Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

KCD ist gestartet. Richtig geil. Bin grad erst mal durch den Prolog durch, zumindest bis zum Teil, wo man in der Mühle aufwacht. Liegt aber auch daran, dass ich zig Dinge probiere und verrecke :D möchte immer wieder austesten, was ich ohne Skills und Training schon alles machen kann. Hab da in Skalitz einen Fußsoldaten in voller Montur getroffen, dachte mir "ha, iwie krieg ich den schon gebacken!" - denkste :D

Bis ich mal die armen Räuber per Bogen getroffen hab, hats auch gedauert, aber dann sehr befriedigend.

Es ist am Anfang net so einfach. Aber mit der richtigen Ausrüstung wirst in Bälde diese Räuberbanden herdreschen

Und ja... ich war nie den edlen verpflichtet und hab gern mein Schwert gegen kriegshammer und co getauscht :)

Und Bogen ist wichtig, lass es dir gesagt sein!

bearbeitet von Linzah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

habens bei kcd das schlösser knacken inzwischen etwas entschärft? ich kann mich noch erinnern, dass ich das beim release voller enthusiasmus gekauft habe, aber davon dann so frustriert war, dass es im eck liegen geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Heute die Demo von Transsiberian Railway Simulator ausprobiert. Vorweg, das Spiel nimmt sich selbst nicht ganz so ernst. Eine Mischung aus (leichtem) RPG, Ego-Shooter, Zugsimulator, Mechaniksimulator und Alkoholikersimulator.

Kurz die Demo bzw. Tutorial zusammengefasst:
Zunächst muss man sich mit Vorräten eindecken um den harten russischen Winter gut zu überstehen. Dazu gibt es praktischerweise am Bahnhofsvorplatz ein paar Menschen die dir direkt aus dem Kofferraum Konserven, Gemüse und Bier verkaufen. Man muss permanent Durst, Hunger, Körpertemperatur und Alkoholspiegel im grünen Bereich halten. Gleichzeitig darf der Alkoholspiegel aber auch nicht zu niedrig bleiben. (kein Witz) Zudem nehmen wir sicherheitshalber noch die Kettensäge mit die der eine Typ verkauft, man weiß ja nicht was noch kommt, nur um kurz danach einen Mafia-Shop zu entdecken in dem man noch praktischerweise eine Kalashnikov mit auf den Weg nehmen kann, wie gesagt, man weiß ja nicht was noch kommt.

Besorgungen erledigt, auf zum Lokschuppen, die Lok muss natürlich erst repariert werden. Dann aufrüsten, an Kohlezug kuppeln und auf gehts in Richtung Novosibirsk. Unterwegs bekommen wir einen Funkspruch, dass wir doch bitte nach der Brücke über den Ob anhalten um eine Kleinigkeit von einem zwielichtigen Typen übergeben bekommen. Gut, einfach stehen bleiben auf freier Strecke. Und was bekommen wir in die Hand? Eine Bombe - mit der sollen wir die gerade überquerte Brücke hinter unserem Zug sprengen (WTF?). Gut, Fahrt fortgesetzt, Zug nach Novosibirsk gebracht und noch einem anderen zwielichtigen Typen (möglicherweise Bruda von erstem zwielichtigen Typen) noch ominöse Baupläne übergeben. Für all die Aktionen gibt es natürlich Geld, auch für das Fahren des Zuges, da das scheinbar die Kernkompetenz ist mit dem wir dann wieder neue Items kaufen können.

Ist derzeit als Demo oder die Early-Access Version für ca. 15 € bei Steam zu haben. Wer etwas für ausgefallenere, absurdere Spiele übrig hat kann da sicher mal einen Blick riskieren.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Dead By Daylight

Sea of Thieves

Kann leute die bissal Horror mögen Dead by Daylight empfehlen - besonders wenn es gratis ist oder um 15 Euro herum. Content ist seit 2 Jahren auch sehr ordentlich.

Bei Sea of Thieves.. Tut sich auch hier und da was und es ist ein Spiel wo man einige lustige Momente erleben kann.  Ein Spiel mit Freunden und bekannten bringt zudem noch mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bane schrieb am 29.5.2024 um 20:16 :

habens bei kcd das schlösser knacken inzwischen etwas entschärft? ich kann mich noch erinnern, dass ich das beim release voller enthusiasmus gekauft habe, aber davon dann so frustriert war, dass es im eck liegen geblieben ist.

Ist relativ knifflig, aber wie alle Skills im Spiel wirds dramatisch besser, desto mehr man es macht, Perks freischaltet, und das Level steigt.

Ich finde das enorm anregend, man fängt halt wirklich als unfähiger Bursch ohne Skills an, und muss alles langsam lernen. Sehr befriedigend, wenn man dann die ersten Erfolgserlebnisse einfährt.

Bei Lockpicking hab ich gehört, dass es auf Konsolen deutlich schwieriger war, als auf PC, da gehts so halbwegs. Ist aber ein System, das sie für KCD2 hoffentlich ein bisserl besser designen.

Taschendiebstahl ist noch schwieriger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noobody schrieb vor 39 Minuten:

Bei Sea of Thieves.. Tut sich auch hier und da was und es ist ein Spiel wo man einige lustige Momente erleben kann.  Ein Spiel mit Freunden und bekannten bringt zudem noch mehr Spaß.

Da war ja letztes Jahr z.T. lange Zeit richtig tote Hose. Jetzt haben's neue Items hinzugefügt, bei manchen Änderungen bin ich mir nicht so sicher, ob man das Spiel nicht zu einfach macht - z.B daß man nach Wunsch zu diversen World Events tauchen kann.

Freue mich aber schon auf die nächste Season, wenn die Burning Blade ins Spiel kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Da war ja letztes Jahr z.T. lange Zeit richtig tote Hose. Jetzt haben's neue Items hinzugefügt, bei manchen Änderungen bin ich mir nicht so sicher, ob man das Spiel nicht zu einfach macht - z.B daß man nach Wunsch zu diversen World Events tauchen kann.

Freue mich aber schon auf die nächste Season, wenn die Burning Blade ins Spiel kommt.

Die Harpune hat ja nun auch einen netten zusatz(übers Seil auf das gegn. Schiff oder auf die Insel usw).

Wegen Toter Hose - Spätestens seitdem nun auch Ps5 Spieler dazustossen stelle ich mir das schwieriger vor.

Also ich habe vor einer Woche wieder angefangen und alleine war ich kaum. 

Das mit zu World Events Tauchen kann noch nicht abschätzen. Zumindest kann man mit einen Schatz am Board nicht tauchen bzw. wenn man das tut, verliert man alles am Schiff.

Ich habe vor kurzem FotD gemacht und da haben uns immer andere Schiffe gequält :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noobody schrieb vor 5 Minuten:

Wegen Toter Hose - Spätestens seitdem nun auch Ps5 Spieler dazustossen stelle ich mir das schwieriger vor.

"Tote Hose" war gemeint hinsichtlich Content und dann in weiter Folge natürlich, was Spieler angeht. Aber das hast auch immer in den Seasons, daß am Anfang mehr los ist und dann, wenn die Leute fertiggegrindet haben, ist es ruhiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Linzah

Mittlerweile fast durch mit der Story, bin kurz vor der letzten großen Quest, gehe derweil alles an Sidequests durch und erforsche mehr.

Top, und bin irrsinnig gespannt auf Teil 2.

Einige Wehwehchen hats aber auch. Zu Beginn sehr geil, wie schwach man ist, und wie schwer alles ist, aber das legt sich dann mMn zu schnell. Sobald ich voll ausgerüstet war, Waffenskills ein wenig gepusht hab, und mein Wauwau ordentlich gelevelt war, wurde das Spiel eigentlich viel zu einfach. Masterstrike-Blocks sind simpel. Hab tatsächlich das gesamte Camp der Banditen komplett leergeräumt und alles niedergemetzelt, als ich nur "scouten und sabotieren" sollte :D

Dabei sind meine Waffenskills erst bei der Hälfte, ich nehme keine Tränke, etc. 

Werd das Turnier mal angehen heute oder morgen, sollte aber ehrlich gesagt kaum ein Problem sein.

Also für Teil 2 erhoffe ich mir ein überarbeitetes Combat System mit ein wenig mehr Tiefgang, das auch länger anspruchsvoll bleibt. Dazu auch mehr Diversität und Optionen bei den Perks und der Art, wie man Spielen möchte. Da gibts eigentlich nur sehr wenige Optionen oder Möglichkeiten, irgendwie anders zu spielen, und mit der Zeit bekommt man sowieso alle Perks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

@Linzah

Mittlerweile fast durch mit der Story, bin kurz vor der letzten großen Quest, gehe derweil alles an Sidequests durch und erforsche mehr.

Top, und bin irrsinnig gespannt auf Teil 2.

Einige Wehwehchen hats aber auch. Zu Beginn sehr geil, wie schwach man ist, und wie schwer alles ist, aber das legt sich dann mMn zu schnell. Sobald ich voll ausgerüstet war, Waffenskills ein wenig gepusht hab, und mein Wauwau ordentlich gelevelt war, wurde das Spiel eigentlich viel zu einfach. Masterstrike-Blocks sind simpel. Hab tatsächlich das gesamte Camp der Banditen komplett leergeräumt und alles niedergemetzelt, als ich nur "scouten und sabotieren" sollte :D

Dabei sind meine Waffenskills erst bei der Hälfte, ich nehme keine Tränke, etc. 

Werd das Turnier mal angehen heute oder morgen, sollte aber ehrlich gesagt kaum ein Problem sein.

Also für Teil 2 erhoffe ich mir ein überarbeitetes Combat System mit ein wenig mehr Tiefgang, das auch länger anspruchsvoll bleibt. Dazu auch mehr Diversität und Optionen bei den Perks und der Art, wie man Spielen möchte. Da gibts eigentlich nur sehr wenige Optionen oder Möglichkeiten, irgendwie anders zu spielen, und mit der Zeit bekommt man sowieso alle Perks.

Na wart mal das Turnier ab... besorg auf jeden Fall ein paar Getränke

Kampfsystem war net gut, keine ahnung was sie überarbeitet haben.

Mich hat die Atmosphäre und das setting damals sehr kassiert.  Die Story ist ja auch nicht übel.

Aber ich bin bei dir- Teil 2 wird sehnlichst erwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzah schrieb vor 2 Minuten:

Na wart mal das Turnier ab... besorg auf jeden Fall ein paar Getränke

Kampfsystem war net gut, keine ahnung was sie überarbeitet haben.

Mich hat die Atmosphäre und das setting damals sehr kassiert.  Die Story ist ja auch nicht übel.

Aber ich bin bei dir- Teil 2 wird sehnlichst erwartet

Jo, die Atmosphäre und die Spielwelt ist wirklich einmalig. Für mich wahrscheinlich das beste "immersive" RPG das ich je gespielt habe, man fühlt sich wirklich in die Zeit und Region versetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag