Recommended Posts

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und was ich schon Ausreden von den Fahrern gehört habe, da ist die "ich habe 100 Kunden am Tag", ja wenigstens ehrlich aber auch nicht akzeptabel. Bin da auch etwas nachsichtig weil ich weiß wie stressig es sein kann. Aber so wie in deinem Fall an eine falsche Adresse zu liefern geht gar nicht.

Ich hab dort eh gesagt, dass ich verstehe, dass wo Menschen arbeiten Fehler geschehen und sie das einfach bis am Abend korrigieren sollen. Das haben sie aber auch nicht gern gehört.

Wenn ich ein teures Gerät völlig falsch zustelle, würd ich mir aber schon Sorgen um meinen Job machen anstatt patzig zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

hahaha hab mir mal ein paket in die firma schicken lassen , kam per ups , die eigentlich e 1mal die woche iwas abliefern ... 

wart den ganzen tag , kommt nix ... hab dann am naechsten tag in der frueh gleich angerufen und die an der hotline gleich mit "war die anlieferung besetzt ?, hattet ihr mittagspause? seid ihr uebersiedelt?" (immer wer da , mittag gibts nicht und die firma seit 30j am gleichen fleck...) naja sie halt dann so "muss ruecksprache halten" 

2h spaeter kommt zufaellig der ups fahrer in die firma weil er was einkaufen wollt , hab ihn dann glei mal ganz bloed angeredet und keine 5 min spaeter war mein paket , von einem andren fahrer gebracht, da .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Spielt jemand schon The Escapists 2 und kann was dazusagen? Geld wert? Genauso gut wie der Vorgänger? Schlechter? Besser? 

Sehe mir in diesem Moment ein Vod von jefmajor auf Twitch an der das spielt. Kenne den 1.Teil aber  nicht, sieht aber ganz interessant aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

outside7 schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab dort eh gesagt, dass ich verstehe, dass wo Menschen arbeiten Fehler geschehen und sie das einfach bis am Abend korrigieren sollen. Das haben sie aber auch nicht gern gehört.

Wenn ich ein teures Gerät völlig falsch zustelle, würd ich mir aber schon Sorgen um meinen Job machen anstatt patzig zu werden.

Machen sich keine Sorgen um den Job. Aber sehr ungewöhnlich ist, dass derjenige der die Reklamation bearbeitet (mit dem Fahrer wirst du wohl nicht gesprochen haben, da hatte ich den Vorteil, dass ich eine Telefonliste aller Fahrer hatte die für uns gefahren sind und so direkt intervenieren konnte) so patzig ist. Gehörte auch zu meiner Tätigkeit, Fehl, Falschlieferungen oder nicht eingehaltene Lieferzeiten und alle anderen Reklamationen wie Beschädigungen zu bearbeiten. Zu 80% war da "unser" Kunde noch zwischengeschaltet, in Ausnahmefällen die Dringend waren habe ich direkt mit dem Kunden unserer Kunden kommuniziert. Und ich kann mich nur an einen Fall erinnern wo ich auch ungehalten wurde. Da wurde ausdrücklich eine Abstellgenehmigung für die Terrasse vereinbart und wurde auch so gemacht (und bei sowas habe ich die Fahrer immer angewiesen, macht bitte ein Foto. So sichert ihr euch ab und wir haben was in der Hand), der Kunde behauptet jedoch es war nichts auf der Terrasse zu finden. GSD gab es das Foto und hat sich schnell aufgeklärt, dass seine Frau das Paket bereits längst reingeholt hat. Hat wohl seit 2 Tagen nicht mit seiner Frau geredet. Ansonsten hatte ich immer Verständnis für den Kunden. Vor allem wenn für Zusatzservice Zustellung bis 10 Uhr (da gibt es leider die meisten Probleme) bezahlt wird und der nicht eingehalten wird. Durch den direkten Kontakt zu den Fahrern konnte ich sehr viele Probleme schnell lösen. Da manche schon um 13 Uhr anrufen und nach dem Paket fragen obwohl die Zustellung von 8-16 Uhr versprochen wurde. Da kann man mit einem Anruf den Kunden schnell beruhigen wenn man vom Fahrer dann die ungefähre Zeit bekommt.

Also wieso dein Telefonkontakt bei sowas patzig wird für mich komplett unverständlich.

Aber hier jetzt zu OT.

Edit: Hatte auch schon Paketverwechslungen von Laptop und Konsole und hab das auch noch am selben Tag korrigiert und die Fahrer dementsprechend angewiesen die Pakete abzuholen und noch zu korrigieren. Wenn es so nicht ging, dann habe ich durch unseren Botendienst es korrigieren lassen und die Kosten GLS, DPD, DHL etc. verrechnet. Du hast es auch angeboten noch am selben Tag zu korrigieren. Wurde wohl abgelehnt, eben weil es mehr Kosten würde. Aber da steht die Zusteller Firma in der Pflicht und wenn man interveniert, dass man sonst es mit Zusatzkosten korrigiert die man weitergibt, finden sie meist schnell eine Lösung und schicken einen eigenen Wagen los. Wollte er wohl nicht arbeiten und darum so patzig. Für unsere Kunden für die wir ausliefern war eine pünktliche und gute Versandabwicklung wichtiger als der Preis. Wie bereits geschrieben, Kundenzufriedenheit steht in umkämpften Märkten hoch im Kurs und kann man durch solche "Kleinigkeiten" schnell den Kunden verlieren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wieder mal On Topic.

Konnte gestern noch knapp 5h Uncharted zocken. Bin wohl schon fast durch. Kapitel 7: The lost Legacy.

Von der Grafik her ein Wahnsinn, noch kein Spiel hat auf der Pro und 4k so gut ausgesehen. Sehr detailreich. Licht, Wind und Wettereffekte.

Aber die Hauptdarstellerinen schwächeln. Kein Vergleich zum Zusammenspiel von Drake und Sully. Story auch mau. Spielerisch halt ein Uncharted. Aber auch nicht wirklich. Uncharted Reihe vor allem durch spektakuläre "spielbare" Actionsequenzen bekannt. Gibt auch welche in The Lost Legacy, aber kein Vergleich mit der Originalserie. Spiele es auf schwer und da sind die Kämpfe auch noch recht einfach. Gegner viel zu leicht zu killen.  Denke Spiel geht nicht mehr lange und wird sich wohl nicht mehr viel daran ändern. Aber ok, F1 ab heute angesagt. Vielleicht noch schnell Uncharted beenden. Wird dann gleich eingetauscht.

Edit: Für Trophäenjäger ein optimales Spiel. Habe als erstes (ohne zu Wissen was die Belohnung ist) die 11 Nebenschauplätze im Areal besucht und dort die Scheiben eingesammelt. Und die Belohnung nicht unwichtig, hilft die Schätze einfacher zu finden.

Spoiler

Ein Schatzradar Armband, kommt vom Controllerlautsprecher ein lautes Ping wenn man in der Nähe eines Schatzes ist. Dadurch Schätze gefunden die man einfach übersehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wollte er wohl nicht arbeiten und darum so patzig.

Genau so war es wahrscheinlich. ;) Und die Dame am Telefon wird sicher auch oft genug mit Kleinigkeiten genervt. Ich hab ihnen ja auch gesagt, dass ich mich gar nicht über den Fehler aufrege, sondern es einfach gerne am selben Tag korrigiert hätte. Außerdem - wer weiß was ein Wildfremder, den ich nicht mal kenne (warum nimmt der an?) mit meinem Paket macht... ?

Sie meinte halt auch, dass es evlt nicht heute korrigiert wird, weil die Lieferzeit mit 1-2 Tagen (oder so) angegeben sei. Nur - wenn es eh schon zugestellt ist, aber halt falsch - dann soll er seinen Fehler auch als Fleißaufgabe korrigieren. Ist ja nicht so, dass es sich um Raketenwissenschaft handelt. Außerdem - wer weiß, was dieser Dodl, der mich nicht kennt, damit macht. ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uncharted The Lost Legacy. 8 h netto Spielzeit und fertig. Ab Kapitel 7 nimmt das Spiel doch noch etwas an Fahrt auf und das letzte Kapitel bietet auch die gewohnte Uncharted Action Sequenzen. Trotzdem fehlt mit Drake und Sully einfach das gewisse Etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

So, heute gleich mal einen Prüfstein für den neuen Laptop gekauft: ANNO 2205. Gerät ist noch mit dem Download beschäftigt, dann wird die Grafik mal ordentlich beansprucht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gestern das neue F1 2017 gekauft. Wurde im Vergleich zum Vorgänger (den ich schon super fand) richtig aufpoliert. Vor allem der überarbeitete Karrieremodus ist ein Traum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---13--- schrieb vor 51 Minuten:

Gestern das neue F1 2017 gekauft. Wurde im Vergleich zum Vorgänger (den ich schon super fand) richtig aufpoliert. Vor allem der überarbeitete Karrieremodus ist ein Traum!

Allerdings jetzt beim dritten Rennen hatte ich nicht darauf geachtet bezüglich des Verschleißes der Motorteile. Im Qualifying in Q3 ging plötzlich die Mischung Fett und Max nimma und auf der langen Geraden als ich die Runde begann und die erste Kurve anbremste kam die Meldung ein Gang ist ausgefallen. Echt geil. 4 Gang war weg und jedesmal ein Ruckler vom 3 auf den 5ten. Ging natürlich gar nichts mehr davor in Q1 Zweiter und in Q2 Bestzeit. Q3 10ter mit 6 sec. Rückstand. Hab dann 3 Teile getauscht vor dem Rennen Haltbarkeit des Motors wurde mit 128 Runden und erst auf 20 Verschleiß gedrückt. Trotzdem fiel nach dem Start gleich wieder ein Gang aus.

Hab das komplett vergessen, aber nach 2 Rennen (fahre volle Distanz, volles Training und Quali) die ersten Teile bei 91% Verschleiß schon hart. Wie soll man da mit 4 Motoren auskommen. :davinci:

Achja und Getriebe war noch bei 60% habe ich drin gelassen. War wohl zuviel Verschleiß. Aber da fehlen halt noch die Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
PostingGmbH schrieb am 25.8.2017 um 16:24 :

So, heute gleich mal einen Prüfstein für den neuen Laptop gekauft: ANNO 2205. Gerät ist noch mit dem Download beschäftigt, dann wird die Grafik mal ordentlich beansprucht :D

hat das mit dem original-anno eigentlich noch irgendetwas zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Leper Messiah TR schrieb vor 3 Stunden:

hat das mit dem original-anno eigentlich noch irgendetwas zu tun?

Ich würd sagen, wenn man die Serie mag, mag man auch die neuen Teile. Freue mich aber auch schon darauf, dass das nächste ANNO 1800 wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag