Transferfenster 01.01 bis 31.01.2011


Lorbeer

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kragl ist jetzt sicher teurer geworden... ist halt die Frage, wo die Prioritäten des LASK liegen. Wenn sie zB Eder unbedingt brauchen, können wir Kragl wohl haben. Aber ich schätze, dass die Chancen ihn jetzt zu bekommen, gesunken sind. Schade eigentlich, ich glaube, dass er Potential hätte und eine nicht unkluge Investition für die Zukunft wäre...

So seh ich das auch.

Mir gefällt sein Antritt wobei mir seine "Gefahr" im Strafraum nicht verborgen geblieben ist.

Jedenfalls hat uns der Mayrleb-Abgang nicht gerade geholfen.

Ein Tauschgeschäft mit Eder ist für mich aber trotzdem noch sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf gut deutsch, er hat uns nicht geholfen.

Seine Verletzung ändert nichts daran, dass er

- ein Stürmertyp ist den wir schon haben/hatten

- er sich nicht schnell genug in die Mannschaft eingespielt hat

- in 512 Minuten nur 2 Tore geschossen

- in der Saison davor in 1762 Minuten 3 Toren geschossen hat(man möge mich aufklären sollte es hier irgendwelche besonderen Geschehnisse gegeben haben)

- noch eine Saison davor in 1500 Spielminuten 6 Tore

Und das wo wir jemanden gebräucht hätten der die Tore statt Jelavic schießt(der ja sowieso nicht der überragende Goalgetter war).

Richtig.. der Junge kann nämlich kicken und damit mein ich mim Ball umgehen UND er traut sichs aus. Wenn der sich reinhaut, könnte er ziemlich gut und wichtig für Rapid werden :)

Na he jetzt reicht's aber :hammer:

- Jelavic war der beste Stürmer bei Rapid seit Ewigkeiten,a uch mit der Anzahl der Tore, die er gemacht hat, bin ich zufrieden, man beachte was nach ihm kam.

- Dass sich JVOH nicht schnell genug eingefügt hat, ist absoluter Schwachsinn. Jeder, der ihn spielen gesehen hat, hat den Aufwärtstrend von Spiel zu Spiel gesehen: Dass er besser in die Mannschaft integriert war, das Zusammenspiel besser geklappt hat, die Torgefahr zugenommen hat, auch das eine oder andere Gustostückerl war dabei (50m-Schuss aufs Kreuzeck gegen Wacker). Einen derartigen Stürmer mit 2-Jahresvertrag nach1,5 Monaten Spielzeit mit "er hat uns nichts gebracht" abzuurteilen, halte ich für vollkommen übetrieben.

- "Nuhiu kann nix" ist sowieso der größte Blödsinn. Abgesehen von einem recht wichtigen Auswärtstor, welches Dir wohl auch nicht entgangen ist :eviltongue: , hat der gute Adthe v.a. gegen Saisonende eine ziemliche Steigerung hingelegt. Er wurde als 4.Stürmer mit Zukunftsperspektiven geholt und erfüllt die Rolle gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So seh ich das auch.

Mir gefällt sein Antritt wobei mir seine "Gefahr" im Strafraum nicht verborgen geblieben ist.

Jedenfalls hat uns der Mayrleb-Abgang nicht gerade geholfen.

Ein Tauschgeschäft mit Eder ist für mich aber trotzdem noch sehr realistisch.

Oder man geht so weit, ihn mit Eder zu tauschen und leiht zusätzlich Nuhiu bis Saisonende aus. Aber weiß nicht, wie PP das sieht, wenn er sich doch so gut mit Nutschi versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kragl ist jetzt sicher teurer geworden... ist halt die Frage, wo die Prioritäten des LASK liegen. Wenn sie zB Eder unbedingt brauchen, können wir Kragl wohl haben. Aber ich schätze, dass die Chancen ihn jetzt zu bekommen, gesunken sind. Schade eigentlich, ich glaube, dass er Potential hätte und eine nicht unkluge Investition für die Zukunft wäre...

die frage ist halt auch, ob sich eder das antun möchte.

kragl sollte mal was zeigen und dann können wir eventuell über einen transfer nachdenken. er ist noch immer verletzt, hat vorher nur in der regionalliga gespielt und davor in der bundesliga auch nur wenig gute partien gezeigt und schlussendlich nur 2 tore geschossen. eine sehr magere ausbeute für einen stürmer. schnell ist er, aber technik hat er absolut keine. da gibt es sicher bessere spieler mit weit aus mehr potential die wir holen könnten.

kragl brauchen wir zum jetzigen zeitpunkt absolut nicht. keine angst den schnappt uns schon keiner weg und da können wir ruhig abwarten wie er sich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:support: Back to topic bitte!

Mayrleb wechselt nach Pasching. Kann mir nicht vorstellen, dass der Lask im Winter mit Kragl einen zweiten Stürmer abgibt. Außer vielleicht im Tausch mit Nuhiu?

pacult, würde nuhiu nicht so einfach hergeben, die beiden haben irgendwie ne beziehung zueinander. nach dem training zb. schon gesehen, dass nuhiu die ballsackerl hält und pepa sie reinspitzelt- daran scheint pepa seinen spass zu haben. der umgang wirkt im gesamten vertrauter wie mit anderen spielern.

also für mich ausgeschlossen, dass pepa nuhiu hergibt.

Welchen Sinn würde es machen Nuhiu jetzt noch zu verleihen?

Dann hätte man ihn gleich gar nicht holen brauchen.

Entweder er schafft jetzt den nächsten Schritt, nämlich regelmäßige Einsätze in der Kampfmannschaft einer österreichischen Spitzenmannschaft wie Rapid (gegen "würdige" Konkurrenz, also nicht nur als Notnagel) oder nicht. Jetzt noch verleihen bringt mM nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Welchen Sinn würde es machen Nuhiu jetzt noch zu verleihen?

Dann hätte man ihn gleich gar nicht holen brauchen.

Entweder er schafft jetzt den nächsten Schritt, nämlich regelmäßige Einsätze in der Kampfmannschaft einer österreichischen Spitzenmannschaft wie Rapid (gegen "würdige" Konkurrenz, also nicht nur als Notnagel) oder nicht. Jetzt noch verleihen bringt mM nix.

Jup, sehe ich auch so. Das hätte man gleich am Anfang machen können, aber jetzt wäre es ein Rückschritt für Nutschi und das bringt ihm und uns gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Welchen Sinn würde es machen Nuhiu jetzt noch zu verleihen?

Dann hätte man ihn gleich gar nicht holen brauchen.

Entweder er schafft jetzt den nächsten Schritt, nämlich regelmäßige Einsätze in der Kampfmannschaft einer österreichischen Spitzenmannschaft wie Rapid (gegen "würdige" Konkurrenz, also nicht nur als Notnagel) oder nicht. Jetzt noch verleihen bringt mM nix.

im normalfall wenn alle fit sind, wird er nicht zu vielen einsätzen kommen. salihi, hesselink und gartler sind doch um einiges stärker. ich kanns mir nicht vorstellen, dass er sich da durchsetzt und sich ein stammleiberl erkämpft. es wird mmn nur zu kurzeinsätzen kommen wenn alles normal abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im normalfall wenn alle fit sind, wird er nicht zu vielen einsätzen kommen. salihi, hesselink und gartler sind doch um einiges stärker. ich kanns mir nicht vorstellen, dass er sich da durchsetzt und sich ein stammleiberl erkämpft. es wird mmn nur zu kurzeinsätzen kommen wenn alles normal abläuft.

Ich spreche nicht von einem Stammleiberl, das obige Szenario wäre für ihn fürs nächste Halbjahr denke ich einigermaßen okay. Im Prinzip wurde er dafür geholt. Wichtig ist, dass er einigermaßen regelmäßige Einsätze (als Wechselspieler) bekommt und PP scheint ihm ja durchaus positiv gesinnt. So hat er (mit viel weniger Druck als noch im Herbst) Zeit sich näher an die Spitze heranzutasten und mMn hat er gute Chancen, dass ihm das auch gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

die frage ist halt auch, ob sich eder das antun möchte.

[.....]

sehe ich ähnlich, was bringt uns kragl jetzt? die frage anders gestellt, was bringt uns kragl jetzt, um unsummen für ihn auszugeben? klar er wäre eine schnelle alternative im sturm, doch niemand weiss wie er sich entwickeln würde, gezeigt hat er auch noch nicht wirklich was in der buli. wenn es die möglichkeit gibt kragl günstig nach wien zu lotsen- gerne. das größere geld, prinzipiell aber bitte für einen av hernehmen.

mit salihi, vennegor, gartler, nuhiu sind wir mmn. im sturm gar nicht so schlecht aufgestellt- vorrausgesetzt alle bleiben fit und zeigen eine gewisse form, die man sich von diesen spielern erwarten darf. ich würde nicht mal eder gegen kragl tauschen.

Welchen Sinn würde es machen Nuhiu jetzt noch zu verleihen?

Dann hätte man ihn gleich gar nicht holen brauchen.

Entweder er schafft jetzt den nächsten Schritt, nämlich regelmäßige Einsätze in der Kampfmannschaft einer österreichischen Spitzenmannschaft wie Rapid (gegen "würdige" Konkurrenz, also nicht nur als Notnagel) oder nicht. Jetzt noch verleihen bringt mM nix.

für mich würde es gar keinen sinn machen, ich bag den nutsch. aber da bin ich wohl ein wenig befangen, weil ich ihn als person sympathisch finde. :D

ich finde, dass er bereits gezeigt hat wie mannschaftdienlich er spielen kann. des grosse knopferl zum scoren ist ihm noch nicht aufgegangen, aber das kann schnell gehen.

wenn gleich die quelle wieder mal sehr fragwürdig, weil sportnet ist, ist udinese calcio angeblich an pehlivan interessiert...

als boxer oder fussballer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

im normalfall wenn alle fit sind, wird er nicht zu vielen einsätzen kommen. salihi, hesselink und gartler sind doch um einiges stärker. ich kanns mir nicht vorstellen, dass er sich da durchsetzt und sich ein stammleiberl erkämpft. es wird mmn nur zu kurzeinsätzen kommen wenn alles normal abläuft.

nuhiu ist halt auch auf grund seiner grösse eine taktische waffe, wenn es mal nicht läuft mit dem kombinationsspielt. kann ich mit hesselink und nuhiu immer noch zwei türme reinstellen, die von trimmel und drazan mit flanken gefüttert werden. nuhiu wird zu genügend einsatzminutenn kommen mmn., aber natürlich meist als wechselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also bei Nuhiu habe ich immer noch meine Zweifel.

Er hat ab und zu gute Ansätze und er ist mir sehr sympathisch aber seine Aktionen bringen mich des öfteren eher zum Verzweifeln. Liegt natürlich an der Tatsache dass er nicht zu selten Dinge probiert die vl. ein andere nicht macht.

Seine Größe lässt ihn zudem auch übermässig hölzern wirken.

Bzgl. Kragl @ airmaster

Bis jetzt wäre er wohl ein Schnäppchen gewesen.

Er hat gute Ansätze, technisch hab ich ihn jetzt nicht so miserabel in Erinnerung und seine Schnelligkeit ist ein absoluter Bonus. Natürlich könnte man jetzt warten aber wir könnten auch durch die Finger schauen sollte er überraschend im Frühjahr einschlagen.

Ich sehe da jetzt nicht das Topjuwel aber ich würde einem Kragltransfer eher positiv gegenüberstehen.

sehe ich ähnlich, was bringt uns kragl jetzt? die frage anders gestellt, was bringt uns kragl jetzt, um unsummen für ihn auszugeben? klar er wäre eine schnelle alternative im sturm, doch niemand weiss wie er sich entwickeln würde, gezeigt hat er auch noch nicht wirklich was in der buli. wenn es die möglichkeit gibt kragl günstig nach wien zu lotsen- gerne. das größere geld, prinzipiell aber bitte für einen av hernehmen.

mit salihi, vennegor, gartler, nuhiu sind wir mmn. im sturm gar nicht so schlecht aufgestellt- vorrausgesetzt alle bleiben fit und zeigen eine gewisse form, die man sich von diesen spielern erwarten darf. ich würde nicht mal eder gegen kragl tauschen.

Diese Frage hätte man sich auch bei Nuhiu fragen können.

Der wurde als "Talent" gekauft und solche haben eben keine Erfolgsgarantie.

Kragl ist für mich keinesfalls eine Aktie die man um jeden Preis kaufen sollte, aber sollte das finanzielle Risiko gering sein würde ich ihn kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für mich würde es gar keinen sinn machen, ich bag den nutsch. aber da bin ich wohl ein wenig befangen, weil ich ihn als person sympathisch finde. :D

Sympathisch ist er definitiv, davon abgesehen dürfte er faszinierende Chamäleonaugen haben, jedenfalls weiß man nie so recht ob die braun, grün, blau oder eine Mischung aus allen drei Farben sind :eek:

Ich beurteile ihn als Spieler aber nach seiner Leistung und hier schätze ich seinen Einsatz und Kampfgeist und sehe an ihm (in Anbetracht seiner Größe) auch durchaus gutes technisches Potential. mMn muss er einfach noch lernen den Ball nach Ballannahme schneller weiterzuverarbeiten, er muss lernen seine Körpergröße viel effektiver zum Einsatz zu bringen (bei Kopfbällen) und am Abschluss muss er auch noch arbeiten. Schauen wir mal wie er sich entwickelt.

Und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass unsere 4 Stürmer stehen, dann dürfte es ein Kragl wohl sehr schwer haben bei uns, scheint mir im Moment eher unwahrscheinlich, dass er den Part des "schnellen Stürmers" da irgendwie ausfüllen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

nuhiu ist halt auch auf grund seiner grösse eine taktische waffe, wenn es mal nicht läuft mit dem kombinationsspielt. kann ich mit hesselink und nuhiu immer noch zwei türme reinstellen, die von trimmel und drazan mit flanken gefüttert werden. nuhiu wird zu genügend einsatzminutenn kommen mmn., aber natürlich meist als wechselspieler.

Ein Konterstürmer kann ebenfalls eine taktische Waffe sein.

Zudem ist Nuhiu trotz seiner Größe jetzt nicht das Kopfballungeheuer.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Ein sehr schneller Stürmer würde uns mehr weiterhelfen als ein Brecher.

Hesselink ist sowieso nicht der kleinste und kann köpfeln. Da ist ein zweiter Turm eher Luxus in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.