Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab seitdem glaube ich auch keines mehr gespielt. Das letzte war das in Afrika (müsste 2 gewesen sein).

 

Genau das finde ich eben überhaupt nicht. Ganz besonders im Vergleich zu Witcher. Du erfährst ja fast nichts über die Charaktere, ein Cliché wird ans nächste gereiht, keine Tiefe und vor allem jede Menge verpasster Chancen. Die Handlung ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass es beinahe weh tut. Dazu kommen noch nervige Bugs ("Eskortiere drei Befreite zu Punkt x" - leider sterben 2 von 3  inkl. meinem Companion dann beim Aussteigen aus dem Boot - wtf? / Zerstöre die Tanklastzüge mit dem Flugzeug, ich werde abgeschossen und anstatt im Flugzeug zu spawnen steh ich irgendwo auf einer Weide, 2000 m weit weg vom Missions-Flieger und bis ich dort bin, sind die Konvois leider abgehauen - wtf?). Die Begleiter funtionieren auch überhaupt nicht. Entweder sie schießen nicht oder nur zu spät und sterben dann wieder. Oder ich muss irgendwas mit Dynamit sprengen und sie stehen genau daneben und sind nicht dazu zu bewegen, sich zu schleichen.

Also seit langem hat mich ein Spiel nicht mehr so genervt wie FC5.

Naja, mit The Witcher zu vegleichen auch hart. Ist ein Rollenspiel und man wächst mit dem Charakter hat auch viel mehr Entscheidungsfreiheit. Die Frye´s taugen mir z.Bsp. bei New Dawn. Und wenn man öfter mit den Charakter redet erfährt man auch mehr. Natürlich kein Vergleich zu The Witcher.

Edit: Was mich bei Far Cry aber auch nervt. Die Unübersichtlichkeit. Da tauchen laufend immer wieder Gegner ohne Ende auf. Zu 90% muss ich mit der Schrotflinte arbeiten weil ich sonst kaum Chancen habe. Bis auf Infiltrationen oder Außenposten die ich immer versuche leise einzunehmen. Jetzt auch möglich durch Schalldämpferwaffen. Aber bei Nebenmissionen komme ich kaum um die Schrotflinte rum.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Naja, mit The Witcher zu vegleichen auch hart. Ist ein Rollenspiel und man wächst mit dem Charakter hat auch viel mehr Entscheidungsfreiheit. Die Frye´s taugen mir z.Bsp. bei New Dawn.

Okay, von mir aus auch mit Ghost Recon Wild Lands, stammt aus dem gleichen Haus und dort funktioniert wenigstens die AI einigermaßen.

Zitat

Und wenn man öfter mit den Charakter redet erfährt man auch mehr

Der red' ja eh nix. Ich mein, ist eh geil, dass man einen stummen Hauptdarsteller nimmt, wegen Inklusion und so. Aber die Monologe sind auf die Dauer auch nervig.

Spoiler

Und dann: Ich spiel und erkunde und schieße und freue mich sogar ein wenig und plötzlich macht's plop und ich MUSS eine Storymission machen, weil ich X Prozent "Resistance" freigeschalten habe und von irgendeiner magischen Kugel getroffen werden. Was soll das? Ich will selbst entscheiden, wann ich welche Missionen mache. Gngngn

 

Far Cry 2 war 2009
Far Cry 5 ist 2019
Mein nächstes wird's dann wohl 2029 werden. :D

 

Edit:  Habe den Teil jetzt ebenfalls gespoilert. ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Okay, von mir aus auch mit Ghost Recon Wild Lands, stammt aus dem gleichen Haus und dort funktioniert wenigstens die AI einigermaßen.

Der red' ja eh nix. Ich mein, ist eh geil, dass man einen stummen Hauptdarsteller nimmt, wegen Inklusion und so. Aber die Monologe sind auf die Dauer auch nervig.

Spoiler

Und dann: Ich spiel und erkunde und schieße und freue mich sogar ein wenig und plötzlich macht's plop und ich MUSS eine Storymission machen, weil ich X Prozent "Resistance" freigeschalten habe und von irgendeiner magischen Kugel getroffen werden. Was soll das? Ich will selbst entscheiden, wann ich welche Missionen mache. Gngngn

 

Zum Spoiler: Ja der Teil war nervig bei Far Cry 5. Ist bei New Dawn nicht mehr der Fall.

Aber im Endeffekt muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob ein Spiel im Spaß macht oder nicht. Ich kann z.Bsp. nix mit den ganzen Onlineshootern anfangen. Da bin ich von Haus aus immer ein Opfer und werde laufend gekillt. Macht auch keinen Spaß jede 2 min. zu respawnen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Vince Vega schrieb vor 26 Minuten:

Die Far Cry Reihe ist doch seit dem 2. bzw 3. Teil nur mehr das selbe, mit wenigen Änderungen. Ein paar andere Skins und Texturen, ein bisschen Story und im Prinzip war es das. Das wird noch zig Jahre so weiter gehen, bis man jedes erdenkliche Setting durch hat. Eigentlich peinlich dass das ein Vollpreistitel ist.

Stimmt ja im Prinzip, aber find ich trotzdem noch sinnvoller als die jährlichen Sportspiel-Kaderupdates zum Vollpreis. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Maulinho schrieb vor 27 Minuten:

Stimmt ja im Prinzip, aber find ich trotzdem noch sinnvoller als die jährlichen Sportspiel-Kaderupdates zum Vollpreis. ;)

ja das ist wirklich noch schlimmer, aber auch hier kann man EA keinen wirklichen Vorwurf machen weil sie das seit Jahrzehnten durchziehen und trotzdem gehört FIFA jedes Jahr zu den Top3 Spielen in Europa was die Verkäufe angeht.

Zu geil wäre es mal wenn die Fangemeinde geschlossen FIFA 2020 boykottieren würde und EA als Alternative anbieten müsste dass man die Jahreszahl im 3 Jahrestakt als DLC um 15 Euro jedes mal kaufen kann oder sowas in der Art ;)  

Wird aber natürlich nie passieren, das ist mir schon klar :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Joga Bonito schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab mir jetzt mal Apex runtergeladen.

Grafikstil erinnert an Borderlands.

hab mir mal paar Videos dazu angesehen, hat mich überhaupt nicht angesprochen. Nachdem ich aber gesehn hab dass es f2p is hab ichs mir runtergeladen und seitdem Spiel ichs 24/7 lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
FoikiOÖ schrieb vor 2 Stunden:

hab mir mal paar Videos dazu angesehen, hat mich überhaupt nicht angesprochen. Nachdem ich aber gesehn hab dass es f2p is hab ichs mir runtergeladen und seitdem Spiel ichs 24/7 lol

Bei mir genau das selbe. Habe es mal kurz probiert und bin eigentlich relativ begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb am 19.2.2019 um 11:37 :

ja das ist wirklich noch schlimmer, aber auch hier kann man EA keinen wirklichen Vorwurf machen weil sie das seit Jahrzehnten durchziehen und trotzdem gehört FIFA jedes Jahr zu den Top3 Spielen in Europa was die Verkäufe angeht.

Zu geil wäre es mal wenn die Fangemeinde geschlossen FIFA 2020 boykottieren würde und EA als Alternative anbieten müsste dass man die Jahreszahl im 3 Jahrestakt als DLC um 15 Euro jedes mal kaufen kann oder sowas in der Art ;)  

Wird aber natürlich nie passieren, das ist mir schon klar :=

Ich glaub ja, dass FIFA früher oder später mal ein Abo-Modell a la MMOs bekommt. 

Das, was da Jahr für Jahr neu kommt, kann man ja wirklich auch mit Patches ausliefern und unterm Strich zahlt man genauso ~60€/Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach 5 Stunden fc5 ist es wirklich haargenau das was ich erwartet habe :D

Keine positiven Überraschungen, aber solide Action mit fantastischer Grafik. Den Gegenspieler hätte ich mir nur etwas präsenter vorgestellt, aber ich hab ja auch kaum Story Missionen gespielt, mir graut eh schon ein bissi davor das der Fremde geschrieben hat hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC: New Dawn macht auch richtig Spaß. Vor allem saukomisch in der Nacht wenn die ehemaligen New Eden Mitglieder sich mit den Highwaymen bekämpfen. Anfangs hab ich "irrtümlich" auch auf New Eden Mitglieder geschossen. Manchmal schon sehr verwirrend wenn mein Begleiter und ich die Highwaymen bekämpfen, dann kommt ein Motorrad nach dem anderen, man rechnet mit Feinden ballert einfach drauf los, dabei waren es "Freunde". Auch normale Zivilisten mischen einfach so mit. Dabei schon mal einen Tauschhändler erwischt.

Bild könnte enthalten: Berg, im Freien und Natur

Doena schrieb am 23.2.2019 um 19:43 :

Nach 5 Stunden fc5 ist es wirklich haargenau das was ich erwartet habe :D

Keine positiven Überraschungen, aber solide Action mit fantastischer Grafik. Den Gegenspieler hätte ich mir nur etwas präsenter vorgestellt, aber ich hab ja auch kaum Story Missionen gespielt, mir graut eh schon ein bissi davor das der Fremde geschrieben hat hehe

Der Gegenspieler wird präsenter als du es dir wünscht. Das Ende dann schon etwas wirr. Aber genau darum bin ich gespannt wie sich die Sekte in New Dawn entwickelt hat. Wäre eh schon meine nächste Hauptmission seit langem, Kontakt herzustellen und sie als Verbündete zu gewinnen. Aber sind ganz am anderen Ende der Karte. Komme einfach nicht an. Immer ein Schatz, Ressourcenlager oder einfach so ein Gemetzel dazwischen.

Jetzt habe ich Horatio, das Riesenschwein befreit und als Begleiter freigeschaltet. Was für eine Riesen Kampfsau :D. Aber für Außenposten einnehmen, wenn man es lautlos machen will (was ich immer will, da mehr Ressourcen) ungeeignet. Da ist Nana die Beste. Ich mag die alte Schachtel.

Edit: Und Doena mach am Bestem die Frye Mission, dann schaltest den Flugzeugbegleiter frei. Sehr sehr hilfreich bei einer Hauptmission in der Luft.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grufi schrieb vor 17 Stunden:

bis die neue Liga in Path of Exile anfängt zock ich Factorio

nach längerer Zeit machts wieder richtig Laune

Ich vergess immer wieder dass Factorio noch im Early Access ist. Hab das vor ~3 Jahren mal 100h gezockt, dann nach zwei Jahren letztes Jahr wieder mal reingeschaut und mich gewundert wieviel sich verändert hat. Ist aber immer wieder wert angespielt zu werden, auch wenn ich nach 150h noch kaum alle Funktionen gelernt hab zu benutzen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.