Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der Unterschied zwischen den Ligen ist wirklich kleiner als viele denken,...

ich hab mich erst unlängst mit einem freund der großer ajax fan über den unterschied österreich vs. holland unterhalten und eigentlich lässt sich der unterschied leicht erklären. die großen zeiten sind bei den holländischen vereinen vorbei, aber in den europäischen bewerben sinds trotzdem viel erfogreicher wie wir. bei denen sind regelmäßig vereine in gruppenphasen vertreten und da punktens auch gut. twente hat sich zb. heuer in der CL ja auch ganz gut verkauft. in österreich wird die letzte saison doch eher eine ausnahme bleiben. das 4 vereine in eine gruppenphase kommen wirds so schnell nicht mehr spielen. in der regel wird es sich bei 2 vereinen einpendeln. die untere tabellenhälfte ist sicher auch ausgeglichener und qualitativ besser einzuschätzen.

wenn man die infrastrukturen der beiden länder vergleicht sind uns die holländer auch um welten voraus. die haben damals aus der euro mehr gemacht wie wir. durch das, eine bessere tv vermarktung und anderen besseren finanziellen möglichkeiten werden uns die auf längere sicht immer überlegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ich freue mich über den transfer, sowas erwarte ich mir, junge österreichische spieler mit talent aufs boot holen aufbauen und dann mit gewinn wieder veräußern. ich bin davon überzeugt, dass er bei uns seinen weg macht.

sorgen macht mir nur welche perversen klauseln wohl in diesem vertrag festgehalten worden sind, immerhin ist schimpelsberger ein top talent. twente wird wohl bei einem verkauf wieder kräftig mitschneiden. ganz abgesehen von einer vielleicht fix festgeschriebenen ablösesumme. alles reine spekulation, aber ich vermute, dass es hier die ein oder andere klausel geben wird, die uns fans gar nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also ganz ehrlich, mir sind die Klauseln ziemlich wurscht solange er Rapid gehört. Und wenn im Endeffekt mehr rausspringt als wir bezahlt haben auch gut egal wer aller mitschneidet. Ich hoffe er zeigt sein ganzes Können bei Rapid gliedert sich schnell ein und macht unsere Abwehr stabiler. Und ob den Fans die Klauseln passen oder nicht ist doch vorerst einmal ziemlich egal hauptsache er verstärkt das Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Was man aus diversen Berichten herauslesen konnte, dürften das Schnelligkeit, Einsatz und ein guter Schuss sein.

Genau diejenigen brauchen wir! Denke das er bei uns ganz super gross spielen wird! Bin scho has^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also ganz ehrlich, mir sind die Klauseln ziemlich wurscht solange er Rapid gehört. Und wenn im Endeffekt mehr rausspringt als wir bezahlt haben auch gut egal wer aller mitschneidet. Ich hoffe er zeigt sein ganzes Können bei Rapid gliedert sich schnell ein und macht unsere Abwehr stabiler. Und ob den Fans die Klauseln passen oder nicht ist doch vorerst einmal ziemlich egal hauptsache er verstärkt das Team.

ist das nicht gar ein wenig sehr kuzsichtiges Denken ?

Das wichtigste ist dass er bei uns spielt, da gebe ich dir recht. Aber beim Jelavic Verkauf hat man gesehen wieviel Kohle wir dann im Endeffekt verschenkt hatten und ehrlich gesagt möchte ich das nicht bei jedem einzelnen Weiterverkauf wiederhaben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@ allfällige Klauseln im Vertrag:

Ich kann mir ehrlich gesagt bei einem halben Jahr Restlaufzeit nicht vorstellen, dass da noch großartig Zusatzklauseln eingebaut sind. Vielleicht noch einmal rund € 100.000,- im Sommer oder so.

Letztlich war sich Twente wahrscheinlich auch bewußt, dass man besser die vereinbarte Summe nimmt, als im Sommer gar nichts mehr zu bekommen und bis dahin einen unzufriedenen Spieler im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ allfällige Klauseln im Vertrag:

Ich kann mir ehrlich gesagt bei einem halben Jahr Restlaufzeit nicht vorstellen, dass da noch großartig Zusatzklauseln eingebaut sind. Vielleicht noch einmal rund € 100.000,- im Sommer oder so.

Letztlich war sich Twente wahrscheinlich auch bewußt, dass man besser die vereinbarte Summe nimmt, als im Sommer gar nichts mehr zu bekommen und bis dahin einen unzufriedenen Spieler im Kader hat.

gibts bei schimpelsberger keine ausbildungsentschädigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ist das nicht gar ein wenig sehr kuzsichtiges Denken ?

Das wichtigste ist dass er bei uns spielt, da gebe ich dir recht. Aber beim Jelavic Verkauf hat man gesehen wieviel Kohle wir dann im Endeffekt verschenkt hatten und ehrlich gesagt möchte ich das nicht bei jedem einzelnen Weiterverkauf wiederhaben ...

Nein, ich glaube wenn man realistisch ist und soviel für einen Spieler wie den Jela bekommt, wenn man dann dazu rechnet was er uns alles gebracht hat, sind wir eigentlich super ausgestiegen. Wer weiß ob wir ihn ohne der Klauseln überhaupt bekommen hätten. Aber ich denke der Verein ist sich darüber auch im Klaren und man wird es versuchen bei künftigen Verträgen besser zu machen um nicht allzuviel zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neuzugang Michael Schimpelsberger verrät in der "Krone", warum er sich für einen Wechsel zu Rapid und gegen die Austria entschieden hat. "Rapid hat sich im Gegensatz zur Austria wirklich um mich bemüht. Sie haben mir gezeigt, dass sie mich wollen", so der 19-Jährige. Vor dem Transfer hat sich der U20-Teamspieler mit Marc Janko unterhalten. "Er hat mir zu einem Wechsel geraten und gesagt: 'Wer zu Rapid geht, kann nichts falsch machen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nein, ich glaube wenn man realistisch ist und soviel für einen Spieler wie den Jela bekommt, wenn man dann dazu rechnet was er uns alles gebracht hat, sind wir eigentlich super ausgestiegen. Wer weiß ob wir ihn ohne der Klauseln überhaupt bekommen hätten. Aber ich denke der Verein ist sich darüber auch im Klaren und man wird es versuchen bei künftigen Verträgen besser zu machen um nicht allzuviel zu verlieren.

Wir sind sogar hammermässig ausgestiegen. Der Transfer kam zustande, als man zwei Hammerstürmer im Kader hatte, die man nicht trennen konnte/wollte. Das der Spieler in so kurzer Zeit soviel Wert wird, konnte sich ja wohl keiner erträumen.

Wer weiss, wie hoch die Ablösesumme ohne dieser Klausel gewesen wäre und ob man sich ihn dann überhaupt geleistet hätte. Kenne die Details nicht, denke aber doch, dass man hier eher gratulieren muss und nicht kritisieren.

Szenario: ohne Klausel kein Transfer, keine wichtigen Tore, keine fette Ablöse. Jetzt zu jammern, dass man um ein paar Tausend "betrogen" wurde ist mMn Schwachsinn. Ausserdem schützen Klausel vor einem Totalausfall. Kommt ja auch in Österreich öfter vor, dass man ein nettes Sümmchen zahlt und der Spieler bringt nix und man muss ihn "verschenken".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Neuzugang Michael Schimpelsberger verrät in der "Krone", warum er sich für einen Wechsel zu Rapid und gegen die Austria entschieden hat. "Rapid hat sich im Gegensatz zur Austria wirklich um mich bemüht. Sie haben mir gezeigt, dass sie mich wollen", so der 19-Jährige. Vor dem Transfer hat sich der U20-Teamspieler mit Marc Janko unterhalten. "Er hat mir zu einem Wechsel geraten und gesagt: 'Wer zu Rapid geht, kann nichts falsch machen".

laola1.at

Na wenns der Janko sagt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn dann müsste die aber Red Bull und der Austria zustehen...

austria bzw. red bull werden diese vom jeweiligen folge verein für deren ausbildungsjahre bereits beim wegwechseln erhalten haben...twente wird max. noch eine bekommen haben für die 3 jahre die er bei ihnen war...austria und rb nix mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag