Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Was haben Gerüchte um Fußballer-Transfers und ein Grippe-Virus gemeinsam? Beide grassieren im Jänner besonders häufig in Europa. "Gerüchte gibt es in Fülle", bestätigt auch Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Er bezieht sich auf das angebliche Interesse von Udinese Calcio an Mittelfeldspieler Yasin Pehlivan.Laut italienischen Internetseiten ist der Österreicher beim Serie-A-Klub ein Thema, wenn der Schweizer Inler zu Napoli wechselt. Der 22-Jährige, der bis 2013 vertraglich an Rapid gebunden ist, soll Udinese 1,5 Millionen Euro wert sein. Hörtnagl winkt ab: "Wir haben nicht vor, Yasin gehen zu lassen. Und solange nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, will ich das Thema gar nicht diskutieren." Rapid will Schimpelsberger An einer Position will sich Rapid noch verstärken, "doch derzeit gibt es noch ein paar Knackpunkte". Die Rede ist von Twente-Legionäre Michael Schimpelsberger, der in der Defensive universell einsetzbar ist. Kein Thema in Hütteldorf ist dagegen Torino-Legionär Jürgen Säumel, dessen Italien-Abenteuer wohl zu Ende gehen wird. Hörtnagl: "Mit der Rückkehr von Prokopic aus Innsbruck haben wir im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf." Pehlivan verkaufen und Grünwald/Säumel holen, gogo. bearbeitet 4. Januar 2011 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Januar 2011 hörtnagl soll die knackpunkte bei schimpelsberger endlich beseitigen und mehr marie auf den tisch legen dann wirds auch was. irgendwie ein logischer transfer und ich hab es geahnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 4. Januar 2011 Wenn Schimpelsberger kommt und vl. noch ein zweiter junger mit perpektive - dann wäre ich schon echt zufrieden....................den Boxer kann man ruhig abgeben wenn es uns 1,5 Mio bringt....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Januar 2011 hörtnagl soll die knackpunkte bei schimpelsberger endlich beseitigen und mehr marie auf den tisch legen dann wirds auch was. irgendwie ein logischer transfer und ich hab es geahnt. ich glaub eher nicht an schimpelsberger, ich würde ihn aber gerne bei uns sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Januar 2011 ich glaub eher nicht an schimpelsberger, ich würde ihn aber gerne bei uns sehen. ins ganz große rampenlicht hat er sich trotz seines guten CL kurzeinsatzes nicht spielen können. daher kann ich mir einen wechsel nach österreich durchaus vorstellen. da er auch nur noch ein halbes jahr bei twente vertrag hat, wird er auch nicht die welt an ablöse kosten. der wäre mmn ein top transfer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Januar 2011 Mah ja bitte, dann mach ich ein Flascherl auf. Wenn Hörtnagl den zu Geld machen kann, darf Edlinger ihm (Hörtnagl) gerne einen unbefristeten Vertrag anbieten. Nachdem die Italiener aber was von Fussball verstehen, wird das garantiert nichts. Ich hatte mal kurze Zeit ein Abo der Gazzetta dello Sport. Zumindest die Schreiberlinge dort verstehen nicht viel vom Kicken, auch wenn ihnen das sonst nachgesagt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Ich hatte mal kurze Zeit ein Abo der Gazzetta dello Sport. Zumindest die Schreiberlinge dort verstehen nicht viel vom Kicken, auch wenn ihnen das sonst nachgesagt wird die Gazzetta, tuttosport, v.a. il giornale san quasi "Österreich"-Qualität. Die Medien aus Turin (la stampa) empfinde ich noch am ehesten dem Qualitätsjournalismus am nähesten - zwar manchmal etwas zu pathetisch, jedoch nicht zu reisserisch. Italienische Fussball-Infos lese ich nachwievor dort. La Repúbblica is auch ganz okay. Die Gerüchteküche dampft am heftigsten bei calciomercato. bearbeitet 4. Januar 2011 von somberlain 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2011 Hörtnagl: "Mit der Rückkehr von Prokopic aus Innsbruck haben wir im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf." Yes, d.h. auf deutsch es kommen noch Verstärkungen - Danke Ali bedeutet aber im umkehrschluss auch, dass schimpelsberger als verteidiger angedacht wäre. ich kenne ihn auf beiden positionen nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Januar 2011 bedeutet aber im umkehrschluss auch, dass schimpelsberger als verteidiger angedacht wäre. ich kenne ihn auf beiden positionen nicht. eigentlich wars als Ali Hörtnagel - "ich rede viel Müll in der Öffentlichkeit" Ironie Post gedacht .... leider nicht ganz angekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Januar 2011 eigentlich wars als Ali Hörtnagel - "ich rede viel Müll in der Öffentlichkeit" Ironie Post gedacht .... leider nicht ganz angekommen pass auf, du bist eh schon im fokus des internet-schlägertrupps vom rapid-management. gleich musst du dich mit quellenangaben und gegen troll-vorwürfe rechtfertigen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. Januar 2011 Ich freu mich schon auf 01.02.2011 und since21, falls der überhaupt noch schreiben darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 4. Januar 2011 Ich kenne Schimpelsberger nicht, kann daher auch nichts zu ihm sagen. Nur soviel: Für Twente reichts anscheinend nicht, ich bezweifle daher, dass er uns sofort weiterhelfen könnte. Nachdem jetzt kein Spieler mehr fürs Mittelfeld geholt wird, bedeutet das auch, dass wir (bei einem durchaus realistischen Hofmann-Ausfall) weiterkrebsen wie im Herbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Januar 2011 Ich kenne Schimpelsberger nicht, kann daher auch nichts zu ihm sagen. Nur soviel: Für Twente reichts anscheinend nicht, ich bezweifle daher, dass er uns sofort weiterhelfen könnte. Nachdem jetzt kein Spieler mehr fürs Mittelfeld geholt wird, bedeutet das auch, dass wir (bei einem durchaus realistischen Hofmann-Ausfall) weiterkrebsen wie im Herbst. Ich kenne Schimpelsberger auch kaum, aber ein RV muss kein Lahm sein um uns weiterhelfen zu können und dass er sich beim niederländischen Meister als 19 Jähriger derzeit keinen Stammplatz erkämpft hat zeugt meiner Meinung nach nicht von minderer Qualität. Aktueller U20 Spieler auch noch - ich denke schon dass der uns sofort weiterhelfen kann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Pehlivan Ich denke dass die Italiener bereit sind bis maximal zu 2,5 Millionen zu gehen. Das heißt man wird sich bei 1 ,8 Millionen ca. einigen. Meine Meinung. Nur darf man nicht außer Acht lassen dass Pehlivan das Potenzial hat um sich in Udinese auf kurz oder lang durchzusetzen. Sollte das der Fall sein müsste man pro 15 Ligaspiele innerhalb der nächsten 2 Jahre 500.000 festsetzen + 10 Prozent am Weiterverkauf zusätzlich der 1,8 Millionen Ablöse. Fairer Deal bearbeitet 4. Januar 2011 von Lucio 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Januar 2011 Pehlivan Ich denke dass die Italiener bereit sind bis maximal zu 2,5 Millionen zu gehen. Das heißt man wird sich bei 1 ,8 Millionen ca. einigen. Meine Meinung. Wie kommt man auf die Zahlen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts