FC Salzburg - Lech Posen


rbs7

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich sag's mal etwas "positiv": Das Glück wurde letzte Saison aufgebraucht. Es begann mit dem Schiri und endete mit der Chancenauswertung. Mal schauen, was sich im Winter so alles tut. Hoffentlich kommt Eddie bald zurück.

Die Edith sagt: Stevens wird bei seinem System bleiben und die Ausrede bei den Neulingen suchen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boghossian ist wirklich ein trampel erster güte.

wenigstens kann man sich beim wetten gegen die ö-team in der EL heuer schön was dazuverdienen.

Hmm schad, ich find mein Zitat von ~Oktober nicht mehr, wo ich gesagt hab, dass Boghossian maximal ein besserer Maierhofer ist. :nein:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Viele Verletzte .... ja

Viele Junge .... ja

Viele Spieler außer Form .... ja

Aber was ich nicht aushalte ist die Art des Fußballs, den sich Stevens vorstellt, der ist nicht mal sehenswert, wenn er so funktioniert, wie er möchte :facepalm:

Hätte sich Tchoyi letztes Jahr an Stevens Anweisungen gehalten, wäre seine Kreativität wohl auch verloren gegangen, Zarate und Jantscher zeigen es vor! Und Janko war ja ach so ein schlechter, ungehobelter Junge, der sich doch tatsächlich erlaubt hat seinen Trainer zu kritisieren, weil dieser ihm einen Beinbruch vergönnt hätte ...

Naja, Kontinuität ist gut, aber elend langes blindes Vertrauen halte ich nicht für fördernd :support:

Martin Jol wäre gerade bei Ajax gegangen, dann würde man der Holländer-Linie treu bleiben oder vielleicht fragt man mal den Frenkie Schinkels, der würde vom Typ her zu Red Bull passen meiner Meinung nach!

Egal wie, was, wer, wo, aber Huub, bitte sieh ein, dass es vorbei ist ... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir das Spiel auf dem polnischen Sender angesehen - war recht interessant, was die Kommentatoren so über RBS gesagt haben. Ich fasse zusammen:

  • RBS hat ein sehr junges Team mit Bogho(!), Alan, Hierländer und Schiemer (!)
  • Wallner kann nur foulen - sehr fiese Fouls
  • Mit dem Multi-Millardär Mateschitz im Hintergrund muss mehr rausschauen
  • Haben sich gewundert, wo Leitgeb und Pokrivac sind

Meine Analyse sieht wie folgt aus:

Relativ schwache erste Hälfte

Wenige Chancen (2?) zugelassen und blödes Gegentor erhalten

Ambitionierte 2. Hälfte

Bogho hatte wieder einige technische Fehler und auch Chancen vernebelt, Abtropfen für die Mitspieler und Ball erkämpfen war aber recht schön anzusehen. Größtes Problem neben dem Selbsvertrauen sehe ich in seiner mangelnden Schnelligkeit (auf die ersten Meter). Trotzdem finde ich ihn geil - sorry - hoffe, er wird´s im Frühjahr allen zeigen.

Spielfluss (2.HZ) und Torchancen waren vorhanden bis Wallner für Bogho kam - entweder kann sich die Mannschaft auf den Stürmertyp nicht umstellen, oder versteht es nicht

Hervorheben MUSS man heute Hinteregger!! Er hatte zwar in den letzten Runden Probleme im Stellungsspiel, aber Einstellung, Wille , Zweikampfverhalten, Technik und Drang nach vorne waren top!!

Mendes hat mir in der 2. HZ auch sehr gut gefallen

Eindeutiger Schwachpunkt war heute Cziommer - etliche Fehlpässe, Fehlschüsse, Fehlentscheidungen im Abspiel / Abschluss - so ist er maximal Ergänzungsspieler!

Alan hat nach anfänglichen starken Dribllings abgebaut - auffalllend war aber, dass er oft am eigenen 16er war!!

Extrem nervend ist unsere Schwäche bei Standards - Wieviele Ecken, Freistösse braucht man um ein Tor zu erzielen????

Schiri war schwach - vor allem der Linienrichter in der 1. HZ, aber es waren genug Chancen, um ein Tor zu erzielen

Wünsche fürs Neue Jahr:

Folgenden Aufstellung:

Bogho

Zarate - Wallner - Alan

Der ZOM muss ein torgefährlicher Spieler sein, und einer der beisst - da fallen mir nicht viele ein - Warum nicht Wallner??

Ausserdem wünsche ich mir Wille, Einsatzbereitschaft und Zweikampfverhalten über volle 90min (+Nachspielzeit) und nicht nur 20, 30 oder 45 Minuten - dann werden auch wieder mehr Zuseher kommen (bei Fans wird´s schwieriger)

Ich wünsche mir außerdem mehr Dynamik nach vorne - wenn der Ball in der eigenen Hälfte erkämpft wird, MUSS nach vorner gesprintet(!!) werden um den Abschluss zu suchen - Im Herbst waren wir des öfteren defensiv in Unterzahl - bis der Ball mal nach vorne kam, waren wir wieder in Unterzahl

Ausserdem wünsche ich mir, dass unser Spiel variabler wird - letztes Jahr konnten wir (als No-Name und mit Wundertüte Tchoyi) unbeschwert über die Seiten kommen, dieses Jahr werden unsere Seiten vom Gegner gedoppelt und von unseren Spielen allein gelassen (heute waren unter anderem Jantscher und Zarate ein paar Mal gegen 3 unterwegs und probierten durchzumarschieren, anstatt in die Mitte zu passen)

Bloss keine neuen Verletzungen und die erfolgreich Rückkehr der Verletzten

Dass die Neuverpflichtungen voll einschlagen

Abschliessend wünsche ich mir, dass Leitgeb in die Form des Vorjahrs kommt und die Rolle des Aufbauspielers übernimmt (Ball von den IV abholen und nach vorne bringen)

Ganz schön lange Liste, aber wünschen wird noch erlaubt sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir das Spiel auf dem polnischen Sender angesehen - war recht interessant, was die Kommentatoren so über RBS gesagt haben. Ich fasse zusammen:

  • RBS hat ein sehr junges Team mit Bogho(!), Alan, Hierländer und Schiemer (!)
  • Wallner kann nur foulen - sehr fiese Fouls
  • Mit dem Multi-Millardär Mateschitz im Hintergrund muss mehr rausschauen
  • Haben sich gewundert, wo Leitgeb und Pokrivac sind

...

Ganz schön lange Liste, aber wünschen wird noch erlaubt sein :-)

wahnsinn, GENAU DAS geht auch durch meinen kopf. danke fürs formulieren :D

und nochwas: haben die zuseher den bogho tatsächlich schon wieder ausgepfiffen? der ball kam bei der chance in seinen rücken, da blieb ihm nicht viel übrig. ich hoffe, er zeigts uns, denke aber, dass er in sbg selber nimma viel möchte, bei den zusehern. eigentlich eine schande und über die saurer-pfiffe bei rapid zu stellen.

und nochwas: was war das für ein transparent? ich hoffe, es erfüllt seine wirkung und der verein reagiert mal auf die leider mittlerweile doch zahlreichen missstände in der fanpolitik. wenn sie was dazulernen, dann jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hmm schad, ich find mein Zitat von ~Oktober nicht mehr, wo ich gesagt hab, dass Boghossian maximal ein besserer Maierhofer ist. :nein:

August wars :)

Alan ist vlt. besser, aber Boghossian ist kein Wunderknabe. Technisch vlt. eine Spur besser als Maierhofer, aber viel Unterschied hab ich bisher nicht erkennen können.

Glaub, dass Wallner 2er Stürmer bleibt.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Patriots. Diskussionen dazu bitte entweder ins Beisl oder, falls mal Sachlichkeit am Tableau steht, in den Fanpolitik-Thread.

seit wann bist du mod

Walkes Werbung wünsche ich nichtmal meinen Feinden, 3 Spiele 3 Niederlagen gegen Torshavn, Poznan und einen gewissen linzer Regionalligisten

Macht sich sicher gut auf der Visitenkarte

trotzdem finde ich es gut, wenn walke auch seine einsätze bekommt oder glaubst du, dass man mit tremmel heute nicht verloren hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.