pimpifax the beautiful Geschrieben 29. Mai 2011 imho eher ein problem, dass kollege daxbacher das nicht ganz verstanden hat, wie des geht wie was geht? Daxbacher steht eben wie auf spielerische 6er auch auf flügelstürmende außenverteidiger. bei beiden rollen hast du praktisch fix einen trade-off bezüglich defensivstärke und offensiven qualitäten. spieler die beides auf hohem niveau vereinen, sind auch für Salzburg im normalfall außer reichweite. aber so weit muss die überlegung gar nicht gehen: wieso ist Standfest seit vielen jahren in Österreich so erfolgreich? der ist weder offensiv noch defensiv eine offenbarung, aber eben eine laufmaschine, die alle aufgaben passabel erledigt. wenn man nun einem begabteren kicker mit den nötigen körperlichen voraussetzungen noch das richtige (defensiv)verhalten als flügelverteidiger einbläuen kann(mitunter sind da mit und ohne ball sehr viele entscheidungen zu treffen, weil es sich um die positionen mit dem größten verbliebenen interpretationsspielraum/freiraum handelt), hat man eine echte waffe. so wird das auch am internationalen transfermarkt gehandelt, bei linksfüßen prügelt man sich fast schon nicht mehr bildlich um die wirklich und fast wirklich guten. Florian Klein ist für mich sogar auf einem guten weg, "zum glück" für uns schießt er doch auch immer wieder seine böcke, ist nicht mehr anfang 20 und auf der rechten seite aktiv. Suttner und Leovac auf links sehe ich dafür beide nicht als komplette spieler an. Suttner erscheint mir körperlich für größere aufgaben zu limitiert, Leovac ist wohl überhaupt erst durch seine gute dynamik so etwas wie eine option. Daxbacher hat sportlich (die latte liegt dafür für ihne etwas niedriger) immer die schwierigere aufgabe als sein kollege in Salzburg. vielleicht schafft Moniz ja nächste saison den alleingang in der liga. das wird dann aber auch an der allgemeinen hohen qualität der mannschaft liegen, Daxbacher hat die Austria neu aufgestellt, hat in eine ursprüngliche durchschnittliche mannschaft (+Acimovic..) eine spielerische linie und mehr qualität gebracht (auch mit neuzugängen). anders als in Salzburg müssen dafür aber die bausteine ausgesprochen gut zusammenpassen, die gleiche individuelle qualität kann man mit sehr viel weniger möglichkeiten am tranfermarkt schließlich nicht erreichen. Koch kann so ein baustein werden, dafür muss er um einges ruhiger werden und sich eine sportliches selbstvertrauen zulegen. bisher war er ja auf beiden idealpositionen extrem gehemmt und damit auch nicht zu gebrauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 29. Mai 2011 wahnsinn, da hat sutti das erste mal in seiner kurzen karriere ein tief (in einer zeit in der die komplette mannschaft ausgesetzt hat und kurz nachdem er schon reif fürs team war) und schon wird er abgeschrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 29. Mai 2011 wahnsinn, da hat sutti das erste mal in seiner kurzen karriere ein tief (in einer zeit in der die komplette mannschaft ausgesetzt hat und kurz nachdem er schon reif fürs team war) und schon wird er abgeschrieben... nur von der Alizee, ich sehe bei ihm nur nicht mehr das entwicklugspotential(-> inkl. wechsel ins ausland), das ich ihm einmal zugetraut hätte. in der Bundesliga hat er sich sowieso schon bewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 29. Mai 2011 wahnsinn, da hat sutti das erste mal in seiner kurzen karriere ein tief (in einer zeit in der die komplette mannschaft ausgesetzt hat und kurz nachdem er schon reif fürs team war) und schon wird er abgeschrieben... seit über 2 jahren schau ich dem suttner ganz genau auf die beine und von einem kurzen tief kann nun wahrlich nicht die rede sein. wenn die mannschaft gut ist und alles rennt, schwimmen spieler wie suttner mit und fallen nicht weiter auf.... aber wenn es mal drauf ankommt, impulse zu setzen oder die kohlen aus dem feuer zu holen, sieht man wie schwach eigentlich spieler wie suttner&co sind wenn man völlig unbedrängt auf der linken seite nie eine ordentliche flanke zusammenbringt, spreche ich suttner def. die qualität für eine Austria ab bei Mannschaften wie Kapfenberg oder Lask würde er vll der große Star sein, aber für eine Austria wird es auf lange Sicht nicht reichen aber ist nur meine persönliche Meinung. Kann jeder sehen wie er will.... nur von der Alizee, ich sehe bei ihm nur nicht mehr das entwicklugspotential(-> inkl. wechsel ins ausland), das ich ihm einmal zugetraut hätte. in der Bundesliga hat er sich sowieso schon bewiesen. er mag ein paar gute partien gehabt haben, zweifelsohne, aber seine entwicklung stagniert schon seit 1,2 jahren...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 29. Mai 2011 wenn die Mannschaft besser werden soll, gehört einer aus dem Trio ersetzt mmn. Schildenfeld hat bei Sturm zb die Abwehr alleine geschaukelt in 80% der Spiele. Dibon wäre natürlich klasse, wir können aber nicht mit lauter 20-23jährigen plus Linz spielen... ausserdem kriegt ihr dibon nicht. der bleibt in der südstadt (vorerst) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. Mai 2011 sehe es genau wie kaos - sutti ist ein toller LAV und war in den letzten paar partien (so wie die gesamte mannschaft) nicht wirklich auf der höhe..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) ausserdem kriegt ihr dibon nicht. der bleibt in der südstadt (vorerst) mit zwei jungen IVs mit stamm-ansprüchen kann ich auch eher nix anfangen. besser als Margreitter wird auch Dibon nicht sein, da hätte ich weit lieber einen älteren kicker(keinen stein/Bak-alten!), der auch etwas zur defensivorganisation beitragen kann. bei Ortlechner fehlt mir dafür wieder die echte klasse, wäre wohl als guter backup besser aufgehoben. bearbeitet 29. Mai 2011 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) bei hoheneder wurde offenbar die option nicht gezogen, kA ob der bleibt, aber selbst wenn sind 3 iv jedenfalls zu wenig Irgendwo hab ich es schon mal gepostet, aber nochmals zur Auffrischung: Parits wäre blöd, wenn er die Kaufoption gezogen hätte. Jetzt "müsste" Hoheneder zu Sparta Prag zurück, die Frage ist nur ob die ihn noch wollen, geschweige den brauchen. m.M.n. ein klares NEIN. Andere Interessenten wird es für Hoheneder keine geben, a) Ablöse zu zahlen, b) hatte er bei den Veilchen das letzte halbe Jahr kaum gespielt. Ergo fällt der Preis. Das heist, das quasi mit jedem Tag Hoheneder billiger wird. Die Kaufoption ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem bestimmten Preis vereinbart worden, das fällt jetzt weg. Also sollte Hoheneder doch noch bleiben (was ich glaube) dann wahrscheinlich in der Kategorie "fast Gratis" Immerhin erspart sich ja Sparta Prag das Gehalt für einen Spieler den sie höchstwahrscheinlich weder wollen, noch brauchen. bearbeitet 29. Mai 2011 von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2011 Irgendwo hab ich es schon mal gepostet, aber nochmals zur Auffrischung: hab' nichts gegenteiliges geschrieben ich glaube auch eher, dass hoheneder bleibt und parits nur den preis drücken will, aktuell "gehört" er aber (noch) nicht der austria 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 29. Mai 2011 wenn ihr Grünwald holt, dann gebts uns bitte einen Perspektivspieler, denn eure eigenen guten jungen werden so wohl keine Chance haben. Gorgon oda Salomon wären dann die Nummer 10 in Neustadt und Stammspieler, bei euch nur Nummer 25 im Kader! Und was Grünwald betrifft: habe ihn jetzt 3 jahre jede Woche gesehen, ja für Wr.Neustadt ist / war er gut, weil hier das Kollektiv gestimmt hat und der Druck nicht so gross war. Aber ob er Stammspieler bei euch sein wird, kan ich nicht versprechen, so stark ist er auch wieder nicht!(Für Austria-Verhältnisse) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2011 wenn man völlig unbedrängt auf der linken seite nie eine ordentliche flanke zusammenbringt, spreche ich suttner def. die qualität für eine Austria ab gestern zufällig dem späteren CL-Sieger auf die Beine geschaut !? Ausserdem ist unser Spiel überhaupt nicht auf Flanken ausgelegt - wer sollte die Verwerten ? Linz macht hin und wieder einen wenn er alleingelassen wird und die Flanke perfekt kommt, aber das wars auch schon... Also grundsätzlich kann man mit Suttner schon sehr zufrieden sein, ein ausgesprochen braver Spieler für die Austria, hin und wieder hat er seine Hänger, dann spielt halt Leovac 2,3 mal mittelmässig und dann ist Sutti schon wieder da - wobei ich ja glaub das Daxi irgendwie ein Problem mit ihm hat, weil er immer der erste ist der ausgetauscht wird, wenn die Mannschaft mal im Loch steckt. Und für mich sind weder Schrammel noch Ulmer besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2011 ich glaube das andere vereine grössere probleme auf der linke seite haben als wir! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Mai 2011 wenn die Mannschaft besser werden soll, gehört einer aus dem Trio ersetzt mmn. Schildenfeld hat bei Sturm zb die Abwehr alleine geschaukelt in 80% der Spiele. absolut richtig, man braucht sich doch nur seine nebenleute anschauen. burgstaller, feldhofer, pürcher......die sind teilweise nicht mal durchschnitt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2011 wenn ihr Grünwald holt, dann gebts uns bitte einen Perspektivspieler, denn eure eigenen guten jungen werden so wohl keine Chance haben. Gorgon oda Salomon wären dann die Nummer 10 in Neustadt und Stammspieler, bei euch nur Nummer 25 im Kader! Und was Grünwald betrifft: habe ihn jetzt 3 jahre jede Woche gesehen, ja für Wr.Neustadt ist / war er gut, weil hier das Kollektiv gestimmt hat und der Druck nicht so gross war. Aber ob er Stammspieler bei euch sein wird, kan ich nicht versprechen, so stark ist er auch wieder nicht!(Für Austria-Verhältnisse) Es liegt zwar nicht an uns das zu entscheiden, aber so würd ich das auch handlen. die beiden sind sicher zu gut um ewig im 2en Glied zu versauern, aber wohl chancenlos bei uns für die Erste derzeit. Und bei WrN würden sie ja auch nciht gerade mit Unbekannten zusammen spielen. Ich würd sogar soweit gehen und den Tadic dazu geben, sollten wir einen neuen Stürmer verpflichten. Bei Grünwald bin ich der Ansicht, dass er auf der Position wo er bis jetzt spielt nicht am besten aufgehoben ist. das merkt man an der Vielzahl an gelben Karten und man merkts an seiner nicht gerade berauschenden Durchschlagskraft nach vorne. Körperlich kommt er mir immer noch ein bisser wie ein Henderl vor, Antrittsschnelligkeit bin ich mir auch nicht sicher, aber technisch und auch schusstechnik sind 1A. Mir kommt auch vor, dass er viel zu brav ist, dabei hätt er das Zeug dazu (meiner bescheidenen Meinung nach) der Chef am Platz zu sein und einer der besten Kicker die je in Österreich gespielt haben. So scheint er mir "steckengeblieben" und ein bisserl ein Mitläufer, wenn sich das bei uns nicht ändert, dann wird es schnell Kritik geben und sein Talent in der Versenkung verschwinden. Viel hängt meiner Meinung nach davon ab auf welcher Position er zum Einsatz kommt, je weiter vorne desto besser tät ich sagen. man wird ja sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) Royer.... ich hoff der Parits schaut auch Cupfinale... greif eine ins G'sparte bearbeitet 29. Mai 2011 von Fuxxl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts