der bank sitzen (von den torhütern mal abgesehen). erweisen sich manche neuzugänge als schwächen (diese befürchtung könnte z.B. bei basala zutreffen), muss man halt im winter nachhelfen. perfekt ist ein kader nie, läuft's zu gut, kommen uns die spieler ohnehin wieder abhanden. dennoch sehe ich 2 punkte weiterhin kritisch: 1) angesichts des - leider erst danach eingetretenen geldsegens - hätte ich schrammel nicht verkauft. er war unser "billigster" abgang, jedoch hinterlässt er die größte lücke. um diese baustelle zu vermeiden, hätte ich gerne auf die ablösesumme verzichtet (zudem stärkt er jetzt einen konkurrenten). 2) brenner hätte ich auch nicht ziehen lassen, sondern ihn zumindest als backup-lösung im kader behalten, ähnlich wie bei mario haas. ich glaube schon, dass die junge mannschaft von ihm noch ordentlich profitiert hätte. ich bin auch felsenfest der überzeugung, dass das brenner sehr gerne und gegen ein vergleichsweise geringes entgelt gemacht hätte. bei den leihspielern hoffe ich, dass wir nach der saison irgendwelche sonderrechte auf sie haben, sonst waren es nur kurzfristige lückenfüller. aber auch da habe ich vertrauen ins management und auch in die spieler. ich blicke positiv in die zukunft, wenngleich ich eh nicht weiß, welche ziele ich für die saison eigentlich habe. reicht uns der nicht-abstieg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) ........................................... ich blicke positiv in die zukunft, wenngleich ich eh nicht weiß, welche ziele ich für die saison eigentlich habe. reicht uns der nicht-abstieg? NEIN! Nicht zum 100jährigen Eventuell a bisserle mitspielen in den vorderen Rängen. Cupsieg - eh kloar. Und den einen oder anderen- genau so aus dem Nichts herauszaubern wie vor nicht allzu langer Zeit den Royer. Doan passt´s für mi bearbeitet 1. September 2011 von Pharao 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 1. September 2011 Ich bin mit dem Kader eigentlich auch (bedingt) zufrieden, natürlich hätte ich mir links hinten noch jemanden gewünscht, man ist aus welchen Gründen auch immer nicht fündig geworden. Dass dann nach dem Royer Transfer aus +1 plötzlich -1 wurde ist nicht wirklich erfreulich. Reiter hat ja in diversen Medien betont dass Ried eben ein Ausbildungsverein ist, andererseits gab es auch die Aussage vor einem möglichen Royer-Wechsel zur Austria dass man eine Verantwortung gegenüber Fans, Sponsoren, ec. hätte. Bleibt halt die Frage wie man diesen Spagat in Zukunft meistern will... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September 2011 Fazit aus meiner Sicht... Ich denke, auch trotz des Royer Transfers, konnten wir vorne unsere Qualität halten... vielleicht sogar ausbauen, wenn Meilinger und Zulj sich gut entwickeln... wie es Geschwindigkeitsmäßig nach Royer ausschaut (Lexa hat ja seinen Turbo offenbar in der Reha verloren), kann man halt noch nicht abschätzen... Hinten zwickt's aber schon gewaltig... * die drei IVs, die Stamm sind, haben sicher Potential, werden aber sicher nicht die stärkste Abwehr der Liga stellen... die Backups (Rotpuller, mit Abstichen Gabriel) haben überhaupt noch keine BuLi Erfahrung... so lange es ohne schwere, lange Verletzungen abläuft, kann das Experiment aber gut ausgehen, und der Verein langfristig profitieren... * im DM Bereich erwarte ich aber auf jeden Fall Probleme... Links hat eh schon reder erwähnt, dass das problematisch werden wird... Sicher, hoffen darf man... aber Schreiner, Ziegl und Basala haben alle noch einen weiten Weg vor sich... Mitte mit Anel ist Top, aber eigentlich brauchen wir ihn ja schon fast als "Springer"... wird also Hinum immer wieder in die Mitte müssen... und Basala dann rechts, oder wie?!... Phu... passieren darf da nix, sonst brennt der Hut... aber das sind wir eh aus der letzten Saison auch gewohnt... Im Tor sehe ich uns bei den Backups (vor allem über Schober freue ich mich recht) aber deutlich verstärkt... muss nur noch Gebauer wieder zu seiner Konstanz finden... dann passts schon wieder... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts