Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 19. Mai 2011 Ich glaub viele Leute kritisieren Linz weil man ihn eben nicht sehr oft laufen und rackern sieht wie andere. Ich find aber das passt schon so, solang er seine Tore macht.. und wie Fuxxx gesagt hat, ich wüsste nicht wer diese Tore sonst machen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 19. Mai 2011 mMn ist es schlicht ein falscher schluss, einen relativ treffsicheren stürmer außer diskussion stellen zu wollen, weil er auf dem papier zu den "besten" gehört. Möchte ich ja gar nicht. Es besteht sicherlich überall Handlungsbedarf. Aber wenn ich Roland Linz in der Saison 2010/11 beim Kicken zusehe, dann bin ich zufrieden mit ihm. Klar hat er wenige Ballkontakte. Das liegt aber daran, dass er sehr sehr gut einschätzen kann, wo seine Stärken und wo seine Schwächen liegen. Seine Stärken liegen nun einmal beim Abschluss - da gehört er in der Liga zu den besten (ich spreche hier bewusst über die Liga). Für das Kurzpassspiel ist er aber nicht unbedingt geeignet. Ich bin sehr froh, wenn er den Ball einfach abtropfen lässt. Vor allem aber bin ich froh, dass er die Kugel nicht bei irgendwelchen sinnlosen Dribbling-Versuchen verliert. Das kann er nicht - und das weiß er. Deshalb läuft er Richtung Outlinie und holt immer wieder zumindest Out-Einwürfe raus. Ich denke er kann sehr gut beurteilen, was er kann und was nicht. Und dementsprechend agiert er am Feld. Wer Linz von seinen früheren Austria-Engagements kennt, wird auch sehen, dass er so viel nach hinten arbeitet wie noch nie zuvor. Und ich bin mit dieser Laufleistung nicht nur relativ (Linz-Verhältnisse) sondern auch absolut zufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2011 Ich glaub viele Leute kritisieren Linz weil man ihn eben nicht sehr oft laufen und rackern sieht wie andere. Ich find aber das passt schon so, solang er seine Tore macht.. und wie Fuxxx gesagt hat, ich wüsste nicht wer diese Tore sonst machen sollte. Wenn ich aber an die ersten 3 Partien von Barazite denke. Da ist ein Linz sicher nicht weniger gelaufen als ein Barazite. Trotzdem wurde das defensiv Spiel und somit auch die Laufarbeit die ein Stürmer machen muss kritiesiert, wobei man einen Barazit zu Füßen gelegen ist und ihm hat. Ich möchte damit nicht sagen das Linz seine defensiv Aufgaben zu 100% erfüllt. Auch mich stören seine teilweise "Alibi Kofballduelle". Trotzdem sollten sich einige Leute fragen ob man bei Linz nicht einfach schon den "Ruf" nachgeht das er eh nix lauft oder ob man da nicht einfach mit zweierlei Mas kritisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il keltino Ergänzungsspieler Geschrieben 19. Mai 2011 der linz war doch während der vorbereitung krank. das wurde von offizieller seite als vorwand für seine schwachen leistungen in den ersten spielen geliefert. daxbacher tauschte den kapitän sogar mal zur pause aus. ich denke nicht, dass die kritik am linz nur auf boshaftigkeit beruht. i kann gut damit leben, wenn er sich kaum bewegt, aber immer wieder goldrichtig steht. aber es ist nur legitim, dass - vielleicht sogar je nach gegner - ein spieler gefordert wird, der für mehr bewegung beim gegner sorgt und auch eine tatsächlich anspielstation ist. mit dem muss der linz leben, es ist ja schließlich seine spielweise und nicht die eines anderen. klar, handlungsbedarf gibts bei fast allen mannschaften europas. aber priorität muss bei uns die stabilisierung der mannschaft haben. dazu benötigt es einer führungspersönlichkeit in der eigenen spielhälfte, an der sich die spieler festhalten können, wenns mal nicht läuft. weil, wenns läuft, samma ja eh die besten der welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2011 Ich glaub viele Leute kritisieren Linz weil man ihn eben nicht sehr oft laufen und rackern sieht wie andere. Ich find aber das passt schon so, solang er seine Tore macht.. und wie Fuxxx gesagt hat, ich wüsste nicht wer diese Tore sonst machen sollte. wobei er in graz sehr wohl viel (mehr als sonst) gelaufen ist und gerackert hat. da kann man sich schon fragen "warum geht das gegen magna sturm graz auswärts schon, aber gegen innsbruck daheim (z.B.) nicht ?" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2011 wobei er in graz sehr wohl viel (mehr als sonst) gelaufen ist und gerackert hat. da kann man sich schon fragen "warum geht das gegen magna sturm graz auswärts schon, aber gegen innsbruck daheim (z.B.) nicht ?" OK, warum ist die gesammte Mannschaft gegen Rapid oder Salzburg anders motiviert? Warum fehlen Mannschaften im allgemeinen oft die Motivationen gegen kleinere Mannschaften im Cup? Oder was denkst du warum passieren solche Spiele wie bei uns gegen Lustenau? Weil die um Klassen stärker sind als wir? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2011 OK, warum ist die gesammte Mannschaft gegen Rapid oder Salzburg anders motiviert? Warum fehlen Mannschaften im allgemeinen oft die Motivationen gegen kleinere Mannschaften im Cup? Oder was denkst du warum passieren solche Spiele wie bei uns gegen Lustenau? Weil die um Klassen stärker sind als wir? lustenau wurde schlichtweg unterschätzt, das hat daxbacher auch so in einem interview gesagt. gegen mannschaften wie mattersburg oder kapfenberg kommt noch hinzu, daß die sehr destruktiv und kampfbetont spielen. ich würde die fehlende motivation nicht dafür verantwortlich machen, daß man gegen "kleinere" schlecht spielt oder gar verliert. in den verlorenen heimspielen in der meisterschaft waren wir in allen meiner meinung nach die KLAR bessere mannschaft, aber aufgrund taktik, kampf und spielweise der gegner wurden wir besiegt. ich glaube nicht, daß der großteil der spieler gegen kleinere anders motiviert ist, sonder sie gehen oft mit der falschen einstellung ins spiel nach dem motto, der gegner ist "eh nur mattersburg oder kapfenberg", "die bringen eh nix zusammen" usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2011 Also wenn Royer wirklich kommen sollte, warum dann nicht so: Barazite Royer-Grünwald-Stankovic Baumi-Hlinka Sollte Baumi auch gehen: Barazite Royer-Liendl-Stankovic Grünwald-Hlinka Für mich ist Bara ein Spielertyp wie Okotie....sollte also funktionieren.. Ich bleib aber bei meiner Meinung, dass Royer besser ins 3331 passt als ins 4231... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2011 na gut dann bräuchte man nicht so viele stürmer, außer du willst mit 3 verteidigern spielen... nein, ich bleibe dabei. mit den uns verfügbaren spielertypen sollten wir mit 2 DM und einer hängenden spitze spielen, also Linz Bara/Jun LM (Royer?) ................ Stankovic Grünwald Hlinka 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Mai 2011 Grünwald ist doch nur Transfergeplänkel.... Royer, mmn. nach wie vor unnötig, sofern Junuzovic bleibt (was zu befürchten ist), falls Junuovic geht, o, das heißt dann wohl das man Koch nur als Ersatzkicker sieht und Stankvic ins rechte MF gesetzt wird. Tadic macht zwar Tore, ist abe sonst einfach sichtbar limitiert. Ein guter Kaderspieler den man gegen kleinere Vereine bringen kann, sonst ist er nicht in der Lage da mal frischen Wind reinzubringen wenn es nicht so läuft. Da wäre Sebo schon ein anderes Kaliber, der hat Dynamik (sofern er sie noch hat), bringt Aggressivität rein. So ein Typ fehlt uns, der wenns mal nicht lauft reinhaut.... Linz mag 19 Tore haben, war er aber teilwiese spielt ist sicher nicht 100%.... das er laufen kann wenn er will sieht man ja (getgen Sturm z.b.), aber speziell gegen kleine Vereine lässt er sich doch ötters runter und warte nur auf seine Chance... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2011 na gut dann bräuchte man nicht so viele stürmer, außer du willst mit 3 verteidigern spielen... nein, ich bleibe dabei. mit den uns verfügbaren spielertypen sollten wir mit 2 DM und einer hängenden spitze spielen, also Linz Bara/Jun LM (Royer?) ................ Stankovic Grünwald Hlinka Ja, nur dass Grünwald in meinen Augen kein DM ist, wenn vor ihm nicht ein OM spielt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2011 Ja, nur dass Grünwald in meinen Augen kein DM ist, wenn vor ihm nicht ein OM spielt... ich gebs zu, ich habe kaum spiele von magna gesehen, kann daher nicht genau sagen wie grünwald seine rolle dort interpretiert, ich dachte mir aber, dass er vl. den part von baumgartlinger übernehmen könnte, also einen 8er. der offensive MFSP wären in meinen augen bara oder jun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Mai 2011 (bearbeitet) Grünwald ist doch nur Transfergeplänkel.... Royer, mmn. nach wie vor unnötig, sofern Junuzovic bleibt (was zu befürchten ist), falls Junuovic geht, o, das heißt dann wohl das man Koch nur als Ersatzkicker sieht und Stankvic ins rechte MF gesetzt wird. Tadic macht zwar Tore, ist abe sonst einfach sichtbar limitiert. Ein guter Kaderspieler den man gegen kleinere Vereine bringen kann, sonst ist er nicht in der Lage da mal frischen Wind reinzubringen wenn es nicht so läuft. Da wäre Sebo schon ein anderes Kaliber, der hat Dynamik (sofern er sie noch hat), bringt Aggressivität rein. So ein Typ fehlt uns, der wenns mal nicht lauft reinhaut.... Linz mag 19 Tore haben, war er aber teilwiese spielt ist sicher nicht 100%.... das er laufen kann wenn er will sieht man ja (getgen Sturm z.b.), aber speziell gegen kleine Vereine lässt er sich doch ötters runter und warte nur auf seine Chance... ich darf zusammenfassen: alle austriaspieler sind einfach schlecht auch und vorallem der offiziell zum besten gewählter spieler. mal etwas ganz überraschendes vom nobody... ontopic: lt kurier will neustadt 300k für grünwald, wir bieten 150k. würde mich nicht wundern, wenn er am ende in graz landet.. bearbeitet 19. Mai 2011 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 19. Mai 2011 sebo,royer und grünwald. sinnvoll hin oder her, de mag i einfach in violett sehn pasta!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2011 mädels und burschen, einigen wir uns alle auf eines. hier wird nicht mehr von grünwald geschrieben, als wäre er schon fix, weil das dann meistens in die hose geht. also, der kommt bestimmt nicht zu uns, weil a) der schöttel auf erm steht b) schöttel auf seinen wg-kollegen steht c) magna unendlich viel kohle in den kader für sturm pumpt und durch die finanzierung auch seinem alten club wr.neustadt hilft . . . noch fragen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts