Recommended Posts

Knows how to post...

Seit wann verfolgst du Rapid eigentlich?

Ich bin auch kein großer Fan vom Runtermachen der eigenen Spieler, aber der Herr Dober hat den Verein und die zahlenden Fans mit seiner (Nicht-)Einstellung lange genug verarscht. Da habe auch ich kaum noch Skrupel.

seit 1998 jedes spiel, wenn du es genau wissen willst!

hat das nicht auch ein gartler gemacht u jetzt ist er wieder der liebling?

ich sag es ein letztes mal u danach werde ich zu dober nicht mehr stellung nehmen, was wahrscheinlich mir u auch allen andern lieber ist: es wird hier mit zweierlei maß gemessen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

er war jahrelang bei rapid sogar stammspieler, war zwar nie ein spieler der herausstach, machte aber seine sache zufriedenstellend! auch das zusammenspiel mit steffen hofmann auch der rechten seite war mehr als in ordnung (teils sogar besser als mit kayhan, aber das braucht natürlich seine zeit).

er ist noch jung, wurde in den letzten 1 od 2 jahren zumindest nicht schlechter, also warum sollte er auf einmal nicht einmal mehr für die ersatzbank gut genug sein?

er gäbe sich mit dieser rolle auch mit sicherheit (wie zB kulovits, von dem ja auch alle so schwärmen) zufrieden!

sollte katzer wirklich abgegeben werden (was ich eigtl nicht hoffe), hätten wir mit kayhan, schimpelsberger, dober u thonhofer in den nächsten jahren auf den AV positionen wohl keine probleme!

Top Posting, danke das es noch einen gibt der ned in Dober-Bashing Wahn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sag es ein letztes mal u danach werde ich zu dober nicht mehr stellung nehmen, was wahrscheinlich mir u auch allen andern lieber ist: es wird hier mit zweierlei maß gemessen!!!

Ja wird es, da gebe ich dir recht.

Allerdings ist Dober der Spieler, bei dem ich es am ehesten verstehe. Ganz einfach weil er seit zu langer Zeit zu wenig Leistung bringt.

Und Gartler hatte wahrscheinlich nichtmal die Hälfter der Chancen die der gute Andi bekommen hat bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin auch kein großer Fan vom Runtermachen der eigenen Spieler, aber der Herr Dober hat den Verein und die zahlenden Fans mit seiner (Nicht-)Einstellung lange genug verarscht. Da habe auch ich kaum noch Skrupel.

... und genau an dieser stelle hoffe ich halt, dass der Schimpelsberger-transfer über die bühne geht. von ihm erwarte ich 100-%-igen einsatz, den bei Twente gab es sicher nur vollgas. das wenige an offiziellem was bis jetzt rüberkam, lassen mich an einen vollprofi, zumindest was die einstellung anbelangt, hoffen --> Dobschi-unterricht a la Ali.

träumen darf ich von wesentlich mehr .... . . .

uns fans gefällt das läßige nur, wenn´s einer wirklich kann, wie man spätestens beim negativ-beispiel Payer sieht (sehen konnte). die läßigkeit eins Savicevic :allaaah: hingegen, entspricht allerdings bestens.

bearbeitet von Plascoro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Auch andere, Es war nicht alles schlecht.

ach das reicht jetzt schon für rapid? wenn nicht alles schlecht ist? tief sind wir gesunken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Auch ich bin eigentlich ganz klar gegen das oftmals sehr billige und unfassbar polemische Hintreten auf Spieler unseres Kaders.

Und man sollte auch Geduld beweisen - das kostet zwar manchmal Kraft, kann sich aber durchaus auszahlen.

Aber bei manchem Spieler hau ich dann trotz des Behütersyndroms auch die Nerven weg. Ein Spezialbeispiel aus der Vergangenheit ist sicherlich ein Dolli Dollinger mit der aberwitzigen Frisur. Und im momentanen Kader tu ich mir schon extrem schwer, einen Dober und einen Payer zu verteidigen. Bei beiden ist der Geduldsfaden mehr als rissig und ich kann mir bei beiden durchaus vorstellen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie den Verein verlassen und anderen - bissigeren und selbstkritischeren - Spielern den Platz überlassen.

Andererseits kann ich beispielsweise bei einem Patocka Brutalokritik nicht verstehen. Der kostet kaum Geld, macht seinen Job und passt. Niemand wird ihn als Einserinnenverteidiger fordern, aber von der Bank kommend wird er wohl auch nächstes Jahr noch seinen schrulligen Mann stellen. Rapid ist in gewissen finanziellen Rahmen gefangen und genau aus diesem Grund wird man eben die Patockas und Kulos auch weiterhin auf der Bank sitzen haben - und ich kann damit sehr gut leben.

Diese Zeilen haben natürlich nur sehr bedingt etwas mit dem leidigen Transferfenster zu tun, aber da ja die Planungen grundsätzlich abgeschlossen sind, kann man vielleicht auch ein bisserl herumphilosophieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Was ich eigentlich nicht so sehe..man hats ja im Herbst gesehen, ein paar Verletzungen und schon sitzt Konrad auf der Bank.

Es ist klar dass im Sommer der eine oder andere Spieler gehen wird/muss. Bis dahin finde ich den Kader eigentlich nicht unbedingt zu groß. Auf den AV Positionen hat man jetzt Kayhan und Schimpelsberger mit den Back-Ups Dober und Katzer. IV + DM 4 Leute fuer (meistens) 2 Plätze, im offensiven Mittelfeld haben wir eventuell einen Spieler zu viel, aber das auch nur wenn Hofmann fit wird. Zudem fuer ein eventuelles 4-5-1 bzw 4-1-3-2 brauchen wir diese Alternativen. Im Sturm ist natuerlich Konrad ueberfluessig, sonst sind auch da 4 Spieler nicht zuviel.

Im Sommer kann man dann Dober und Hedl gehen lassen. Payer im Fruehling anschaun und dann bewerten ob man mit ihm weiter spielen will als nicht. Dober kann man, falls Schimpelsberger gute Leistungen zeigt, eigentlich auch mit Thonhofer ersetzen, Back-Up fuer Back-up. Bei eventuellen Abgängen von Heikkinen, Soma, Kavlak, Patocka/Eder und Pehlivan dann nachbessern, sonst sehe ich keinen Spieler der den Verein verlassen könnte, denke man wird auch Kulovits verlängern.

Verstehe schon was du meinst, jedoch denke ich nicht, das es finanziell lange so gut geht! Wenn der Fall mit den Verletzten wieder so eintrifft, hab ich lieber anstatt Konrad einen jungen dabei sitzen!

Abgesehen davon, heißt meist ein großer Kader, auch viele unzufriedene Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich bin eigentlich ganz klar gegen das oftmals sehr billige und unfassbar polemische Hintreten auf Spieler unseres Kaders.

Und man sollte auch Geduld beweisen - das kostet zwar manchmal Kraft, kann sich aber durchaus auszahlen.

Aber bei manchem Spieler hau ich dann trotz des Behütersyndroms auch die Nerven weg. Ein Spezialbeispiel aus der Vergangenheit ist sicherlich ein Dolli Dollinger mit der aberwitzigen Frisur. Und im momentanen Kader tu ich mir schon extrem schwer, einen Dober und einen Payer zu verteidigen. Bei beiden ist der Geduldsfaden mehr als rissig und ich kann mir bei beiden durchaus vorstellen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn sie den Verein verlassen und anderen - bissigeren und selbstkritischeren - Spielern den Platz überlassen.

Andererseits kann ich beispielsweise bei einem Patocka Brutalokritik nicht verstehen. Der kostet kaum Geld, macht seinen Job und passt. Niemand wird ihn als Einserinnenverteidiger fordern, aber von der Bank kommend wird er wohl auch nächstes Jahr noch seinen schrulligen Mann stellen. Rapid ist in gewissen finanziellen Rahmen gefangen und genau aus diesem Grund wird man eben die Patockas und Kulos auch weiterhin auf der Bank sitzen haben - und ich kann damit sehr gut leben.

Diese Zeilen haben natürlich nur sehr bedingt etwas mit dem leidigen Transferfenster zu tun, aber da ja die Planungen grundsätzlich abgeschlossen sind, kann man vielleicht auch ein bisserl herumphilosophieren :davinci:

Den Hiasl Dollinger habe ich schon längst verdrängt, Dober kann ich ich mit Abstrichen noch ertragen und über Payer rede ich erst wieder wenn er dem grün-weißen Verein den Rücken gekehrt hat.

Edit:

ansonsten bin ich aber zufrieden > Steffen muss noch gesunden und 100% fit werden;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schön langsam könnte der Transfer auch auf der HP bestätigt werden ich werd nervös dass es doch nicht klappt :glubsch:

ach geh, wenn hörtnagl in einem interview schon mal so viel preisgibt, kann da nichts mehr passieren.

interessant auch die aussage, dass man bei alar im winter nicht mehr handeln kann/wird - das hört sich mmn bez. einer verpflichtung im sommer auch schon mal sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laola Interview mit Ali Hörtnagl http://www.laola1.at/429+M5473710d15b.html

Schimpelsberger ist quasi offiziell bei uns. Keine weiteren Neuzugänge, außer es muss reagiert werden...

Ist ganz okay, wenn JvoH wieder Fit wird, spielt er mit Gartler vorne, das könnte schon gut gehen. Ist wohl das passiert was in Rahmen der Möglichkeiten war. Mal sehen wie´s geht.

Nur klar ist wenn´s nicht läuft und die Fans sich beschweren, ist Schimpelsberger 100% die Ausrede von Rudl alá wir haben einen U 20 Teamkapitän für viel viel Geld verpflichtet. Ist nichts negatives, aber ich hör solche Sätze halt schon in den Ohren klingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

So ist es. Verarschen ist das richtige Wort.

Gartler wurde auch lange Zeit gescholten, aber er bekam wie alle anderen seine Chancen bei uns Fans. Und wir haben alle immer gehofft, dass er eines Tages sein Potential abruft, was er seit einem knappen halben Jahr auch endlich schafft. Ich weiß, dass er seit einem guten Jahr nichts mehr getrunken hat, seine Einstellung merklich geändert hat - jetzt wird er noch besser.

Dem Dober haben wir Fans auch sehr viele Chancen gegeben, weil wir allesamt gesehen haben, wie er als 19jähriger agierte (Stichwort Old Trafford). Er kann's ja eh, das steht außer Frage. Aber seit gut zwei Jahren sind ich - und auch fast alle anderen - mit unserer Geduld am Ende. Die körper- und kraftlosen Joggingspielchen, die er Woche für Woche abzieht, sein lässiges Offensivspiel und zum Teil katastrophales Defensivspiel (ich würde ja gerne ein Beispiel geben, aber es ist so absurd... nahezu JEDES Spiel kommt als Beispiel in Frage), miserables Stellungsspiel, scheinbar komplettes taktisches Unverständnis und eindeutig der Spieler, der sich nicht mal zu 50% den Arsch aufreisst... er verarscht jeden einzelnen von denjenigen, die Woche für Woche ins Stadion kommen, vielleicht sogar noch auswärts mitfahren, manchmal quer durch Europa. Ich will diesen Spieler nie, nie, nie wieder im Dress von Rapid sehen und wünsche ihm ganz ehrlich um unsererwillen einen Vertrag bei einem direkten Ligakonkurrenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur klar ist wenn´s nicht läuft und die Fans sich beschweren, ist Schimpelsberger 100% die Ausrede von Rudl alá wir haben einen U 20 Teamkapitän für viel viel Geld verpflichtet. Ist nichts negatives, aber ich hör solche Sätze halt schon in den Ohren klingen!

Was ist dabei die Ausrede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dabei die Ausrede?

Mit "Ausrede" meine Ich, das Edlinger dann mit dem Transfer sagen kann, Ich bin nicht Schuld alles die Spieler, wir buttern ja richtig in den Verein rein.... Wenns schlecht läuft wird Schimpelsberger zum Alibi wie ein Hinum und ein Saurer.....

edit: @Dannyo bitte vorsichtig mit deinen Wünschen, beim anderen Verein zerlegt der Dober wohl die Liga.... :feier::augenbrauen:

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten