Recommended Posts

Ich werd lieber Meister mit Dragovic in der IV, als ihn um ~200.000 zu verscherbeln. Bringt wohl auch finanziell mehr? :ratlos:

Das hinkt. Um 200k können wir ihn gar nicht verscherbeln, weil die Ausbildungsentschädigung schon höher sein müsste. (Wenn das Posting von Gizmo keine Hausnummer war, sinds dann eh 700k.) Ich find gerade keine Information, wonach sich das richtet, aber nachdem Drago schon einige Jahre bei uns ist, wirds nicht so wenig sein. Dass das immer noch ein Schaß ist verglichen mit dem, was er eigentlich wert wäre, ist klar.

In diesem Sinne: mit Drago auf in den Titelkampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Und ich schreibe es gerne auch nochmal: Bei Junuzovic und Baumgartlinger wird das ganz genauso laufen. Wenn es die im Sommer nicht freut, ins Ausland zu gehen, dann bleiben sie halt noch 1 Jahr und wir haben 2012 wieder genau dasselbe Schauspiel.

Ehrlich gesagt hab ich es aber lieber wenn wir Junu und Baumgartlinger noch ein Jahr halten und die sich dann erst vertschüssen als wenn wir jetzt eine Ablöse für die beiden im Sommer kassieren. Weil für die Ablöse bekommen wir sowieso keinen gleichwertigen Ersatz. Und ich finde es jetzt wieder lächerlich Dragovic dafür zu verurteilen weil er keinen neuen Vertrag unterschreiben wird, dass war einzig die Schuld von unseren Management. Das Dragovic jetzt nicht verlängert und lieber die Kohle (Handgeld etc.) nimmt ist ja ziemlich klar. Jeder Mensch auf dieser Welt mit ein bisschen Verstand würde wohl das gleiche machen oder arbeitet ihr noch immer für einen Praktikantenlohn oder für eine Lehrlingsentschädigung nur weil die Firma die euch eingestellt hatte so super war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das hinkt. Um 200k können wir ihn gar nicht verscherbeln, weil die Ausbildungsentschädigung schon höher sein müsste. (Wenn das Posting von Gizmo keine Hausnummer war, sinds dann eh 700k.) Ich find gerade keine Information, wonach sich das richtet, aber nachdem Drago schon einige Jahre bei uns ist, wirds nicht so wenig sein. Dass das immer noch ein Schaß ist verglichen mit dem, was er eigentlich wert wäre, ist klar.

die Ausbildungsentschädigung, die wir ja ohnehin auch im Sommer erhalten würden ist bei den 200k schon abgerechnet nehm ich mal an....

bearbeitet von Mädls am Ball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt hab ich es aber lieber wenn wir Junu und Baumgartlinger noch ein Jahr halten und die sich dann erst vertschüssen als wenn wir jetzt eine Ablöse für die beiden im Sommer kassieren. Weil für die Ablöse bekommen wir sowieso keinen gleichwertigen Ersatz. Und ich finde es jetzt wieder lächerlich Dragovic dafür zu verurteilen weil er keinen neuen Vertrag unterschreiben wird, dass war einzig die Schuld von unseren Management. Das Dragovic jetzt nicht verlängert und lieber die Kohle (Handgeld etc.) nimmt ist ja ziemlich klar. Jeder Mensch auf dieser Welt mit ein bisschen Verstand würde wohl das gleiche machen oder arbeitet ihr noch immer für einen Praktikantenlohn oder für eine Lehrlingsentschädigung nur weil die Firma die euch eingestellt hatte so super war?

Wann hat unser Managment zum ersten Mal versucht Dragovic zu einer Verlängerung zu überreden? Komisch das immer alle wissen wann unsere Verantwortlichen über eine Vertragsverlängerung mit dem Spieler verhandeln.

Ich sehe es so, die Spieler planen mit dem Ausland. Sie entwickeln sich bei uns optimal und Vereine werden auf sie aufmerksam. Die Manager des Spielers und die Spieler selbst nehmen das zu Kenntnis. Da sie ins Ausland wollen und vertraglose,ablösefreie Spieler interessanter sind, wird ein Spieler der Angebote und das Ziel Ausland hat keinen Vertrag mehr verlängern. Wo er und sein Manager selbst das Geld von einer mögichen Ablöse einstreifen können.

Wäre ich der Verein, würde ich unseren heranwachsenden Talenten ( Gorgon,Freitag,Leovac Tadic wurde ja bereits verlängert ) einen längerfristigen Vertrag + Option vorlegen. Da könnte der Verein bei einer optimalen Entwicklung eines der Jungen dann wirklich einmal Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die absolute Höchstsumme der Ausbildungsentschädigung so um die 350.000 Euro beträgt und diese zusätzlich zu einer Ablösesumme bezahlt werden muss.

Also ich wäre schon zufrieden, wenn wir Drago jetzt im Winter zu "etwas" Geld machen: 1 Mio Euro inkl. Ausbildungsentschädigung wären eine schöne, runde Sache und mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Nur ist die Frage, ob er überhaupt irgendwo unterschreiben würde, oder ob er sich in den Kopf setzt erst im Sommer fix zu wechseln, da er dann mit sehr viel Handgeld spekulieren kann...

Ich hoffe, dass er auch weiterhin Vernunft zeigt, so wie jetzt bei seiner Entscheidung, denn die hatte er Schiemer oder Okotie voraus. Diese beiden Kicker haben der Austria und der Öffentlichkeit wochenlang etwas vorgemacht, er hat sofort nach dem SVM-Spiel seinen Abgang verkündet. Das hat mich überrascht, denn ich habe ehrlich gesagt mit einer "Entscheidungsinszenierung" bis nach Silvester gerechnet.

Verkaufen Sie, Herr Parits!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich freu mich für ihn das er endlich den sprung ins ausland macht

ist doch gut das ein weiterer hochtalentierter österreicher uns im ausland vertritt

ich wünsche ihm alles gute und das er groß rauskommt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hier mal die Regelseite:

http://de.fifa.com/aboutfifa/documentlibrary/doclists/laws.html#regulations

da gibts dann folgendes, wo es im Anhang (~Seite60) zu den Ausbildungsentschädigungen/Trainingskosten geht, grob gesagt sind die Länder/Klubs in Kategorien eingeteilt:

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

..im Text steht dann auch unter "Trainingskosten", daß die Kategorisierung der Vereine auch auf FIFA.com zu finden ist, die hab ich allerdings nicht gefunden, dann könnte man sich den Spaß wohl ganz genau ausrechnen, nachdem Österreich sicher einiges niedriger is als z.B. Italien/Deutschland etc. is es nicht so unwahrscheinlich, daß der Dragovic annähernd das Doppelte als in Österreich - deine 500000 - einbringen wird/kann. ;)

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass die absolute Höchstsumme der Ausbildungsentschädigung so um die 350.000 Euro beträgt und diese zusätzlich zu einer Ablösesumme bezahlt werden muss.

Also ich wäre schon zufrieden, wenn wir Drago jetzt im Winter zu "etwas" Geld machen: 1 Mio Euro inkl. Ausbildungsentschädigung wären eine schöne, runde Sache und mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Nur ist die Frage, ob er überhaupt irgendwo unterschreiben würde, oder ob er sich in den Kopf setzt erst im Sommer fix zu wechseln, da er dann mit sehr viel Handgeld spekulieren kann...

Ich hoffe, dass er auch weiterhin Vernunft zeigt, so wie jetzt bei seiner Entscheidung, denn die hatte er Schiemer oder Okotie voraus. Diese beiden Kicker haben der Austria und der Öffentlichkeit wochenlang etwas vorgemacht, er hat sofort nach dem SVM-Spiel seinen Abgang verkündet. Das hat mich überrascht, denn ich habe ehrlich gesagt mit einer "Entscheidungsinszenierung" bis nach Silvester gerechnet.

Verkaufen Sie, Herr Parits!

Also laut den Regeln, gibts sicher noch irgendwas wo man eventuell aufrunden muß (NT-Team Einsätze) war ned alles zu finden damals auf der Fifa-Hp, sinds Minimum ~700000 im Ausland bei einem Verein Kategorie1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die Frage ist halt nur ob wir jemals irgendwas reißen werden wenn wir alle 2 Jahre alle unsere besten Spieler hergeben....oder machen wirs jetzt wie Sturm? Bei denen dürft das ja ganz gut funktionieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die Frage ist halt nur ob wir jemals irgendwas reißen werden wenn wir alle 2 Jahre alle unsere besten Spieler hergeben....oder machen wirs jetzt wie Sturm? Bei denen dürft das ja ganz gut funktionieren..

anders geht es in österreich ohne einen herrn stronach oder mateschitz auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lila-fehér

Der Abgang von Dragovic ist zu verschmerzen.mmn kommt mir der Schritt von ihm ins Ausland zu gehen allerdings zu früh. Bei der Austria hätte er auch in der nächsten Saison fix seinen Stammplatz und könnte sich noch weiter entwickeln. Man kann ihm nur mehr Glück wünschen als anderen jungen Österreichern die es im Ausland probiert haben. Um die sportliche Zukunft der Austria mach ich mir keine Sorgen. Ich denk mal das wir mit der Akademie für die Zukunft gut aufgestellt sind. Und mit Vastic und Sara sind bei den Amateuren ja auch keine Ahnungslosen am Ruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich wäre Dragovic keine Sekunde böse wenn er im Sommer ablösefrei gehen sollte. Die Schuld ist dann ausschließlich beim Management zu suchen. Es ist nicht das erste Mal, dass wir gute, junge Spieler ablösefrei gehen lassen. Das Management ist hier gefragt, nicht der Spieler. Immerhin macht der Verein die Verträge, nicht der Spieler. Wenn ihr also auf irgendwen angfressen sein wollt, dann auf MK und Co., aber nicht auf einen Spieler, der immer alles gegeben hat bisher und sich - verständlicherweise - in seiner Karriere nach oben spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bei der Austria hätte er auch in der nächsten Saison fix seinen Stammplatz und könnte sich noch weiter entwickeln.

Das kann aber auch nach hinten losgehen, Stichwort Verletzung. Und ich denke mal, dass ein "großer" Club angeklopft hat, sonst würde er den Vertrag nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag