grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2011 richtig, von den 18 torhüter in deutschland würden 16 diesen ball halten behaupte ich. neuer und adler, behaupte ich...wegen der größe vor allem! den dran war payer noch.. Naja, wenn er sich ins lange Eck schmeißt und der Magnerianer kommt doch noch an den Ball, um ihn ins kurze Eck zu setzen, bekommt Payer erst recht den Bak des Monats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 Lustig finde ich nur, dass die ganzen Schönredner auf Tauchstation sind oder sich zumindest stark zurückhalten. Als notorischer Schönredner (andere nennens "Optimist") fühle ich mich angesprochen und antworte auch. Stimmt, ich halte mich ganz bewusst zurück. Das habe ich mir auch schon vor einer Woche vorgenommen. Ich habe zwar auf einen Sieg gehofft aber mit einer Niederlage gerechnet, das Spiel hat mich, so wie wohl viele andere auch, nicht im geringsten überrascht. Ich verbuche das unter unserer Auftaktschwäche, mit der zu rechnen war, und werde mich auch erst dann wieder vollauf in die Seile werfen, wenn die ersten drei Spiele absolviert sind. Bis dahin bleib ich ruhig (oder versuche es zumindest, denn nahe geht mir eine solche Unleistung freilich auch). Sollten wir aber die ersten 5-6 Spiele oder gar die ganze Rückrunde weiter so spielen, wird Pacult spätestens im Sommer Geschichte sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 13. Februar 2011 Naja, wenn er sich ins lange Eck schmeißt und der Magnerianer kommt doch noch an den Ball, um ihn ins kurze Eck zu setzen, bekommt Payer erst recht den Bak des Monats. sicher kann man drüber diskutieren, aber wie der kollege oben sagt, man schaue mal nach deutschland! meiner meinung nach muss er sich in den ball reinschmeißen, in dem moment, wo er vor ihn in den 5er gesegelt kommt. in diesem bereich so knapp vorm tor musst du die bälle im endeffekt haben, zumindest dann, wenn sie nicht besonders scharf oder sonst irgendwie ganz scheiße kommen... kann dann natürlich trotzdem irgendwie passieren, dass irgendwer die kugel irgendwie reinhaut, aber so wie ers macht - nämlich quasi nix - schauts nicht meisterhaft aus... auf jeden fall darf man bei rapid den anspruch erheben, einen goalie zu haben, der sowas kann/macht/oder wenigstens versucht... ich bin zwar alles andere als ein tormann, aber ich denke, man kann das auf jeden fall so sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 13. Februar 2011 Als notorischer Schönredner (andere nennens "Optimist") fühle ich mich angesprochen und antworte auch. Stimmt, ich halte mich ganz bewusst zurück. Das habe ich mir auch schon vor einer Woche vorgenommen. Ich habe zwar auf einen Sieg gehofft aber mit einer Niederlage gerechnet, das Spiel hat mich, so wie wohl viele andere auch, nicht im geringsten überrascht. Ich verbuche das unter unserer Auftaktschwäche, mit der zu rechnen war, und werde mich auch erst dann wieder vollauf in die Seile werfen, wenn die ersten drei Spiele absolviert sind. Bis dahin bleib ich ruhig (oder versuche es zumindest, denn nahe geht mir eine solche Unleistung freilich auch). Sollten wir aber die ersten 5-6 Spiele oder gar die ganze Rückrunde weiter so spielen, wird Pacult spätestens im Sommer Geschichte sein. heißt das, du betrachtest es quasi als "normalzustand", dass wir die ersten runden verschlafen? - das ist aber ein sehr dünner strohhalm, und aus sportlicher sich mmn keine gute verteidigung ... außerdem ist es doch ohnehin klar, dass wir mit der zeit auch punkten werden. ich glaube viel interessanter wäre die suche nach überzeugender souveränität im spiel, oder wie es valderama mal gesagt hat, "selbstverständlichkeit des spiels". ich glaube man muss kein prophet sein, um behaupten zu können, dass wir nämlich letzteres ohne erhebliche veränderung in nächster zeit auch nicht zurückbekommen werden. unabhängig davon ob wir noch den ein oder anderen überraschenden oder auch nicht überraschenden sieg in dieser saison erzielen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Februar 2011 Sollte der Fall eintreten und wir dieses Jahr keinen internationalen Startplatz ergattern - oh das werden Zeiten. auch wenns hart klingt, aber vielleicht braucht es so etwas damit sich endlich was ändert und vernunft einkehrt. wie der rudi dann die 2-3 mille auftreibt wird dann interessant zu beobachten sein. Der Rundumschlag gegen alle Verantwortlichen scheint mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt aber doch zuviel. Den Kader finde ich an und für sich gut genug um vorne mitspielen zu können und ich bin der Meinung, dass man aus diesem Kader VIEL mehr rausholen kann als dies gestern geschehen ist. bingo und irgendwer oder was muss ja schuld daran sein. ich bleib dabei, pacult holt nicht das optimale raus aus der truppe. wir haben zwar zu viele schwindlige und mitläufer dabei die mmn nichts bei rapid verloren haben aber der grundstock müsste problemlos vorne mitspielen können. platz 6 und heislleistungen sind kein grund zu freude und langsam sollte auch der letzte eingesehen haben dass es so nicht weiter gehen kann. eines unserer hauptprobleme ist, dass wir zu ausrechenbar sind. baust die 2 offensiven im mittelfeld ab und schon geht nichts mehr. aus dem zentrum kommt nichts außer wenn kavlak in die mitte zieht nur dann fehlt wieder einer auf der seite. bis katzer da nachrückt ist es meistens schon zu spät bzw. ist der mit der defensivarbeit eh genug beschäftigt. dadurch hängen oft die stürmer in der luft und einen wunderstürmer haben wir nicht. sich jetzt auszureden und zu sagen, ja das ist alles nur gschehen weil prokopic verletzt ist, ist mir zu billig. es gibt noch andere spieler aber anscheinend ist pehlivan beim peter gesetzt. verletzungen oder sperren gehören nun mal dazu und man hat ja nicht umsonst einen >20 mann kader. wenn ichs richtig verfolgt habe, dann sind den neustädtern auch der eine oder andere spieler im winter abhanden gekommen un trotzdem haben sie das kompensieren können. so macht das ganze einfach keinen spaß. nach dem ersten spiel vergehts einem gleich wieder und mit so einer leistung wird das in salzburg böse enden bzw. steht man da schon gewaltig unter druck. wennst einmal den anschluss verlierst dann ist es verdammt schwer sich da wieder aufzuraffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Februar 2011 Man sieht an deinem Posting eh wie niveauvoll du bist. Ehrlich gesagt hätt ichs jetzt aber auch nicht anders erwartet. Du brauchst deswegen aber bitte ned wieder in die Kistn' hupfen. Kurz: Es warad nämlich wegen Punkte und Torverhältnis und nicht wegen den Fanshopverkäufen. Gerafft? Trotzdem: Herzliche Gratulation, ich gratulier jetzt schon zum "Weit-in-Europa-bekannt-Rapdi-Trostpreis 2011" Topic: Wenn der Rapid Trainer seine "richtigen Kicker" alle auf der Bank lässt, dann kommt einfach kein gutes Spiel raus. Pacult ist halt der Nietnagel. Neustadt hat die Chancen verwertet,gemauert - gewonnen und punktum. Wär schön wenn ihr euch sowas sparen könnt. Ein paar Leute haben ernsthaftes Interesse daran, das Spiel zu analysieren und sich auszutauschen. Der Troll auf der anderen Seite ist selbstverständlich auch gemeint. 1. tor = eine nicht BESONDERS starke hereingabe, (etwas völlig alltägliches, nicht vergleichbar etwa mit einem klassischen acimovic freistoß, der sich ungemütlich in den 5er hereinsenkt), die - wenn schon keiner der ivs bock hat - auf jeden fall payer in letzter instanz haben muss...ganz ehrlich: ein halbhoher nicht allzu starker ball in den 5er direkt vor den tormann?wenn payer ihn nicht (zumindest in letzter instanz) haben muss, dann weiß ich nicht, wer sonst... 2. tor = ganz klar, soma lässt sich verarschen, gut gemacht von burgstaller, der schuss war auch halbwegs scharf, aber im endeffekt auch da: schuss geht ins kurze eck - ins TORMANNeck, wo payer ja auch steht. ich sag zwar nicht, dass man den in absolut jedem fall haben MUSS, aber als rapid wien dürfte man durchaus einen goalie haben, der solche hält. so einer würde eben auch den unterschied machen... also: hedl und payer haben schon große paraden gezeigt, das weiß jeder, aber IMHO ist macho konstanter, besser, größer, schöner, you name it... "schöner" war übrigens ein scherz Das erste Tor ist schwierig ... wenn Payer rauskommt und den Ball nicht erwischt - BAK. Wenn Payer ins lange Eck segelt, und der Stürmer die Flanke ins kurze tröpfeln lässt - BAK. Er hat damit spekuliert dass der Ball noch irgendwie abgelenkt wird und schaut deppert aus. Ich bin kein großer Fan von Payer, aber das Tor geht nicht auf seine Kappe - der Ballverlust davor, die Möglichkeit zur Hereingabe dieser Flanke, das sind die Punkte wo man ansetzen muss. Tor 2 war wuchtig und genau ins Eckerl, wie es einem Guido Burgstaller wohl nicht täglich gelingt. Wenn er den rausfischt isser der große, wiedergenesene Supertorhüter den sich alle gewünscht haben. Ist schon richtig dass wir uns einen Torhüter wünschen, der solche Bälle hat - aber ja. Wünschen kann man sich viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 heißt das, du betrachtest es quasi als "normalzustand", dass wir die ersten runden verschlafen? - das ist aber ein sehr dünner strohhalm, und aus sportlicher sich mmn keine gute verteidigung ... Ich habe nicht versucht, etwas zu verteidigen, sondern lediglich dargelegt, warum ich noch ruhig bleibe. Wie ich schon im entsprechenden Thread aufgeführt habe, starten wir seit jeher ganz schlecht (1,5 Punkte im Schnitt der ersten drei Spiele im Gegensatz zu 1,9 über den ganzen Pacult-Zeitraum), sowohl im Sommer als auch im Frühjahr. Dass wir dafür am Ende der Meisterschaft noch die meisten Reserven haben bzw. die Mannschaft sind, die die meisten Tore in den letzten 15 Minuten erzielt, ist die Kehrseite dieser Anfangsmüdigkeit. Zumindest vermute ich das. Mit einem Strohhalm hat das nur bedingt zu tun, aber ja, ansatzweise hoffe ich natürlich immer noch, dass es bergauf geht. Und wenn es (spätestens) im Sommer ohne Pacult so weit ist, wird mir das weit weniger wehtun, wie hier so mancher vermutet oder auch immer wieder mal gerne unterstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 Und das "Inschutznehmen" der Personalentscheidungen begrüße ich an und für sich, bzw. gehört das für mich zu einer vernünftigen Personalführung. Allerdings findet es bei uns überhaupt nicht statt, denn wenn man sich in Erinnerung ruft, wie etwa PP über Schrammel geurteilt hat und überdies dauernd einer unserer Spieler wegen "mangelnder Einstellung" in der Öffentlichkeit steht, kann man wohl kaum von "in Schutz nehmen" sprechen. Voll bei Dir, das war von Anfang an für mich ein Kritikpunkt an Pacult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) "Weit-in-Europa-bekannt-Rapdi-Trostpreis 2011" Solange du in unserem Channel bist und hier postest, schreibst du entweder Rapid richtig oder du schreibst hier gar nicht. Wie du uns in deinem Channel nennst, ist mir egal, aber hier ist es eine reine Provokation, sprich: überflüssig! bearbeitet 13. Februar 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald60 Anfänger Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Hauptsache das Geld ist pünktlich am Konto, nicht wahr? So nicht. Alles zur Niederlage hier rein. Der Präsident hat in der Stadthalle gesagt, daß die Mannschaft in der Winterpause verstärkt wird, wo sind die Verstärkungen ???? Es kann doch nicht sein, daß du in 3 Spielen gegen Wr.Neustadt nur einen Punkt machst, oder ist die Wr.Neustädter Elf mit Durchschnittskickern um wirlich soviel besser als unsere Elf, daß stimmt mich aber sehr traurig bearbeitet 13. Februar 2011 von Corrado Beim zitieren immer unter das zitierte schreiben ;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Februar 2011 frage mich auch, wo jetzt plötzlich alle PP-Jünger sind, die jene User verhöhnt haben, die schon vor Monaten einen Abgang des Trainers gefordert haben. keine sorge, ich würde jenen leute, die allen ernstes glauben erfolg bzw. mißerfolg eines teams hängt von einer aufstellung oder einer auswechslung ab und für alles eine vermeintlich richtige erklärung haben (und sich wohl aus diesem grund auch über eine niederlage freuen können), nach wievor attestieren, dass sie an extremer selbstüberschätzung leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 Als notorischer Schönredner (andere nennens "Optimist") fühle ich mich angesprochen und antworte auch. Stimmt, ich halte mich ganz bewusst zurück. Das habe ich mir auch schon vor einer Woche vorgenommen. Ich habe zwar auf einen Sieg gehofft aber mit einer Niederlage gerechnet, das Spiel hat mich, so wie wohl viele andere auch, nicht im geringsten überrascht. Ich verbuche das unter unserer Auftaktschwäche, mit der zu rechnen war, und werde mich auch erst dann wieder vollauf in die Seile werfen, wenn die ersten drei Spiele absolviert sind. Bis dahin bleib ich ruhig (oder versuche es zumindest, denn nahe geht mir eine solche Unleistung freilich auch). Sollten wir aber die ersten 5-6 Spiele oder gar die ganze Rückrunde weiter so spielen, wird Pacult spätestens im Sommer Geschichte sein. Genau den Eindruck, dass die Spieler nur müde Beine von einer schweren Vorbereitung hatten (bisher eine Erklärung für unsere Auftaktschwäche), hatte ich aber gestern nicht! Natürlich war es eine Auftaktpartie (aber die war es für Neustadt genauso), in der noch nicht alles zusammenlief, aber gerade ein Drazan bewies gestern eigentlich sehr gute und geschickte Ballführung. Genauso kamen von SHFG die guten Pässe und auch einen Kavlak fand ich nach Anfangsschwäche für sich ganz passabel. Auch ein Soma mit einigen 30m-Passes sei positiv erwähnt. Wie bereits erwähnt, hatte ich also den Eindruck, dass da gestern vom Spielermaterial einfach mehr möglich gewesen wäre. Bezüglich "Optimismus":Ist schon richtig so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) es fehlt ganz einfach an qualität in der mannschaft, leistungsträger vergangener tage(heikkinen. soma, kavlak...) sind bislang völlig blass geblieben, jan venegoor zeigt bis jetzt nicht ansatzweise das was man von ihm erhofft/erwartet, das katzer noch in der mannschaft spielen darf weiss wahrscheinlich er selber auch nicht und wenn hald noch zu allem schlamasel unser kapitän verletzt ist, ist hald keiner da der verantwortung übernehmen kann. Ausser Gartler haben wir keinen im sturm der technisch was drauf hat und auch mal 1 gegen 1 duelle für sich entscheiden kann. Unsere einkaufspolitik ist einfach nur erbärmlich! bearbeitet 13. Februar 2011 von el-capitane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Februar 2011 Genau den Eindruck, dass die Spieler nur müde Beine von einer schweren Vorbereitung hatten (bisher eine Erklärung für unsere Auftaktschwäche), hatte ich aber gestern nicht! Natürlich war es eine Auftaktpartie (aber die war es für Neustadt genauso), in der noch nicht alles zusammenlief, aber gerade ein Drazan bewies gestern eigentlich sehr gute und geschickte Ballführung. Genauso kamen von SHFG die guten Pässe und auch einen Kavlak fand ich nach Anfangsschwäche für sich ganz passabel. Auch ein Soma mit einigen 30m-Passes sei positiv erwähnt. Wie bereits erwähnt, hatte ich also den Eindruck, dass da gestern vom Spielermaterial einfach mehr möglich gewesen wäre. Bezüglich "Optimismus":Ist schon richtig so Bist du verrückt!? Sofort zur Steinigung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 13. Februar 2011 Nach dem gestrigen Spiel bezweifle ich ganz stark, dass wir einen EC-Platz holen. Naja, vl werden den Verantwortlichen dann endlich die Augen geöffnet, wenn wir heuer 6. werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts