shankly xy Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) wobei Linz bei mir hier die ausnahme darstellt. auch wenn es für den stamm-angreifer kaum einen billigen ersatz geben kann, halte ich den Roli nach wie vor für ersetzbar. denn die torquote steht für mich nicht im vordergrund, mit einem kompletteren stürmer wären wir schlicht noch weniger ausrechenbar. Ich tu mir ja nach wie vor schwer damit, Linz fundiert zu kritisieren. Quote hin oder her - er macht die Tore einfach. Natürlich schuldet er der Mannschaft viel, wie Daxbacher nach dem K'berg-Spiel richtig bemerkt hat. Aber er zahlt es mit gewaltiger Effizienz zurück. Kaum ein Team unserer Preisklasse bekommt ihn 100%ig unter Kontrolle. Das macht es für den Gegner auch nicht einfacher, weil man ja weiß: sobald sich draußen jemand einen Fehler leistet, steht drin der Linz und wartet auf den Ball. Natürlich hat er massive Schwächen im Aufbau und haut manchen Angriff zusammen, weil er den Mitspieler nicht sieht oder nicht einsetzen kann - das 2:0 gestern ist ja auch dem geschuldet, dass Rapid auf Junuzovic völlig vergessen hat, der dann unübersehbar den Ball gefordert hat. Aber dennoch: Momentan sehe ich nicht viel, das mit z.B. Okotie (in Topform!) anders wäre. In der derzeitigen Form sind wir offensiv schon ganz variabel, weil nicht alles über Linz laufen muss. Okotie würde vielleicht das Spiel einen Hauch schneller machen und ein, zwei Schritte mit dem Ball gehen. Aber gestern wäre er auch hauptsächlich im Strafraum zu finden gewesen. Man hätte höchstens einfacher die Positionen tauschen können, wenn es das ist, worauf du hinauswillst. Also dass Okotie sich zurückfallen lässt und bei Bedarf der kleinere Jun in die Mitte geht, oder eben Barazite. Aber ob das soviel mehr gebracht hätte? Ersetzbar ist grundsätzlich jeder, denn irgendwann verlässt auch jeder die Austria. bearbeitet 22. August 2011 von shankly Ein Rechtschreibterrorist macht keine Fehler! :P 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 22. August 2011 Linz hat im Winter 09/10 ein Hannover-Angebot abgelehnt, sofern ich mich erinnern kann, weil er um Titel und nicht um den Abstieg mitspielen möchte. Bei Köln würde er wohl deutlich mehr verdienen, aber eben wieder um den Abstieg und nicht international spielen, bei uns ist er Stammspieler, Kapitän und hat wieder gute Chancen auf einen Titel mit dem Team bzw. die Torschützenkrone. Beziffere die Wechselchancen nicht sonderlich hoch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 22. August 2011 Kann mich an ein interview von linz errinern (vor 1-2 monate) wo er sagte dass er sich vorstellen könne seine karriere bei der austria zu beenden. Natürlich gehts da auch ums geld, besonders bei ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 bara würde ich auf gar keinen fall verkaufen!! der junge hat noch 3 jahre vertrag und wenn in seinem vertrag keine ausstiegsklausel drinnen ist, dann wäre der verein sehr dumm wenn wir ihn jetzt verkaufen. außerdem wäre es auch für ihn besser noch 1 jahr bei der austria zu bleiben. ausnahme: jemand bietet 10 millionen!!! junu würde ich auch nur bei einem dementsprechenden angebot verkaufen, denn bei einer ablöse von ca 1 million bleibt der austria eh fast nix und dafür ist er einfach zu wertvoll. das beste wäre wohl wenn er den vertrag verlängert, aber das bleibt wohl ein wunschdenken!! einen verkauf von linz fände ich nicht so problematisch, da ich der meinung bin, dass er nicht so wirklich in unser system passt und noch dazu ein fürstliches gehalt bezieht (für austriaverhältnisse )! fazit: am besten es bleibt alles beim alten!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 22. August 2011 SOLLTE Linz wirklich noch gehen, könnte ich mir auch Jun sehr gut im Sturm vorstellen, dafür dann Stankovic oder ein neuer Mann (Vrsic?) auf im OM. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2011 Hat man nicht lange genug gesehen, wie schlecht Linz tatsächlich zu ersetzen ist, nämlich vor seiner Rückkehr? Sind nicht sämtliche mögliche Kritikpunkte sehr, sehr relativ, etwa passt nicht in unser System? Wie ist unser System, wenn die nicht zu haltenden Junu und Barazite weg sind? Dann braucht man den Stürmer der trifft und nicht den leistbaren. Und wie es scheint, sind die Wundertüte Mittelstürmer wie Alar und andere entweder schon seit vor der Geburt Rablödl Fans, oder wir wollen mit den Forderungen nicht mit. Was findet man also? Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass der jetzt öfter genannte Gaz Stürmer oder auch Tadic die Quote von Linz erreichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 22. August 2011 Ich bin schon der Meinung dass ein Verkauf von Linz nicht so schlimm wäre, da wir nicht nur 1 Mio Euro Transfererlös erzielen sondern auch noch mindestens 500.000 Euro Gehaltskosten einsparen. Es kann mir doch niemand ernsthaft reinreden dass es in unseren Nachbarländern keinen talentierten jungen Spieler gibt der nicht gerne in der Europa League auf sich aufmerksam machen möchte. Gerade bei den momentanen Spielerstreiks in Spanien und auch vielleicht bald in Italien ist es einiges wert wenn man sein Gehalt regelmäßig und zuverlässig beziehen kann. Vielleicht kann ja Barazite noch einen Rohdiamanten zu uns lotsen. Sollten wir am Donnerstag den Einzug in die Europa League tatsächlich fixieren, bin ich ich mir sicher dass sich einige Spieler selbst bei der Austria anbieten werden. Bei Florian Mader kann ich mir auch gut vorstellen dass er sich selbst bei Parits angeboten hat, der er bei uns aufgrund der mangelnden Konkurrenz eine gute Chance sieht, zu Einsätzen zu kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) linz wäre noch am einfachsten zu verkraften, schwer wirds bei bara & junu......vrsic könnte beide ersetzten (von der spielweise her), qualitativ denke ich auch, am liebstens wär mir aber dare und junu + bara bleiben..... laut tf liegt die chance von einem dare transfer zu uns bei 45 % royer zu 15 % linz abgang zu 23% (sinkend) also gar nicht so schlecht bearbeitet 22. August 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 22. August 2011 linz wäre noch am einfachsten zu verkraften, schwer wirds bei bara & junu......vrsic könnte beide ersetzten (von der spielweise her), qualitativ denke ich auch, am liebstens wär mir aber dare und junu + bara bleiben..... laut tf liegt die chance von einem dare transfer zu uns bei 45 % royer zu 15 % linz abgang zu 23% (sinkend) also gar nicht so schlecht würd mich interessieren wie die das mit den prozenten ausrechen vrsic ist jedoch auch erst seit kurzem drinnen, schau nicht oft auf TM, hab ihn heute zum 1. mal gesehn und das gleich mit 45%. würd mich intressieren woher die kommen ein abraham ist auch noch dabei kann ich mir nicht mehr vorstellen außerdem war der linz in der früh sicher noch nicht dabei fix von ASB abgeschrieben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) jein, aber ziemlich oft stimmen die werte..... bearbeitet 22. August 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2011 würd mich interessieren wie die das mit den prozenten ausrechen bitte hört endlich auf diesen werten auf TM zu glauben. du kannst dich dort anmelden und die marktwertpreise bestimmen oder auch die wechselwahrscheinlichkeit. bin grad am überlegen, ob ich nicht etwas auf abseits.at diesbezüglich bringen soll, um den irrglauben aufzuklären, wahnsinn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 22. August 2011 Also Junuzovic würde ich nur dann verkaufen sollte das Angebot wirklich über 1,5- 2 Millionen sein. Barazite würd ich nicht unter 6-7 Millionen verkaufen. Klingt zwar jetzt ein wenig Überheblich aber er hat noch 3 Jahre Vertrag. Wenn man bedenkt das Hoffer (der sicher auch seine Qualitäten hat, keine Frage) für über 5 Millionen verkauft hat? Also sollten wir wirklich in die Gruppenphase kommen und Barazite schießt dort auch noch das eine oder andere Tor würd ich ihn im nächsten Sommer verkaufen. Wenn er das Niveau (auch national) weiter so hoch halten kann ist er dann nächste Saison eine Goldmine. Warum sollten nicht auch wir (oder im allgemeinen eine Österreichische Mannschaft) so richtig viel für so einen Spieler (U21 Nationalteam + Tore am Fleißband international) bekommen können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) bitte hört endlich auf diesen werten auf TM zu glauben. du kannst dich dort anmelden und die marktwertpreise bestimmen oder auch die wechselwahrscheinlichkeit. bin grad am überlegen, ob ich nicht etwas auf abseits.at diesbezüglich bringen soll, um den irrglauben aufzuklären, wahnsinn du kannst dich anmelden und den marktwert usw bestimmen? super system, jetzt weiß ich das auch, glaubwürdigkeit ist nun gleich 0 bearbeitet 22. August 2011 von no_limit_4_austria_wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. August 2011 ad linz - unglaublich wie gering er bei uns geschätzt wird, dabei ist er der einzige der konstant trifft. ja er macht oft nichts für das spiel, schiesst nur den ball über die linie, aber diese qualität ist wohl die wichtigste im fussball - tore erzielen, egal von wo/egal wie.... hätte rapid gestern so einen spieler gehabt, wären sie wohl in führung gegangen und wir wären bei der hitze hinterhergelaufen ich bin mit der laufleistung unserer nr9 auch nicht immer einverstanden, aber solange er regelmässig trifft soll nichts schlimmeres passieren. auch mile war kein laufwunder. wer aber glaubt, dass solche torjäger so leicht zu ersetzen sind ist imo komplett auf dem holzweg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. August 2011 Man kann vieles sagen über Linz oder so! Aber ein Sprichwort stimmt auf jeden fall bei ihm! Ein Stürmer wird an seine tore gemessen und ich denke das sollte bei linz das hauptkriterium bleiben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts