Konzerte und Festivals 2011


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

War vor einer Woche am Rock Hard Festival in Gelsenkirchen (Veranstalter: die gleichnamige deutsche Metal Zeitung). Schauplatz war das Amphitheater im Nordsternpark Gelsenkirchen.

Impressionen__Rock_Hard_Open_Air_Gelsenkirchen-45.jpg

Das Festival ist relativ gemütlich, ca 7500 Karten gab es, ausverkauft. Nächstes Jahr findet es bereits zum 10. Mal statt, ich war bereits 2 mal dort. Das Gelände liegt in einem ehemaligen Bergbaugebiet (Nordsternpark), das verschönert und begrünt wurde. Es is extrem gemütlich, die Wege sind kurz, alles sehr gut organisiert und extrem faire Preise. Musikalisch gehts recht hart zur Sache. Desweiteren gibts dort einen Metalmarkt mit Platten, CD's, Gwand, etc.

Das Line Up dieses mal:

Amorphis, Anacrusis, Atlantean Kodex, Bullet, Contradiction, Disbelief, Down, Dreamshade, Enforcer, Enslaved, Epica, Ice Earth, In Solitude, Metal Inquisitor, Morgoth, Overkill, Postmortem, Primordial, Procession, Triptykon, Vanderbuyst, Vicious Rumors

Wobei Freitags Tryptikon, Samstags Iced Earth und Sonntags DOWN die Headliner waren. Ist mit Abstand die beste Festival Location (aus meiner Sicht), die Vorteile hab ich bereits aufgezählt (aja, Grillen darf man auch). Ist ned so überlaufen wie das Nova Rock oder Wacken, auch musikalisch eher mein Fall. Ich war zwar auch mal am Nova Rock (glaub 2005? Metallica, Tool, Motörhead, Guns n' Roses etc.) aber mittlerweile ist es für mich musikalisch absolut nicht mehr akzeptabel und zu ungemütlich.

Nachteil des Rock Hard Festival: die weite Anfahrt

weiterer Vorteil: die Nähe zum gelobten Land :feier: , die Preise

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt schon sagen, dass die Organisation vom UAF ein Witz war. Klar, zum ersten Mal ein neues Venue, aber wenn man schon so große Acts holt und dementsprechend viele Leute erwartet und auch holen will, sollte man sich schon darauf gut vorbereiten.

- Einem Freund von einer Freundin wolltens um 23 Uhr den Eintrtt trotz VVK Ticket nicht gestatten, weils schon zu voll war. Ich mein man sollte halt nur so viele Karten verkaufen, wieviele Leute auch reinpassen.

- Die Mainstage ist riesig, und es waren auch sehr sehr viele Leute drin. Dafuer gibts halt nur zwei recht enge Ein/Ausgänge, die nicht mal separat waren..

- Man ist teilweise nicht mehr in die Mainstage reingekommen, weils so voll war..also wenn ich mir eine Karte kauf, erwart ich mir schon dass ich die Mainacts auch sehen kann - ist uns nicht passiert, da wir davon gehört haben und deshalb nach kalkbrenner die mainstage nicht verlassen haben, was ja eigentlich jetzt nicht das größte problem wär, wenn:

- die bars nicht so schrecklich unterbesetzt gewesen wären. Fuer die ganze Mainstage mit sicherlich Fassungsvermögen fuer 10000+ Leute gabs zwei Bars zu je 5-6 Personen!! Das die heillos ueberfordert waren, ist dann auch selbstverständlich, das Warten hat schon sehr sehr lange gedauert während den Mainacts, die halt doch von 22:00 - 04:00 gespielt haben.

Man sagt ja so gerne, dass frueher alles besser war, aber ja in Wiesen war wirklich alles besser. Auch wenn man nach einem Venuewechsel immer ein bisschen braucht bis die Sachen reibungslos funktionieren, ein paar Sachen sind einfach gesundern Menschenverstand, speziell wie man die Mainstage mit 10-15 Kellnern besetzen kann, das ist ja irrstens.

Aber ausgezahlt hat sichs auf alle Fälle, die Acts waren durch die Bank :love: Schade dass ich es nicht zu Ricardo Villalobos geschafft habe, aber wollte eben nicht riskieren dann zu Deadmau5 nicht mehr reinzukommen, man weiss ja nie.

Hier meine Videos:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

mein urban art forms 2011: ohne damit gerechnet zu haben plötzlich um 4 uhr morgens schwer betrunken am campingplatz gesessen (eigentlich nur das kellergassenfest meiner nachbarortschaft besucht am freitag abend - 130 kilometer entfernt :davinci:). dann in der früh badehose gekauft und ins hallenbad, dann heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

mein urban art forms 2011: ohne damit gerechnet zu haben plötzlich um 4 uhr morgens schwer betrunken am campingplatz gesessen (eigentlich nur das kellergassenfest meiner nachbarortschaft besucht am freitag abend - 130 kilometer entfernt :davinci:). dann in der früh badehose gekauft und ins hallenbad, dann heim.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Is ja nicht so, dass er das erste Mal in Österreich war, von 2009 bis 2011 war er jetzt eh jedes Jahr einmal da, da hast dir schon genug Chancen entgehen lassen. ;)

Naja ich hab diese Musikrichtung erst vor ca. einem Jahr wirklich zu hören begonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Deichkind und Crystal Castles :allaaah:

Modeselektor und Digtialism waren auch recht ok, die 60 Euro haben sich also Bandtechnisch wirklich ausgezahlt.

Die Bars waren dafür eine Frechheit, total unterbesetzt und die Preise, vor allem für antialkoholisches ( 0,5l Mineral für 8 € :betrunken: ) zwar standard für ein Festival aber trotzdem eine Frechheit.

Insgesamt ist das ganze trotzdem ein sehr nettes Festival, wird nächstes Jahr wohl auch wieder besucht werden.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die Kalkbrenner Pfeife braucht auch keiner mehr. Da kann ich eine CD einlegen und es hat den gleichen Effekt. Stimmungstechnisch war's bei Deadmau5 dafür sensationell. Das war wirklich ganz große Musik und ich durfte den

Ad Organisation: In der Tat eine Katastrophe. VIP-Tickets haben das Doppelte gekostet, ohne wirklichen Mehrwert. Getränkepreise eine mittlere Frechheit.

Deadmau5 (:love:):

5847637745_cb20d54893_z.jpg

2011-06-18 03.19.37 von dokoenig2002 auf Flickr

Auf zur Aftershow Party in die Pratersauna! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hui da kommt ja einiges auf mich zu, ich hoffe finanziell kann ich ma das alles leisten :eek:

Pennywise 19.7. WUK

Sepultura 25.7. Szene Wien

In Flames 24.9. Gasometer

Volbeat 3.11. Stadthalle

Emil Bulls 8.11. Szene Wien

Flogging Molly 15.11. Gasometer

Rammstein 23.11. Stadthalle

Red Hot Chili Peppers 7.12. Stadthalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man muss halt schon sagen, dass die Organisation vom UAF ein Witz war. Klar, zum ersten Mal ein neues Venue, aber wenn man schon so große Acts holt und dementsprechend viele Leute erwartet und auch holen will, sollte man sich schon darauf gut vorbereiten.

- Einem Freund von einer Freundin wolltens um 23 Uhr den Eintrtt trotz VVK Ticket nicht gestatten, weils schon zu voll war. Ich mein man sollte halt nur so viele Karten verkaufen, wieviele Leute auch reinpassen.

- Die Mainstage ist riesig, und es waren auch sehr sehr viele Leute drin. Dafuer gibts halt nur zwei recht enge Ein/Ausgänge, die nicht mal separat waren..

- Man ist teilweise nicht mehr in die Mainstage reingekommen, weils so voll war..also wenn ich mir eine Karte kauf, erwart ich mir schon dass ich die Mainacts auch sehen kann - ist uns nicht passiert, da wir davon gehört haben und deshalb nach kalkbrenner die mainstage nicht verlassen haben, was ja eigentlich jetzt nicht das größte problem wär, wenn:

- die bars nicht so schrecklich unterbesetzt gewesen wären. Fuer die ganze Mainstage mit sicherlich Fassungsvermögen fuer 10000+ Leute gabs zwei Bars zu je 5-6 Personen!! Das die heillos ueberfordert waren, ist dann auch selbstverständlich, das Warten hat schon sehr sehr lange gedauert während den Mainacts, die halt doch von 22:00 - 04:00 gespielt haben.

Man sagt ja so gerne, dass frueher alles besser war, aber ja in Wiesen war wirklich alles besser. Auch wenn man nach einem Venuewechsel immer ein bisschen braucht bis die Sachen reibungslos funktionieren, ein paar Sachen sind einfach gesundern Menschenverstand, speziell wie man die Mainstage mit 10-15 Kellnern besetzen kann, das ist ja irrstens.

Aber ausgezahlt hat sichs auf alle Fälle, die Acts waren durch die Bank :love: Schade dass ich es nicht zu Ricardo Villalobos geschafft habe, aber wollte eben nicht riskieren dann zu Deadmau5 nicht mehr reinzukommen, man weiss ja nie.

ganz meine meinung!

musikalisch war das wirklich ein hammer erlebnis aber die organisation dafür eine frechheit! nachdem es während kalkbrenner unmöglich war von einem der 5 kellner 1 bier zu bekommen wollten wir uns draußen was holen. als wir dann gesehen haben, dass sie die leute nicht mehr reinlassen, sind wir wieder umgekehrt und haben aufs bier 20 minuten gewartet. also einen rausch zamzubekommen war da ja fast unmöglich...

abgesehen von der musik waren die visuals bei deadmau5 einfach nur mehr sick!

fatboy slim hat mich auch schwer begeistert, kalkbrenner dafür eher weniger.

@unnerum: du warst warst der im blauen hemd, gibs zu! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hui da kommt ja einiges auf mich zu, ich hoffe finanziell kann ich ma das alles leisten :eek:

Pennywise 19.7. WUK

Sepultura 25.7. Szene Wien

In Flames 24.9. Gasometer

Volbeat 3.11. Stadthalle

Emil Bulls 8.11. Szene Wien

Flogging Molly 15.11. Gasometer

Rammstein 23.11. Stadthalle

Red Hot Chili Peppers 7.12. Stadthalle

Na super... mit In Flames der nächste Fixtermin! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.