herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Juni 2011 Naja, ganz so einfach ist das mMn nicht. Nicht einmal die Austria hat derzeit für Junuzovic konkrete Angebote, Dragovic hat man gerade so für eine halbwegs akzeptable Summe nach Basel gebracht. Dass sich da Ried leichter tun wird, den Royer für eine größere Summe ins Ausland zu verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen. In Österreich kann man natürlich immer auf Red Bull hoffen, aber innerhalb Österreichs hauen die das Geld wahrscheinlich auch nicht mehr aus dem Fenster. Ansonsten bleiben eben Austria und Rapid, die aber auch in einem Jahr keine Million bieten werden (können) und die Gefahr besteht schon, dass Ried wieder ein bisschen absacken wird nächste Saison und dann ist der Hype um Royer auch schnell vorbei und dazu kommt noch dessen dann kürzere Vetragslaufzeit. ich verstehe da den hintergedanken nicht ganz. wolltet ihr dragovic unbedingt loswerden? soll sich junuzovic jetzt auch unbedingt verabschieden? ich denke es gäbe schlimmeres, als dass royer seine 3jährige vertragslaufzeit erfüllt. angenommen das angebot der austria wäre jetzt 600k, dann würden die dienste von royer also pro jahr 200k an entgangenen transfererlösen ausmachen, dafür hat man einen mann mit qualität auf der linken/rechten außenbahn. für drechsel gabs auch nie den großen transfer-erlös, obwohl er sicher die klasse gehabt hätte, bei einem größeren verein zu kicken (bei seinem gak-intermezzo hats zwischen ihm und dem trainer nicht gepasst, dann wurde er immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen). niemand weint irgendwelchen möglichen drechsel-transfer-millionen auch nur eine einzige träne nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 20. Juni 2011 ich verstehe da den hintergedanken nicht ganz. wolltet ihr dragovic unbedingt loswerden? soll sich junuzovic jetzt auch unbedingt verabschieden? ich denke es gäbe schlimmeres, als dass royer seine 3jährige vertragslaufzeit erfüllt. angenommen das angebot der austria wäre jetzt 600k, dann würden die dienste von royer also pro jahr 200k an entgangenen transfererlösen ausmachen, dafür hat man einen mann mit qualität auf der linken/rechten außenbahn. für drechsel gabs auch nie den großen transfer-erlös, obwohl er sicher die klasse gehabt hätte, bei einem größeren verein zu kicken (bei seinem gak-intermezzo hats zwischen ihm und dem trainer nicht gepasst, dann wurde er immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen). niemand weint irgendwelchen möglichen drechsel-transfer-millionen auch nur eine einzige träne nach. Bei Dragovic war aber klar, dass er wechseln will und wird und so hat man eben etwas Geld bekommen, ohne das man vielleicht Barazite nicht hätte holen können. Auch Junuzovic würde sicher gerne wechseln, nur hat der anscheinend im Moment nicht die großen Alternativen und verlängert eventuell noch einmal bei der Austria, damit er zumindest ordentlich verdient. Sicher wäre es für Ried schön, wenn Royer ewig bleiben würde, aber wie realistisch ist das, wo er sich anscheinend jetzt schon zum Wechsel entschlossen hat? Spielt er noch eine gute Saison in Ried, dann wird er nächstes Jahr vehement auf einen Wechsel drängen und dann kann man von Vereinsseite her wahrscheinlich nicht mehr Nein sagen, weil der Vertrag dann nur mehr ein Jahr läuft und man einfach auf Dauer nicht auf Transfereinnahmen verzichten kann/will. Man muss halt abwägen, ein super Beispiel, wo ein Verein total eingefahren ist, ist Altach. Da hatte der Leonardo im Sturm ein überragendes Halbjahr gespielt, im Winter (in dem u.a. Acimovic, Standfest und Sverkos gekommen sind) hatten sie ein sehr gutes Angebot von der Austria, haben aber im letzten Moment abgesagt. Dann hat der kein Scheunentor mehr getroffen, Altach ist ein Jahr später abgestiegen und Leonardo haben sie irgendwohin verschenkt. Die hatten also weder sportlich noch finanziell was davon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2011 ich verstehe da den hintergedanken nicht ganz. wolltet ihr dragovic unbedingt loswerden? soll sich junuzovic jetzt auch unbedingt verabschieden? na logisch, weil wir nöchstes Jahr keine Kohle mehr sehen! Was glaubst denn du, wir können genauso wenig auf 1-2 Mio für Junu verzichten wie ihr für ein paar 100k für Royer.... ich denke es gäbe schlimmeres, als dass royer seine 3jährige vertragslaufzeit erfüllt. angenommen das angebot der austria wäre jetzt 600k, dann würden die dienste von royer also pro jahr 200k an entgangenen transfererlösen ausmachen, dafür hat man einen mann mit qualität auf der linken/rechten außenbahn. Ja, aber da machst du die Rechnung ohne Royer. Oder wie motiviert glaubst du ist der wenn man ihm die Karriere "verbaut" und zwingt in Ried zu bleiben. Das geht eben im Fussball nicht. Wenn er wirklich Talent hat ist so ein Spieler für einen Klub wie Ried eben nicht zu halten, da ist der logische nächste KArriereschritt eben ein Verein wie Austria oder Rapid. Dann kommt man leicht ins Team, hat ein ganz anderes Standing, hat weitaus bessere Nebenspieler und kann sich für noch größere Aufgaben empfehlen. So haben es schon so viele Kicker gemacht, und auch Royer wird es so machen. für drechsel gabs auch nie den großen transfer-erlös, obwohl er sicher die klasse gehabt hätte, bei einem größeren verein zu kicken (bei seinem gak-intermezzo hats zwischen ihm und dem trainer nicht gepasst, dann wurde er immer wieder durch verletzungen zurückgeworfen). niemand weint irgendwelchen möglichen drechsel-transfer-millionen auch nur eine einzige träne nach. geh bitte, auch so ein Schmäh... Drechsel hat beim GAK gezeigt das es für mehr als Ried nicht reicht, wo hätte er hingehen sollen?! Ausland? Regisseur bei einem nationalen Topverein?! Abgesehen davon war er eine Ausnahme, genauso wie ein Kühbauer in M'burg. Zufälle gibt es eben immer wieder. Naja, ganz so einfach ist das mMn nicht. Nicht einmal die Austria hat derzeit für Junuzovic konkrete Angebote, Dragovic hat man gerade so für eine halbwegs akzeptable Summe nach Basel gebracht. Dass sich da Ried leichter tun wird, den Royer für eine größere Summe ins Ausland zu verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen kein ausländischer Klub kauft einen Kicker von Keli Ried, da nehmen sie höchstens wen ohne Ablöse... die Vereine die an einem Spieler vom Niveau Royer Interesse haben können zahlen keine Ablösen, schon gar nicht für Royer, denn solche Kicker kriegen sie umsonst auch (sprich ablösefrei), und für die ist es nicht wichtig das er jung und Österreicher ist.... Überhaupt ich versteh den Zirkus um Royer nicht, junge Österreicher wen ablösefrei und Potential (bzw. zu einem guten Preis wie Grünwald), sehr gerne! Wenn aber eben kener verfügbar ist muss man da im Sinne des Vereins handeln und einen Ausländer holen. Und wenn man für Royer sagen wir hausnummer 800k Ablöse zahlt, dazu minimum 300k Gehalt, ist man bei einer Summe, für die man einen sehr sehr guten Legionär problemlos 2 Jahre Gehalt zahlen kann.... das ist eigentlich nicht vertretbar. . In Österreich kann man natürlich immer auf Red Bull hoffen, aber innerhalb Österreichs hauen die das Geld wahrscheinlich auch nicht mehr aus dem Fenster Was spielt er bei Red Bull?! Dort gibts links Jantscher; Zarate und Svento. 3 Klassekicker auf seiner Position, und rechts Alan und ebenfalls Zarate. Genauso wie schon Junuzovic, er wäre dumm wenn er dort hingehen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Juni 2011 Sicher wäre es für Ried schön, wenn Royer ewig bleiben würde, aber wie realistisch ist das, wo er sich anscheinend jetzt schon zum Wechsel entschlossen hat? Spielt er noch eine gute Saison in Ried, dann wird er nächstes Jahr vehement auf einen Wechsel drängen und dann kann man von Vereinsseite her wahrscheinlich nicht mehr Nein sagen, weil der Vertrag dann nur mehr ein Jahr läuft und man einfach auf Dauer nicht auf Transfereinnahmen verzichten kann/will. naja, aber dann sind eh wieder alle zufrieden. er hat noch ein gutes jahr für ried gespielt und die angebote werden wieder kommen (und so viel niedriger werden sie dann auch nicht sein). sozusagen eine win-win-win situation für royer, ried und seinen zukünftigen verein, der sich sicher sein kann, dass die heurige gute saison keine eintagsfliege war. hier wird so getan, als wäre alles außer einem wechsel in dieser transferperiode aus rieder sicht idiotisch. ich denke, man kann ihn locker noch ein jahr halten ohne in panik verfallen zu müssen, dass er owezaht (deppad wird er sein und sich damit ins eigene fleisch schneiden) oder später nicht mehr verkauft werden kann. man trägt das risiko einer möglichen langzeitverletzung, aber das kann immer passieren. ich bin unserem management auch nicht böse, dass sie nicht versucht haben euch den hackmair vor seiner verletzung zum aktionspreis unterzujubeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. Juni 2011 kein ausländischer Klub kauft einen Kicker von Keli Ried, da nehmen sie höchstens wen ohne Ablöse... http://www.transfermarkt.at/de/christian-fuchs/transfers/spieler_6636.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2011 Was willst du eigentlich hier wem beweisen lieber Heeressängerknabe?! Status Quo - Austria hat ein Team das sicer um den Titel mitspielen kann, Ried hat Probleme 11 Feldspieler zusammenzukriegen und spielt, sofern nicht viel passiert, um den Abstieg mit. Bei den Abgängen und der dünnen Kaderdecke ist das zu erwarten. Vergangenheit - Austria Wien mehr als 50 nationale Titel, Ried 2 Cupsiege, bei Austria Wien spielten die meisten der größten Fussballer Österreichs, bei Ried ist ein Wiggerl Drechsel das non plus ultra... und selbst Spieler wie Dospel oder Wagner haben bei uns mehr EC-Matches als der ganze Rieder Verein in der Geschichte... Ein Royer würde sich alle 10 Finger abschlecken wenn er bei uns spielen könnte/dürfte, das wäre für ihn ein riesen Aufstieg. Hier steht er in der Auslage für Team und Ausland, hat super Chancen auf Stammplatz wenn Junuzovic geht, hat ein Team das Chancen auf Titel und Gruppenphase hat. Das ist nun einmal die Wahrheit, und wenn du die nicht verträgst kann dir auch keiner helfen. Hier ist schließlich auch jedem bewusst das die meisten unserer Spieler zu einem deutschen Mittelständler zu Fuß gehen würden wenn sie aussichten auf Stammplatz haben und die Kohle stimmt. So ist nun mal die Welt. Der größere Verein nimmt dem kleineren die Spieler weg, Ried - Austria, Rapid (nuhiu, schiemer, salihi und co.), rapid und austria - ausland oder red bull 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juni 2011 dauert aber ziemlich lang die Junu entscheiden, wenn ich mich recht erinnere wollte er vor 2 wochen bekanntgeben...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2011 ich fürchte die causa junuzovic u. vielleicht auch baumgartlinger wird sich bis ende august ziehen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 http://www.transfermarkt.at/de/christian-fuchs/transfers/spieler_6636.html was willst du damit sagen? hat je in ried gespielt, außer als gegner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 21. Juni 2011 dauert aber ziemlich lang die Junu entscheiden, wenn ich mich recht erinnere wollte er vor 2 wochen bekanntgeben...... Vertausche "entscheiden" und "bekanntgeben" und der Satz bekommt doch noch einen Sinn was willst du damit sagen? hat je in ried gespielt, außer als gegner? Von Mattersburg kommt man ins Ausland, von Ried aber nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 Vertausche "entscheiden" und "bekanntgeben" und der Satz bekommt doch noch einen Sinn Von Mattersburg kommt man ins Ausland, von Ried aber nicht? scheinbar ist mattersdorfburg doch nicht so ein dorfclub wie ried 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) scheinbar ist mattersdorfburg doch nicht so ein dorfclub wie ried Fuchs war zum Zeitpunkt des Transfers bereits Stammspieler im Nationalteam und seit 3 Saisonen Stammspieler und absoluter Leistungsträger beim Verein. Das war entscheidend, nicht ob er bei Ried, Mattersburg, Kapfenberg oder sonst einem Dorfklub spielt. So weit ist Royer bei weitem noch nicht. bearbeitet 21. Juni 2011 von ugluk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 21. Juni 2011 Was willst du eigentlich hier wem beweisen lieber Heeressängerknabe?! Status Quo - Austria hat ein Team das sicer um den Titel mitspielen kann, Ried hat Probleme 11 Feldspieler zusammenzukriegen und spielt, sofern nicht viel passiert, um den Abstieg mit. Bei den Abgängen und der dünnen Kaderdecke ist das zu erwarten. Vergangenheit - Austria Wien mehr als 50 nationale Titel, Ried 2 Cupsiege, bei Austria Wien spielten die meisten der größten Fussballer Österreichs, bei Ried ist ein Wiggerl Drechsel das non plus ultra... und selbst Spieler wie Dospel oder Wagner haben bei uns mehr EC-Matches als der ganze Rieder Verein in der Geschichte... Ein Royer würde sich alle 10 Finger abschlecken wenn er bei uns spielen könnte/dürfte, das wäre für ihn ein riesen Aufstieg. Hier steht er in der Auslage für Team und Ausland, hat super Chancen auf Stammplatz wenn Junuzovic geht, hat ein Team das Chancen auf Titel und Gruppenphase hat. Das ist nun einmal die Wahrheit, und wenn du die nicht verträgst kann dir auch keiner helfen. Hier ist schließlich auch jedem bewusst das die meisten unserer Spieler zu einem deutschen Mittelständler zu Fuß gehen würden wenn sie aussichten auf Stammplatz haben und die Kohle stimmt. So ist nun mal die Welt. Der größere Verein nimmt dem kleineren die Spieler weg, Ried - Austria, Rapid (nuhiu, schiemer, salihi und co.), rapid und austria - ausland oder red bull Na bumm... Abgesehen von der unnötigen "Verarbeitung" des Usernamens trieft das Posting nur so vor Überheblichkeit - und Blödsinn halt auch, das ist das Problem. Du beginnst anscheinend, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen. Zum Status Quo: Ried war Herbstmeister, einige Runden lang Tabellenführer, im Jahr davor daheim überhaupt ungeschlagen, glaub ich, und hat den Cup gewonnen. D.h. im Rennen um die goldene Wurstsemmel haben sie sogar mehr erreicht als die Austria. Und das mit Kickern, die du entweder bis heuer nicht gekannt hast (Royer) oder als drittklassige Legionäre bezeichnest (die Spanier). Und das trotz dem Abgang von "non plus ultra"-Drechsel oder Ulmer. Selbstverständlich wird Ried auch in der bevorstehenden Saison nicht im geringsten in Abstiegsgefahr geraten. Formschwankungen und Wettmafia außen vor gelassen. Weil Ried schon seit dem Wiederaufstieg Jahr für Jahr Spielerabgänge kompensiert. Kuljic, Lasnik, Schiemer, Sulimani, Ulmer, Salihi, Nuhiu, Drechsel,... Zur unmittelbaren Vergangenheit: Ried hat sich in Oberösterreich als unangefochtene Nummer eins etabliert, ein nettes Stadion auf den Leib geschneidert bekommen und im Gegensatz zu anderen Klubs in der Region heute fähige Leute am Ruder. Mir ist nichts von Schulden oder Finanzproblemen bekannt, die Kaderauffüllung funktioniert offenbar, und mit Reiter haben sie einen Manager, der anscheinend sogar für TPMG schwer zu knacken ist. Da gibt es woanders größere Windhunde. Ried ist momentan der einzige sichere Mittelständler in unserer Zehnerliga, und außer Wacker und Rapid (hehe) kann ihnen diese Position gerade niemand streitig machen. Den Neustädtern hätte ich es zugetraut, aber die wirds erst einmal herbeuteln, denke ich. Folglich wirds im Keinesorgenhaus immer wieder Niederlagen für "die Großen" geben und Ried in Konsequenz auf Platz vier bis sieben landen. Zur Vergangenheit: Gratulation zur Feststellung, dass nicht jeder Klub 50 Titel haben kann. Offensichtlich hast du kapiert, dass die SV Ried erst seit den Neunzigern Bundesligist ist, und dass es sich um einen kleineren Verein handelt, dürfte dir auch bewusst sein. Die Bundesliga gibts halt erst seit 40 Jahren, da kann nicht jeder x Trophäen gewinnen. Das ist vielen anderen aber komplett wurscht. Sonst müssten wir in jedem Match, Hütteldorf ausgenommen, ein Heimspiel haben, weil in Österreich jedem das Blut in die Geschlechtsorgane schießt, sobald man den erfolgreichsten Verein des Landes bewundern darf. In Wahrheit ist sowas ein nettes Beiwagerl. Fußballfan bzw. Austrianer bin ich nun einmal heute. Schön, dass es soviel Historie mit so großen Persönlichkeiten gibt, und dass der Verein ein gutes Bild abgibt. Erfolge sind auch immer etwas Tolles, aber ich geh nicht ins Stadion, weil ich den Meistertitel 1949 so unglaublich faszinierend finde oder Walter Nausch mein Kindheitsidol ist. Und bezüglich Fantum kann ich mir trotzdem nichts vorwerfen. Anderen Fans ist das dementsprechend egal, und einem aktiven Kicker sogar völlig wurscht. Der spielt dort, wo er berufliche Erfolge feiern kann und die Kohle sicher am Konto ist. Die ideellen Werte nimmt er halt mit. Wenn Orti oder Junuzovic sagen, dass sie es super finden, bei der Austria zu sein (no na), ist das glaubwürdig. Wenn die Austria die letzten Jahre Achter, Neunter gewesen wäre (hatten wir bereits), wären sie zu Sturm gegangen und täten sich heute trotzdem des Lebens freuen. Insofern wird auch Royer schauen, dass er für seine Karriere das Beste rausholt. Die Prioritäten muss er setzen, aber sie werden nicht viel anders sein, als ich sie gerade beschrieben habe. Wenn er in Salzburg das Dreifache verdient, geht er nach Salzburg, und wenn er dort auf der Bank sitzt, geht er frustshoppen oder lernt etwas dazu. Kurz gefasst: Wenn Royer sich alle Finger abschleckt, um zur Austria zu kommen, dann betreibt er beim Gedanken an ein Dosen-Engagement sicherlich Autofellatio wie dereinst Ron Jeremy. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2011 und wie haben sie im frühjahr 2010 gespielt? für heuer: brenner weg, schrammel weg, prettenthaler vertrag aufgelöst (wg. körperverletzung, wo sich royer bei seiner aussage auch nicht mit ruhm bekleckert hat), nacho vor engagement in altach, hinum wollens, ist aber zu teuer... also ganz so vorzeigeverein, wie du ihn darstellst, ist er auch nicht. die wahrheit liegt wohl in der mitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 21. Juni 2011 und wie haben sie im frühjahr 2010 gespielt? Schlecht. Warum auch nicht? Sie waren aber auch schon einmal Vizemeister, also... die wahrheit liegt wohl in der mitte (Mittelständler, wie gesagt...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts