obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April 2011 also das kommt für mich nun doch überraschend, dass der verein von haus aus nicht mehr mit stocklasa plant. ist ein karner schon so weit, dass er stocklasa ersetzen kann? Kommt für mich auch überraschend, dachte schon, dass Stocklasa zumindest noch im kommenden Jahr bei uns sein wird. Ich gehe aber davon aus, dass Reiter bereits einen Mann in der Hinterhand hat. Max Karner soll im Sommer fix zu uns kommen, das hat er uns erst letzte Woche in Grödig erneut bestätigt. Ob er schon bereit ist einen Stocklasa zu ersetzen wage ich nicht zu beurteilen. Dass Stocklasas Leistungen in dieser Saison nicht seine besten waren, steht außer Zweifel. Interessanterweise baut er im Frühjahr gegenüber der Herbstsaison immer ab. Im Herbst hat er mir an der Seite von Glasner schon ganz gut gefallen. Zumindest hinten war er eine Bank, den Spielaufbau wird er vermutlich nicht mehr lernen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. April 2011 stocklasa war eine verpflichtung, zu der man reiter einfach gratulieren muss. ich kann mir vorstellen, dass stocklasa auch nicht unbedingt nur für ein butterbrot gekickt hat. zudem legionär und konstant abfallende leistungen. wahrscheinlich hat das gesamtpaket für den verein nicht mehr gepasst. karner wird fix nach ried kommen im sommer, was aber meiner meinung nach nicht reichen wird, da mich weder riegler noch prettenthaler vollends überzeugen und glasner auch immer wieder gut für eine langwierige verletzung ist. mit riegler - karner - hadzic fühle ich mich mit heutigem datum noch nicht gut genug beschützt :-) jedenfalls kann man sich bei stocklasa für teilweise wirklich hervorragende leistungen bedanken, er war einer, der unser trikot mit großem stolz getragen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. April 2011 Mich überrascht die Entscheidung hinsichtlich Stocklasa nicht wirklich, im Frühjahr hat er zumeist einfach nur schlecht agiert .. er ist zwar kopfballstark, dafür hat er Probleme in vielen anderen Bereichen. Und jünger wird er auch nicht, zudem besitzt der den falschen Pass, wie raumplaner schon angemerkt hat. Dennoch vielen Dank für die drei Jahre in Ried, ein Legionär an den man sich gerne erinnern wird Bin mir auch zu 95% sicher dass wir im Sommer einen gestandenen Innenverteidiger verpflichten werden ... mit dem irgendwann-38-jährigen Glasner sowie den "RB-Juniors" Riegler und Karner kannst du für keine Bundesligasaison planen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 15. April 2011 würd mal bei dortmund um diesen neven subotic anfragen. so ein gesicht fehlt in ried sowieso schon länger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 15. April 2011 bin ebenfalls überrascht, dass er keinen vertrag mehr bekommt. seine leistungen waren insgesamt schon mehr als "ok" und sein gehalt dürfte dem vernehmen nach auch nicht in den obersten regionen gewesen sein. klar hatte auch er höhen und tiefen - und das derzeitige tief hätte er auch sicher wieder überwunden. ich glaube aber auch, dass die leistungskurve gar nicht so ausschlaggebend war. wenn man sich die "entlassungen" der letzten jahre ansieht merkt man einfach den weitblick von gludovatz und reiter. glasner spielt noch 1 jahr, maxmimal 2. lieber nächste saison noch ausnutzen und jetzt einen jungen neben glasner aufbauen. es wäre schon fatal, wenn man einige junge IV in grödig oder neuhofen heranzieht und sie am ende nie zum einsatz kommen lässt oder vielleicht dann ins kalte wasser schmeißen muss, wenn glasner und stocklasa gleichzeitig weg sind. stocklasa wird mir auf jeden fall sehr positiv in erinnerung bleiben. ich hatte immer das gefühl, dass er alles gibt und stolz darauf ist in ried zu spielen. alles in allem ein toller sportsmann. ich rechne ihm auch hoch an die ausstehende vertragsverlängerung nicht über die medien ausdiskutiert zu haben, sondern direkt mit reiter. das ist bei einem spieler mit seinem standing nicht selbstverständlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) wow überraschend. auch wenn es leistungsmäßig wie bereits geschrieben mit stocklasa bergab ging. hintn ist er zwar noch immer solide aber sein aufbauspiel ist miserabel. das er sich in ried bereits zuhause gefühlt hat (war ja auch in diesem round table club) ist schön, aber er ist profifußballer, da führt man halt ein nomadenleben (den wenigsten ist etwas anderes vergönnt), das muss er akzeptieren. danke trotzdem für alles martin, er war einer der stärkeren legionäre in der vergangenheit und einer der stärksten IV die wir hatten. ich hoffe er kann sich jetzt trotzdem noch auf die letzten spiele mit der SVR konzentrieren bin neugierig ob er jetzt überhaupt noch einen startplatz hat. eine weitere frage ist ob wir jetzt nicht endlich mal ein neues system spielen sollten, da leute (anstelle von) / wie hadzic ständig rausrotiert werden müssen. zudem ist unsere erste 3 kette (burgstaller,stocklasa,glasner), die in dem system perfekt gespielt haben mittlerweile geschichte. glasner wird nicht jünger, riegler MUSS jetzt dann einmal den durchbruch schaffen (sprich ordentliche leistungen am laufband ohne gelb-roten karten), prettenthaler bleibt für mich ergänzungsspieler. brenner geht mMn noch ein jahr. mader sollte verlängert werden (ich hoffe das geschieht alsbald und es scheitert nicht am verein). bei royer/schrammel muss man dann reagieren falls sie weggehen, ich glaube da hängt es halt davon ab welcher angebot sie bekommen und evtl. ob sie bei uns EL quali spielen können. ich persönlich würde (mit aktuellen spielermaterial für nächste saison) irgendwie so aufstellen: Guillem Royer - Carril - Lexa Mader - Hadzic Schrammel - Riegler - Glasner - Brenner Gebauer was den abschied vom 3-3-3-1 bedeutet. der vertrag der spieler in kursiv läuft im sommer aus. wenn gebauer wirklich eingebürgert wird bekommen wir a.) mehr minuten für den österreicher topf bzw. b.) hätten wir bei dieser aufstellung 3 freie legionärsplätze um noch dort nachzujustiern wo es evtl nötig ist (ST, ZM, RV/IV). bearbeitet 15. April 2011 von Eläkeläiset 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. April 2011 zudem ist unsere erste 3 kette (burgstaller,stocklasa,glasner) Den hatte ich schon komplett verdrängt Und ich glaube/hoffe auch, dass wir langsam vom 3-3-3-1 abkommen. Unsere Wunderwuzziaufstellung haben mittlerweile alle Mannschaften durchschaut (hat eh 2,5 Jahre gedauert), daher hoffe ich dass wir auf ein variables 4-2-3-1 gehen, das Spielermaterial dazu haben wir ja, ausgenommen ein passender RV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 15. April 2011 Unsere Wunderwuzziaufstellung haben mittlerweile alle Mannschaften durchschaut (hat eh 2,5 Jahre gedauert) das würd ich nicht sagen. halte noch immer große stücke auf dieses system. ich glaube einfach das zurzeit ein anderes system besser wäre für die spieler die wir haben (keine konstant gut spielenden 3 IV und wie bereits erwähnt einen hadzic der immer irgendwo anders spielen muss). außerdem weiß ich nie wie man in diesem system wechsln soll wenn man mehr offensivleute oder so braucht. (stichwort 2.stürmer) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 15. April 2011 jedenfalls kann man sich bei stocklasa für teilweise wirklich hervorragende leistungen bedanken, er war einer, der unser trikot mit großem stolz getragen hat das unterschreib ich auch wenn seine leistungen vor allem in den ersten frühjahrsrunden durchwachsen waren - für mich kommt der abgang ebenfalls ziemlich überraschend. ich hätte stocklasa noch gerne länger in ried gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Hatte vor kurzem gehört das Stocklasa nicht verlängert wird, hab dies aber nicht ganz glauben wollen. Aber in diesem zusammenhang wurde auch gesagt das ein Schrammel nicht verlängern will, und das man einen Brenner nicht verlängern wird.........also dann wird da schon was dran sein......aber lassen wir uns überraschen. bearbeitet 15. April 2011 von wind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben 15. April 2011 jedenfalls kann man sich bei stocklasa für teilweise wirklich hervorragende leistungen bedanken, er war einer, der unser trikot mit großem stolz getragen hat this. Danke Stocklasa! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. April 2011 Unsere Wunderwuzziaufstellung haben mittlerweile alle Mannschaften durchschaut (hat eh 2,5 Jahre gedauert) schade eigentlich, dass pacult bereits weg ist, das wär fürs heimspiel schon noch ein vorteil gewesen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 15. April 2011 Hatte vor kurzem gehört das Stocklasa nicht verlängert wird, hab dies aber nicht ganz glauben wollen. Aber in diesem zusammenhang wurde auch gesagt das ein Schrammel nicht verlängern will, und das man einen Brenner nicht verlängern wird.........also dann wird da schon was dran sein......aber lassen wir uns überraschen. Schrammel hat doch noch Vertrag bis 2012. Natürlich will er auf Dauer weg von Ried, hat ja evtl. auch fürs Ausland Potential. Das heißt wenn wir eine Ablösesumme wollen, dann müssen wir schauen, dass wir ihn im Sommer anbringen. Bei Brenner wird wohl eher der Trainer/Manager entscheiden ob es sportlich noch Sinn macht nächstes Jahr zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme bezüglich Gehalt (hat ja vor 2 Jahren auch funktioniert) oder Stammplatzgarantie (ala Wiggerl) gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 15. April 2011 oha, eine abwehr ohne stocklasa - daran werde ich mich erst wieder gewöhnen müssen. schade ist es erstens, weil mir stocklasa als sympathischer profi in erinnerung bleiben wird, dessen einstellung immer gepasst hat. und schade zweitens, weil die stocklasa-zeit in summe eine sehr erfolgreiche war. wenngleich - und da beginnt der kritikpunkt - die leistungen doch stark nach unten gezeigt haben. und zusammen mit dem alter verstehe ich schon, dass man da langsam an die zukunft denken will und wohl einen kleinen umbau plant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 15. April 2011 oha, eine abwehr ohne stocklasa - daran werde ich mich erst wieder gewöhnen müssen. schade ist es erstens, weil mir stocklasa als sympathischer profi in erinnerung egenbleiben wird, dessen einstellung immer gepasst hat. und schade zweitens, weil die stocklasa-zeit in summe eine sehr erfolgreiche war. wenngleich - und da beginnt der kritikpunkt - die leistungen doch stark nach unten gezeigt haben. und zusammen mit dem alter verstehe ich schon, dass man da langsam an die zukunft denken will und wohl einen kleinen umbau plant.Bis zur Hälfte kann ich zustimmen: schade um Stocklasa, der wirklich zu den besten Verteidigern gehört hat, die in Ried in den letzten Jahren gespielt haben und auch mir sehr sympathisch war, nicht zuletzt, weil ich immer das Gefühl gehabt habe, dass er sich zumindest am Spielfeld tatsächlich immer für den Verein engagiert hat. Dafür möchte ich ihm natürlich sehr danken!Im Gegensatz zu dir hatte ich allerdings vielmehr gedacht, dass Stocklasa, die Verteidigung 2-3 Jahre nach dem Abgang von Glasner noch dirigieren wird bis er in Fussballerpension geht. Umso größer ist nun die Überraschung, noch dazu wo es von Vereinsseite vor gut einem Jahr noch geheissen hat, dass Stocklasa der zentrale Führungsspieler der SV in den nächsten Jahren sein wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts