FC Pasching


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Red Bull bastelt fleißig an Zukunft in Pasching

Im Hintergrund wird hingegen weiterhin fleißig an der Zukunft des Red-Bull-Kooperationspartner aus Pasching gebastelt. "Wir versuchen für Pasching die beste Konzeptionierung zu erstellen, der Verein ist eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Profisfußball und den Akademien. Wir werden noch Gespräche mit Präsident Nussbaumer und Bürgermeister Mair führem, ehe wir mit einer endgültigen Entscheidung an die Öffentlichkeit treten." Die Gespräch mit der Gemeinde (Bürgermeister) lassen zumindest die Vermutung, dass die Bullen reges Interesse für das Trainingsgelände samt dem 9000 Zuschauer fassenden Waldstadion zeige, zu.

von Marco Wolfsberger

http://www.liga3.at/...luft-gegriffenq

Also das hört sich mehr als bedenklich an. Sollte man allen ernstes Trainingsgelände und Stadion an Red Bull verkaufen, dann geht das weit über eine Kooperation hinaus. Mich beschleicht das Gefühl das einige hier (...) den Einstieg dieser Firma etwas zu euphorisch aufgenommen haben. Statt ein unabhängiger Verein mit guter Kooperation mit einem Bundesligaverein zu sein (wie es zB der FC Lustenau vorgemacht hat), setzt man alles auf die Red Bull-Karte und ist wieder gigantisch fremdbestimmt.

Man muss eh einmal abwarten was herauskommt aber aus meiner Sicht sollte man danach trachten wenigstens ein Mindestmaß an Unabhängigkeit zu bewahren um nach einem eventuellen Ausstieg der Salzburger eine noch miesere Situation vorzufinden als vor der "Zusammenarbeit"!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Allerheiligen will Pasching Freitag (19 Uhr) den „Schleudersitz“ Platz 13 absichern. Im Hintergrund werden derzeit die Weichen für das weitere Engagement von Red Bull Salzburg in Pasching gestellt. Die Funktionäre sprechen von einem „längerfristigen Projekt“, über das sie derzeit noch schweigen müssen. Wie die OÖN aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, will Red Bull Salzburg in Pasching in der kommenden Saison eine Mannschaft auf die Beine stellen, die um den Meistertitel spielt. Vorausgesetzt, der Klassenerhalt gelingt. Auch Verhandlungen mit dem Paschinger Bürgermeister Peter Mair wurden bereits geführt. Dabei ging es unter anderem um eine Renovierung des VIP-Klubs im Paschinger Waldstadion.

aus den ooön

das hört sich doch nicht so schlecht an. da der "vip-club" im waldstadion ident mit der alten tribüne ist klingt das sogar nach einer sehr guten nachricht. steine statt beine. damit wird sogar etwas langfristiges geschaffen. sollte es so kommen, kann und soll man als pasching sympathisant sehr zufrieden sein!

wobei es aus meiner sicht eh wieder schlechter aussieht. ein remis gegen allerheiligen, nur zwei punkte vorsprung auf die heute spielenden gleinstättner dazu noch 5 punkte rückstand auf den wirklich sicheren platz. das wird echt noch verdammt eng vor allem wenn man bedenkt, dass in den kommenden 4 spielen noch der gak und dsv leoben kommen, dazu noch auswärtsspiele in graz und im steyrer hexenkessel... :( lässt mich nicht recht optimistisch sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

FC Pasching – DSV Leoben | Tipp 1

„Meiner Meinung nach macht sich Leoben etwas vor. Sie preisen sich oft selbst, sind aber nicht so stark, wie sie selbst glauben. Pasching ist ein guter Klub mit Tradition. Sie werden dieses Spiel gewinnen und in der Liga bleiben.

Zitat von Dennis Curic (VSV)

..brachte mich ein wenig zum Schmunzeln :klatschgrin:

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

FC Pasching – DSV Leoben | Tipp 1

„Meiner Meinung nach macht sich Leoben etwas vor. Sie preisen sich oft selbst, sind aber nicht so stark, wie sie selbst glauben. Pasching ist ein guter Klub mit Tradition. Sie werden dieses Spiel gewinnen und in der Liga bleiben.

Zitat von Dennis Curic (VSV)

..brachte mich ein wenig zum Schmunzeln :klatschgrin:

eine tradition im achterbahnfahren hat sich der verein in den letzten 16 jahren aber sehr wohl erworben. von ganz unten nach ganz oben in die bundesliga, dann tief runter in die 2. landesliga, von dort dann mittelhoch in die regionalliga und jetzt vl total in den keller! das ist auch so etwas wie tradition - eine gestörte zwar aber immerhin...

http://sport.orf.at/stories/2120429/

das wars wohl mit dem paschinger klassenerhalt. so ein mist! mich ärgert das einfach weils jetzt zum ersten mal seit 5 jahren wieder perspektiven für einen gradlosen finanziell abgesicherten fc pasching gegeben hätte. und jetzt bringt der dumme reichel es nicht einmal fertig einen lizenzantrag richtig einzureichen. vollidiot! :verymad:

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

auf unsan Grabstein kann ma dann draufschreibn FC Pasching: Geborn 1946 - Ermordet 2007 von Franz Grad - Wiederauferstandn 2011 - Endgültig ermordet 2012 von PM Reichel! :sensenmann:

FJetzt haßts hoffen auf 4 Siege in die letznj 4 Spiele! LEOBEN MUSS FALLEN! Das Waldstadion muss wieder voller sein - jez wo Grad weg is und es um alles geht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heute ist ein sehr entscheidender spieltag. die direkten rivalen vorwärts und gleinstätten haben verloren, außerdem tritt der fc wels heute an. sollte der fc pasching heute gewinnen können, dann hat man sich nach hinten schon einmal gut abgesichert. bei gleichzeitigem erfolg der lask junioren hätte man sogar noch die chance nicht mehr auf die lask-lizenz hoffen zu müssen sondern aus eigener kraft erfolgreich zu sein. auf der anderen seite bringt der entgegengesetzte spielverlauf auch eine negative vorentscheidung! sehr spannend! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So schlecht schaut es nicht aus, was den Klassenerhalt betrifft! Nächstes Endspiel dann am Freitag in Steyr! Könnte heiß werden, für beide Teams sind drei Punkte eigentlich Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

I siags auch als saugeils Ergebnis und super Ausgangslage! A Sieg in Steyr und dann muss im letzten Spiel a nu ein Sieg gengan GAK her weil die werden sich eh nicht mehr bmeühn und daun krochts!!! :bananadisco: :sehrnervoes::meister: Wer geht aller zum letzten Spiel? Ich & a paar Freund sind schon amal fix dabei! FC Pasching 4 Klassenerhalt! :meister:

btw hob i grad in an anderem Channel gfunden: http://salzburg.orf....tories/2534133/

Wos heißt des für uns Paschinger? Ist die weitere Zusammenoabeit mit Red Bull doch ned fix??? Droht doch wieda das Ende?? :sensenmann: Warum kann die Führung beim FCP ned amal a bisserl Details bekannt gebn weil das sätndige hin und her macht an ja total fertig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

I siags auch als saugeils Ergebnis und super Ausgangslage! A Sieg in Steyr und dann muss im letzten Spiel a nu ein Sieg gengan GAK her weil die werden sich eh nicht mehr bmeühn und daun krochts!!! :bananadisco: :sehrnervoes::meister: Wer geht aller zum letzten Spiel? Ich & a paar Freund sind schon amal fix dabei! FC Pasching 4 Klassenerhalt! :meister:

btw hob i grad in an anderem Channel gfunden: http://salzburg.orf....tories/2534133/

Wos heißt des für uns Paschinger? Ist die weitere Zusammenoabeit mit Red Bull doch ned fix??? Droht doch wieda das Ende?? :sensenmann: Warum kann die Führung beim FCP ned amal a bisserl Details bekannt gebn weil das sätndige hin und her macht an ja total fertig :(

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass dieses ganze Red Bull-Engagement nicht in Paschings bestem Interesse ist. Diese Anif-Sache ist erstens sehr merkwürdig und zweitens ganz sicher auch eine Vorentscheidung mit wem zusammengearbeitet werden soll. Sicher, wenn der Dosenkonzern Geld locker macht und tatsächlich ins Stadion investiert dann hat Pasching gewonnen. Egal was danach passiert. Aber ich glaube eher nicht so daran.

Auch wenn man ziemlich sicher abgestiegen wäre, muss das ja nicht das Ende bedeuten. Der FC Pasching braucht einfach einen vernünftigen Vorstand dem dieser Verein und sein tolles Umfeld am Herzen liegt. Das ist Nussbaumer ganz sicher nicht. Naja und um auf Nummer sicher zu gehen, dass zumindest der Klassenerhalt 2012 erreicht wird, muss heute Steyr besiegt werden und auch noch der GAK. Das ist ja auch alles andere als eine lösbare Aufgabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Investiert soll ja wieder ordentlich werden bei den Paschingern. Irr, welche Namen da für die dritte/vierte Liga im Gespräch sind:

Pasching plant neuen Kader mit Bundesliga-Spielern

PASCHING. Mit einem 4:0-Sieg bei Vorwärts Steyr hat Fußball-Regionalligist Pasching gestern die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.

Unabhängig davon, in welcher Liga die Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird: Die Verantwortlichen der „OÖ.-Filiale“ von Red Bull Salzburg schmieden bereits am neuen Kader. So gilt die Verpflichtung von Sturm-Graz-InnenverteidiIger Thomas Burgstaller (32) als wahrscheinlich. Der Ex-Ried-Spieler hat 157 Bundesliga-Spiele bestritten und wäre eine namhafte Verstärkung. Gleiches gilt für den brasilianischen Grödig-Stürmer Diego Viana (29). Er erzielte in der vergangenen Erste-Liga-Saison Saison elf Tore und hat nun eine Anfrage von Pasching.

Interesse an LASK-Spielern

Weil die LASK-Spieler wegen der Lizenz-Turbulenzen noch nicht wissen, wohin die sportliche Reise geht, schauen sich die Verantwortlichen von Pasching und Salzburg auch dort um. Stürmer Harald Unverdorben ist im Gespräch. Sein Vertrag bei den Athletikern wäre zwar auch in der Regionalliga gültig. Sollte dem LASK die Lizenz verwehrt bleiben, könnte er trotzdem in die Linzer Vorstadt abwandern. Interessant wäre der 31-Jährige auch für Anif, der Red-Bull-Filiale in der Regionalliga West. Er selbst will sich dazu noch nicht konkret äußern: „Wir LASK-Spieler hängen wegen dem Lizenz-Verfahren etwas in der Luft, man muss noch die Entscheidung abwarten.“

Auch sein Sturmpartner Hannes Aigner wird mit Pasching in Verbindung gebracht. Weiters Hartberg-Stürmer Lukas Mössner (28) und Vienna-Flügelspieler Wolfgang Mair (32). Beide könnten auch nach Anif wechseln. Chancen auf den Aufstieg hat der Westliga-Klub in dieser Saison aber keine mehr – was den Fokus von Red Bull stärker auf Pasching rücken könnte. Steyr hat mit der gestrigen Schlappe die letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt vergeben. Wels hat sich mit einem 0:2 gegen die Kapfenberg-Amateure wieder in akute Abstiegsgefahr gebracht.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,893694

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wahnsinn! hoffentlich besinnt man sich ein bisserl auf die paschinger wurzeln und holt wolfi mair zurück. mir kommt manchmal vor vorwärts steyr denkt mehr an die alten paschinger veteranen als der fcp selbst. dabei würde das vl helfen wieder ein paar alte anhänger zurückzugewinnen. aber gut die hoffnung ist angesichts der zuseherzahlen und des verödeten forums hier wohl zu hoch gegriffen :( außerdem hoffe ich sehr, dass der umbau der alten vip-tribüne im waldstadion wirklich stimmt weil dann das engagement von red bull allen unkenrufen zum trotz ganz sicher ausgezahlt!

sportlich wird das eine immens spannende runde! ich werd mir auf jedenfall das letzte spiel im waldstadion geben. mal schauen wie motiviert der gak und vor allem der vsv im parallelspiel (ich weß nie wo das doppel-l hingehört ;) ) noch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich dachte Red Bull will bei euch dem Nachwuchs eine Basis geben, hats nicht mal so geheißen? Warum kauft man jetzt dann plötzlich alle möglichen Profis zusammen und vergisst auf den Rest? Läuft eh nicht schlecht im Frühjahr, warum muss man jetzt wieder alles übern Haufen schmeissen, wtf?

Und in einem halben Jahr wird wieder alles anders sein... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich dachte Red Bull will bei euch dem Nachwuchs eine Basis geben, hats nicht mal so geheißen? Warum kauft man jetzt dann plötzlich alle möglichen Profis zusammen und vergisst auf den Rest? Läuft eh nicht schlecht im Frühjahr, warum muss man jetzt wieder alles übern Haufen schmeissen, wtf?

Und in einem halben Jahr wird wieder alles anders sein... :betrunken:

in diesem punkt muss ich dir beipflichten! die jetzige mannschaft, die jung ist und auch noch einige der paschinger burschn enthält sollte eigentlich nicht mehr großartig verändert werden. die eine andere ergänzung noch aber ansonsten sollte man nicht wieder den weg von letzter saison gehen weil man da mit einer satten profimannschaft im mittelfeld herumgegrundelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

FUCK der LaskL-Lizenzentzug trifft uns hammerhart, das ist das absolute worst-caseszenario. :sensenmann: Weil jez hilft uns eigentlich nur mehr a Wunder. Da GAK hat wie oft verloren in dera Saison? 2x? 3x? Ich mein unsere Paschinger Burschn sind super drauf aber das ist trotzdem a Mörderaufgabe :( Noch dazu spielt Wels beim VSV für dies ja auch um Nüsse geht. Sollt ich den Reichl mal persönlich treffn, speib i erm vord Füß. Freitag gehts oiso um alles!

Aja P.S.1: Administrator: kannst du bitte das Superfund entfernen unser Verein heißt schon lang nimma so!

P.S.2: Bei mir funktioniert die Smileyleiste gar ned gscheid nur die erste Seite geht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.