Der Andy Marek Thread


mclausky

Recommended Posts

Grundsätzlich finde ich das nicht so schlecht. Das Dorf ist bisher definitiv kein Fall für die Familien. Kein verantwortungsbewusster Vater würde da mit seinem jungen Nachwuchs gemütlich hingehen. Man hat bisher auch nur sehr selten Familien dort gesehen, wenn dann nur mit schon älterem Nachwuchs. Wenn man es also schafft, da auch vermehrt wieder für Familien reizvolle Angebote zur Verfügung zu stellen (sprich: kindergerechte Verpflegung, Angebote zum Spielen), könnte ich mir das gut vorstellen. Viellleicht funktioniert das auch nur dann, wenn man das Dorf irgendwie teilt, also in einen Allgemeinen Bereich und einen Familien/Kinderbreich.

ein stadion ist halt nunmal kein kinder-spielplatz.

edit: und selbst dort, gehts oft arg zu.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ein stadion ist halt nunmal kein kinder-spielplatz.

edit: und selbst dort, gehts oft arg zu.

Aber es ist eben auch ein Veranstaltungsort und Kinder sind genauso Gäste (und sogar zukünftige Gäste). Daher versteh ich schon, dass man versucht Familien gewisse Rahmenbedingungen zu schaffen.

Das mit den Gelegenheit zum Spielen für die Kleinen halte ich auch stark für übertrieben, aber das Dorf familienfreundlicher zu gestalten (wie auch immer das sein mag, eben durch Angebote, Rauchverbot, etc.) ist kein schlechter Ansatz. Nur hat der eigentlich nichts mit dem Platzsturm zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein stadion ist halt nunmal kein kinder-spielplatz.

Sagt wer? Du?

Seh ich anders. Ein Stadion MUSS einfach auch Kinder und Familien-tauglich sein, alles andere wäre sowohl kurz- als auch langfristig gesehen absolut unverantwortlich. Und was spricht bitte dagegen, wieder mehr auf Familien zu setzen? Kommt ja dann auch der organisierten Szene zu Gute, weil der Nachwuchs spätestens im hormongeschwängerten Alter eh auf die coole West will und von dort erst wieder weg, wenn das Testosteron wieder nachlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist eben auch ein Veranstaltungsort und Kinder sind genauso Gäste (und sogar zukünftige Gäste). Daher versteh ich schon, dass man versucht Familien gewisse Rahmenbedingungen zu schaffen.

Das mit den Gelegenheit zum Spielen für die Kleinen halte ich auch stark für übertrieben, aber das Dorf familienfreundlicher zu gestalten (wie auch immer das sein mag, eben durch Angebote, Rauchverbot, etc.) ist kein schlechter Ansatz. Nur hat der eigentlich nichts mit dem Platzsturm zu tun.

das stimmt alles, ja.

Sagt wer? Du?

Seh ich anders. Ein Stadion MUSS einfach auch Kinder und Familien-tauglich sein, alles andere wäre sowohl kurz- als auch langfristig gesehen absolut unverantwortlich. Und was spricht bitte dagegen, wieder mehr auf Familien zu setzen? Kommt ja dann auch der organisierten Szene zu Gute, weil der Nachwuchs spätestens im hormongeschwängerten Alter eh auf die coole West will und von dort erst wieder weg, wenn das Testosteron wieder nachlässt.

ich hab nix gegen familienfreundlichkeit etc. nur man sollte es nicht übertreiben, übertreiben wären für mich z.b. die von dir vorgeschlagenen angebote zum spielen im dorf.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ja dann mach ma vorm dorf eine hüpfburg, einen schönen spielplatz, einen mechanischen bullen zum reiten und wir haben unser schönes familienevent. ist ja auch in salzburg ein wahrer publikumsrenner.

edit: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/edlinger-praesentiert-10-punkte-plan/video/8--53670.html

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab nix gegen familienfreundlichkeit etc. nur man sollte es nicht übertreiben, übertreiben wären für mich z.b. die von dir vorgeschlagenen angebote zum spielen im dorf.

Gabs doch früher auch schon.

Edit: Ich brauchs nicht unbedingt, wollte das nur festhalten. :D

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit den Gelegenheit zum Spielen für die Kleinen halte ich auch stark für übertrieben, aber das Dorf familienfreundlicher zu gestalten (wie auch immer das sein mag, eben durch Angebote, Rauchverbot, etc.) ist kein schlechter Ansatz. Nur hat der eigentlich nichts mit dem Platzsturm zu tun.

Nicht falsch verstehen, ich red ja von keinem zweiten Disneyland!

Aber die ein oder andere Hüpfburg, lebensgroße Wuzzler, Torschußwände usw.; daneben dann 2-3 Stände, die spezielle Kindergerichte anbieten, auch in entsprechenden Kindergrößen (Schnitzel, Spaghetti, Germknödel etwa). Da bekommst du dann viele Familien ins Stadion, die das Programm für den ganzen Nachmittag nutzen wollen und vielleicht nur wegen dem Spiel gar nicht kommen würden. Außerdem kommen die Familien dann wesentlich früher zum Stadion. Das würde sicher auch einigen Sponsoren zusagen, wenn es da entsprechende Bereiche gäbe, wo man sich präsentieren könnte (Gewinnspiele usw.).

Die Greenies von heute sind die Fans von morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja dann mach ma vorm dorf eine hüpfburg, einen schönen spielplatz, einen mechanischen bullen zum reiten und wir haben unser schönes familienevent. ist ja auch in salzburg ein wahrer publikumsrenner.

...oder Dosenschießen....7 Treffer,ein Schal! :D

Nicht falsch verstehen, ich red ja von keinem zweiten Disneyland!

Aber die ein oder andere Hüpfburg, lebensgroße Wuzzler, Torschußwände usw.; daneben dann 2-3 Stände, die spezielle Kindergerichte anbieten, auch in entsprechenden Kindergrößen (Schnitzel, Spaghetti, Germknödel etwa). Da bekommst du dann viele Familien ins Stadion, die das Programm für den ganzen Nachmittag nutzen wollen und vielleicht nur wegen dem Spiel gar nicht kommen würden. Außerdem kommen die Familien dann wesentlich früher zum Stadion. Das würde sicher auch einigen Sponsoren zusagen, wenn es da entsprechende Bereiche gäbe, wo man sich präsentieren könnte (Gewinnspiele usw.).

Die Greenies von heute sind die Fans von morgen.

...nein jetzt im Ernst....der Ansatz von narya ist vollkommen richtig! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht falsch verstehen, ich red ja von keinem zweiten Disneyland!

Aber die ein oder andere Hüpfburg, lebensgroße Wuzzler, Torschußwände usw.; daneben dann 2-3 Stände, die spezielle Kindergerichte anbieten, auch in entsprechenden Kindergrößen (Schnitzel, Spaghetti, Germknödel etwa). Da bekommst du dann viele Familien ins Stadion, die das Programm für den ganzen Nachmittag nutzen wollen und vielleicht nur wegen dem Spiel gar nicht kommen würden. Außerdem kommen die Familien dann wesentlich früher zum Stadion. Das würde sicher auch einigen Sponsoren zusagen, wenn es da entsprechende Bereiche gäbe, wo man sich präsentieren könnte (Gewinnspiele usw.).

Die Greenies von heute sind die Fans von morgen.

Gabs alles schon, ich schätz, dass auf dem jetzigen Standort des Dorfes einfach kein Platz mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja dann mach ma vorm dorf eine hüpfburg, einen schönen spielplatz, einen mechanischen bullen zum reiten und wir haben unser schönes familienevent. ist ja auch in salzburg ein wahrer publikumsrenner.

edit: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/edlinger-praesentiert-10-punkte-plan/video/8--53670.html

Hats doch eh oft genug gegeben als das Dorf noch vor der Süd war?

Grundsätzlich sollte man halt allen etwas bieten, um das gscheit umzusetzen brauchts aber mmn. ein neues Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nicht falsch verstehen, ich red ja von keinem zweiten Disneyland!

Aber die ein oder andere Hüpfburg, lebensgroße Wuzzler, Torschußwände usw.; daneben dann 2-3 Stände, die spezielle Kindergerichte anbieten, auch in entsprechenden Kindergrößen (Schnitzel, Spaghetti, Germknödel etwa). Da bekommst du dann viele Familien ins Stadion, die das Programm für den ganzen Nachmittag nutzen wollen und vielleicht nur wegen dem Spiel gar nicht kommen würden. Außerdem kommen die Familien dann wesentlich früher zum Stadion. Das würde sicher auch einigen Sponsoren zusagen, wenn es da entsprechende Bereiche gäbe, wo man sich präsentieren könnte (Gewinnspiele usw.).

Die Greenies von heute sind die Fans von morgen.

Das is richtig und fänd ich auch leiwand. Ich denk auch so wie du, dass ein grün weißes halb Disneyland, *gg*, ein deutlihc besseres Bild auf den Verein werfen würde, als dieses feuerwehrfestartige Bierzelt. Bin nur gespannt wie sie den Platz nutzen werden, den abgsehen von dem Betonplatz seh ich da keine Expansionsmöglichkeit und dein Veränderungsszenario schreit mMn nur so nach mehr Platz.

Die Auslastung is wohl auch shcon jetzt vor den Spieler "über 100%" und das noch mit den platzsparenden Heurigenbankaln.

Wenn man das gscheit anpackt und sich auch kosten lässt, wäre das für mich auch ein Indiz dafür, dass man mit dem Standort Hütteldorf längerfristig plant.. bin also gespannt wie die Ausführung dieses neuen Dorfes aussehen wird.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frag mich ja, ob es nicht möglich wäre, einen entsprechenden Familien/Spiel-Bereich jeweils am Spieltag auf dem ersten Kunstrasenplatz hinter der West zu machen. Der Belag ist eigentlich recht strapazierfähig und würde eine kleine Belastung alle zwei Wochen mMn schon aushalten. Und zum Spielen/Kicken für die Kleinen wärs sowieso ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nicht falsch verstehen, ich red ja von keinem zweiten Disneyland!

Aber die ein oder andere Hüpfburg, lebensgroße Wuzzler, Torschußwände usw.; daneben dann 2-3 Stände, die spezielle Kindergerichte anbieten, auch in entsprechenden Kindergrößen (Schnitzel, Spaghetti, Germknödel etwa). Da bekommst du dann viele Familien ins Stadion, die das Programm für den ganzen Nachmittag nutzen wollen und vielleicht nur wegen dem Spiel gar nicht kommen würden. Außerdem kommen die Familien dann wesentlich früher zum Stadion. Das würde sicher auch einigen Sponsoren zusagen, wenn es da entsprechende Bereiche gäbe, wo man sich präsentieren könnte (Gewinnspiele usw.).

Die Greenies von heute sind die Fans von morgen.

Stimme dir eigentlich fast zu 100% zu, dass mit den Spielmöglichkeiten betrachte ich zwiegespalten. Wuzzler und Torschußwände haben zumindest einen Bezug zu Fußball und man kann das sicher auch mit Gewinnspielen verknüpfen (Wer hat den schärfsten Schuß, wer holt die meisten Punkte beim Zielschießen, etc.), Hüpfburg und Karussel, oder was auch immer, halt ich dennoch für Übertrieben.

Dass man das ganze weniger als Dorf(sauf)fest präsentieren sollte, halt ich für absolut richtig, vor allem wegen deinen letzten Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.