Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich war mal für zwei bis drei Monate auf Grund einer Oberschenkelmuskelzerrung und anschließender Archillissehnenzehrung verletzt und konnte nicht trainieren geschweige Fußballspielen. Aber einige wissens ja eh noch, hab ja auch einen Thread aufgemacht Meine Güte, wurde ich dafür geschimpft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2006 ich hatte schon viele verletzungen! am interessantesten war als meine rechte hüfte zerbröckelt ist, weil ich eine fehlhaltung hatte und dadurch die blutzufuhr nicht gewährleistet war. ich musste etliche male unters messer...mittlerweile ist alles verheilt und ich bin nach wie vor aktiv beim fußballspielen. dazu kommen unzählige zerrungen, brüche, faserrisse, prellungen, schulterverletzungen, fingerverletzungen usw. 99 % der verletzungen habe ich mir beim kicken geholt. gottseidank habe ich mir noch nie ein band gerissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 18. Dezember 2006 ich hatte schon viele verletzungen! am interessantesten war als meine rechte hüfte zerbröckelt ist, weil ich eine fehlhaltung hatte und dadurch die blutzufuhr nicht gewährleistet war. ich musste etliche male unters messer...mittlerweile ist alles verheilt und ich bin nach wie vor aktiv beim fußballspielen. dazu kommen unzählige zerrungen, brüche, faserrisse, prellungen, schulterverletzungen, fingerverletzungen usw. 99 % der verletzungen habe ich mir beim kicken geholt. gottseidank habe ich mir noch nie ein band gerissen! Weißt du wie ich froh war, als sich meine Archillissehenzerrung nur als Zerrung und nicht als Riss rausgestellt hat... Ich hatte aber sonst keine schweren Verletzungen, nur einen Armbruch und der kam vom Schifahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 18. Dezember 2006 Anfang Oktober hab ich mir beim Kicken (ich wurde im 16er zu Fall gebracht) die Bänder in der Schulter gerissen. Mein Schlüsselbein steht jetzt so 45° nach obe hinaus. Das wird mir für immer bleiben - ich wurde nicht operiert, da es nach vorne verschoben wurde und nicht nach hinten. Wenn nach hinten - dann Schrauben durch Schulter So darf ich jetzt 6 MOnate pausieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 18. Dezember 2006 beim Fussballspielen damals den linken Arm gebrochen! und beim Beachvolleyballspielen im Vollrausch den rechten Arm "angebrochen"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2006 unterarmfraktur rechts im meisterschaftsspiel incl. 2maliger operation (elle und speiche). bänderriss im rechten und im linken knöchel (das bittere daran waren die 2 wochen militärspital in kärnten). kniescheibenluxation mit meniskuseinriss im linken knie (das erste mal mit 15 bei einem hallenturnier - seit dem regelmäßig wiederkehrend, obwohl immer mit kniestrumpf spielend...). meniskuseinriss im rechten knie. und das in meinem alter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 18. Dezember 2006 okt. 2002 beim kicken ball stoppen wollen, vom gegner nen leichten rempler bekommen, irgendwie übern ball weggerutscht, nach unten gschaut und knie um 90° verdreht gesehn zum glück nur stark gezerrt, hat trotzdem ziemlich wehgetan feb. 2004 beim basketballspielen mit nem mitspieler zusammengestossen, nur so hand gegen hand, nix festes... weitergespielt bis mir dann jede bewegung saumäßig wehgetan hat, ausgewexelt, hand angschaut, fast doppelt so dick wie die andre -> uke meidling: fract. meta. carp. V man. dext. mit OP 2 monate gips, und die saison war auch gelaufen das grausamste an der gschicht, es war gegen meinen exverein, und das erste speil seit dem ich beim neun verein war in dem ich nicht gepunktet hab, dabei war ich doch so schön motiviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smash Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens Geschrieben 18. Dezember 2006 unterarmfraktur rechts im meisterschaftsspiel incl. 2maliger operation (elle und speiche). bänderriss im rechten und im linken knöchel (das bittere daran waren die 2 wochen militärspital in kärnten). kniescheibenluxation mit meniskuseinriss im linken knie (das erste mal mit 15 bei einem hallenturnier - seit dem regelmäßig wiederkehrend, obwohl immer mit kniestrumpf spielend...). meniskuseinriss im rechten knie. und das in meinem alter... willkommen in meinem leben linkes knie : 1/4 der kniescheibe abgesplittert rechtes knie : alle bänder überdehnt, meniskus im arsch, erst vor 2 monaten nach einer gelenksabsplitterung eine op ghabt, wo mir 10 löcher in den oberschenkel gebohrt wurde, um den knorpelwachstum anzuregen. dauert ca 6 monate zu heilen, hab jeden tag schmerzen nachm aufstehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red blizzz Stammspieler Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich würde gerne wissen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn man über ein halbes Jahr pausieren muss. Verliere ich mit 16 hier wichtige Entwicklungszeit oder ist es einfach als "schöpferische Pause" zu sehen? MFG makarulez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 19. Dezember 2006 hab mir mit 17 meinen meniskus beim besoffen im stadtpark tanzen ausgrissen...zählt das als sportverletzung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. Februar 2008 auch wenn der Thread schon älter ist, ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben (naja wie sagt man da, einfach mich aufklären): Ich hab heute (weil ich 1. so dumm bin und 2. geglaubt hab ich gewinn) in Turnen einen Pressball gegen einen kräftigeren 2-Meter-Jugo gemacht und es hat mich dabei ganz schön ausgehoben, weil ich nicht voll durchgezogen hab... jetzt hab ich mir das Knie verdreht, kann ned mehr gscheid aufsteigen, hab Schmerzen im Knie und wenn ich gehe (es zumindest versuche) kommts mir teilweise vor, dass im Knie irgendwas rumrutscht oder die Kniescheibe, grausiges Gefühl... Ich hoff, ich hab mir keine Bänder oder den Meniskus verletzt... Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann mir aus einem anderen Grund mitteilen, was das sein könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2008 auch wenn der Thread schon älter ist, ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben (naja wie sagt man da, einfach mich aufklären): Ich hab heute (weil ich 1. so dumm bin und 2. geglaubt hab ich gewinn) in Turnen einen Pressball gegen einen kräftigeren 2-Meter-Jugo gemacht und es hat mich dabei ganz schön ausgehoben, weil ich nicht voll durchgezogen hab... jetzt hab ich mir das Knie verdreht, kann ned mehr gscheid aufsteigen, hab Schmerzen im Knie und wenn ich gehe (es zumindest versuche) kommts mir teilweise vor, dass im Knie irgendwas rumrutscht oder die Kniescheibe, grausiges Gefühl... Ich hoff, ich hab mir keine Bänder oder den Meniskus verletzt... Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann mir aus einem anderen Grund mitteilen, was das sein könnte? meniskus könnte es sein aber fahr ins spittal und lasse dich durchecken wird das beste sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 25. Februar 2008 Du musst auf jeden Fall in ein Spital gehen und dich durchchecken lassen. Ich habe mir beim ASB-Kickerl auch den Fuß gebrochen und bin erstmals ganz normal mit dem Auto heimgefahren, da ich die Schmerzen nicht als so schlimm empfand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. Februar 2008 Lustige Sportverletzungen: http://www.czernin-verlag.com/czerninverla...show.xml?id=539 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 25. Februar 2008 1x kreuzbandriss - "sonst" nix.. ...außer den üblichen zerrungen, oder mal eine bänderüberdehnung, die dich dann 1 woche lahm legt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts