filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 frage mich auch, wo jetzt plötzlich alle PP-Jünger sind, die jene User verhöhnt haben, die schon vor Monaten einen Abgang des Trainers gefordert haben. Ich halte das Lagerdenken von "Pro-Pacult"-user vs- "Contra-Pacult"-user für die Diskussion ehrlich gesagt für sinnlos. Verhöhnt haben sich gewisse user beider Seiten, für die Diskussion insgesamt auch nicht hilfreich. Prinzipiell finde ich es gut, dass unterschiedliche Standpunkte dargestellt werden. Zum Thema Trainer noch: Bezeichnend gestern, als der Auswärtssektor nach Spielbeginn (!) Peter Schöttel skandiert hat und dieser sich zum Block gedreht hat und dankend die Hand gehoben hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 13. Februar 2011 payer mMn an den gegentoren schuldlos, beim ersten gabs natürlich kollektiven tiefschlaf, beim zweiten lässt sich soma austanzen wie ein pausenclown. man könnte als goalie aber auch mal überlegen, die hände im entscheidenden moment gastfreundlich und empfangsbereit in richtung des herannahenden balles zu strecken, bzw. wenn ein solcher in den 5er geschupft wird, ihn sanft in die arme zu schließen und ihm die geborgenheit an der brust geben, nach der er verlangt... im übrigen wars schon sehr wichtig, dass wir den macho nicht geholt haben, als er vereinslos bei uns mittrainiert hat... des weiteren ist es auch recht traurig, dass sich der konkurrenzkampf unserer goalies scheinbar darauf beschränkt, täglich alles dafür zu geben, um eines tages doch der bessere fliegenfänger zu werden... die unaussprechlichen stellen hingegen einen hasenzahnigen jüngling rein, der so ziemlich alles rausfischt, was in seinen teich will... wenn er wieder fit ist, könnte man unserem rothaarigen also durchaus auch mal irgendeine chance geben...schlimmer kanns nicht werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2011 man könnte als goalie aber auch mal überlegen, die hände im entscheidenden moment gastfreundlich und empfangsbereit in richtung des herannahenden balles zu strecken, bzw. wenn ein solcher in den 5er geschupft wird, ihn sanft in die arme zu schließen und ihm die geborgenheit an der brust geben, nach der er verlangt... ich nehm mal an du redest von keinem der beiden gegentore!? den sonst fällt mir nur :huh?deppat?: ein...den geschupft war der ball beim 0:1 sicher nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 13. Februar 2011 Sagt mal: Hab nur ich das Gefühl gehabt, dass nach der Auswechslung von Kayhan und Pehlivan ihr besser gespielt habt? Neben Soma und Katzer war für mich auch Kayhan (wenn was über diese Seite gegangen ist ein Kritikpunkt). Was hat Gartler eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 13. Februar 2011 Zum Thema Trainer noch: Bezeichnend gestern, als der Auswärtssektor nach Spielbeginn (!) Peter Schöttel skandiert hat und dieser sich zum Block gedreht hat und dankend die Hand gehoben hat das war aber bereits beim letzten match in neustadt und beim heimspiel im frühjahr genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2011 Sagt mal: Hab nur ich das Gefühl gehabt, dass nach der Auswechslung von Kayhan und Pehlivan ihr besser gespielt habt? Neben Soma und Katzer war für mich auch Kayhan (wenn was über diese Seite gegangen ist ein Kritikpunkt). Was hat Gartler eigentlich? nö täuscht nicht...hängt aber mit pehlivan zusammen nicht mit kayhan...wenn die doppel 6 fällt geht es IMMER besser bei uns....nur dann halt auch immer zu spät! kayhan war defensiv brav mmn nach vorn hin ging über rechts generell weniger als über drazan... gartler wird wohl noch so 2 wochen ausfallen! hat nen bänderriss im sprunggelenk! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Sagt mal: Hab nur ich das Gefühl gehabt, dass nach der Auswechslung von Kayhan und Pehlivan ihr besser gespielt habt? Neben Soma und Katzer war für mich auch Kayhan (wenn was über diese Seite gegangen ist ein Kritikpunkt). Was hat Gartler eigentlich? Wird daran gelegen haben das als Pehlivan ging mit Hofmann einer gekommen ist der den Ball nicht quer, nach hinten oder alibimäßig einen Meter nach vorne spielt. Gartler hat einen Bänderriss im Sprunggelenk bearbeitet 13. Februar 2011 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Februar 2011 Ich halte das Lagerdenken von "Pro-Pacult"-user vs- "Contra-Pacult"-user für die Diskussion ehrlich gesagt für sinnlos. Verhöhnt haben sich gewisse user beider Seiten, für die Diskussion insgesamt auch nicht hilfreich. Prinzipiell finde ich es gut, dass unterschiedliche Standpunkte dargestellt werden. Zum Thema Trainer noch: Bezeichnend gestern, als der Auswärtssektor nach Spielbeginn (!) Peter Schöttel skandiert hat und dieser sich zum Block gedreht hat und dankend die Hand gehoben hat eh, begrüße ich eh auch, dass es verschiedene standpunkte gibt. trotzdem immer wieder interessant, wie manche user dann wenns schlecht läuft, plötzlich verdächtig ruhig werden zu spielweise und taktik sag ich gar nix mehr, es is ja eh immer wieder das selbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 Payer kann man beim 0:1 übrigens wirklich keinen Vorwurf machen. Auch beim zweiten würde ich ihn tendenziell freisprechen. In 4 von 5 Versuchen zieht ein Stürmer in der Situation aufs lange Eck ab und versucht nicht, den Ball mit Vollkraft ins kurze Kreuzeck einzubauen. Da muss man dann erst einmal reagieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. Februar 2011 Haben ja schon des Öfteren diskutiert, kennen unsere Standpunkte und auch die Hintergründe dafür. Der Rundumschlag gegen alle Verantwortlichen scheint mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt aber doch zuviel. Den Kader finde ich an und für sich gut genug um vorne mitspielen zu können und ich bin der Meinung, dass man aus diesem Kader VIEL mehr rausholen kann als dies gestern geschehen ist. Und eine Sache muss echt allen hier klar sein: Wenn auf einer GV Fans etwa Personalentscheidungen (wie etwa die Verlängerung Katzers) kritisieren, haben die Verantwortlichen die absolute Pflicht den betreffenden Spieler in Schutz zu nehmen. Alles Andere wäre vollkommen unseriös. Da wir ja schon des Öfteren über die jeweilige Situation diskutiert haben, hier nur eine kurze Antwort (Rest und länger gerne per PN): Ich kritisiere an den Verantwortlichen, dass sie immer mehr und mehr ein Kasperltheater abziehen. Einerseits die mangelnde Kommunikation untereinander (hat ja Little Becks auch schon mal angesprochen - also nicht nur ich weiß das), andererseits aber auch die Art und Weise, wie man - u.a. bei diversen Versammlungen - über die Fans mit irgendwelchen herablassenden Aussagen drüber fährt. Dass der Kader besser ist als die derzeitige Tabellenplatzierung habe ich in meinem ausführlichen Posting schon angeführt. Also sind wir uns einig, dass die Gründe für den Tiefflug wo anders (......) zu finden sind. Und das "Inschutznehmen" der Personalentscheidungen begrüße ich an und für sich, bzw. gehört das für mich zu einer vernünftigen Personalführung. Allerdings findet es bei uns überhaupt nicht statt, denn wenn man sich in Erinnerung ruft, wie etwa PP über Schrammel geurteilt hat und überdies dauernd einer unserer Spieler wegen "mangelnder Einstellung" in der Öffentlichkeit steht, kann man wohl kaum von "in Schutz nehmen" sprechen. Für mich waren die Aussagen über z.B. Katzer nichts anderes als ein hilfloses Herumrudern in der Öffentlichkeit. Denn mit dieser "Rückenstärkung" wurde einerseits Katzer eher noch mehr verarscht, als wenn man gar nichts gesagt hätte und andererseits dokumentiert man - einmal mehr - den Dillentantismus, der bei uns herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperSub Superkicker Geschrieben 13. Februar 2011 Komm leg dich wieder hin, hast wahrscheinlich heut in da Früh das falsche Pulver erwischt. In deiner Geschlossenen suchens dich bereits! Obwohl ich weiß, dass es net förderlich ist sich auf dein Niveau herab zu lassen, tu ich dir den Gefallen. Womit wir uns rühmen? Tjo noch so ein Beispiel für dich --> Wir müssen net in ganz Wien auf Plakatwänden inserieren/werben damit jemand zu uns in den Fanshop kommt. Soviel zum Bekanntheitsgrad und jetzt verschwende net meine Zeit mit inhaltslosem rosanen Geschwätz. Man sieht an deinem Posting eh wie niveauvoll du bist. Ehrlich gesagt hätt ichs jetzt aber auch nicht anders erwartet. Du brauchst deswegen aber bitte ned wieder in die Kistn' hupfen. Kurz: Es warad nämlich wegen Punkte und Torverhältnis und nicht wegen den Fanshopverkäufen. Gerafft? Trotzdem: Herzliche Gratulation, ich gratulier jetzt schon zum "Weit-in-Europa-bekannt-Rapdi-Trostpreis 2011" Topic: Wenn der Rapid Trainer seine "richtigen Kicker" alle auf der Bank lässt, dann kommt einfach kein gutes Spiel raus. Pacult ist halt der Nietnagel. Neustadt hat die Chancen verwertet,gemauert - gewonnen und punktum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 13. Februar 2011 ich nehm mal an du redest von keinem der beiden gegentore!? den sonst fällt mir nur :huh?deppat?: ein...den geschupft war der ball beim 0:1 sicher nicht... 1. tor = eine nicht BESONDERS starke hereingabe, (etwas völlig alltägliches, nicht vergleichbar etwa mit einem klassischen acimovic freistoß, der sich ungemütlich in den 5er hereinsenkt), die - wenn schon keiner der ivs bock hat - auf jeden fall payer in letzter instanz haben muss...ganz ehrlich: ein halbhoher nicht allzu starker ball in den 5er direkt vor den tormann?wenn payer ihn nicht (zumindest in letzter instanz) haben muss, dann weiß ich nicht, wer sonst... 2. tor = ganz klar, soma lässt sich verarschen, gut gemacht von burgstaller, der schuss war auch halbwegs scharf, aber im endeffekt auch da: schuss geht ins kurze eck - ins TORMANNeck, wo payer ja auch steht. ich sag zwar nicht, dass man den in absolut jedem fall haben MUSS, aber als rapid wien dürfte man durchaus einen goalie haben, der solche hält. so einer würde eben auch den unterschied machen... also: hedl und payer haben schon große paraden gezeigt, das weiß jeder, aber IMHO ist macho konstanter, besser, größer, schöner, you name it... "schöner" war übrigens ein scherz :huh?deppat?: der hier is übrigens recht unnötig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2011 1. tor = eine nicht BESONDERS starke hereingabe, (etwas völlig alltägliches, nicht vergleichbar etwa mit einem klassischen acimovic freistoß, der sich ungemütlich in den 5er hereinsenkt), die - wenn schon keiner der ivs bock hat - auf jeden fall payer in letzter instanz haben muss...ganz ehrlich: ein halbhoher nicht allzu starker ball in den 5er direkt vor den tormann?wenn payer ihn nicht (zumindest in letzter instanz) haben muss, dann weiß ich nicht, wer sonst... 2. tor = ganz klar, soma lässt sich verarschen, gut gemacht von burgstaller, der schuss war auch halbwegs scharf, aber im endeffekt auch da: schuss geht ins kurze eck - ins TORMANNeck, wo payer ja auch steht. ich sag zwar nicht, dass man den in absolut jedem fall haben MUSS, aber als rapid wien dürfte man durchaus einen goalie haben, der solche hält. so einer würde eben auch den unterschied machen... also: hedl und payer haben schon große paraden gezeigt, das weiß jeder, aber IMHO ist macho konstanter, besser, größer, schöner, you name it... "schöner" war übrigens ein scherz :huh?deppat?: der hier is übrigens recht unnötig sorry beides nette versuche payer wieder fehler anzuhaften, aber beides fern der realität, nicht nur weil das zum glück auch die mehrheit so sieht sondern weil es objektiv einfach so ist...oder würdest du behaupten dass ein torhüter einen hammer 11 meter unter die latte halten hätte sollen, weil er ja dort steht? und beim ersten tor vergißt du die variable gegenspieler und somit den ort an dem payer hätte am ball sein müssen, nämlich am kurzen fünfer eck, und da kann ein torhüter so schnell nicht sein wenn die flanke durch 2 spieler auch noch so spät zu erkennen ist...wenn er da dann noch raus geht, kommt er zu spät, der ball schlägt ein und alle jammern was er da draußen macht! bei all den fehlern die unsere goalies schon gemacht haben, da war keiner dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) man könnte als goalie aber auch mal überlegen, die hände im entscheidenden moment gastfreundlich und empfangsbereit in richtung des herannahenden balles zu strecken, bzw. wenn ein solcher in den 5er geschupft wird, ihn sanft in die arme zu schließen und ihm die geborgenheit an der brust geben, nach der er verlangt... richtig, von den 18 torhüter in deutschland würden 16 diesen ball halten behaupte ich. bearbeitet 13. Februar 2011 von el-capitane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2011 1. tor = eine nicht BESONDERS starke hereingabe, (etwas völlig alltägliches, nicht vergleichbar etwa mit einem klassischen acimovic freistoß, der sich ungemütlich in den 5er hereinsenkt), die - wenn schon keiner der ivs bock hat - auf jeden fall payer in letzter instanz haben muss...ganz ehrlich: ein halbhoher nicht allzu starker ball in den 5er direkt vor den tormann?wenn payer ihn nicht (zumindest in letzter instanz) haben muss, dann weiß ich nicht, wer sonst... Naja, wenn er sich ins lange Eck schmeißt und der Magnerianer kommt doch noch an den Ball, um ihn ins kurze Eck zu setzen, bekommt Payer erst recht den Bak des Monats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts