Recommended Posts

hätte lindner gestern einen "unhaltbaren" gehalten, dann wäre er der kommende welt-torhüter gewesen, wenn der barazite eine nicht genau gespielte vorlage nicht an hesl vorbei bringt, ist der stürmer mitschuld ... ich werd´s nie verstehen. :facepalm:

der hesl ist einfach ein guter goalie. der fornezzi hat gestern auch einige gute rauszaht, da sagt keiner, wie mies die grünen stürmer nichts sind. unbegreiflich.

lieber ein stürmer, der´s aus 30 metern probiert und knapp an einem hervorragenden tormann scheitert, als einen pseudo-kapitän der keinen einzigen kopfball nach abschlag von lindner gewinnt und sonst nur fehlpässe und falsche laufweg fabriziert.

Weder habe ich Lindner erwähnt, noch den Weitschuss von Barazite beanstandet oder Hesl die Qualität abgesprochen, über Linz habe ich nichts geschrieben und über die Stürmer von Rapid schon überhaupt nicht. Warum also quotest du mich, wenn ich nichts von all dem behauptet habe? Witzig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

man kann sagen, für das erste Spiel nach der Winterpause doch eine recht ordentliche Leistung. Natürlich mit viel Luft nach oben.....

man darf auch nicht vergessen, gestern war der Tabellenführer zu Gast und Ried hat sich taktisch wieder ungemein stark und ebenbürtig präsentiert.

Barazite und Jun seh ich in Zukunft auf jeden Fall in der Stammformation. Auch wenn Linz die meisten Tore erzielt hat, ist er momentan eine einzige Vorgabe. Bringt keinen geraden Pass zusammen und die Ball-Annahme eine einzige Katastrophe. Er macht das Spiel nur langsamer und schenkt Bälle unerzwungen her. Linz ist und bleibt ein Straufraum-Stürmer bzw. Abstauber, technisch absolut limitiert..... und für mich kein Kapitän....

Barazite hat sehr gute Anlagen: technisch beschlagen, zweikampfstark und hat einen umgemeinen Drang zum Tor (traut sich auch mal aus größerer Distanz abzuziehen).... also wenn nicht alles schief läuft, war das eine absolute Top-Verpflichtung, mit einem fitten Jun zusammen mach ich mir um den Sturm überhaupt keine Sorgen. Aber Jun würde ein Tor auch mal wieder gut tun, gestern wieder eine 100% vorm Tor kläglich versemmelt.

sehr gut hat auch margreiter gefallen. wenn er sich stetig verbessert und das niveau hält, ist er ein hervorragender drago-ersatz. wenn man bedenkt, dass wir noch koch und hoheneder auf der bank sitzen haben....

baumgartlinger wieder zwischen genie und wahnsinn und juno gewohnt stark...

also wann sollen wir denn meister werden, wenn nicht jetzt....

man kann nur hoffen, dass dieser kader noch 2-3 jahre zusammen spielt und nicht jeder gleich beim erstbesten angebot ins ausland flieht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Barazite und Jun seh ich in Zukunft auf jeden Fall in der Stammformation. Auch wenn Linz die meisten Tore erzielt hat, ist er momentan eine einzige Vorgabe. Bringt keinen geraden Pass zusammen und die Ball-Annahme eine einzige Katastrophe. Er macht das Spiel nur langsamer und schenkt Bälle unerzwungen her. Linz ist und bleibt ein Straufraum-Stürmer bzw. Abstauber, technisch absolut limitiert..... und für mich kein Kapitän....

Das is eben auch das Problem, wir bringen zur Zeit auch relativ wenig Linz-geeignete Strafraumszenen zusammen, Ried hatte gestern mit den 4-5 Bällen von den Flügeln - wo unsere Flügel gestern defensiv ganz schlecht waren - genausolche Bälle die er brauchen würde im Strafraum, unser Spiel is im Moment aber nicht so angelegt. Außerdem gabs gestern zusätzlich immer ein Riesenloch zwischen Sturm und Verteidigung, war ja manchmal unfreiwillig fast eine 8-er-Kette. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Das is eben auch das Problem, wir bringen zur Zeit auch relativ wenig Linz-geeignete Strafraumszenen zusammen, Ried hatte gestern mit den 4-5 Bällen von den Flügeln - wo unsere Flügel gestern defensiv ganz schlecht waren - genausolche Bälle die er brauchen würde im Strafraum, unser Spiel is im Moment aber nicht so angelegt. Außerdem gabs gestern zusätzlich immer ein Riesenloch zwischen Sturm und Verteidigung, war ja manchmal unfreiwillig fast eine 8-er-Kette. :=

ich geb dir völlig recht. Linz ist auch kein schlechter Fußball, ganz im Gegenteil - er hat seine Qualitäten. Nur unser Spiel ist momentan nicht auf Linz ausgelegt und damit hat er große Probleme....

Aber dann muss man trotzdem seine Konsequenz daraus ziehen oder das Spiel komplett umstellen und auf Linz zuschneiden... aber mir gefallen bewegliche Stürmer wie Barazite oder Jun besser, als jmd der nur auf einen Abstauber wartet....

aber mal schaun, wie sich das ganze entwickelt. vll haben wir Linz ja auch zu früh abgeschrieben. ich würde es mir wünschen... er hat der Austria schon große dienste erwiesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ein paar haben aber schon reklamiert unmittelbar nach dem tor. sowas ist immer ein indiz

naja aber das ist alltag. nach einem eckball-, flankentor hebt man oft "automatisch" die hand.

schau dir mal das tor auf laola an. da hebt glaube ich kein einziger wegen baumi die hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

selbst für einen abgebrühten, langjährigen genießer des österreichischen schiriwesens , ist die heutige leisung tatsächlich als "bemerkenswert" einzustufen..

auch zum rest zustimmung...

hm.. (ich war arbeitstechnisch verhindert gestern, aber) wie kann man bitte bei einem eckball das glasklare foul vom baumgartlinger übersehen? war 1,5m neben margreitter und somit beim ball. war ja spielentscheidend die situation?! wäre ich rieder, würde ich dir also nicht zustimmen..

... bin ich aber nicht!! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

weiß jemand was auf dem transparent stand? einer hinter mir sagte irgendwas anti-dragovic

da stand: "violettes herz - danke bruder - alles gute" und auf dem 2.: "danke drago"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

da stand: "violettes herz - danke bruder - alles gute" und auf dem 2.: "danke drago"

www.kai2000.at

naja aber das ist alltag. nach einem eckball-, flankentor hebt man oft "automatisch" die hand.

schau dir mal das tor auf laola an. da hebt glaube ich kein einziger wegen baumi die hand.

das nicht, aber anschließend haben 4, 5 den schiri bestürmt

siehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

naja.. das spiel hatte seine dunkle seite. extreme probleme im spielaufbau, das spiel nie breit gemacht, sich teilweise in der eigenen hälfte unter druck setzen lassen.

was mir gefallen hat war, dass jeder für den sieg gefightet hat, das hat echt gepasst.

man muss eines aber wirklich sagen: jules baumgartlinger war so schlecht gestern, der hatte wirklich keinen guten tag:

- hunderttausend fehlpässe (die tw zu kontern für ried geführt haben)

- totale blackouts im zweikampf (gelbe karte und beim tor von margreitter extrem ungestüm gegen einen rieder

- keine ruhe beim ball halten

so kenn ich den baumi ned. ich belasse es dabei: er hatte einen rabenschwarzen tag.

kurz zu barazite:

total unbekümmertes spiel, was er aufzieht. sehr sicher am ball, antrittsschnell und hat eine gute übersicht. für ein debütspiel war das sehr sehr gut.

zu linz:

es ist nur eins zu sagen, und zwar, dass er sich sehr anstrengen und reinhaun muss, dass er seinen platz nicht verliert. die gestrige leistung war sehr schwach. zurecht zur pause ausgewechselt.

im großen und ganzen hat die leistung gepasst (kampf und leidenschaft war vorhanden)

3 punkte mehr, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn der rempler so schlimm gewesen wäre, dann wäre er eh eingeknickt. sind ja sonst auch bei jeder berührung umgefallen (und liegen geblieben)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

na gut... bestürmt... :D glaub aber dass die eher irgendein foul an dem tormann reklamieren wollten.

zurecht zur pause ausgewechselt.

linz übrigens auch angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Ganz ganz wichtig auch: Endlich einmal zwei Trainer, die sachlich, vernünftig und ehrlich analysieren. Eine echte Wohltat.

Sowohl Daxbacher als auch Gludovatz haben zu diesem Spiel alles gesagt, was gesagt werden muss.

Daxi und Gludovatz sind echt zwei Trainer die man in Österreich öfter sehen sollte.

Gludovatz ist seit 2007 und seinem Austria Memphis Sager (2008) sowieso Kult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag