Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich würde defensiv nicht nachbessern, sondern endlich mal dem Dilaver das Vertrauen schenken , er könnte sowohl in der IV neben einem aus unserem unbeweglichen InnenverteidigerTrio spielen bzw vor Rogulj/Margreitter-Rogulj/Ortlechner die IV als "Kettenhund" unterstützen. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber hier im Forum ist eindeutig herauszuhören, dass Hlinka den 6er sowieso nicht mehr von Anfang an spielen darf, und meiner Meinung nach diese Saison nur mehr in den letzten 10 Minuten eines Spieles als Defensivwaffe bei knappen Führungen verwendet werden soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jo dilaver hat ja am freitag in horn auch so geglänzt dass man ihn jetzt unbedingt fordern muss...

wozu muss einer bei den amas 'glänzen', völlig absurd - gibt genug amateure die in der KM eher aufgefallen sind. Und das ers kann hat er schon lang genug bewiesen - v.a. wenn man sich seine konkurrenten anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wozu muss einer bei den amas 'glänzen', völlig absurd - gibt genug amateure die in der KM eher aufgefallen sind. Und das ers kann hat er schon lang genug bewiesen - v.a. wenn man sich seine konkurrenten anschaut.

wo und wann hat ers denn genau bewiesen? - nur weil der hlinka einen topfen zamspielt is ned automatisch JEDER besser.. - mal schauen, gestern warn sowohl hlinka als auch grünwald leidergottes sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wozu muss einer bei den amas 'glänzen', völlig absurd - gibt genug amateure die in der KM eher aufgefallen sind. Und das ers kann hat er schon lang genug bewiesen - v.a. wenn man sich seine konkurrenten anschaut.

ich kann mich an zwei auftritte in der ersten von beginn an erinnern die alles andere als überzeugend waren. wenn einer in der rlo schon nicht auffällt, warum sollt er dann in der bl besser sein?

da werden ganz einfach spieler gefordert, die die meisten noch kaum spielen gesehen haben. noch dazu als iv, was dilaver bei den amas auch noch nicht gespielt hat. solche experimente kannst bei einem testspiel machen, aber net in der meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei den amateuren.

in liga 2 und 3 also.. - das allein sagt noch ned viel und der daxbacher wird ihn im training ja sehen - allerdings wärs gestern zugegebenermaßen nicht schwer gwesen besser als rückpass- und ballverlusthlinka auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

ich breche meinen vorsatz, mich mit dem 1.911ten posting nur zu einem fix-transfer zu melden, hiermit, weil sich vermutlich bis mittwoch sowieso nichts tun wird. wurscht ist´s sowieso auch und ob der miesen leistung gestern, muss man ja ein wenig ballast abwerfen :aaarrrggghhh:

ich denke gestern sollte jedem zuseher klar geworden sein, dass wir zwar einen großen, aber scheinbar nicht wirklich qualitativen kader haben. einzig gorgon hat gestern wirklich gezeigt, dass er tolle anlagen und talente hat. nicht auszudenken, wenn barazite ausfällt und noch der eine oder andere dazukommt, was dann erst los ist ???

*) tadic hat mit sicherheit eine ganz undankbare situation im moment. kommt kaum zum spielen, dann wird er in so einem spiel eingewechselt und soll alles niederreißen, rennt alleine aufs tor und will zum linz abspielen. wo soll der bursche auch sein selbstvertrauen hernehmen ? ich glaube es wäre besser ihn entweder zurück zu den amateuren zu schicken oder in die erste liga zu verleihen, damit er zum spielen kommt. so verbrennt ihn der daxbacher einfach nur.

*) mader kann nie im leben schlechter spielen, als hlinka. gut, die einsatzminuten, die der mader bisher hatte, waren jetzt nicht gerade berauschend, aber was der hlinka aufführt geht auf keine kuhhaut mehr. der mader ist sicherlich noch nicht so 100%ig integriert, aber der hat in innsbruck und ried sicher auch gewußt, dass man zu den leuten, die die gleiche trikotfarbe anhaben, hinpassen muss. hlinka --- nein !

*) liendl ? naja, was soll man da noch sagen. er mag ja sympathisch sein, aber was den burschen scheinbar so gebrochen hat bzw. wo seine erträglichen leistungen von anno dazumal sind, weiß wohl nur er und der trainer.

*) koch ? wann hat der zuletzt gespielt ? kann mich da nur dunkel an lustenau erinnern.

*) stankovic ? nicht mal mehr im kader ???

*) rogulj ? da wird extra aus kroatien ein legionär geholt, den der ivo angeblich auch noch dazu "überreden" hat müssen, und der darf dann das bankerl wärmen.

unabhängig, ob nun junuzovic oder linz gehen, wir werden 2-3 neue spieler brauchen. wenn es die beiden bereits zur diskussionstehenden spieler sind, dann wäre das echt toll, weil man dann mit qualität flexibler werden kann. vielleicht wäre es dann auch noch gut in der IV nachzubessern.

wenn ich lesen muss, wir waren müde und haben mit letzter kraft gespielt, dann kotzt mich das einfach nur an. andere sitzen wochenlang am bankerl, sind "ausgerastet" und es spielen immer wieder die gleichen. september bis dezember möchte ich jetzt noch garnicht nachrechnen, wieviele spiele da am plan stehen und welche einsatzzeiten da für die einzelnen spieler zusammenkommen.

Koch hat gegen Rudar gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde defensiv nicht nachbessern, sondern endlich mal dem Dilaver das Vertrauen schenken , er könnte sowohl in der IV neben einem aus unserem unbeweglichen InnenverteidigerTrio spielen bzw vor Rogulj/Margreitter-Rogulj/Ortlechner die IV als "Kettenhund" unterstützen. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber hier im Forum ist eindeutig herauszuhören, dass Hlinka den 6er sowieso nicht mehr von Anfang an spielen darf, und meiner Meinung nach diese Saison nur mehr in den letzten 10 Minuten eines Spieles als Defensivwaffe bei knappen Führungen verwendet werden soll :)

die "doppel-sechs" in zukunft kann eigentlich nur mader/grünwald heißen. mader sagt selbst, dass seine lieblingsposition im defensiven mittelfeld ist und grünwald ist dank guter übersicht und passtechnik der offensivere der beiden.

die außenverteidiger sollten mit suttner und klein gut besetzt sein, da braucht man nichts ändern.

das thema innenverteidigung ist sicher so ein thema. da halte ich es aber mit vielen anderen hier, dass das duo rogulj/margreitter heißen sollte.

trotz überangebot an offensiven und/oder flügel-mittelfeldspielern ist hier sehr wohl handlungsbedarf.

junuzovic, sofern er bleibt, und barazite sind gesetzt. kommt dann noch ein vrsic oder royer dazu würde das schon gut aussehen.

jun ist und bleibt für mich ein joker für die zweite häfte.

an linz scheint im sturm ja kein weg vorbeizuführen.

somit ergibt sich:

linz

vrsic/royer - junuzovic - barazite

mader - a.grünwald

suttner - rogulj - margreitter - klein

p.grünwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mich an zwei auftritte in der ersten von beginn an erinnern die alles andere als überzeugend waren.

gegen rapid und mattersburg, als er das gesamte ZM alleine aufrechterhalten musste. würde ich nicht überbewerten.

da werden ganz einfach spieler gefordert, die die meisten noch kaum spielen gesehen haben. noch dazu als iv, was dilaver bei den amas auch noch nicht gespielt hat. solche experimente kannst bei einem testspiel machen, aber net in der meisterschaft

das ist richtig. dilaver hat noch nie IV gespielt, AV jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die "doppel-sechs" in zukunft kann eigentlich nur mader/grünwald heißen. mader sagt selbst, dass seine lieblingsposition im defensiven mittelfeld ist und grünwald ist dank guter übersicht und passtechnik der offensivere der beiden.

die außenverteidiger sollten mit suttner und klein gut besetzt sein, da braucht man nichts ändern.

das thema innenverteidigung ist sicher so ein thema. da halte ich es aber mit vielen anderen hier, dass das duo rogulj/margreitter heißen sollte.

trotz überangebot an offensiven und/oder flügel-mittelfeldspielern ist hier sehr wohl handlungsbedarf.

junuzovic, sofern er bleibt, und barazite sind gesetzt. kommt dann noch ein vrsic oder royer dazu würde das schon gut aussehen.

jun ist und bleibt für mich ein joker für die zweite häfte.

an linz scheint im sturm ja kein weg vorbeizuführen.

somit ergibt sich:

linz

vrsic/royer - junuzovic - barazite

mader - a.grünwald

suttner - rogulj - margreitter - klein

p.grünwald

ich hoffe sehr dass uns mader weiterhilft UND sich grünwald im vergleich zu gestern wieder um ein hauseck steigert, das war nämlich gestern wahrlich kein ruhmesblatt. irgendwie sind wir zentral nach wie vor relativ dünn besetzt, aber da wird wohl keiner mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe sehr dass uns mader weiterhilft UND sich grünwald im vergleich zu gestern wieder um ein hauseck steigert, das war nämlich gestern wahrlich kein ruhmesblatt. irgendwie sind wir zentral nach wie vor relativ dünn besetzt, aber da wird wohl keiner mehr kommen.

mich erinnert die "causa a.grünwald" extrem stark an den baumgartlinger. am anfang hat der auch nicht so seine leistungen gebracht und wurde (von einigen) schon als fehleinkauf und hundskicker bezeichnet. danach hat er sich gesteigert und jetzt weint man ihm nach.

dem a.grünwald fehlt natürlich, obwohl der jules ja auch noch kein alter hund ist/war, die deutschland-ausbildung, die der jules schon hatte, aber der grünwald ist auf einem guten weg. falsch wäre es in zukunft auf hlinka/mader zu setzen und den alex schmoren zu lassen. dem burschen passieren zwar oft noch fehler, aber andererseits auch manchmal wieder geniale pässe. wenn dann da das verhältnis der beiden sachen zueinander noch stimmt, dann wird´s bald gut gehen. seine anfänglich verletzung darf man auch nicht vergessen.

einen austria-spieler verteufelt man normalerweise nicht, aber hlinka geht gar nicht mehr (und das schon seit wochen !!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich erinnert die "causa a.grünwald" extrem stark an den baumgartlinger. am anfang hat der auch nicht so seine leistungen gebracht und wurde (von einigen) schon als fehleinkauf und hundskicker bezeichnet. danach hat er sich gesteigert und jetzt weint man ihm nach.

dem a.grünwald fehlt natürlich, obwohl der jules ja auch noch kein alter hund ist/war, die deutschland-ausbildung, die der jules schon hatte, aber der grünwald ist auf einem guten weg. falsch wäre es in zukunft auf hlinka/mader zu setzen und den alex schmoren zu lassen. dem burschen passieren zwar oft noch fehler, aber andererseits auch manchmal wieder geniale pässe. wenn dann da das verhältnis der beiden sachen zueinander noch stimmt, dann wird´s bald gut gehen. seine anfänglich verletzung darf man auch nicht vergessen.

einen austria-spieler verteufelt man normalerweise nicht, aber hlinka geht gar nicht mehr (und das schon seit wochen !!!).

bin eh der meinung dass das mit dem grünwald schon noch hinhauen wird, gestern war allerdings eines seiner schwächeren spiele. er mischt derzeit wirklich zu häufig geniale pässe mit schrecklichen fehlern, gestern gings eher in richtung zweiteres. zudem muss er sich im defensivverhalten noch steigern, er wirkt da oft zu ungeschickt, sowohl vom timing als auch vom stellungsspiel her betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.