Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gibt's da wenigstens auch schon eine ausbildungsentschädigung ?!? :confused:

ja, kann man sich nach dem schlüssel eh ausrechnen... aber das sind vl ein paar tausender :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja, kann man sich nach dem schlüssel eh ausrechnen... aber das sind vl ein paar tausender :kotz:

das "system" ist eben so zurechtgebastelt dass es sich für die "großen" vereine und ligen rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sollte man sich nicht eher um die mitläufer/schwachstellen kümmern, als die offensichtlichen leistungsträger schlechtzureden?

Junuzovic ist für mich ein Mitläufer, der oftnur zu sehen ist wenns leiwand ist.... Überragende Statistiken hat er auch nicht

Acimovic & klassekicker Bak konnten bei uns außer dem cup auch nichts gewinnen.

der kader mag jetzt besser aufgestellt sein, aber wir haben nun einmal keinen Acimovic mehr und haben beispielsweise noch im herbst mit sehr wenig personal auskommen müssen. (0:3 gegen Wacker mit Ferdl, Wallner, ohne Baumi, Junuzovic)

geh komm, Junuzovic hat fast immer gespielt, in einer zentralen Position, 1000mal aufs Tor geschossen, jeden Freistoß getreten.... mit einem Kicker seiner Klasse als Regisseur reichts halt nicht für mehr, so ist eben die brutale Wahrheit im Fussball-Geschäft.

Junuzovic ist ein braver Spieler, der eine brave bis sehr brave Saison gespielt hat, und dann ists aus. Er ist weder einer der den Unterschied ausmacht, noch ein Regisseur, noch unersetzbar.

Baumgartlinger war in 5 bundesligarunden nicht im einsatz(bei einem weiteren heimspiel nur ein kurzeinsatz), welche (heim)spiele waren da wohl darunter?

0:3 Innsbruck, 0:1 Rapid, 0:1 Mattersburg

auch ein nonsense, schließlich war er bei genügend bitereren Heimpleiten m Feld... RApid, Sturm, Lustenau....

unser problem in den heimspielen war mit sicherheit nicht Baumgartlinger, da war unsere oftmalige flügellahmheit und unser mangelnder punch vorne offensichtlich eher unser untergang.

Grund liegt in unserem Badkick Mittelfeld, das bis auf unnötige Doppelpasses 30m weit weg vom Tor einfach viel zu ineffizient spielt und auch wenig IDeen hat. Und die eklatante Schwäche bei Standards, die einfach scheisse getreten waren großteils

mit einer ablöse wird man zwar handlungsfähig, man muss aber erst einmal jemanden finden, der preis/leistungsmäßig halbwegs passt.

..und eben leistungsmäßig, als ob das nicht schon schwer genug wäre.

ein wenig spekulieren wäre gar nicht schlecht, könnte etwas den blick erhellen, was realistisch ist.

deine Meinung, ich sage beide gehen sowieso nicht wegen mangelnder Angebote (nicht an den Spieler, das ist klar, aber Verein der ablöse zahlen will wird schon schwerer zu finden sein), und selbst wenn einer geht für halbwegs gutes Geld, der ist locker zu ersetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

heute könn ma uns glaub ich noch entspannen

gibts leicht transferprobleme ? :nervoes:

bin aber noch immer frohen mutes das wir uns morgen erfreuen werden :hammer:

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Junuzovic ist für mich ein Mitläufer, der oftnur zu sehen ist wenns leiwand ist.... Überragende Statistiken hat er auch nicht

geh komm, Junuzovic hat fast immer gespielt, in einer zentralen Position, 1000mal aufs Tor geschossen, jeden Freistoß getreten.... mit einem Kicker seiner Klasse als Regisseur reichts halt nicht für mehr, so ist eben die brutale Wahrheit im Fussball-Geschäft.

Junuzovic ist ein braver Spieler, der eine brave bis sehr brave Saison gespielt hat, und dann ists aus. Er ist weder einer der den Unterschied ausmacht, noch ein Regisseur, noch unersetzbar.

das sollen deine argumente sein? (ok, assistkönig ist er keiner, allerdings hat er im direkten vergleich andere vorzüge als Acimovic, Hofmann; die wieder ohne ihre genialität im starken pratzerl nicht die hälfte wert gewesen wären)

und überhaupt: mit Linz bist du wegen 21 toren zufrieden, wurscht was er spielt. Junuzovic war oftmals zweiter mann im zentralen mittelfeld(2011 bedeutet das einen anderen aktionsradius als 1980), hat vergleichsweise kaum torchancen aufgelegt bekommen und hat trotzdem auch 9 gemacht.

auch ein nonsense, schließlich war er bei genügend bitereren Heimpleiten m Feld... RApid, Sturm, Lustenau....

gegen Rapid(auf gras und zu elft) und Sturm waren wir aber alles andere als schlecht.

demgegenüber stehen die 3 grottenpartien Innsbruck, Rapid(ausgeglichen wohl nur, weil Dilaver statt Baumi spielen mußte) und Mattersburg.

cup konnte ich nicht sehen, allerdings ist dein ständiger verweis darauf ohnehin nicht ernstzunehmen, solche partien gibts nun einmal(Real M. hat vor diesem cupsieg übrigens auch mehrmals gewaltig ausgeschüttet).

Grund liegt in unserem Badkick Mittelfeld, das bis auf unnötige Doppelpasses 30m weit weg vom Tor einfach viel zu ineffizient spielt und auch wenig IDeen hat. Und die eklatante Schwäche bei Standards, die einfach scheisse getreten waren großteils

mit den standards ist es nie so leicht, damit haben zeitweise weit bessere mannschaften als wir auch ihre probleme.

Acimovic hat weltklasse-standards geschossen, entgegen deiner äußerungen sind solche kicker aber wirklich nur höcht selten (im bewegungsfähigen alter..) für uns aufzutreiben.

an den doppelpässen liegts nicht, das problem war herutergebrochen oft das umschalten auf einen höheren gang, der tempowechsel.

ein kreativer spieler im zentrum hätte uns schon etwas geholfen, die eigentliche ursache liegt für mich aber in unser oft (offensiv) schwachen besetzung am flügel. in kombination mit Linz als isolierter spitze ohne bindung zur gesamten restlichen mannschaft, sind wir so defensiv gut kontrollierbar- mit pässen ist das mMn nicht zu beheben.

deine Meinung, ich sage beide gehen sowieso nicht wegen mangelnder Angebote (nicht an den Spieler, das ist klar, aber Verein der ablöse zahlen will wird schon schwerer zu finden sein), und selbst wenn einer geht für halbwegs gutes Geld, der ist locker zu ersetzen...

werden wir sehen.

bis auf Blanchard und eine saison lange Flögel, hatten wir selbst mit Magna kohle im DM nie wirklich gute leute. jetzt gibts wieder bessere österreicher, aber gute legionäre mit moderner spielanlage verirren sich weiterhin nur zufällig in unsere landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bis auf Blanchard und eine saison lange Flögel, hatten wir selbst mit Magna kohle im DM nie wirklich gute leute

Blödsinn, Radomski war ein Klassemann! Abgesehen davon hat ja Blanchard den gro0teil der Magna-Ära gekickt...

Die Österreicher sind jetzt nicht besser als früher, sondern die Liga um zig Klassen schwäacher. Und ads mehr Österreicher ins Ausland kommen ist einfach nur dem Unstand zu verdanken das auch international die besten SPieler bei einigen wenigen Verein kumuliert werden. ABgesehen davon werden die meisten eh nur als "Experiment" oder Ersatz geholt... Leistungsträger sind eh nur eine Handvoll.... auf wichtigen Positionen spielt fast überhaupt keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

allein dieses jahr Florian Heinrich (Schalke 04) und Francesco Lovric (VfB Stuttgart) , sowie zu beginn der Saison Philipp Mwene (VfB Stuttgart) und Nikola Dovedan (RB Salzburg) ... und gut möglich das ich den einen oder anderen vergessen hab, nachdem das ja nicht unbedingt im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses steht.

okay danke, das wusste ich nicht!

aber man kann jetzt noch nicht sagen dass das die besten sind, wie gesagt müssen die sich erst mal wo etablieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

International geht es nach UEFA-Richtlinien. Die sind viel höher als bei uns. Kann schon sein, dass man da bis zu 300 000 bekommt. Ein Tormann aus der Akademie wird auch noch folgen, so viel ich weiß. Er wird von Stoke City umworben.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beachtliche Quote, aber dass die Undurchlässigkeit des Austria-Kaders der Grund für die Abgänge ist, kann ich mir angesichts der Zielvereine wirklich nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

International geht es nach UEFA-Richtlinien. Die sind viel höher als bei uns. Kann schon sein, dass man da bis zu 300 000 bekommt. Ein Tormann aus der Akademie wird auch noch folgen, so viel ich weiß. Er wird von Stoke City umworben.

Daniel Bachmann vermutlich, nach dem der dort auch ein Probetraining absolvieren konnte/durfte.

Alexander Jovanovic war auch in Parma, bei einem Probetraining - könnte also noch folgen, auch wenn er seinen ersten einsatz bei den Amateuren hatte, aber das er in den Kader übernommen wurde, wird auf dem jüngsten bericht nicht erwähnt...

Das Problem ist: unser ziel ist es ja mittelfristig pro jahrgang 1-2 Spieler in den Kader der KM zu holen, sprich die natürlich auch die nötige Qualität haben sollten... aber wenn uns jährlich die ~3 besten Jugendspieler abgeworben werden kann man sich eh vorstellen wie viel uns die Akademie wirklich bringt, im Endeffekt produziert man dann auch nur durchschnitt, und dafür sind die investitionen einfach zu hoch gewesen, weil um das Geld kann man sich auch ein paar 'gestandene' Bundesligaspieler als Kaderergänzungen zulegen...

...aber natürlich ist es noch zu früh um den Nutzen der Aka zu beurteilen, ein erstes ernsthaftes Fazit wird wohl erst in 4 Jahren zu ziehen sein.

PS: zum thema Torhüter der KM - ich denke mal das Safar nicht verlängert wird (ausser man verleiht lindner, aber diesbezüglich war noch nirgendwo etwas zu lesen) und Arnberger wird dann die Nr.3 - dafür spricht auch das man einen 15jährigen(?) TW zu den Amas hochzieht, sprich man hat dann wohl:

Zugang, Nr2,Arnberger

+Krell, Hadzikic

für Erste + Amas.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die Jugendtranfers wird man sowieso nicht verhindern können, aber die meisten kommen eh mit 19 oder 20 wieder reuig zurück.... schafft eh keiner von den Primkickern, ausser Alaba, aber das ist auch wirklich ein absolutes Ausnahmetalent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Jugendtranfers wird man sowieso nicht verhindern können, aber die meisten kommen eh mit 19 oder 20 wieder reuig zurück.... schafft eh keiner von den Primkickern, ausser Alaba, aber das ist auch wirklich ein absolutes Ausnahmetalent.

Sinnloses Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Blödsinn, Radomski war ein Klassemann! Abgesehen davon hat ja Blanchard den gro0teil der Magna-Ära gekickt...

Obwohl ich wie Du auch nichts gegen einen starken Legionär hätte, muß ich jetzt einschreiten ... :augenbrauen:

Radomski war bitte derselbe Querpasskönig wie Hlinka. Ok, beinhart im Zweikampf, aber das ist nun etwas, was jeder Österreicher auch kann.

Einen solchen kann man wirklich x-beliebig ersetzen - und der ist uns auch nie wirklich abgegangen.

Für den Spielaufbau hat er zudem gar nichts gebracht - ganz im Gegensatz zu unserem Baumi, der zwar auch noch Steigerungspotential hat, aber bei dem in den beiden Jahren bei uns eine klare Aufwärtsentwicklung erkennbar ist.

Na also, ein Legionär kommt vielleicht auch. Ist für den nobody auch was dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten