Das ASB trifft Robert Schörgenhofer - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Die genauere Notenvergabe würde mich auch sehr interessieren - vielleicht kann ich da noch etwas in Erfahrung bringen, kenne einige Schiedsrichter.

Dass ausgerechnet du Gangl kritisierst dürfte wohl daran liegen, dass er deinen Klub schon öfters benachteiligt haben dürfte, oder? :D

Naja, ich hab den halt nach dem letzten Skandal etwas genauer beobachtet und der hat direkt nach dieser Wahnsinnsleistung im Derby direkt das Spiel Rapid-Sbg gepfiffen, wo er wieder schwere Fehler gemacht hat, was aber wiederum nicht dazu geführt hat, dass er gesperrt wurde. Daher frage ich mich: wer benotet die Schiris? Vermutlich andere Schiris. Tja, und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und deswegen gibts in jeder Runde einen Schiedsrichterskandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, ich hab den halt nach dem letzten Skandal etwas genauer beobachtet und der hat direkt nach dieser Wahnsinnsleistung im Derby direkt das Spiel Rapid-Sbg gepfiffen, wo er wieder schwere Fehler gemacht hat, was aber wiederum nicht dazu geführt hat, dass er gesperrt wurde. Daher frage ich mich: wer benotet die Schiris? Vermutlich andere Schiris. Tja, und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und deswegen gibts in jeder Runde einen Schiedsrichterskandal.

Najo, du hast in Österreich wahrscheinlich 20 Schiedsrichter die Buli pfeifen dürfen, so wie sich die Fehler häufen, würden ihnen wohl die Schieris nach 3-4 Runden ausgehen, wenn sie alle streng benotet werden von den Beobachtern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Die genauere Notenvergabe würde mich auch sehr interessieren - vielleicht kann ich da noch etwas in Erfahrung bringen, kenne einige Schiedsrichter.

pro fehlentscheidung minus 0,5 notenpunkte. so hab ich das im kopf.

was allerdigns als fehler gilt, weiß ich nicht genau.

sehr informativ übrigens! danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aha. Und warum bekommen die Schiedsrichter dann nie eine Note ab 3.5? Oder was muss ein Schiri machen, um eine 3,5 zu bekommen? Denn vier Spiele Pause habe ich schon lange nicht mehr gesehen und gerade der Gangl macht ja haarsträubende Fehler am laufenden Band.

Das Problem im österr.Schiriwesen ist,das sich die Herrschaften nicht gegenseitig weh tun wollen,das heisst es gibt Noten über 3,5 nur alle 10 jahre,wenn die Medien schon so stark Druck machen.Würde man wirklich objektiv bewerten hätten wir in der Bun desliga nur wenige Schiedsrichter.Bzw es würden viele garnicht erst dorthin kommen.

bearbeitet von Boratti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

pro fehlentscheidung minus 0,5 notenpunkte. so hab ich das im kopf.

was allerdigns als fehler gilt, weiß ich nicht genau.

sehr informativ übrigens! danke

Das Übersehen einer klaren roten Karte sind normal 1,5 Noten Abzug was ich so im Kopf habe, ein Abseitstor 1,0, aber Angaben ohne Gewähr, muss ja in der Bundesliga nicht so sein wie im Landesverband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
In der Steiermark und OÖ ist es auch nicht anders. Da werden die Spiele auch von Einheimischen SR geleitet. Sollten Sympathien vorhanden sein, dann müssen diese 90 Minuten hintenan gestellt werden. Ist auch nicht anders, als wie, wenn man gegen den eigenen Bruder spielt, was auch hin und wieder vorkommt. Da zieht dann der Spieler über 90 Minuten auch nicht zurück.

"Willst heut' ein Match vom Verein deines Sohnes leiten?"

"Jo, koan i moch'n."

"Aba schön unparteiisch bleiben, gö?"

"Joa, kloar."

Das gibt es wohl auch nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Willst heut' ein Match vom Verein deines Sohnes leiten?"

"Jo, koan i moch'n."

"Aba schön unparteiisch bleiben, gö?"

"Joa, kloar."

Das gibt es wohl auch nur bei uns.

bei mir hat in der U12 mal der gegnerische Trainer ein Spiel gepfiffen. Das war lustig, 3 Elfer fürn Gegner und von uns 2 Tore aberkannt, das Spiel haben wir somit 3:2 verloren. Das Rückspiel hat dann unser Trainer gepfiffen, wurde dann ein leistungsgerechtes 7:0 :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

pro fehlentscheidung minus 0,5 notenpunkte. so hab ich das im kopf.

was allerdigns als fehler gilt, weiß ich nicht genau.

sehr informativ übrigens! danke

wer entscheidet ob es eine fehlentscheidung war?

ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die noten von den spielbeobachtern

(oder den 4.schirirs) vergeben werden! weiß da jemand genauer bescheid?

@ interview:

bin beeindruckt, sehr interessant!

schörgenhofer kommt so jedenfalls wesentlich sympathischer rüber als auf dem platz.. -g-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

bei mir hat in der U12 mal der gegnerische Trainer ein Spiel gepfiffen. Das war lustig, 3 Elfer fürn Gegner und von uns 2 Tore aberkannt, das Spiel haben wir somit 3:2 verloren. Das Rückspiel hat dann unser Trainer gepfiffen, wurde dann ein leistungsgerechtes 7:0 :feier:

Same here

u16

0:4

Rote Karte für mich, nach einem Luftloch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

tolles asb trifft!

"treffen" tut man den herrn schörgenhofer in der rlw und in sonstigen unterligen partien ja auch zur genüge, auch jetzt bei der masters finalrunde. und wenn man die ganzen anderen runden anschaut, viele sonstigen rlw schiedsrichter usw. dann ist man über schiris wie ihn sehr froh, da spürt man eben die routine, die abgeklärtheit. seine art hat man mmn auch im interview sehr gut rausgehört. zum kollegen gangl sag ich vor jedem bregenz spiel seit damals "du thomas, heute sind wir altach und " " sind die luschis :D das sind dann eben die krassen fehlentscheidungen die man einem nie vergisst.

ich persönlich merke jetzt im alter sowieso viel öfter dass ich im ersten moment nach dem pfiff reinschreie und mich beschwere und eine sekunde später selbst sage, dass die entscheidung eh korrekt war :D

auch wenn es jetzt wohl zu spät ist, in der hoffnung, dass es der robert doch noch liest: welcher vorarlberger platz ist dein beliebtester und welcher dein unbeliebtester(von der anfahrt her tippe ich auf raggal :D)? hast du ein lieblings unterhaus derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höchst interessant muss ich sagen! vor allem wusste ich z.b. nicht, dass die torrichter den SR nur über das headset informieren und der zuschauer daher gar nicht mitbekommen KANN, ob der was entschieden hat oder nicht - das war mir komplett neu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.